Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wiegt Strom?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 16:35
hab mal n bisschen was gelesen hier. ziemlicher quatsch :o

Anzeige
melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 18:23
klar gehen neutrinos durch die erde durch..ich glaube nur einige bleiben in einerbestimmten flüssigkeitslösung in riesigen behältern ab und an hängen..so fangen forscherdie

ansonsten gehen die auch durch kilometerdicke bleimauern


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 20:49
hab mal bei wiki geguckt

Für typische Sonnen-Neutrinos (Energie von einigen MeV)würde man eine Bleiwand von circa einem Lichtjahr Dicke brauchen um die Hälfte von ihneneinzufangen.

Etwa 66 Milliarden Neutrinos bewegen sich pro Sekunde durch einenQuadratzentimeter der Erdoberfläche.


schon hammer das die selbst durch sodicke bleiwände gehen ^^


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 20:58
Link: www.innovations-report.de (extern)

66 milliarden mal der gesamtoberfläche der erde in cm² mal genommen ergibt den aufprallaller neutrinos auf die erdoberfläche pro sekunde

da neutrinos eine massehaben(was nachgewiesen wurde) müssten theoretisch doch tonnenweise masse durch die erdedurchgehen..


melden

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 21:32
@andreas


<<.ich glaube nur einige bleiben in einer bestimmtenflüssigkeitslösung in riesigen behältern ab und an hängen<<<


Bingo, von den ganzen zig Biiliarden pro Sekunde die durch die Tanks rauschen,wechselwirk alle paar JAHRE mal EIN Neutrino mit der Flüssigkeit.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

22.02.2007 um 23:46
ist sowas alltägliches wie strom was schon solange gibt, echt so kompliziert oder klingtdas nur so?


melden

Was wiegt Strom?

23.02.2007 um 05:31
>>66 milliarden mal der gesamtoberfläche der erde in cm² mal genommen ergibt denaufprall aller neutrinos auf die erdoberfläche pro sekunde

nicht wirklich, dadie quelle nicht von allen seiten strahlt. die einstrahlung geht durch die fläche eineskreises mir erdradius.


melden

Was wiegt Strom?

23.02.2007 um 05:47
...was wiegt Strom ?...ompf...

Antwort : Gibbet für nen Zehner dat Kilo bei Aldi!


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wiegt Strom?

23.02.2007 um 16:43
@ Palunder
1.) Get sie nicht duch einen kreis sondern dur die oberfläche einerhalbkugel und das sind doppelt so viele m².Und alles was rein get get auch wieder rau danur eine hand voll von ihnen hängen bleiben.allso past das schon.
2.) für wie schlauhälst du dich eigentlich wenn du bewisene sachen anzweifelst zimlich arm.
3.)"ziemlicher quatsch" vieleicht für einen der keine arnung hat guck dich mal aichWikipedia ein bischen um!
4.) Neutrino haben < 2,3 eV Wenn du das nicht verstehstguck mal unter E=m*c²
Und das Forschungszentrum Karlsruhe soll diese Obergrenze auf0,2 eV Brgrentzen ( also noch nicht bewiesen ).

@ gastt
Es ist um einvielfaches komplizirter je genauer man es betrachtet.

@ UffTaTa
Sind dasnicht ein par mähr?
Habe mal gehört das sollen so 6 pro jahr sein. ( Ich weis auchnicht gerade viel aber doch schon etrheblich mähr )

@ Berndel
Haste dier dieandern seiten schon mal durch gelesen es wurde schon erechnet wie teuet 1kg strom wäre.


melden

Was wiegt Strom?

23.02.2007 um 19:00
wie kommen die forscher denn auf 66 milliarden pro cm² in der sekunde?
zählen kannman die ja nicht


melden

Was wiegt Strom?

23.02.2007 um 19:17
@mgc

<<Habe mal gehört das sollen so 6 pro jahr sein. ( Ich weis auchnicht gerade viel aber doch schon etrheblich mähr )<<<#

Kann auch sein.


melden

Was wiegt Strom?

23.02.2007 um 20:59
Es gibt da tatsächlich eine Theorie.
Die besagt, das eine GeordneteElektronenanordnung mehr wiegen soll als eine Ungeordnete.
Aber die sind nicht ineinen Kabel oder einen Draht gespeichert sondern in euren Rechnern.
Und laut dieserTheorie sollte eine Geordnete Elektronen Ansammlung mehr wiegen. Müsste da mal genauernachsehen.


melden

Was wiegt Strom?

24.02.2007 um 09:26
>>>Aber die sind nicht in einen Kabel oder einen Draht gespeichert sondern ineuren Rechnern.
Und laut dieser Theorie sollte eine Geordnete Elektronen Ansammlungmehr wiegen. Müsste da mal genauer nachsehen.>>>

und wer sagt doir wasgeordnet und ungeordnet ist?
eine chaotische Anordnung hat genausoviel Informationwie eine geordnetet, nur du selbst kannst nichts damit anfangen.

So ist z.B.eine max. komprimierte Datenfolge NICHT von einer chaotischen Datenfolge zuunterscheiden, solange du nicht den Schlüssel hast um sie zu entkromprimieren.

Ob eine Datenfolge Sinn hat oder nicht, ist NUR abhängig vom Betrachter der ihr Sinngibt, oder eben niocht. Das ist KEINE Eigenschaft der Datenfolge.

Ergo scheitertdeine Überlegung schon dadurch das es physikalisch keinen Unterschied zwischenchaotischer und geordneter Datenfolge gibt.

