Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Guatemala

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdloch, Guatemala, Doline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Guatemala

25.02.2007 um 20:09
@Prometheus

Danke fürs bessere Pic

Anzeige
melden

Riesiges Loch in Guatemala

25.02.2007 um 20:18
ein ursprung von menschenhand kann absolut ausgeschlossen werden, oder? gibt es unterdieser stadt eventuell ein art tunnelsystem, dass eben an dieser stelle eingebrochen ist?

eine untertunnelung einer ganzen stadt ist zwar sehr unwahrscheinlich, aberdennoch nicht restlos ausgeschlossen...

wie genau soll die exakte rundung desloches denn zustande gekommen sein. kann mir das eigentlich nicht richtig vorstellensorry


melden

Riesiges Loch in Guatemala

25.02.2007 um 20:29
Tja mehr als was im Zeitungsbericht stand weis ich auch nicht Untertunnelung geologischeBesonderheiten wäre sicherlich Interessant zu wissen bin für jede Info dankbar.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

25.02.2007 um 20:52
Hab dieses dazu gefunden:

The crater appeared in the capital's San Antonioneighborhood on Thursday night. Authorities evacuated hundreds of people on Fridayfearing more land could collapse into a fast-flowing river of sewage below.

Themissing people had lived in a house that fell into the hole. Two bodies showed up about amile downstream.

Neighbors said the ground had been shaking for weeks after ahuge sewer pipe burst, making the ground underneath the houses unstable.


Bei Wiki gibt es Einträge für Doline (engl. sinkholes).

Die größten Dolinebefinden sich in Venezuela und Mexiko (vielleicht ist Mittelamerika besonders anfälligdafür?! Unterirdische Flüsse und Höhlen?!)

Zu der Doline in Mexiko heißt es:
"Es handelt sich hierbei um eine Einbruchsdoline mit einem Durchmesser von 420 m undeiner Tiefe von 455 m." Ist aber nur die zweitgrößte weltweit.

Auf der engl.Wiki-Seite:
"Sinkholes also form from human activity, such as the rare but stilloccasional collapse of abandoned mines in places like West Virginia. More commonly,sinkholes occur in urban areas due to water main breaks or sewer collapses when old pipesgive way. They can also occur from the overpumping and extraction of groundwater andsubsurface fluids."


melden

Riesiges Loch in Guatemala

25.02.2007 um 21:23
@yoyo

Merci für deinen Beitrag interessanter Link und eine gute Theorie Respekt.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 02:52
Aber schaut euch das Loch doch an...
Kreisrund - wie mit einem Zirkel... 100 Metertief
Und niemand hat bei der Verlegung der Rohre etwas bemerkt...

Und wiesostinkt es daraus? Und was ist ganz unten? Und wie macht man es wieder zu?


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 03:48
...ganz einfach, die Illuminaten besitzen riesige mit freier Energie angetriebeneBohrköpfe die aus noch unerforschten Materialien bestehen, welche sich mitunbeschreiblicher Geschwindigkeit durch massivstes Gestein bohren können. Im Prinzip sindmittlerweile schon viele tausende Menschen sowie Lebensformen von anderen Planeten unterunserem Erdmantel stationiert. Sie leben dort in riesigen Hallen und etlichenkilometerlangen Tunnelsystemen von unvorstellbarer Größe. (Jules Verne: Die Reise zumMittel- punkt der Erde oder "Matrix")
Vor gravierenden Veränderungen odervernichtenden Atomkriegen fühlen sie sich dort unten scheinbar sicher...
Und an dieserStelle ist ein Bohrkopf aufgrund eines technischen Defekts vom Kurs abgekommen, bohrtesich zu nah an die Oberfläche und erzeugte dieses perfekte riesige Loch.
Den tosendenLärm den die Bewohner vernahmen, wurde vom Bohrkopf erzeugt der sofort wiederzurückbeordert wurde und der Gestank ging von dessen Defekt aus.

Quelle: meinGehirn - voll Fantasie.

Gibt es eine bessere Erklärung? Vielleicht doch dieAbwasserleitung. *gröhl*


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 03:51
hab noch ein paar Bildergefunden

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/44/01/48/10440148,pt=self,si=0.html (Archiv-Version vom 26.02.2007)


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 03:51
@jiva
..klingt plausibel, so wird es gewesen sein:)


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 03:56
...danke für den Link...sieht echt heftig aus...überhaupt auch keine Reste von Rohrenoder Kabel mehr zu erkennen....das nennt sich dann wohl "tiefergelegt"...


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 09:55
was soll so ungewöhnlich daran sein das der Krater rund ist.

Die meisten Kratersind rund. IMMER, wenn was nach unten wegrutscht ist das Loch rund, oder hat vopn euchnoch niemand eine Sanduhr gesehen??


Wenn das Loch viereckig wäre, DANN würdeich mich wundern. Aber rund???...Na klar, was den sonst??? (Kopfschüttel)


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:00
stimme da den anderen zu, ganz klar:

der eingang zur reptiloidenstadt.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:03
IMMER, wenn was nach unten wegrutscht ist das Loch rund, oder hat vopn euch noch niemandeine Sanduhr gesehen??

stimmt auch nicht..in der sanduhr bildet sich einetrichterform,niemals ein kreisrundes loch mit senkrechten wänden ;)


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:05
bildzeitung und coupe einig:

eingang zur hohlen erde gefunden!lacerta lädt zumkaffee ein und zeigt ihre stützstrümpfe mit denen sie die lichtmaschine der hanebus zumlaufen gebracht hat....*wow*


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:15
<<stimmt auch nicht..in der sanduhr bildet sich eine trichterform,niemals einkreisrundes loch mit senkrechten wänden <<


aha, und was sind bei dirsenkrechte Wände? Was siehst du den von den Wänden?


