Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Krebs, Strahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

03.02.2007 um 23:53
1 Jahr Allmy=100% weniger hirn

Anzeige
melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

03.02.2007 um 23:58
Ähm - in wieweit unterscheidet sich die Handystrahlung vom UKW-Empfang?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.02.2007 um 00:03
Würde es denn etwas bewirken, wenn ein Zusammenhang bewiesen wäre? Die Leute (außer mirnatürlich ;) ) können und wollen doch scheinbar gar nicht mehr ohne diese Dinger leben...


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.02.2007 um 00:21
Ich habe tatsächlich mein Handy nur für den Notfall , benutzen tue ich es eher selten ,weil ich ein chronischer Strahlen-Schisser bin. :D


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.02.2007 um 00:24
Wer von Euch hat ein hochmodernes Auto ? Mit Abstandskontrolle , Navi , wohlmöglich alsDiesel . Oder sogar beruflich mit Autos zu tun ? So ein Handy fördert sicherlich nichtdie Gesundheit , aber ich bin sehr sicher das 1000 andere Dinge viel mehr Einfluß auf unshaben . Mein Taschentuch ist nach Benutzung schwartz , da bringt mich das Telefonierensicher nicht um ;-)


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 13:25
@paranomal


1 Jahr Allmy=100% weniger hirn


Welch eineIronie, dass die Aussage sich selbst bestätigt.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 13:28
Naja wenn man die dinge miteinander vergleicht. Wie viele kranke oder tote gibt es mehrdurch die industrie? Aber ohne industrie gäbe es evtl noch mehr, bei unserem wachstum, dadann lebenswichtige dinge nicht mehr so einfach für alle hergestellt werden könnten.Handy spielt auch in vielen situationen lebensretende rolle...


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 19:49
Zumindest möchte ich jedem empfehlen nicht übermäßig mit dem Mobiltetefon zutelefonieren. So ein Handy ist ja nichts weiteres als ein technisch hochgerüstetesFunkgerät - heißt im Klartext: Wir haben ständig einen Funksender an unsere Rübe, dermunter an usnerem Hirn rumbrutzelt.

Man muß kein Phrophet sein um darin einRisiko bei unverhältnismäßig hoher Strahlungsdosierung zu sehen.

Laßt euch dasmal von einem ehemaligen HF-Funker sagen.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 19:50
@xy
UKW Radio ist ein Empfänger - ein Mobiltelefon ein Sender. Das sind schon zweiunterschiedliche Dinge.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 20:09
Aha! Und strahlen-, wellentechnisch unterscheidet sich das Ganze wie?
Wenn ich daserklärt bekommen würde , könnte ich mir u.U. selbst ein Bild von der Gefährlichkeit derHandybenutzung machen.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 20:11
Warum Handy? (außer im Notfall) ;)


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 20:17
@krungt
das war clever. ich kenne da einen guten Freund, der grundsätzlich mit demHandy tetefoniert. Selbst wenn er zu Hause ist und auch das billigere Festnetz nutzenkönnte. Vielleicht schon ein Beweis dafür, das ihm das Handy das Hirn aufgeweicht hat ?HOHO.

@xy
Recht hast du. man sollte ausprobieren und erst nach 20 - 30Jahren urteilen.
Du wirst aber sicher auch verstehen, das es Leute, wie mich, gibt,die da nicht unbedingt um jeden Preis mitmachen wollen.

Schließlich wird demMobiltelefon ja erst seit 8 - 9 Jahren kräftig telefoniert.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 20:40
Link: www.ralf-woelfle.de (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2007)

@xy
Information unter Elektrosmoginfo Unterpunkt Technikinfos

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/index.htm (Archiv-Version vom 06.02.2007)


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.02.2007 um 23:40
Ich zweifle an der Studie. Es gibt so viele Arten von Strahlen, Wellen (sicherlich kennenwir noch nicht alle). Wie können die da plötzlich feststellen das die Handys höhereKrebsrisiken verursachen? Ich halte es für unglaubwürdig...Wenn, dann hat es nur einenminimalen Einfluss, den Sie wohl kaum "messen" können.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

06.02.2007 um 00:08
Da die meisten selbst "Versuchteilnehmer" (sprich Handy-User) sind, wird spätestens dienächste Generation signifikante Aussagen bezgl. eines erhöhten Krebrisikos erhalten,sofern wegen Klimawandel und Polschmelze überhaupt noch die Infrastrukturen zum"Handyfonieren" bestehen!


