Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Galileo in die mobile Zukunft

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Galileo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mit Galileo in die mobile Zukunft

27.12.2005 um 16:53
Galileo, Europas größtes Technologieprojekt, nähert sich seinem Einsatzbeginn. Das innovative Satellitennavigationssystem soll künftig den Bürgern Europas und weltweit einen fortgeschrittenen Ortungsdienst auf allen Ebenen und in allen Bereichen bieten.

Kein geringerer als Italiens Genius und Weltbildrevolutionär Galileo Galilei ist Namensgeber des ehrgeizigen Gemeinschaftsprojekts der ESA und der Europäischen Union: des Navigationssystems Galileo. Via Satellit werden Signale zur Erde übertragen, die Zeit und Ort präzise bestimmen können.

200512230770
Neue Anwendungen am Horizont

Auch dieser neue Galileo soll die Welt verändern: Die genaue Bestimmung des Standortes und der Zeit sind Informationen, die bisher mit hoher Genauigkeit nicht einfach zu beschaffen und noch schwerer zu kombinieren waren. In wenigen Jahren wird dies für jedermann an jedem Ort auf dem Planeten Erde möglich sein. Galileo stellt daher eine technologische Revolution dar, die mit der durch den Mobilfunk ausgelösten vergleichbar ist. Sie wird zur Entwicklung einer neuen Generation weltweit verfügbarer universeller Dienste führen.

.....
Mit Galileo in die mobile Zukunft (Archiv-Version vom 20.02.2006)
Europas Argusaugen im All


Klappe halten, zu hören und lernen !


Anzeige
melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

27.12.2005 um 16:53
Kann man solche Satelliten auch dazu missbrauchen eine totale Überwachung zu starten ?

oder ist das mal ne Erfindung die nur zum Volle der Menschen ist ?

Klappe halten, zu hören und lernen !


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

27.12.2005 um 18:50
Das dürfte vor allem für Militärs interessant sein, aber auch Polizei und Notdienste haben somit eine große Hilfe zur Verfügung.Andererseits denke ich es kann z.B. durch Manipulation von außen (Hacker u.s.w.) zu erheblichen Problemen führen.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

27.12.2005 um 18:58
ich denke da werden uns die amis bald wieder dazwischenfunken.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

27.12.2005 um 20:31
Damit kann man (irgendwie) Zugunfälle verhindern.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 11:24
Erster Galileo-Testsatellit gestartet

Das europäische Navigationssystem Galileo ist einen Schritt voran gekommen. Am Mittwoch startete der erste Testsatellit vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan.

Eine russische Sojus-Trägerrakete hob um 6.19 Uhr ab, um den Testsatelliten "Giove-A" auf eine Umlaufbahn in 23200 Kilometern Höhe zu bringen. Der Satellit soll Frequenzrechte sichern und neue Technologien testen, darunter die präziseste jemals ins All geschickte Atomuhr.

Bis Ende 2010 sollen 30 Galileo-Satelliten die Erde umkreisen. Sie sollen als zivile Alternative zum amerikanischen Navigationssystem GPS eine bis auf zehn Zentimeter genaue Ortsbestimmung zulassen.


Ein Satellit vom Typ Galileo


Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 11:28
da freu ich mich schon auf mein neues Navi wenn das mal alles funzt.......soll ja alles besser sein wie mit dem Ami GPS.

Rest in Peace.......:-()


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 11:35
Link: stern.de (extern)

Ein Freudentag für Europa

/dateien/gw20462,1135766145,galileo500 500
Das europäische Satellitennavigationssystem Galileo nimmt konkrete Formen an

Zwanzig Jahre nachdem die Amerikaner ihr Satellitennavigationssystem GPS für die zivile Nutzung freigegeben haben, sind nun die Europäer mit einem Konkurrenz-Satelliten ins All gestartet. 2011 soll das Navigationssystem Galileo die Arbeit aufnehmen.

