Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 20:31
OK. Gedankenexperiment (das ist von mir, steht also nirgends) :

Nur damit wir hier Definitionen festlegen. Wenn wir von der niedrigsten Energie irgendeines Systems (Atom,Oszillator ...) sprechen heisst die Grundzustandsenergie.
Aber wir wollen ja Energie am besten direkt aus dem Vakuum nehmen , also rein von der dort genannten Nullpunktsenergie. So schliessen wir andere Einflüsse aus indem wir ein perfektes Vakuum annehmen.

Dort erzeugen und vernichten sich nun ständig Teilchen und Antiteilchen, die Vakuumfluktationen sind geboren. Aus diesen Vakuumfluktationen wollen wir nun Energie gewinnen. Dies wäre klassisch nur möglich indem wir diese Teilchen trennen da wir ansonsten wieder nur teilchen und antiteilchen haben die über einen endlichen Zeitraum gemittelt eigentlich nicht existiern (daher virtuell^^).

Jetzt gibts diese tolle Theorie von Herrn Hawking die uns genau sagt was passiert wenn wir diese Teilchen trennen , Stichwort Hawking Strahlung. Dort "trennt" ein schwarzes Loch die virtuellen partner die daraufhin plötzlich reell werden. Das eine teilchen fällt ins schwarze Loch und das andere ist plötzlich im freien Raum --> Energieerhaltung wäre verletzt. Deshalb sagt die Theorie dass die Masse des schwarzen Loches ABNIMMT und zwar genau um den Energiebetrag den der Raum gewonnen hat durch das Teilchen das entkommen ist.

--> trenne diese virtuellen Partner auf irgendeine beliebige Weise ,egal was, diese Energie wird dem Gesamtsystem verloren gehen.

Annahme : Die Energieerhaltung wird so erhalten (^^) wie du vermutest , zb aus der Rotationsenergie der Galaxis. Was machen wir nun wenn wir dieses Maschinchen irgendwo im leeren Raum aufstellen wo nix ist woher man die energiebilanz berichtigen könnte ? Die nächstbeste Galaxie sei mehrere 1000 Lichtjahre entfernt.
nun haben wir ein Problem mit der Fernwirkung des Energieaustausches. Denn wenn diese teilchen nicht mit der kompletten Galaxie verschränkt sind (was ich bezweifle) können die nur zeitverzögert auf die Galaxie "zugreifen". In dieser je nach Standpunkt sehr langen Zeit ist so ziemlich jede Art von Erhaltungssatz verletzt.

Man kommt also mit seiner Erklärung vom Regen in die Traufe^^

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 20:33
Wobei ich dazusage dass jeder Wissenschaftler die Erkenntniss von
Herrn Turtur mit Freuden akzeptieren würde wenn es
doch nur mehreren Gruppen gelänge die Ergebnisse unabhängig
voneinander zu reproduzieren. Einmal ist in der Wissenschaft keinmal.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 23:04
Zitat von rachanolrachanol schrieb:Wobei ich dazusage dass jeder Wissenschaftler die Erkenntniss von Herrn Turtur mit Freuden akzeptieren würde wenn es doch nur mehreren Gruppen gelänge die Ergebnisse unabhängig
voneinander zu reproduzieren. Einmal ist in der Wissenschaft keinmal.
Und Du glaubst, das würde derjenige überleben? Wie soll dann die Ökodiktatur funktionieren ;)

PS: Warum nicht verschränkt?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 23:22
Das mit verschränkt war sowieso ein Blödsinn und nur der Anschauung halber. Mir fällt kein Mechanismus ein der den Energieaustausch bewerkstelligen sollte. Nichtmal theoretisch.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 23:50
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Und Du glaubst, das würde derjenige überleben?
Der Typ hätte wohl den best bezahltesten Job der Welt.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wie soll dann die Ökodiktatur funktionieren
Biost du sicher das du das nicht mit der Massenpanik verwechselt hast? Oder waren es nicht die miltinationalen Geroßkonzerne? Ach ne, die warens ja gestern, heute ist ja grad ne andere Mode aktuell.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 09:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Biost du sicher das du das nicht mit der Massenpanik verwechselt hast? Oder waren es nicht die miltinationalen Geroßkonzerne? Ach ne, die warens ja gestern, heute ist ja grad ne andere Mode aktuell.
@UffTaTa
Dein Beitrag läßt Hintergründe persönlicher Art vermuten. Jeder der sich einigermaßen in VT-Foren auskennt, hat schon mal was darpüber gehört, was in Kopenhafgen gerade passiert. Indiesem Zusammenhang wäre auch zu sehen, warum Tesla sterben mußte (man erinnere, eine Auto, welches Raumenergie nutzt), viele andere Erfindungen totgemacht wurden. Das ist keine vernünftige Antwort, er wäre der bestbezahlte Wissenschaftler der Welt.

