Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wiegt Strom?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:10
@ Wölkchen
der strom sind elektronen und nimand hat gesagt die sind schwerer alsdie
kabeltrommel.
und die elektronen sind schon in der trommel.

Anzeige
melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:11
kenn mich zwar net mit der materie und dem gebiet wirklich aus, aber was da einer sagtedie elektronen entweichen immer auf der anderen seite müsste eigentlich falsch sein. weilder strom ja normal nur entweicht wenn er gebraucht wird. also bsp. einsteckdosenverteilungskabel was angesteckt ist wird auch heiss mit der zeit..(vielleichtwenn weil sich der strom darin staut, solange nix daran angesteckt wird? hm) und wennimmer elektronen entweichen würde, würde es wohl aus jedem seiner steckdose rausblitzenund jeder hätte eine utopisch hohe stromrechnung oder? lool


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:11
@ Retiarius
es entstehen mindesten 2 Photonen die in 180° auseinander fliegen.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:12
@ Wölkchen
Die Kabeltrommel wiegt mehr.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:14
Gut, dann ginge es da eher um Punktteilchen bei der Wechselwirkung, von der ich gelesenhabe...


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:14
@ gastt
sie werden rausgedrückt wenn stron fliest also der strom kreis geschlossenist.
Und strom entwicht nicht wenn er gebraucht wird.
Er durch fliest den leiternur.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:15
@ Retiarius
Hast du einen link???


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:16
"Das elegante Universum" von Brian Greene... ein gutes Buch.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:34
habe mir mal die buch kritik hir durch gelesen

http://www.inkultura-online.de/greene.htm (Archiv-Version vom 13.12.2006)

"Stringtheorie ist noch nichtbewiesen!"
Und unter sonder fällen können aus photonen auch wieder elektronen undpositronen werden. Nur nicht solange es ein elektronen überschuss giebt, und den giebt esin einen kaben nunmal.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:44
@mgc

@ stryke..
neinnnnnnnn!!!!


Ja ich weiß :) wollte nurein wenig Troll spielen weil auf der ersten Seite schon soviel Blödsinn stand


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 20:48
@ stryke..
kann man ja nicht wissen.

Ich versuche alle fragen sachlich nachbestem wissen zu beantworten.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:16
ja, die stringtheorie ist noch nicht bewiesen, dennoch ist es ein gutes Buch, das auchweitmehr als nur wie Strings funktionieren könnten beschreibt. Aber es ist schon mal einguter Ansatz.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:21
@ Retiarius
ich wollte nur sgaen das es im kabel nicht klapen würde im varkum get dasvieleicht.
Schade das es keinen link giebt wo das steht wäre bestimt interesant.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:23
@Keumann


<<Ja die Batterie würde mehr wiegen nur der unterschied istso gering das er "keine Rolle" spielt.<<


nein, bei der Batterie istes das gleiche wie bei einem Kabel. Es gehen auf der eine Seite nur soviele Elektronenrein wie auf der anderen Seite rausgehen.

Die Batterie stellt ja auch einenLeiter da, so wie auch ein Genrator ein Leiter ist, nur eben noch mit Quellspannung.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:24
@chen


<<<Eine Akku wandelt beim Aufladen Strom in Materie um(dieses E=mc² Gesetz) deswegen wird
sie wesentlich schwerer.<<<


LOLLLLLLO :-))))


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:26
@gastt


<<<also bsp. ein steckdosenverteilungskabel was angestecktist wird auch heiss mit der zeit..(vielleicht wenn weil sich der strom darin staut,solange nix daran angesteckt wird? hm<<<


GEILLLL bin ja gespanntwas do noch alles für Blumen kommen ;-)))


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:27
@ UffTata
da liegst du völlig falsch


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:27
@mgc35

ja, es ist interessant. Aber es ist ja jetzt kein allzu langer undwillkürlicher prozess. Aber du könntest dir mal auch das Buch zulegen.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:31
@ UffTaTa

Steht alles schon auf seite 2 und die batterie wird schwereroderleicher je nach dem was das für eine batterie ist wie gesagt siehe seite 2.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:31
@ Retiarius
der gedanke kam mir schon. :)


Anzeige

melden