Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wiegt Strom?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:34
@ Keuman

nein UffTaTa hat recht.. wenn dan wiegt sie eher weniger nacheinem
lade vorgang, da das wasser der Verdünnten Schwefelsäure durch die Währeme diuedabei
entsteht besser verdampfen kann.... und somit aus der Wägung entfernt wird

@
UffTaTa

Also ich find das geplänkel sehr unterhaltsam

Anzeige
melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:35
Wer kennt sie nicht die gute alte Kabelbatterie^^

kleiner Spass am Rande


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:37
<<<Also ich find das geplänkel sehr unterhaltsam<<<


dassind richtige, wundersame Blüten drinne. Jajaq, die Phantasie ;-)


@mgc

<<@ UffTaTa

Steht alles schon auf seite 2 und die batterie wirdschwereroder leicher je nach dem was das für eine batterie ist wie gesagt siehe seite2.<<<


stimmt, lies hier:

<<<die btterie würdenet schwerer werden; beim aufladen trennt man einfach ladungen innerhalb der batterie. dakommen keine neuen ladungsträger hinzu. is wie wenn du käse und wurst im kühlschrankvertauschst und meinst, den welthunger zu bekämpfen<<<


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:38
@ r3inerzuf4ll
wasser verdampt und und setzt sichdann wieder ab +-0 würde ich sagen.
warum scheist nicht gleich noch ein vogel auf die batterie dann ist die schwerer.

So jetzt wieder ernst : Sowas sollte man natürlich nicht zählen.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:39
ich sagte ja ich kenne mich nicht so aus.. aber du kannst es mir ja gerne sagen warum dasso ist oder wie es funktioniert @ Phsysik-Proffesor (UffTaTa) lol


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:42
@mgc35

nichts desto trotz, wenn du eine Batterie lädst oder entlädtst, fließenan beiden Polen jeweils gleich viel Strom (gleiche Anzahl Ladungsträger) hinein/hinaus.


Der Unterschied liegt in der Richtung des Energieflusses, beim Laden fließtder Strom gegen die Spannung, also fließt Energie in die Batterie.
Beim Entöadenfließt der Strom mit der Spannung und damit die Energie aus der Batterie heraus.

Ganz einfach ausgedrückt.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:43
@ mgc35
dazu müsste die Batterie aber Volkommen dicht abschließen...


Strom beschreibt lediglich die Wanderung von Elektronen...und was wandert geht vonOrt A nach Ort B..

also von - nach +

Also von der Batterie in dieBatterie


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:43
Einfach Stromkreis eben, der Strom fließt IMMEr im Kreis und an jeder Stelle desStromkreises ist er gleich groß.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:50
@ UffTaTa
Ich habe dazu das hier gefunden
Alkali-Mangan-Monozelle
MnO2 +H2O + e- → MnOOH + OH-
MnOOH + H2O + e- → Mn(OH)2 + OH-

für mich werden hir elektronen frei. also beim laden müssen welche zugefürt werdenoder nicht?


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 21:52
Strohm, ist glaube ich, keine masse, sondern ein zustand von Energie, oder ?


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:03
Mir ist das ein kleiner gedanken fehler unterlaufen.
Habe mich jetzt noch mal genauerdamit beschäftigt und muss leider zu geben das UffTaTa und r3inerzuf4ll recht haben.


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:05
also ne... du kannst doch nicht so leicht aufgeben.....


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:08
@mgc

<<<für mich werden hir elektronen frei. also beim laden müssenwelche zugefürt werden oder nicht?<<<

da wird zwar links ein Elektronbenötigt, aber rechts hast du dafür ein negatives Ion welches seine Ladung am anderen Polzur Verfügung stellt.

Die jeweils vorhandene Ladung auf beiuden Seiten desGleichheitszeichen ist gleich groß.


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:09
Ich habe es ja versucht aber bei dem versuch einen beweis für mich zu vienen habe ichfest stellen müssen das ich unrecht hatte.
Hätte naturlich gerne recht gehabt :(


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:09
Dann hätten wir das ja auch geklärt.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:09
also was wiegt er denn jetzt endlich?*g*


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:10
<<<Ich habe es ja versucht aber bei dem versuch einen beweis für mich zu vienenhabe ich fest stellen müssen das ich unrecht hatte.
Hätte naturlich gerne rechtgehabt <<<

aber dein Verhalten ist 1a!!!

Dickes Lob.

LOB ;-)


Problemstellung -> Wissen aneignen -> Problem lösen +dazu stehen.


So solls sein ;-)


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:10
Dann müsste sie wenn überhaupt weniger wiegen


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:11
wer?


melden

Was wiegt Strom?

18.02.2007 um 22:12
wie wer?
Die Rede war seit paar Stunden von einer Batterie.


Anzeige

melden