@rachanol Schau Dir doch erstmal den Vortrag an, bevor Du weiter aus der hohlen Hand agierst. Man kann auch mal was dazulernen wollen ;)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 10:09
Ach so, Tesla wurde von der Ökodiktatur gekillt? Ja, das macht natürlich Sinn.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 10:57
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Indiesem Zusammenhang wäre auch zu sehen, warum Tesla sterben mußte
Wer 86 Jahre alt wird, der darf das.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 18:13
Man sieht wieder einmal, daß keine inhaltlichen Aussagen erfolgen. Ich gehe davon aus, daß der experimentelle und theoretische Nachweis von Raumenergie von Dr.Turtur damit von allen anerkannt wird.

PS. Wilhelm Reich war gemeint, zufälligerweise starb er auch in den USA


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 18:42
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Man sieht wieder einmal, daß keine inhaltlichen Aussagen erfolgen.
Warum auch? Damit du sie wie üblich oignorierst und das nächste Faß aufmachst?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ich gehe davon aus, daß der experimentelle und theoretische Nachweis von Raumenergie von Dr.Turtur damit von allen anerkannt wird.
Als ob das jetzt noch jemand interessiert wovon du ausgehst.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 18:48
Damit wird festgestellt, daß Raumenergie als Energiequelle genutzt werden kann. Die Diskussion ist eröffnet, welche konkreten Möglichkeiten dazu existieren. Neben der Erzeugung eines magnetischen Feldes, die Überlegung, ob man mit einem Rotor oder anders arbeitet. Weil sich die Versuche in Luft und Vakuum fast glichen kann also Luft als Medium verwendet werden.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 19:05
Ich hab mir den Vortrag nun angesehen.

Einwände :

Der Casimireffekt kann schonmal nicht für die Drehbewegung zuständig sein da die Abstände viel zu gross sind. Wie man auf seiner Folie sieht fällt die Kraft mit der 4. Potenz des Abstandes ab. Das ist wahnsinnig schnell, Viel schneller als jedes andere Kraftgesetz.

Der Vollständigkeit halber : das Kraftgesetz für gekippte Platten beim Casimireffekt sieht anders aus. Da hast nämlich dann noch ne nette Winkelabhängigkeit drin die dir die Kraft nochmal gewaltig erniedrigt wenn die Platten gegeneinander gekippt wären. Das war in dem Vortrag soweit ich das gesehen habe nicht berücksichtigt.

Er interpretiert die Spiegelladungsmethode falsch. Das ist lediglich eine mathematische Hilfsveranschaulichung zur Lösung von elektrostatischen Randwertproblemen. Eine Ladung vor einer Metallplatte besitzt solche Feldlinien als ob auf der anderen Seite im selben Abstand auch eine Ladung sitzen würde. Jedoch ist das Feld und das Potential NUR auf der Seite der reellen Ladung sichtbar und dieses sieht aus als wäre eine andere gegenüber.
Sitzt man jedoch auf der anderen Seite stellt man weder ein Feld und demnach auch kein Potential fest.

Elektrische Ladungen strahlen nur dann irgendetwas ab wenn sie sich bewegen (Magnetfeld aus Sicht des ruhenden beobachters) oder beschleunigt werden (siehe Synchotronstrahlung).

Erklärung ?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 19:07
Magnetfeld "abgestrahlt" ist ein holpriger Ausdruck. Es zeigt sich das Vektorpotential das über B = rot A definiert ist.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 19:09
achja.. und aus dem folgt natürlich die magnetische induktion die dann messbar ist^^
*brauche eine edit Funktion*


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 19:14
Und wenn Du jetzt noch den Mut hättest, es ihm mitzuteilen, wäre das aufrecht. c-w.turtur@fh-wolfenbuettel.de Dann aufrecht sein, was er dazu sagt. Vielleicht wird da ja was draus. Ich kann deine Fachdiskussion nicht beurteilen, bin nur Generalist, sehe die grobe Richtung. Prof. Turtur könnte es, wenn es denn wirklich gute Einwände wären ;) Oder sind es nur solche, welche Fehler herauspicken, das eigentlich Experiment jedoch nicht falsifizieren könne? In diesem Fall wäre das ein bißchen arm, aber ich möchte Dir nichts unterstellen ...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 19:18
Nun. ich vertraue Turtur mal dass er diese Sachen schon selbst gefunden hat und sie korrigiert hat. Denn die fallem einen als Physiker (ja.ich bin einer, wollts nur nicht gleich an die grosse Glocke hängen:)) doch grob auf. Von wann ist dieser Vortrag ? Vielleicht gibts ja was aktuelleres. Das sehe ich mir dann auch gern an, mir is eh fad.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 19:43
Hi,
@UffTaTa
janwebbele1 schrieb:
Ich gehe davon aus, daß der experimentelle und theoretische Nachweis von Raumenergie von Dr.Turtur damit von allen anerkannt wird.