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:27
Moin ihr realitätsfernen,


Was ist so unewöhnlich an einem runden loch, hm?

Bergschäden mit sandstein- kalksandstein sind immer rund. Da haben weder aliensnoch illus was mit zu tun. Das ist eine ganz natürliche gegebenheit.

Es kann sein, dass dieses loch von der defekten ab/wasserleitung oder von bergschäden (kohle/erzabbau)kommt.

hier mal ein paar beispiele.

bochumer loch 1

bochumer loch2





Tagesbruch33

tagesbruch35

tagesbruch14

tagesbruch11

tagesbruch4

tagesbruch1

mehrinfo:
http://www.bergbauschaeden.de/tagesbruch1.htm
Wikipedia: Bergschaden

gruss

mmm


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:32
Das Loch könnte jede beliebige Form haben, irgendwer kommt immer an und schließt aus derForm, dass es nicht natürlichen Ursprungs sein kann.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:41
-
Das Loch könnte jede beliebige Form haben,
-
Richtig,
aber diese art vonlöchern sind meistens - wie ich schrieb - anzufinden an sandstein/kalksandstein undlehmigen böden. Wenn darunter harter granit oä wäre würden die löcher auch nicht sogross, oder es würden warscheinlich mehrere (kleinere) geben.

Und das loch inGuatemala-Stadt ist eindeutig sand.


Gruss

mmm


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 10:44
zusammenfassend könnte man behaupten, das die reptoiden-architekten die gleicheausbildung haben, wie die architekten des berliner hauptbahnhofes...einfach nur fusch.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 11:14
da in der sueddeutschen sind auch gute kommentare dazu:

" 24.02.2007 18:16:52

M. Jauernig Krater mitten in der statd?

wer kommt denn auf dieidee das dieser Krater ein natürliches Ereignis sei?
Ist doch auf den ersten Blick zusehen das dieses Loch von menschenhand geschaffen wurde, er ist kreisrund: so waspassiert nicht auf Natürliche weise.
Es siet aus wie ein Lüftungsschacht von einembergwerk, so etwas habe ich schonn öfter bei alten Eisenertz abbauwerken gesehen. Es wärezwar eine etwas seltsame Erklärung denn so ein Bergwerk solte sich niemals unterbewohnten geländen befinden aber in Guatemala wird die bevölkerung vieleicht nicht übersolche gefahren informiet. Oder manchmall sind solche alten berwerke einfach inVergesenheit geraten, so wie auch die von denen ich diese Kreisrunden Lüftungsschachtekenne, aber die sind nicht in bewohnten gegenden.
Meiner meinung nach solte dieserFall gründlich untersucht werden da es um mindestens Zwei menschenlebengeht.
Danke..."


" 24.02.2007 20:13:42

Grwmzl Ursache desKraters

Natürlich sind die Größenangaben für den Krater falsch. Wenn man denDurchmesser des Kraters mit dem Haus nebendran auf dem Bild vergleicht, dann werden esbasierend auf den etwas verdrehten Zahlenangaben vielleicht 15x20 m oder 20x20msein.

Ich möchte hier dem Beitrag von M.Jauernig widersprechen, daß so etwas nichtnatürlich entstehen könnte. Ich komme gerade von einem Urlaub in Mexiko zurück (alsoeinem Nachbarland von Guatemala). Dort gibt es etwa 1500 sogenannte "Cenotes". Das sindHöhlen, die durch unterirdische Fluss-Systeme entstehen. Wenn die Decke einstürzt bleibtein Loch zurück, das genauso aussieht wie auf dem Bild (wobei auf dem Bild nicht sichtbarist, ob in dem Loch Wasser steht). Laut Google sind Cenoten im Schnitt 20 m tief. EineCenote wäre zwar mit Wasser gefüllt, unter unglücklichen Umständen kann man sich aberdurchaus vorstellen, daß der Einstürz einer Höhlendecke, zumal mit Trümmern eines Hausesetc. zu Todesfälllen führen könnte. Näheres durch Googlen von "Cenote" oder "Cenote" inWikipedia, dort sind auch Bilder von der Cenote in Chichen Itza, die von den Maya alsheiliger Ort für Opfer benutzt wurde, und von der Cenote Dzitnup, einer solchen Höhle mitnoch fast komplett intakter Decke, in der man schwimmen kann."

" 25.02.2007 19:15:37

drealf Ursache des Kraters

Die kreisrunde Form ist typisch fürDolinen (Karstgebiete s. Wikipedia) oder auch für Erdfälle, die durch Salzablaugung imUntergrund entstehen können.
Eine undichte Abwasserleitung kann allenfalls durchUnterspülung zu einem eher linienhaften Einbruch führen, der dann aber kaum 150 m (oder75m) tief sein kann. "


etc.


Anzeige

melden