Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Krebs, Strahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 09:25
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Ok, alles zu seiner Zeit aber wollte es nur mal erwähnen!
Wie, alles zu seiner Zeit? Jetzt ist es gerade interessant geworden und du hörst mit dem Post auf?
Jetzt will ich doch wissen was für Mobile Stationen die Strahlung von Handymasten übertreffen können.
Und die Sache mit den Krebsraten interessiert mich jetzt auch.

Woher hast du die Infos den überhaupt wenn die Medien alle gekauft sind?

Gerade als es interessant wurde.

Anzeige
melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 10:13
Also ich habe in einem Artikel der Nachrichten davon gehört, dass diese Studie der Uni aus Schweden oder wo auch immer die her kommt nicht gültig is.

Es soll eine Laborassistentin die Unterlagen gefälscht haben und dadurch waren dann alle der Meinung das die Handystrahlen gefährlich seien, aber das stimmt nun mal nicht.

Und wenn schon, auch wenn Handystrahlen gefährlich sind, was ist im Leben nicht gefährlich, setz dich ins Auto fahr auf die Autobahn und mit viel Pech landest iwo 200m weiter im Gebüsch an einem Baum. Und wenn man hört, Leute die mehr als 2000 Stunden schon telefoniert haben haben ein erhöhtes Risiko. Damit fühle ich mich nicht angesprochen denn ich telefoniere mit meinem Handy nicht besonders viel.

Und außerdem ist es nur ein erhöhtes Risiko, das heißt noch lange nicht, dass man davon dann wirklich ein Gliom oder Tumore kriegt oder?

Also ich finde den Artikel dieser Schwedischen Uni für total sinnlos.

Man lebt nur einmal und sollte alles machen was man will.

Das leben ist zu kurz um sich über solche Dinge aufzuregen oder sich drüber zu wundern.

Greetz Tops


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 15:00
"Man lebt nur einmal und sollte alles machen was man will."

Was für ein lächerlicher Kleingeist!
Für was leben wir dann, Alles im Leben hat seinen Sinn.
Ich will mich jetzt gar nicht über Euch stellen, das liegt mir nicht aber Ihr solltet doch mal intensiver über Euer bisheriges Leben nachdenken und dann das Gegenwärtige.
Vielleicht ist dann doch noch mehr da als so ein dähmlicher Spruch...

"Also ich habe in einem Artikel der Nachrichten davon gehört, dass diese Studie der Uni aus Schweden oder wo auch immer die her kommt nicht gültig is"

Schon wieder diese Medien, VERGISS sie!


1x zitiertmelden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 18:32
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Oje, oje, Du lebst noch völlig in der Illusion, meinst Du nicht auch, das Du hier mit Deinen Posts ein bischen kürzer treten solltest um die Leute hier nicht allzusehr von ihrem Aufwachen abzulenken?
die meinungsfreiheit in allen ehren, aber manchen leuten sollte man dann doch den mund verbieten! was nimmst du dir eigentlich heraus? glaubst du das du mit deinem eingeschränktem weltbild, bzw mit deinem wissen das du vom bordstein aufgekratzt hast (vorher denn bitte sonst, wenn alles an fach-büchern und alle medien kontrolliert werden) einem akademiker überlegen bist? hör auf dich hier weiter lächerlich zu machen, ich muss mich ja schon fremdschämen für dich.
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Du spiegelst komplett die Meinung der Radio, Fernseh und Zeitungsmedien wieder, weißt Du nicht, das die weltweit alle gleich geschaltet sind, etwa 5 Medienzare gibt es in Wirklichkeit und bei denen ist nicht mal gesagt, das sie echte Konkurrenz betreiben.
Auf Deine 5 Punkte oben und Deinem Folgepost will ich gar nicht mehr eingehen, weil es einfach zu absurd ist bzw. das glaubst Du doch im inneren selbst nicht oder?
und auf die sachen will ich gar nicht mehr eingehen, weil du a) eigentlich kein stückchen verständnis für die physik hast, folglich keine ahnung was strahlen eigentlich sind und auf welche weiße sie sich negativ auf den menschlichen körper auswirken können und weil b) argumente eh nur was für leute sind die versuchen die menscheit zu verarschen. pffffttt... liebelein ich verrate dir jetzt mal was, die naturgesetzte sind nunmal so wie sie sind, da kann sich ein großunternehmer noch so auf den kopf stellen, die wird er nicht ändern können. aber du weißt es ja sicherlich besser und alle experimentellen beweise die man in seinem studien verlauf gemacht hat sind auch nur mumpitz und von großindustriellen manipuliert worden.
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Was für ein lächerlicher Kleingeist!
vielleicht erstmal vor der eigenen haustür kehren? wer so viel blödsinn am fließband produziert, sollte sich dann doch mal zurück halten.

