Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 00:16
Schade, ich dachte Ihr informiert Euch mal bezüglich Prof. Dr. Claus Turtur: Theoretischer und praktischer Nachweis der Nullpunktsenergie, aber leider habt Ihr zuviele Vorbehalte und verharrt in Euren geistigen Teppichen.

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 00:21
@JanWebbele1
mit Deiner Theorie hab ich mich zugegebenermaßen noch nicht wirklich beschäftigt, dafür fehlt mir im Allgemeinen dieser spezielle Bezug zur Physik selbst, und im besonderen überhaupt erst mal die Muse.
...aaaber, mal unter uns, ...wieso/wozu/WIE verharrt man IN einem Teppich?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 00:32
Dann beschäftige Dich doch einfach mal :)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 03:03
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Dann beschäftige Dich doch einfach mal
Wollen wir uns damit beschäftigen?

Wikipedia: Vakuumenergie

Ich verstehe nicht, warum die Eso Szene sich nicht auf so etwas stürzt?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 04:13
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Eso Szene sich nicht auf so etwas stürzt?
Zuviel verlangt...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 13:50
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:http://www.evert.de/evwue01.pdf (Archiv-Version vom 30.05.2009) diese Maschine baute Würth und sie funktioniert. Eine betriebswirtschaftliche Pleite ist nicht unbedingt ein Zeichen schlechter Technik, wenn man gegen Windmühlen kämpfen muß. Und jeder der sich mit der MAterie auskennt, kann selbst entscheiden, ob er das Risiko, Geld zu geben, eingehen möchte. ich hätte es nicht, aber nicht weil mich das Produktportfolio nicht überzeugt.
Und wieder einmal zeigt sich wie JW den Schwanz einkneift, wenn er nicht nur im WWW rumlabert, sondern mal IRL zu seinen angeblichen Überzeugungen stehen soll.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 14:08
Hi,

@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wieder einmal zeigt sich wie JW den Schwanz einkneift, wenn er nicht nur im WWW rumlabert, sondern mal IRL zu seinen angeblichen Überzeugungen stehen soll.
Das sehe ich anders. Er verhält sich wie ein echter Eso, jedenfalls wenn ich die Definition aus den Scienceblogs nehme:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/03/wenn-kein-bier-im-kuhlschrank-ist.php
"Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!"
Wobei Jan noch eine Nummer weiter geht. Es gibt keinen Kühlschrank, dennoch behauptet er, es wäre existent und es wäre Bier drin.
Zum Thema Würth:
Er hat noch nie eine funktionierende Maschiene gezeigt. Aber nehmen wir mal an, sie würde mehr mechanische Energie freisetzen als sie selber benötigt. Die Rotoren würden sofort immer schneller drehen, bis die Maschine an ihre Zerlegergrenze kommt.

Das zeigt der Film nicht, also funktioniert sie nicht.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 14:53
@Groschengrab
Die Frage ist halt, sieht JW in seinem Kühlschrank nach oder nicht?

ESO wäre er ja nur, wenn er die Maschinen begutachtet hätte, wovon ich nicht ausgehen.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 14:57
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:ESO wäre er ja nur, wenn er die Maschinen begutachtet hätte, wovon ich nicht ausgehen.
Einspruch. ESO ist, dass er sie _nicht_ begutachtet hat and behauptet, sie funktionierten :D


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 14:58
War der Link zum Eso Watch Artikel von Turtur schon da ?

http://www.esowatch.com/index.php?title=Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 12.12.2009)

Der link hier sollte zum Thema auch ganz nützlich sein :

Wikipedia: Harmonischer Oszillator (Quantenmechanik)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 15:24
Hi,

*händeindiehüftstemm*
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:ESO ist, dass er sie _nicht_ begutachtet hat and behauptet, sie funktionierten
Seit wann muß in der Esoterik überhaupt etwas vorhanden sein, damit man behaupten darf, es funktioniere? Entscheidender Punkt ist, es muß ein möglichst hoher Geldbetrag genannt werden, dann funktioniert es.