Ich hoffe du hast mich verstanden??


Z.B. hat mal jemand eine interesante These für das "silent Universum"erstellt. Er sagt das wir durchaus ununterbrochen Signale von Aliens auffangen. Da diesejedoch perfekt komprimiert sind, können wir Sie nicht von Rauschen unterscheiden ;-)


melden

Was wiegt Strom?

24.02.2007 um 18:59
>>1.) Get sie nicht duch einen kreis sondern dur die oberfläche einer halbkugel unddas sind doppelt so viele m².Und alles was rein get get auch wieder rau da nur eine handvoll von ihnen hängen bleiben.allso past das schon."

Nein. Die Einstrahlung derSonne geschieht durch einen Kreis der Fläche A=Pi*R² mit R Erdradius. Der Strahlungsflussist L/A mit L Sonnenleuchtkraft. Die Erdoberfläche ist gekrümmt, d.h. der Strahlungsflusswird auf die Halbkugel aufgeteilt und sinkt. Ich studiere Astrophysik. Mal es dir haltmal auf.

>>2.) für wie schlau hälst du dich eigentlich wenn du bewisenesachen anzweifelst zimlich arm.

Bitte spezifizieren.

Zu Punkt 3 sieheAntwort auf Punkt 1, vorletzter Satz.

Zu Punkt 4: Komm mal nicht mitTrivialitäten wie E=mc², mit sowas geben nur Stümper an.


melden

Was wiegt Strom?

24.02.2007 um 19:02
<<ist sowas alltägliches wie strom was schon solange gibt, echt so kompliziert oderklingt das nur so?

Genau betrachtet ist das Quantenelektrodynamik, also ist eskompliziert und nur wenigen Menschen zugänglich. Die einfachste Beschreibung geht überdie Klassische Elektrodynamik, doch auch das ist bereits kompliziert.


melden

Was wiegt Strom?

25.02.2007 um 01:00
@palunder .\/ . ..\\//.. ... <--
remimeo.: Was wiegt Strom? <--
@rere.:Elektrodynamik <--
@re³ . : Zeitschleife <--


.:::..::::..:.::.:.:....:::.KONTAKTPATOLOGIE EINER RAUMZEITPATROULLIES``.:


"Wer oder was ist das maxwellsche Daimon?"

"Ist der, die , das maxwell`scheDämon immer gleich schwer ?"
.......................................................................... ...........
"Nein, pisst Du immer gleich viel ?"... ... ......;;;... ...
..................................................... ..................... .........
"Wieviel hast Du heute gegessen und getrunken Bernd?".

"Kein einziges, wenn ich im dunkeln steh`werde ich nicht dicker."
...::::...::.:::.::....:::..:...:dasist schonwasschwachsinn:.:::::.:.:.::.

"Das ist schon verschieden.An manchen Orten kann man dicker werden auch
wennniemand zuschaut."

"Wie werde ich meine Wampe los die niemand sieht?"

"Gibt es Quantenprozesse die therapierbar sind?"

"Ja, Reden zum beispiel."

"Liegen Elektronen in einer Flüssigkeit?
Wie heisst Sie?
is`nichwahr... die schon wieder.
Paarweise, poly`,
liegen sie am liebsten aufnem`Wasserbett."
:.::::.::.::.:.:.:..:::.::.:.:::..:::::.::.:.:.::.:::.:.:.:`koi-tan´::..:.::.:..::
"Der Dämon Maxwell wird meistens in einem Käfig beobachtet.

Er ist aber keinLurch.

Teraner stecken Lurche in Terarien. ... ... was sollen sie auch sonst tun?

"Sind Teraner auch Menschen?."

"Nein, Tellerminen... ... grins:-)...... du spinnst`. Garnich`, spinn ich."




Mit lichtvollen, Füssen ... ... ... ... ... ... ...am 13.Nov. . ...2007.:ENDOFC.


:::.::::.::.::::::.::::.:::..::::..:.::.:.::::::::::::...:.:.:EIGENTHUMEINEIGENTHUMEI:.:.::::

n.m.


melden

Was wiegt Strom?

18.05.2007 um 11:43
Welchen Aggregatzustand haben eigentlich Elektronen ?


melden

Was wiegt Strom?

18.05.2007 um 12:01
Meinst das sogenannte "Elektronengas" in Metallen? Das kommt durch den
Überschuss anValenzelektronen nach der Bindung im metallischen Kristallgitter
zustande. Such malbei Wiki nach metallische Bindung...

Ansonsten haben elektronen keinAggregatzustand, weil der Aggregatzustand ja
ne Frage der "Atomkonfiguration" ist.Plasma wäre da vielleicht so ne sache. Da
sind halt Elektronen frei, aber das istkeine Aggregatzustand von Elektronen.

Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Das Lavakraftwerk
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 29.04.2022 von Bettman
SirEuro am 13.02.2013, Seite: 1 2
26
am 29.04.2022 »
Wissenschaft: Neuer Motor und Energiespeicher - Feldkraftmaschine
Wissenschaft, 118 Beiträge, am 11.08.2019 von Lupo54
Michael. am 27.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 11.08.2019 »
von Lupo54
Wissenschaft: Überproduktion von Strom, warum instabil?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.08.2017 von suche25
Dom22 am 16.06.2017, Seite: 1 2
29
am 02.08.2017 »
Wissenschaft: Was man nicht so alles mit Akkus machen kann
Wissenschaft, 114 Beiträge, am 13.02.2015 von Mantikor13
Hanfried am 26.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 13.02.2015 »