so und nu kommen wir zu der masterfrage, die ich dir schonmal gestellt habe, aber auf argumente eingehen und entkräften ist ja nicht dein ding, da erzählen wir doch lieber was von den tollen verschwörungstheorien, die so geheim und toll sind, dass es nu schon mode ist daran zu glauben. aber vielleicht schaffst du es ja diesesmal dich auf das niveau der schwachmaten zu begeben und mir zu erklären:

würde mich nämlich stark interessieren wie wir menschen denn so blöd sein können um uns dem magentfeld der erde aus zu setzen, der sonnenstrahlung die auf uns strahlt, den natürlichen zerfallsprozessen (ja selbst atome in unserem eigenem körper strahlen) und dem rest der kosmischen strahlung die durch die atmosphäre kommt und wieso wir aufgrund der enormen und stetig steigenden strahlenbelastung immernoch alle leben?


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 18:39
mehr Prozentzahlen an Krebs heissen aber auch eigentlich nur, das die Medizin besser in der Lage ist, krebs zu erkennen - bei steigender Lebenserwartung im Gegensatz zur Vergangenheit, fortgeschrittener Diagnostik in der Medizin, ist es nur logisch, daß Erkrankungen, die früher als 'normaler Alterstod' angesehen wurden heute in die Krebsstatistik eingehen , ausserdem elektrische Felder, viel Schlimmer, als die vonm Mobiltelephonen, hast Du direkt vor Deinem PC Monitor oder auch vor dem Fernseher, kann man alles prima messen, also von daher ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 19:00
@anibavaria

Mit anderen Worten: Irritier mich nicht mit Fakten ich habe mir meine Maeinung bereits gebildet

Kein Konzern der Welt ist in der Lage ein Naturgesetz wie den Radiadenabfall der Energiedichte zu faelschen, weil jeder der sich die Mueher macht es nachzumessen es selbst feststellen kann.

Genauso wie man zwar verbreiten kann die Erde ist eine Scheibe aber jeder den Horrizont sehen kann.
Ich habe die radiale Abhaenigkeit nachgemessen...
Das koenntest du auch wenn du es nur versuchen wuerdest.
Aber nein du bist dir ja so sicher das dich alle beluegen, dass du dir nicht mal die Muehe machst selbst rauszufinden ob es nicht doch stimmt.

Was die Privaten Sendestationen angeht die haben mit dem eigentlichen Handynetz nichts zu tun sondern sind fuer schnurlose Telephone, fire wire, Schnurlose Kopfhoerer usw.
Die Biester strahlen deshalb verhaeltnismaessig stark weil man da selbst und nicht der Hersteller die Stromrechnung zahlt.
Trotzdem kein Vergleich zu einem Sendemast und weit unter dem eines Radieosenders eines Amateurfunkers oder einer Radaranlage.


Wie dem auch sei es waere schoen wenn du es mit Argumenten und nicht mit Verschwoerungstheorien und Beleidigungen begruenden wuerdest warum du Handys fuer schaedlich haeltst.

Wenn du auf meine 5 Punkte nicht eingehen willst. Musst du nicht sie waren ja auch fuer einen Diskursionsteilnehemer bestimmt der Handygegener und Physiker ist. Der wird sich mit ihnen wohl auch auf einer sachlicheren Ebene auseinandersetzen koennen.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 22:17
"eigentlich kein stückchen verständnis für die physik hast, folglich keine ahnung was strahlen eigentlich sind und auf welche weiße sie sich negativ auf den menschlichen körper auswirken können"

