Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 Finger

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Komplexe, 12 Finger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12 Finger

24.02.2007 um 02:28
Das Kind hätte später erheblich Schwierigkeiten! Vor allen Dingen bei der 6. Zehe!Was
soll es denn für schuhe tragen? Und die 2 übrigen Finger wird das Kind nichtvermissen.
Die haben überhaupt keine Funktion,also warum sollte man sie dran lassen?

Anzeige
melden

12 Finger

24.02.2007 um 12:33
Jetzt mal etwas ausgeholt: Was würde passieren, wenn man der Natur ihren Lauf lassenwürde und sich herausstellt, dass wir mit sechs Fingern an einer Hand in unserer heutigenUmwelt besser zurechtkämen. Würde sich diese Mutation etablieren?
Wäre das einEvolutionsschritt nach vorn und verhindern wir diesen nicht durch die Amputation?

(Selbstverständlich verstehe ich die Argumente für eine Amputation.)


melden

12 Finger

24.02.2007 um 12:45
@cinder

es dürfte aber keinen Vorteil darstellen. Ich habe mich auch schonöfters gewundert warum wir nicht nur 3 Finger haben, das wäre auch ausreichend.

Ich nehme an das wir 5 Finger (je Hand) haben weil das ein Erbe der Fische ist. Diebrauchen die größere Anzahl von "Finger"-Knochen um ihre Flosse ordentlich zustabilisieren. Ist jetzt nur eine Annahme, aber zum greifen etc. sind 3 Fingerausreichend. (siehe Dreifinger-Faultioere)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Finger

24.02.2007 um 13:03
@cinder
Auch wenn man die Finger wegampturiert hat, wird das sich sicher in den Genenweiter vererben. Und wenn diese Gene dafür nicht mehr nur bei einer Minderheit vertretensind, dann wird man umdenken müssen.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Finger

24.02.2007 um 13:04
Man hat mal vor Jahren im TV einen Mann aus den USA mit 12 Fingern gezeigt, also erbesitzt 6 Finger pro Hand und alle Finger funktionieren bei ihm auch tadellos. Er selbermeint, dass das ein Segen für ihn wäre, weil er seine Arbeit damit schneller erledigenwürde.


melden

12 Finger

24.02.2007 um 14:26
Klar als Bürokaufmann ;)


melden

12 Finger

24.02.2007 um 14:28
<< Er selber meint, dass das ein Segen für ihn wäre, weil er seine Arbeit damitschneller erledigen würde. <<<

was fü reine Arbeit?

Also wennich mich selber beobachte, so finde ich kaum etwas (garnichts) wo ich wirklich alleFinger bei brauche.

Die meisten Aktionen lassen sich mit 3-4 Fingern ausführen(also wenn man denkt man hätte sich zwei /drei Finger (ab Kleinem) zusammengebunden.

Leute denen 1/2 Finger fehlen sind auch kaum gehandicapt, solange es natürlich nichtder Daumen ist.

Das ist der richtig wichtige Finger umd etwas was sonst KEINTier hat.


melden

12 Finger

24.02.2007 um 14:40
Affe?


melden

12 Finger

24.02.2007 um 17:07
Nunja ich halte es evtl. noch für vertretbar einem Neugeborenen zusätzliche Glieder wieZehen oder Finger zu amputieren. Oder auch z.B. extrem abstehende Ohren richten zu lassenum dem Kind das Leben zu vereinfachen.
Schlimmer finde ich allerdings an derSexualität des Kindes "herumzubasteln". Wenn ein Kind als Intersexuell auf die Weltkommt, finde ich, darf man als Elternteil daran nichts ändern, man weiss ja nie wie sichdas Kind entwickelt. Das sollte das Kind im späteren Alter selbst entscheiden dürfen.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Finger

24.02.2007 um 17:44
...
mit 6 Fingern würde man auf jeden Fall schneller auf der Tastatur sein.

Ich würde es nie zulassen dem Kind die beiden sechsten Finger zu amputieren.Wahrscheinlich sähe es danach schlimmer aus als vorher.
Es wären ja nicht nur dieFinger, sondern auch gewisse Handknochen und Sehnen die wiederum mit diversenMuskelsträngen verbunden sind.
Die sechs FingerHand sieht nicht mal "unnatürlich" ausoder hässlich. Alle funktionieren und gliedern sich per perfekt in seine Hand ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dem armen Kind später mehr Probleme bereitet ,falls die sechsten Finger amputiert werden würden.
Ein paar Sonderanfertigungen fürHandschuhe stell ich mir nicht weiter problematisch vor.
Außerdem bildet der Körpereine Einheit und wenn man etwas wegnimmt, bereitet es schlimmstenfalls später nurProbleme.
So haben Wissenschaftler festgestellt, dass sogar das Ziehen eines ZahnesVeränderungen an der Wirbelsäule hervorrufen kann die zu lästigen Rückenschmerzen führenusw.