Als ob das jetzt noch jemand interessiert wovon du ausgehst.
Das erinnert mich an die Vollpfosten, die das Fürstentum Germania gegründet haben. Man schreibe einen Brief an die UNO und verlange die Anerkennung als Kirchenstaat oder so. Wenn diese sich dann nach einiger Zeit (so 3 Wochen) nicht meldet, dann fühlt man sich anerkannt.

Schweigen heißt keinesfalls Zustimmung, aber das kenne ich schon von den Esos.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 19:58
Es gibt ein Buch aber genaueres wird man wohl nur von ihm selbst herausfinden können. Ich habe grad überlegt, uns wird erzählt, der Luftdruck am Boden beim Wetter wird durch aufsteigende Luft verändert. Aber gleichzeitig nimmt der Druck mit zunehmender Höhe ab, es geht also nicht darum, wieviel Luft im raum ist, sondern wieviel von oben drückt und das ist in beiden Fällen gleich, nur befindet sich die feuchte Luft dann weiter oben. Verstehst Du worauf ich hinaus will? Gibt es diese Druckschwankungen durch Sonneneinstrahlung wirklich oder liegen diesem Phänomen der Druckunterschiede das wir alle vom Wetterbarometer her kennen, andere Ursachen zugrunde? Wenn ja, welche? Wie könnte man diese nutzen, um den Luftdruck zu verringern?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 22:11
diesen Text habe ich aus anonymer Quelle erhalten:

Dr. Claus W. Turtur, Professor an der Fachhochschule für Technik in Braunschweig-Wolfenbüttel (Fachbereich Elektrotechnik) hat zu Anfang dieses Jahres ein Experiment auch quantitativ erfolgreich abgeschlossen hat, das sich über kurz oder lang als sehr folgenreich für eine neue Ausrichtung des physikalischen Denkens herausstellen wird.

Der Sachverhalt ist vergleichsweise einfach: es geht um die Natur des elektrostatischen Feldes. Bereitet sich dieses mit unendlich schneller Geschwindigkeit aus - laut Lehrbuch, aber im Widerspruch zur Relativitätstheorie? Woher bezieht die elektrische Elementarladung seit Anbeginn des Universums und noch fortlaufend ihre Energie? Und was ist die eigentliche Substanz dieses Feldes? Ein Ätherstrom?

Professor Turtur hat zur Aufhellung dieser Frage eine Anordnung ersonnen, die aus einer elektrostatisch aufladbaren Metallplatte besteht, unter welcher ein geerdeter, ebenfalls metallischer Rotor angebracht ist. Auch im Vakuum - um elektrostatisch verursachten Ionenwind auszuschließen - beginnt der Rotor nach einmaliger, ausreichender Aufladung der Spannungsquelle (zur Überwindung des Reibungswiderstandes im Rotorlager) sich zu drehen und verbleibt danach in dieser Bewegung.

Dieses Ergebnis kann dahingehend interpretiert werden, dass der stationären, nicht bewegten elektrischen Ladung fortwährend eine Energie/Kraft entströmt, die ganz offenbar direkt in mechanische Energie umgewandelt werden kann. Quantitativ gesehen ergibt sich sogar eine erhebliche "Overunity", doch muss man die Frage aufwerfen, ob dieser Begriff hier überhaupt passend ist.

Ich möchte Sie hiermit herzlich bitten, das Experiment gründlich zu analysieren. Hielte es der Überprüfung stand, und wäre es vor hundert Jahren schon gemacht worden, wären der Physik manche Irrungen und Wirrungen erspart geblieben. Seiner Idee nach handelt es sich um ein absolut "klassisches Experiment", etwa vergleichbar dem Experiment zum Luftdruck von Otto von Guericke.

In der Datei

http://public.rz.fh-wolfenbuettel.de...02_deutsch.pdf

ist eine sehr ausführliche Beschreibung des Experiments und seiner Hintergründe, aus der ich mit freundlicher Genehmigung des Autors die obige Abbildung entnommen habe. Ich darf empfehlen, zunächst den technischen Teil dieser Übersichtsarbeit (insbesondere die Abschnitte 4.2. und 4.3. auf den Seiten 42-57) zu studieren. In den vorausgehenden Abschnitten formuliert Professor Turtur einen Anschluss an die gegenwärtige Theorie der Schulphysik (via Vakuumfluktuationen, Quantenelektrodynamik, Casimireffekt). In den nachfolgenden Abschnitten schneidet er das verwandte Problem der Magnetostatik an und gibt einen Ausblick auf mögliche wirtschaftliche Nutzungen.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

15.12.2009 um 22:45
@JanWebbele1

Und wie lautet der funktionierende Link?


Anzeige

melden