Habe ja nicht gesagt, das ich davon was verstehe man muss doch nur 1 u. 1 zusammenzählen können, da verzichte ich auch so einen gequirlten Schwachsinn.
Hat die Regierung in letzter Zeit irgendetwas Positives für die "normelen" Bürger getan?
Die Frage ist mit einem einfachen "Nein" zu beantworten. Die gesetzlich festgelegen Werte für Handystrahlung sind dermaßen getürckt, verfälscht kurz gesagt viel zu hoch, wenn Du weißt wie die Wirtschaft funktioniert, dann weißt Du auch, das die Industrie die Strahlenwerte sozusagen von den Gesetzgebern gekauft hat.
Natürlich bringt einem die Stahlung nicht gleich um, das wäre ja sonst zu auffällig, nein, es passiert schleichend und wenn dann nach Jahren mal Krebs ausbricht, dann könnte es ja auch daran liegen, das Derjenige zu viel Knoblauch gefressen hat oder so, ist klar?
Ich habe ein gutes Verständnis für die Natur und weiß, das jegliche Technik, die der Mensch in letzter Zeit herausgebracht hat von der finstersten Ecke kommt, brauchst Dich ja nur auf dem Planeten umzusehen überall wird vergiftet, manipuliert, verstrahlt, zerstört, deswegen ist auch die Handytechnik in Wirklichkeit keine Erungenschaft sondern totale Dummheit die der Mensch noch bitter bereuen wird!!!

Du siehst also, ich brauche keine Ahnung von Physik zu haben....Ihr denkt einfach zu kompliziert, meint Wunder wer Ihr seid, ha ha Ihr belügt Euch doch nur selbst.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 22:51
@AndiBavaria
"Ihr denkt einfach zu kompliziert, meint Wunder wer Ihr seid, ha ha Ihr belügt Euch doch nur selbst."
Oder du denkst zu einfach

Mit die Regierung luegt verkuendest du sicher keine Revolutionere Wahreheit.
Das heisst aber nicht das immer genau das Gegenteil von dem Richtig ist was sie behauptet.

Du suchst dir ein einfaches Weltbild und da du Technilogien kennst die schaedlich sind verallgemeinerst du auf: Alle Technologien sind schaedlich.

Mit verlaub das ist genauso weitsichtig und fundiert wie Blondinenwitze

Denk auch mal daran das der Computer und das Internet auch eine dieser Technologien ist die du fuer boese haelst. Warum benutzt du ihn dann ueberhaupt?
Vor der Erfindung des Flachbildschirmes war der Monitor als Strahelquelle viel bedrohlicher als es das es Handy jemals war. Dank Flachbildschirm nicht mehr.
Du konzentriers deine Aengste auf unrealistische Gefahren und verlierts dabei echte aus den Augen.

"Ich habe ein gutes Verständnis für die Natur und weiß, das jegliche Technik, die der Mensch in letzter Zeit herausgebracht hat von der finstersten Ecke kommt, brauchst Dich ja nur auf dem Planeten umzusehen überall wird vergiftet, manipuliert, verstrahlt, zerstört, deswegen ist auch die Handytechnik in Wirklichkeit keine Erungenschaft sondern totale Dummheit die der Mensch noch bitter bereuen wird!!!"

Das ist eben das Problem. Du lehst Dinge ab die du nicht verstehst.
Das gute Verstaendnis fuer die Natur wage ich uebrigenz zu bezweifeln.
Ich meine von so offensichtlichen Dingen wie das das Ausrotten von Arten fuer das Natuerliche Gleichgewicht nicht besonders Hilfreich ist oder das Massentierhaltung nicht besonders Artgerecht ist mal abgesehen.
Dein Verstaendnis fuer die Natur duerfte wahrscheinlich genauso fundiert sei wie deine Ablehnung der Technik.
"Mag ich macht es nicht kaputt."

Haettest du gewusst das das Schlimmmste was der Mensch der Umwelt in Neuseeland angetan hat das mitbringen von ein paar niedlichen Kleinen Hauskatzen war.
Nicht um maeuse fangen zu lassen sondern als Haustiere. Oh sind die suess.
Die Katzen haben 90% aller Vogelarten Neuseelands ausgerottet....
Blinde Naturliebe kann schlimmer sein als der schlimmste Umweltvandalismus.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 23:20
"Du suchst dir ein einfaches Weltbild und da du Technilogien kennst die schaedlich sind verallgemeinerst du auf: Alle Technologien sind schaedlich."