Selbst auf Xing (einer Businessplattform) kann man im Rahmen einer Adventsversteigerung einen "energetischen Hausputz" ersteigern.
In Teil 2 führt Frau XY mit gezielten Techniken - u. a. aus der Geomantie - einen "energetischen Hausputz" durch, wodurch Störfelder (z. B. durch E-Smog oder Wasseradern) beseitigt werden. So erhalten Sie ein professionelles Komplettpaket für ein neues Lebensraumgefühl.
Die 4 Stunden, die das dauert, werden mit 500 EURO Wert angesetzt.

Fairerweise wird der Erlös einem guten Zweck gespendet. Nein, nicht mir;-)

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:00
Ich versteh, daß Ihr Euch mit Kommentaren zu "Prof. Dr. Claus Turtur: Theoretischer und praktischer Nachweis der Nullpunktsenergie" zurückhaltet. Es ist Euer Auftrag ;) Ihr habt leider verspielt, es gibt die Raumenergie, die schon Heisenberg 1920 spezifizierte und Prof. Turtur jetzt erstmalig experimentell nachwies. Man muß auch mal verlieren können. Ich wünsch Euch nen schönen Abend :)


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:19
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:und Prof. Turtur jetzt erstmalig experimentell nachwies.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:21
Hi,

Da hab ich doch noch was vergessen:
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ich wünsch Euch nen schönen Abend
Danke. Gleichfalls.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:23
Wikipedia: Harmonischer_Oszillator_%28Quantenmechanik%29

Sieh dir meinen Link zum quantenmechanischen harmonischen Oszillator an.
Stell dir ein makroskopisches, klassisches Pendel vor. Die Position x der Auslenkung in
der das System Pendel die niedrigste Energie einnimmt ist bei x=0 , also ganz unten.
Wir wissen also in diesem Zustand genau über die Position und den Impuls des Systems
bescheid.Das funktioniert bei makroskopischen Systemen.
Um einem System energie zu entnehmen musst du es von einem Zustand höherer Energie
in einen zustand niedrigerer energie überführen.

Nun ist es auf quantenmechanischer Ebene aber dank der Unschärferelation nicht möglich Ort und impuls eines Teilchens gleichzeitig exakt zu kennen. Im obigen Linkt sind die Energieniveaus des quantenmechanischen harm. Oszillators unter Anderem aus der Unschärferelation hergeleitet.

Sie lauten En = (n+1/2)hquer*w also für n=0 (Grundzustand) E0=hquer*w/2.
Dies ist aufgrund der Unschärferelation der niedrigst mögliche Zustand. Deshalb kann man kein System im Grundzustand in noch einen niedrigeren energetischen Zustand überführen. Deshalb lässt sich daraus auch keine Energie beziehen.

ich habe fertig


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:24
Nehmt den Link ein paar Posts weiter oben. ich finde keine edit-Funktion :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:30
Hi,
Zitat von rachanolrachanol schrieb:Deshalb lässt sich daraus auch keine Energie beziehen.
ich habe fertig
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß sich ein Hardcore-Eso von so was beeindrucken läßt? Noch nicht einmal die Forelle tut das;-)

und: don't confuse me wth facts.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:39
Zusatz : Wer mit dieser Formel der Energieniveaus argumentiert , akzeptiert
gleichzeitig auch die Unschärferelation mit all ihren Konsequenzen da wie schon gesagt
die Energieniveaus daraus hergeleitet werden können.

Das fällt nämlich manchmal auf. Manche Erkenntnisse werden akzeptiert , aber die darauf aufbauenden oder sogar voraussetzenden Formeln und Schlüsse werden hinterfragt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:57
@rachanol Eben, und doch hat es funktioniert. Was dann mit der Energie aus dem Raum passiert, ob sie aus der Milchstraßenspirale nachgespeist wird, keiner weiß es, aber es wurde freie Energie erzeugt. "http://board.yourwire.net/showthread.php?p=478566"


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

14.12.2009 um 19:59
@rachanol Eben, und doch hat es funktioniert. Was dann mit der Energie aus dem Raum passiert, ob sie aus der Milchstraßenspirale nachgespeist wird, keiner weiß es, aber es wurde freie Energie erzeugt. "http://board.yourwire.net/showthread.php?p=478566"


Anzeige

melden