Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Guatemala

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdloch, Guatemala, Doline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 16:32
-
Gut , aber selbst entzünden tut sich nichts davon ...
-
Abernatürlich
doch....

schau mal hier:


-
1992 kam es zu einemschweren Unglück in
Guadalajara. Am 22. April 1992 kam es über vier Stunden zuExplosionen im Kanalnetz des
Stadtteils Analco. Bereits drei Tage vor der Explosionbeklagten sich die Anwohner
bestimmter Straßen über Benzingeruch und Dampffontänen ausder Kanalisation. In einigen
Fällen sei mit Wasser gemischtes Benzin aus den Leitungengekommen. Mitarbeiter der
Stadtwerke und des Katastrophenschutz detektierten, dass esin den Abwasserkanälen
tatsächlich ein explosionsfähiges Benzin-Luft-Gemisch gab. DieGefahr wurde von den
Verantwortlichen nicht ernst genommen und die betroffenStraßenzüge wurden nicht
evakuiert. Durch die Explosionen wurden Straßen undangrenzende Häuser wie bei einem
Erdbeben zerstört. Nach offiziellen Angaben fanden206 Menschen in den Trümmern den Tod,
500 wurden verletzt und 15000 wurden obdachlos.Inoffiziell wird jedoch von einer höheren
Opferzahl ausgegangen.

EineUntersuchung fand zwei wahrscheinliche Ursachen für
das Unglück:

* Eine neueZink-Wasserleitung wurde in der Nähe einer
bestehenden stählernen Benzin-Leitungverlegt. Durch die Nähe zueinander kam es zur
Kontaktkorrosion zwischen den beidenMetallrohren. Durch das entstandene Loch sickerte
Benzin (es sollen bis zu 600.000Liter gewesen sein) ins Erdreich und in die nahegelene
Abwasserleitung. Ein Loch inder Wasserleitung könnte erklären, warum in einigen
Haushalten mit Benzin vermischtesWasser aus den Hähnen floss.
* An der Kreuzung
des Abwasserkanals mit einemU-Bahn-Tunnel sammelten sich die Benzindämpfe, da zwar das
Abwasser durch denU-formigen Siphon gepumpt wurde, die Dämpfe aber auf der Seite
verblieben. Dadurchstieg die Konzentration des Benzin in der Luft und verteilte sich
über dasKanalnetz.

Durch einen Funken, der wahrscheinlich durch Kanalarbeiter
ausgelöstwurde, die die Kanalisation lüften wollten, kam es schließlich zuzahlreichen
Explosionen entlang einer stark kanalisierten Hauptstraße und andererangrenzender
Straßen, wo sich Gasnester unterschiedlicher Konzentrationen gebildethatten. Die
Explosionen zogen sich über sechs Stunden hin und erschwerten die von deran Erdbeben
gewöhnten Bevölkerung sofort begonnenen Bergungsarbeiten. DieVersicherungsgesellschaften
schätzten die Sachschäden zwischen 300 Mio und einerMilliarde Dollar. Die Stadt hat
heute eine moderne Kanalisation und lässt mit Sensorendie Zusammensetzung des Abwassers
ständiguntersuchen.

quelle:
Wikipedia: Guadalajara (Mexiko)#Ungl.C3.BCck 1992
-


;
) gruss

mmm

Anzeige
melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 16:35
BTW: die NG (national geographics ) doku
" Inferno At Guadalajara" dazu ist sehrinteressant.

gruss

mmm


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 16:39
"Durch einen Funken, der wahrscheinlich durch Kanalarbeiter
ausgelöst wurde,"
alsodoch nicht von alleine entzündet ^^


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 16:40
-
"Durch einen Funken, der wahrscheinlich durch Kanalarbeiter
ausgelöstwurde,"
also doch nicht von alleine entzündet
-
Jajaja... :) hab wasverwechselt.... asche auf mein klugscheisserhaupt.

mmm


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 16:53
:)

njo ich glaub zwar das es eher weniger unnatürlichen ursprungs ist
aberseltsam sieht es trotzdem aus


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 17:10
Also Explosion ist Unfug sieht anders aus, außerdem roch es ja nach Abwasser eine Theoriedie ich aufgreifen möchte ist die von Revolanik ein vergessenes Tunnelsystem oderillegale unterirdische Grabungen scheinen mir durchaus logischer. Wobei beim Einsturz inLassing eher ein trichterartiges Loch war, ein Tunnelsystem könnte auch das abgesunkeneMaterial aufnehmen.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 18:16
also am besten wärs doch wenn man sich mal über die geologie des mesoamerikanischenfestlands, speziell guatemala, anschaut und dann kann man immer noch spekulieren.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