Nenne mir eine Technologie, die wirklich mit der Natur im Einklang ist und nicht schon bei der Herstellung extrem umweltschädlich ist...das hier der Teufel im Detail steckt, muss Dir doch klar sein. Vor 10 000enden von Jahren, wussten die wahren Menschen noch, was naturverbundene Technik heisst und glaube ja nicht, das es Steinzeittechnologie war, wie es uns unsere verehrten Wissenschaftler weiß machen wollen. Ihr solltet erst mal Eure Geschichtskenntnisse aufbessern, denn was uns erzählt wird oder worden ist, ist ganz einfach nur die halbe Wahrheit oder schlicht eine Lüge.
Ich weiß im inneren, das es auch anders geht, es ist nur eine Sache der Erfindung.
Wenn aber finstere Technik (eigentlich müsste man das Heutige die Steinzeittechnik schimpfen) in schulischen Einrichtungen und Firmen gezielt gefördert wird, dann braucht man sich nicht zu wundern.
Was glaubst Du, was Milliarden Handys auf der Welt für einen Schaden anrichten und wie die uns verstrahlen, ich darf gar nicht dran denken...
Du brauchst nichts schön zu reden, diese Technik ist faul, da brauche ich erst gar nicht zu wissen wie sie funktioniert, das sage ich aus dem Bauch heraus.

Im Übrigen würde es mir auch stinken, wenn ich mir jahrelang den gequirlten Mist hineinziehen müsste und sich dann hinterher rausstellt, das es für die Katz ist da sie eigentlich mehr Probleme verursacht als das sie nützlich ist.
Ich kann Dich irgendwie verstehen, tust mir auch leid aber es ist nie zu spät, was Vernünfitges zu erlernen...


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

04.06.2008 um 23:25
@AndiBavaria:

Bei deinem Post frage ich mich ehrlich was du hier dann überhaupt suchst? Wenn alle Technik so schlimm ist, wieso benutzt du dann deinen PC um uns mitzuteilen wie schlecht die Technik ist?
Du schreibst davon wie toll es doch vor 10.000 Jahren war und berufst dich dabei auf ein Geschichtsbild wie du es dir in deiner Phantasie ausmalst, denn die Geschichtswissenschaft ist auch böse.

Findest du es nicht etwas hirnrissig dass du Wasser predigst aber selber einen ordentlichen Schluck aus der Flasche Wein nimmst?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 12:28
"Du brauchst nichts schön zu reden, diese Technik ist faul, da brauche ich erst gar nicht zu wissen wie sie funktioniert, das sage ich aus dem Bauch heraus."

Ich bin bemueht mit dem Gehirn zu denken und nicht mit dem Bauch...

"Nenne mir eine Technologie, die wirklich mit der Natur im Einklang ist und nicht schon bei der Herstellung extrem umweltschädlich ist..."

Glasfaserkabel, Brennstoffzellen, Gezeitenkraftwerke, Aufwindkraftwerke usw usw...


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 19:50
"Glasfaserkabel, Brennstoffzellen, Gezeitenkraftwerke, Aufwindkraftwerke"

Längst überholt und auch Problemtechniken...
Schon allein der Akku vom Handy ist die reinste Chemiefabrik obendrein noch uneffizient, da spätestens nach 2 Jahren total kaputt und unbrauchbar.
Dann kommt die Werbung und die suggeriert einem "schmeiss weg das ganze Teil dann bist du in" stellt Euch doch blos mal den Wahnsinn vor...so gehts bei fast Allem, was wir Heute so hochentwickelte Technik nennen.
Natürlich genügts dann nicht über Kabel zu fernsehen oder zu surfen, nein es muss die finsterste Strahlentechnik DVBT usw. sein, da könnte man schon meinen, das die Menschen wie Lemminge sind...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 20:37
Worin besteht das Problem ? Dieser Problemtechniken ?
Was meinst du mit ueberholt ?

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte man ersetzt gerad uberall die alten Internetkabel durch Glasphaserkabel....

Jedes Elektrogeraet der Welt das kein Kabel hat Akus Batterien oder Firewire nicht nur Handys.
Darum forscht man ja an kleinen Brennstoffzellen sie gehen nicht nach 2 Jahren kaputt und was rauskommt ist Wasser....

Du hast absolut keine Ahnung wovon du da redest oder ?


Das Strahlentechnik finster ist, ist eine Erkenntnis die immer noch nur mit deinem Bauch begruendet ist.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 20:52
"Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte man ersetzt gerad uberall die alten Internetkabel durch Glasphaserkabel...."