Gruß


melden

12 Finger

24.02.2007 um 17:52
Ich frage mich wie sie die 10finger technik lernt ich maien ausgangspunkt ist ja:


asdf jklö +die zwei finger^^


aber zu JIVA

da stimme ichdie in gewissen teilen zu. Ich denke man sollte nur dann zum messer greifen wenn diegesundheit akkut gefährdet ist.


melden

12 Finger

24.02.2007 um 22:16
in diesem alter schon zu amputieren ist verantwortungslos....zumal eine narkose nichtohne risiko ist (hirnschäden,herzversagen,embolien usw).
das eltern und ärzte gradeheute so reagieren finde ich dumm ,denn es liegt an der erziehung aller menschen die esnicht besser wissen und sich über missbildungen lustig machen (reineerziehungssache)....meine tochter ( 11)hat zwillingszehen (zusammen gewachsenes zehenpaar) und sie lebt glücklich damit und sagt von sich selber das sie sich von dummen sprücheklopfern nicht klein machen lässt denn sie ist dadurch etwas besonderes,selbst imschwimmbad mit ihrer klasse lacht sie niemand aus,weil sie erklärt hat das fehler dernatur nunmal vorkommen können und dies nicht schlimm ist,wenn alle menschen toleranterwären könnten babys mit 12 fingern und 6 zehen auch ohne eingriff leben,dafür müsstenallerdings alle lernen damit umzu-gehen ,das ist jedoch zuviel verlangt ...schadeeigentlich!

LG BD


melden

12 Finger

24.02.2007 um 22:42
Find ich schön, wie deine Tochter damit umgeht, bzw wie du sie dazu erzogen hast das sieso damit umgeht.


melden

12 Finger

24.02.2007 um 23:04
Wenn das Kind mehr als 10 Finger hat, wie lernt das Kind denn dann rechnen?

Naja, das mit dem Geschlecht ist ja ein anderes Thema als überflüssige Glieder zuamputieren.
Falls die Ärzte feststellen sollten, dass ein überschüssiger Finger oderZeh keine Behinderung für das Kind darstellt, dann bin ich auch der Meinung, man solle esso lassen.
Aber eben nur falls.


melden

12 Finger

24.02.2007 um 23:45
Einerseits, andererseits.
Es ist im Prinzip natürlich nicht dramatisch 6 Finger zuhaben, aber wenn die Umwelt einen dann als Freak ansieht ....

Die Aufklärung undToleranz sind in unserer Gesellschaft ja eher Rückläufig. :(


melden

12 Finger

25.02.2007 um 17:46
Man sollte auf die geselschaft sch***!

Solange es Gesundheitlcih keineauswirkungen hat...Finger weg.

@betterday

eine NArkose ist selbst nochfür erwachsene nicht ganz ungefährlich, womit ich nicht sagen will das deine meinungnicht richtig ist, ich stimme dir in der hinsicht voll und ganz zu.


melden

12 Finger

25.02.2007 um 18:17
Daß man den Zeh amputiert, hat ja Sinn wegen der Schuhe. Aber ich weiß nicht ob es beiden Fingern sein müßte. So wie ich es verstanden hab, rechnet man mit funktionellenProblemen wenn man sie dran läßt. Und dann soll das Kind sich ja nicht von den anderen soabheben. Vieleicht würde es später deshalb gehänselt.
Bei Intersexuellen halte icheine zu frühe OP für Gefährlich. Man sollte erst mal gucken welche Identität das Kindhat. Sonst schafft man eine/n vermeintlich Transexuelle/n.


melden

12 Finger

25.02.2007 um 18:37
Biologisch liegt wohl kaum eine Beeinträchtigung vor, aber ich finde das die seelischeKomponente hier kaum beachtet wird. Mir wäre es wichtig das mein Kind nicht zumAußenseiter oder zum Spottobjekt wird und da fehlt, mir bei einigen der 12 FingerFraktion hier, die realistische Einschätzung was das für ein Kind bedeuten kann und wird.

Wenn euer Kind zwei Nasen hätte, dann würde es wohl kaum eine Diskussion darübergeben, ob die zweite wegkommt oder nicht.


melden

12 Finger

25.02.2007 um 19:55
ICh denke DarthHotzmk2 damit hast du irgendwie schon recht, das der psychische aspekthier zu wenig mit einbezogen wurde.


melden

12 Finger

26.02.2007 um 00:52
Was ist eigentlich so schlimm an 6 Fingern pro Hand?
Ist doch irgendwie ein Vorteil?
Natürlich... unsere verdammte Gesellschaft sucht irgendwann wieder einen Sündenbockfür alles oder was weiß ich...

Wenn man die Gesellschaft wegdenken würde(Haha... ist doch einfach) dann wäre das doch irgendwie auch praktisch...
Ob derVorteil bei den Tastaturen so offensichtlich ist wage ich zu bezweifeln...
Und seine"Watschen" sind auch weniger effektiv, da eine größere Fläche weniger Druck ausüben kann.
Und ein "hi 5" wäre eher eine Verarschung als sonst irgendwas.
So vorteilhaft istdas auch wieder nicht...

Und wieso hab ich jetzt eigentlich meinen Standpunktgewechselt?
Ich sollte lieber schafen gehen...


Anzeige

melden