150.000 Arbeitsplätze durch Galileo

Galileo wurde auf Initiative der Europäischen Kommission ins Leben gerufen und wird gemeinsam mit der Europäischen Weltraumorganisation Esa entwickelt. EU, Esa und ein privates Betreiberkonsortium investieren in den kommenden Jahren rund 3,5 Milliarden Euro in den Aufbau des zivil ausgerichteten Navigationssystems.

Deutschland beteiligt sich an der bis 2008 laufenden Entwicklung und Erprobung mit rund 20 Prozent der insgesamt 1,1 Milliarden Euro Gesamtkosten. An dem Projekt sind außerdem China, Indien, Israel, Marokko, Saudi-Arabien und die Ukraine beteiligt. Es soll allein in Europa mehr als 150.000 Arbeitsplätze schaffen.

...........
150.000 Arbeitsplätze da soll einer nochmal sagen das die Raumfahrt schlecht sei :)

Das Prinzip des GPS



Klappe halten, zuhören und lernen !



melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 11:49
..ähm, navigationssysteme sind jetzt aber nicht gerade die neuste erungenschaft...

denn ob mein auto sieben amerikanischen satelliten folgt, oder siben europäischen, ist mir herzlich wurst. ich will an mein ziel kommen wenn ich´s eingegeben habe

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 12:15
@maxetten

1. Das Monopol der Amis wird gebrochen "
2. Es sind 30 Satelliten und nicht nur die ESA hat sich daran beteiligt !
3. Soll Galileo genauer/besser sein als die Amerikaner bis zu 3 oder 7 Meter genau.



Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 12:31
@maxette

ich hab nicht gesagt das ich mein erstes Navi freue, sondern auf mein neues weil galileo um einiges besser sein soll als GPS ( genauigkeit usw. )

Rest in Peace.......:-()


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 12:36
. Soll Galileo genauer/besser sein als die Amerikaner bis zu 3 oder 7 Meter genau.

bis auf 1m genau.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 13:00
aha. bis jetzt bin ich aber überall gut hingekommen.... vielleicht liegt´s ja auch daran das ich ein bischen eigeninitiative ergreife und selbst noch meinen arsch bewege wenn ich 10m vom ziel entfernt bin. ich muß halt nicht mit der nase auf das strassenschild gestossen werden um es zu sehen...
mfg

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 13:02
hab gerade im radio gehört das Galileo auf 10cm genau ist.....

Rest in Peace.......:-()


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 13:45
Vor kurzem hatte ich noch was drüber gelesen das die Russen auch noch ihr eigenes System hochschiessen wollen. Gute Sache das weil die Amis ja schon ihr Veto gegen das Galiliosystem eingelegt haben das die da mit ihren dicken Fingern drum rumfummeln wollen wenn sie mal wieder "W(G)eldpolizei" spielen.

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 13:51
und wir lassen uns das eben gefallen

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Mit Galileo in die mobile Zukunft

28.12.2005 um 17:58
tjo was soll man auch machen?
eine revolte gegen de weltpolizei starten...
ich hab noch die artikel und die gesichter der leser von der letzten strassenschlacht (bei der ich dabei war) mit der normalen bullerei im kopf!
und da willste dich gegen die USA stellen?

GL & HF (bin dabei!)

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Pro7 Wipptiere, Federlänge und Durchmesser
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 20.11.2012 von Zenit
knollengewächs am 19.11.2012, Seite: 1 2
37
am 20.11.2012 »
von Zenit
Wissenschaft: Galileo
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 11.08.2011 von Broly
mystery90 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4
72
am 11.08.2011 »
von Broly
Wissenschaft: Die Lösung des Problems - Solarthermische Kraftwerke
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 17.05.2011 von Schdaiff
Kuthumi am 17.05.2011
5
am 17.05.2011 »
Wissenschaft: Galileo Mystery - Tickt die Magmabombe unter uns?
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 01.04.2010 von Tripane
saliva am 12.02.2007, Seite: 1 2 3 4
74
am 01.04.2010 »
Wissenschaft: Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 27.12.2007 von _Wolfsblut_
_Wolfsblut_ am 11.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.12.2007 »