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

06.02.2007 um 07:14
Krungt mal ein guter einwand

zudem zu den letzen 10jahren


Flugreisen etc sind extrem gesteigen. somit auch hautkrebse durch urlaub in regionenwo besonders westeuropärer und amis nicht unbeindgt lang und ewig brutzeln sollten

2. die schadstoffbelastung ist umein vielfaches gesteigen
3. dielebensgewohnheiten sind ungesünder geworden
wohl auch bedingt durch einen enormenwandel der gesellschaft weg von der familie etc ,... und fastfood generation ist gekommen
4. ozonloch problemchen etv
5. die lebenserwartung ist um viele jahre gestiegensomit auch das allgemeine krebsrisiko

oder anders gesagt früher sind die leutezum teil gestorben bevor sie krebs hatten
6.krebsdiagnose ist besser geworden. vor 10jahren sind noch eine menge leute an lrebs gestorben ohne das einer diagnositiziert wurde

7 die auswertungen bzw statischtischen methoden wurden besser
vor 10 jahrenkonnte nicht ansatzweise die menge an menschen erfasst werden wie heute

und mirflalen sicher noch min 10 punkte ein die das beeinflussen

tatsache ist das mandas keinesfalls auf ein handy zurückführen kann weil gerade in den letzen 10 jahrenderart viele eingreifende dinge passiert sind die diese statistik beeinflussen und nichtsdamit zu tun haben

solcheaussagen sind gron unwissenschaftlich und dumm sorryist so der artikel ist mist.

zb vergessen viele tschernobyl und dessenspätfolgen die genau in die statistik reinfallen würden (was bis heute eine dunkelzifferist)


zum handy. es brutzelt nicht das hirn es ist ein fukgerät JA
funkgeräte brutzeln nicht.. es ist auch keien mikrowelle was soll der bledsinn

es gab da mal sogar eine studie die als BEWEIS genommen wurde in dem ratten miteiner 10 jahresdosis (innerhalb einer stunde) beschossen wurden daran starben und dannhies es jaaa das ist böse

also wenn ich jemanden hier (und bei einigen würd ichecht gern) eine 10 jahresdosis sonnenstrahlung innerhlab einer stunde verabreichen würdewäre der jenige wohl nicht mal identifizierbar

wir leben seit anbeginn unterständiger bestrahlung, von alpfa, beta bis gamma alles möglich,.. leben in einemgigantischen rotierenden multifrequenten magnetfeld (das man durchaus mit elektrosmogvergleichen könnte)

und dreht mal ein altes radio auf das rauschen das istSTRAHLUNG freunde,..

und wenn ukw strahlung gefährlich wäre würden zwar nichtdie radiobesitzer aber sehr wohl alle in der nähe einer sendestation recht schnellsterben müssen. die teile senden mit einigen tausend watt und so nebnbei in meiner stadtsteht so ein teil seit 20 jahren in einem dicht besiedelten gebiet

hmmmm sovielzur ukw (die im übrigen im gleichen frequenzbereich liegt wie ein std Dnet bzw gsm, undkanpp unter dem 2ten gsm system

können wir bitte mal die diskussion schließenbis es brauchbare nachvollziehbare artikel auf wissenschaftlicher basis gibt wäre echtfein


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

06.02.2007 um 07:52
"und dreht mal ein altes radio auf das rauschen das ist STRAHLUNG freunde,.. "

Naja, das ist wohl eher das Thermische Rauschen der Bauteile als das es strahlungwäre.

"hmmmm soviel zur ukw (die im übrigen im gleichen frequenzbereich liegtwie ein std Dnet bzw gsm, und kanpp unter dem 2ten gsm system"

Nein, die liegenum ca. den Faktor 10 aueinander. UKW 87,5 MHz - 108 MHz. GSM 900 liegt bei 900MHz und GSM1800 bei 1,8 GHz.

Baloo


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

06.02.2007 um 12:22
@bofh
... können wir bitte mal die diskussion schließen bis es brauchbarenachvollziehbare artikel auf wissenschaftlicher basis gibt wäre echt fein ...

Äh, Du willst doch jetzt nicht behaupten, daß dein Beitrag nicht wissenschaftlichbelegbar abgesichert war (bei der Länge!!!) ? *kopfschüttel* ;)


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

06.02.2007 um 12:43
Die endlose Diskussion.....

wi9e auch immer, die hochfrequenten Starhlung einesHandy hat definitiv Auswirkungen auf den Zell-Stoffwechsel. Inwieweit das schädlich ist,kann nur durch entsprechende Langzeitstudien geklärt werden, die es nicht gibt und in dernotwendigen Form, auch wohl nie geben wird.

Das ist so wie bei der Schädlichkeitvoin EMV-Strahlung durch Hochspannungsleitungen, auch da ist bekannt das irgendwaspassiert, aber das genaue WAS ist nicht bestimmbar, da die Auswirkungen im"Hintergrundrauschen" aller anderen Einflüsse verschwindet und nur im Lang-Lanzeitstudienüber viele, viele, viele Menschen klärbar wären.


Ich telephoniere aufjedenfall so wenig wie möglich mit dem Handy und verwendet auch kein (neues, digitales)schnurloses Telephon oder WLAN.

Alles was digital und hochfrequent strahlt, habeich lieber weit, weit weg.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

06.02.2007 um 12:58
In Asien gibts scheinbar kein Problem damit, die telefonieren schon 10 Jahre länger mitdem Handy!
Sind halt nicht so technikfeindlich, oder? *grübel*


Anzeige

melden