O Mann hey, was glaubst Du denn, wie diese ach so modernen Kabel hergestellt werden, ausserdem müssen dafür wieder 1000 andere Komponenten hergestellt werden, denke nur an die schlimmen Maschinen, die die Kabel verlegen, die Bagger, die mit giftigem Diesel laufen, vom Schmierölverlust ganz zu schweigen, sieggert ja bekanntlich alles ins Grundwasser, damit wir was feines zu trinken haben...

Das Wort Brennstoff tut ja schon in den Ohren weh, weißt Du nicht, das es längst Alternativen zur Verbrennung gibt, Freie Engerie heisst das Zauberwort.
Es würde Unabhängigkeit für Jeden bedeuten, dann wäre Ruhe mit der Sklaventreiberei, Du verstehtst doch oder?

"Das Strahlentechnik finster ist, ist eine Erkenntnis die immer noch nur mit deinem Bauch begruendet ist."

Ja meinst Du, das die Wale aus heiterm Spass zu Massen die Küsten aufsuchen hä?
Denke doch auch mal an die vielen verwirrten fast schon zombiehaften Wesen (Menschen) die Heutzutage rumlaufen, meinst Du nicht, das so viel Blödheit nicht auch von den enormen Strahlungsanstieg der letzten Jahre kommen kann...
Müssen bei Dir denn erst die Vögel an die Scheibe klatschen, damit Du begreifst was eigentlich gespielt wird...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 21:16
"Freie Engerie heisst das Zauberwort."

Wieder ein Wort dessen bedeutung du nicht kennst.
Aber was du meinst gibt es nicht...
Von dem moment an in dem du ein Geraet das kann was du dir Denkst zu einer UNI traegts 2 Jahre und alle benutzen es.
Glaubst du wirklich irgendjemand wuerde sich in dieser Weise von der OEPEC und von Putin abhaenig machen wenn es so einfach waere.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 21:29
also ich vermute mal das in 10 jahren nicht 40% mehr krebs krank sind durch handys, sondern 60% mehr krank druch die menschheit.
alles ist krebserregend, das fängt bei der passiven guten morgen zigarette an der bushalte an und hört bei dem plastik condom am abend auf. daneben wohnen menschen in riesiegen wohnblocks, wo jeweils ein haufen von radio wellen von handy antennen ausgesendet werden, welche uns in jeder sekunde krebserregend belasten.
der anteil der freien radikale im sauerstoff wird sich weiter erhöhen, der regen wald wird abgeholzt und der arzt verpflichtet dich zu weiteren 20 unnötigen röntgen aufnahmen.
die nahrungsmittel, die wir zu uns nehmen, sind chemisch belastet. die bioprodukte genmanipuliert und der eigenanbau vom grundwasser versäuscht.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 21:29
"Glaubst du wirklich irgendjemand wuerde sich in dieser Weise von der OEPEC und von Putin abhaenig machen wenn es so einfach waere."

Ja


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 21:34
Prima "Antimensch" Du bist mein Fall...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 21:53
Dann kann ich dir auch nicht mehr Helfen.
Wenn du von allen Dingen auf der Welt ausgerechnet am Egoismus der Menschen zweifelst...


Das einzige was ich da noch sagen kann ist such dir eine Freie Energiemaschiene und probier aus ob sie funktioniert....

Wenn sie es tut such dir einen beliebeigen Wissenschaftler und zeig sie ihm....
Nein nicht alles Wissenschaftler sind an einem Riesigen Komplott beteiligt, das waere mir aufgefallen.
Dann zeigst du sie ihm er nimmt sie ausseinander baut sie wiederzusammen um festzustellen ob irgendwo batterien oder eine antenne versteckt sind. und wenn das teil wirklich funktioniert gewinnt ihr dann den physiknobelpreis...

wenn sie nicht funktioniert und davon gehe ich aus hast du vielleicht zumindet einen Aberglauben weniger

du hast denke ich keine vorstellung wie schwer es waere das zu vertuschen.

'Die Erde ist eine Scheibe' sie reden uns nur ein sie sei eine Kugel ist wirklich in genau der gleichen groessenordnung.

Dagegen ist selbst 'die Handystahlung wir uns alle umbringen' realistisch.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

05.06.2008 um 22:02
"und wenn das teil wirklich funktioniert gewinnt ihr dann den physiknobelpreis..."

Nein, was viel besseres, man wird dann nämlich kalt gemacht...


Anzeige

melden