26.02.2007 um 19:34
Wenn eine Höhle etwas mehr als hundert Meter unter der Erdoberfläche ist, und dazwischendas Abwasserrohr, und das Abwasserrohr bricht, dann wird das Wasser durhc die Schwerkraftnach unten fließen und das Erdreich bis zur Höhle aufweichen. Irgendwann stürzt dieHöhlendecke ein, und die ganze Erde rutscht nach, in die Höhle hinein, sodass ein hundertMeter tiefes Loch entsteht.
Die Runde Form ist auch logisch, erstens sindEinsturzkrater wirklich immer rund, außerdem, wie wird sich Wasser, das an einerfestgelegten Stelle austritt, udnd in jede Richtung gleich schnell fließt, ausbreiten?Etwas quadratisch?^^


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 00:34
hat er recht.....


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 13:41
Plausibel bis zum Schluss... alles natürlich nur Theorien, aber die von Fafnir klingt aufjeden Fall möglich. Ich wüsste zumidist nicht, was dagegen sprechen würde.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 14:02
Wenn die erde eingeweicht ist, wo soll dann die eingeweichte erde jetzt sein? nach untenkonnte sie doch nicht, da sich da weitere erde und steine befanden. die erde war hohloder? die erde ist ja nicht weggeflogen.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 14:04
@Fett

<<nach unten konnte sie doch nicht, da sich da weitere erde und steinebefanden. <<

ja wo soll se denn hin wenn nicht nach unten??(Kopfschüttel)

klar, also muss darunter ein gbroßes Loch gewesen sein. Künstlicheroder Natürlichewr Ursprung, eben eine Höhle oder ein Schacht.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 14:08
Das habe ich ja gemeint. Wenn da nur erde wäre könnte sie ja nicht runter, aber die erdeist noch unten, also muss da unten eine höhle oder etwas ähnliches gewesen sein.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 14:08
Was nichts unbedingt Einzigartiges wäre...


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 14:15
Man hat da unten ja auch stimmen gehört. Denokt ihr das die von den menschen kamen, odersind da unbekannte tiere?^^ Wie können die menschen -fals sie den sturz in die tiefeüberlebt haben- da unten überleben? Haben sie essen aus ihren häusern ausgegraben? Habensie Licht? Sind sie nicht schon vor Angst gestorben?


Weiß man eigentlich einegeaue tiefe und sagt man einfach nur 100m?


melden

Riesiges Loch in Guatemala

27.02.2007 um 16:25
Soweit ich informiert bin, ist das Loch etwa 100m tief; plus minus n paar Meter. DieStimmen waren doch nur ganz am Anfang direkt nach der Katastrophe... im Zusammenhang nurerwähnt mit dem beißenden Gestank, der am Anfang die Rettungsarbeiten beeinträchtigthatte...

Ich behauote mal, WENN da jetztn nach ein paar tagenn immer nochirgendwelche Stimmen aus dem Loch kämen, gäbs hier bei Allmy noch etwa 350 weitereThreads zu dem Thema ;) ;) ;)


melden

Riesiges Loch in Guatemala

01.06.2010 um 11:15
Tropensturm bohrt gigantisches Loch in die Erde
/dateien/gw34608,1275383723,guatemala-tropensturm-16366515  MBQF-1275366430templateIdrenderScaledpropertyBildheight349

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/01/guatemala/tropensturm-bohrt-loch-in-erde.html


melden

Riesiges Loch in Guatemala

01.06.2010 um 11:30
gibt es jetzt zwei verschiedene löcher in guatemala-city oder gehe ich richtig in der annahme, das hier vom selben loch gesprochen wird?


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

01.06.2010 um 11:32
Video: Apokalyptische Szenen in Guatemala City - Der Tropensturm bohrte ein 60 Meter tiefes Loch !!!

http://denkwiese.blogspot.com/2010/06/video-apokalyptische-szenen-in.html (Archiv-Version vom 06.06.2010)

wahnsinn...


melden

Riesiges Loch in Guatemala

01.06.2010 um 11:40
http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/01/storm-agatha-hole-guatemala

Von "Bohren" kann bei einem "sinkhole" wohl keine Rede sein... aber die BILD hat ja öfters Probleme mit englischen Schlagzeilen.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

01.06.2010 um 11:45
@Tommy137
@arkham
Aber wieso ist das Loch so schön rund? und wo ist die ganze Materie hin? Und was ist am Boden? Ich meine 60m sind schon sehr Tief!


Anzeige

melden