Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Galileo, 11.september, Galileo Mystery
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:04
Link: www.prosieben.de (extern)

Terroristen haben ein U-Boot in ihre Gewalt gebracht. Sie beziehen Position vor derKanareninsel La Palma und feuern mehrere Raketen ab. Das Ziel der Raketen ist dieWestflanke der Vulkaninsel.

Die Explosionen lösen einen Erdrutsch aus. Mitgewaltiger Wucht donnern riesige Gesteinsmassen ins Meer. Eine unvorstellbar große Welleentsteht, rast über den Atlantik und verwüstet die gesamte amerikanische Ostküste.

Ein unglaubliches Schreckensszenario. Aufgeschrieben hat das Szenario der britischeRomanautor Patrick Robinson. Und er behauptet: Das ist keine Phantasterei, die Bedrohungist real.

Auch seriöse Wissenschaftler warnen: Von La Palma könnte tatsächlicheine riesige Flutwelle ausgehen.

Die Spurensuche beginnt auf der idyllischenKanareninsel La Palma. Majestätisch überragt ein gewaltiger Vulkan die Insel. Der Vulkanist aktiv, zuletzt ist er 1971 ausgebrochen. Ein Teil der Insel, die Westflanke, istinstabil. Ein Riss markiert die Bruchstelle. Wenn der Riss weiter aufreißt, könnte einViertel der Insel ins Meer krachen. Und den Megatsunami auslösen.

Was musspassieren, damit die Flanke abbricht? Könnten Raketen den Erdrutsch auslösen, so wie esder Romanautor behauptet? Ein spektakulärer Sprengversuch von Galileo Mystery zeigt: DieVulkanflanke kann nicht abgesprengt werden. Dennoch geben die Wissenschaftler keineEntwarnung. Denn jederzeit könnte der Vulkan ausbrechen. Das poröse Vulkangestein enthältviel Wasser. Bei einem Ausbruch würde sich das Gestein erhitzen, es droht dann zuexplodieren




was haltet ihr davon??? ;)


melden
Anzeige

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:05
Erinnert mich stark an Jack Bauer ...


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:06
:D oh man...

tja.. iwie kommt jack bei terrorismus immer ins spiel :D


melden

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:15
dass das wieder nen tsunami gegen könnte, daran glaub ich...ziemlich erschreckend


aber ich glaub nich, dass der so groß is, dass der die ganze ostküste der USAzerstören wird...so groß kann das doch gar nich sein oder?


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:18
doch^^ guck dir mal die clips an auf der HP.... ich finds zumindest glaubhaft ;)


melden
darklord88
versteckt


Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:19
Ich glaub wenn da wirklich was dran wäre hätten die Amis schon alles unternohmen damit esnicht passiert oder sie haben dort bereits ihre U-Boote postiert für einen gegenangriff


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:21
geht ja net wirklich um nen angriff^^ ...

wenn es in La Palma passiert denk ichnet dass man sowas stoppen könnte.....


melden

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:22
da sind clips? ach manno -.- die von pro sieben kann ich doch immer nich sehen -.- habsschon probiert, geht nich -.-' :(


naja aber wenn das echt möglichwäre...omg :|


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:25
jo... ich versteh das bei dir net^^ bei mir gehen die immer!


melden

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:27
ich probiers nochmal


melden

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

ah okay, jetzt gings ;)


man man man da kriegt man ja schon vom zuguckenangst :| wenn das echt so sein sollte, hilft nur komplette evakuierung...stell ich michschwierig vor, so viele menschen da wegzubekommen :|


hab mal n bisschen beiwiki gestöbert :


Tsunami durch Bergabrutsch

Wenn wieder derVulkan auf La Palma ausbricht, könnte die Hälfte der Insel ins Meer rutschen, das wärenetliche Trillionen Tonnen Gestein. Dieser gewaltige Erdrutsch würde eine riesige Welle(Tsunami) erzeugen, die bis zu 150 Meter hoch und 800 km/h schnell über den Atlantikrasen und auf die Ostküste des amerikanischen Kontinents treffen würde. Dieses Szenariowürde zu erheblichen Schäden führen und tausende Menschenleben kosten. Diese Vermutungeiniger englischer Geologen hat einen Medienrummel ausgelöst, so dass es sogarDokumentationen im deutschen Fernsehen, wie z.B. bei Pro Siebens Galileo Mystery darübergibt. Die kanarischen Geologen hingegen bewerten dieses Szenario als nicht zutreffend.

okay, also die sagen, das wäre nicht möglich...und wieso nicht? da steht nixdrüber^^ schlau -.-


melden

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:37
weiß noch jmd, wie der tsunami damals ausgelöst wurde? der kam ja auch überraschend unddie forscher konnten das nicht vorraussehen...also ich glaub dass es nich unmöglichwäre....^^


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:40
ich denke auch dass das alles ein sehr erschreckendes szenario wäre + bezweifle nicht,dass das möglich ist!

in galileo mystery lagen die opferzahlen bei fast 40miomenschen weil auch teile afrikas + europas getroffen würden...


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:41
40 MIO!!!!

mehr als erschreckend!

was willste da dann nochgroßartig evakuieren????


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied


Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:41
"Die Explosionen lösen einen Erdrutsch aus. Mit gewaltiger Wucht donnern riesigeGesteinsmassen ins Meer. Eine unvorstellbar große Welle entsteht, rast über den Atlantikund verwüstet die gesamte amerikanische Ostküste."

nen ganz normaler tsunamihalt ...
wäre sicher möglich ... wäre


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:42
:D ano ist halt überzeugter forscher^^ ;) ...


melden

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:44
@wolfi


jaa eben genau das is das problem, sind einfach zu vielemenschen...ich glaub man kann das nicht früh genug vorraussehen, als das man alle rettenkann :|


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied


Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:44
ano ist halt überzeugter forscher^^ ...

eben ;)


melden
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:45
nicht wenn die welle wirklich so schnell ist...

aber wie DarkLord schon sagte,könnte die USA nen terroranschlag auf La Palma verhindern, also diesen Angriff auf denVulkan an sich... nen Ausbruch sicherlich nicht!


melden

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:48
nö...wenn der ausbricht, kann man nix mehr aufhalten...wie denn...? das sindunverstellbar riesige wassermassen die dann in bewegung kommen und eine dermaßen großewucht haben...nene da kann man nur versuchen zu retten, was zu retten ist


villeicht kann man ja den vulkan zustopfen :D *lol


aber diegeschwindgkeit zu wissen wäre ja echt mal interessant..^^ ich guck mal, ob ich was drüberfinde ^^


melden
Anzeige
_Wolfsblut_
Diskussionsleiter
Profil von _Wolfsblut_
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?

11.03.2007 um 14:51
mit nem sehr sehr großen eimer :D:D:D .... nee scherz beiseite..

wenn daspassiert ist vieles dem untergang geweiht!!!!!!!


melden

Anzeige
109.764 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden