Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.09.2002 um 14:10
05.11.2002
20:12



@sanctus
Diesen Traum hatte bestimmt schon eine Vielzahl der leser hier.
Aber die Sache mit dem Programm gefällt mir besser.
Stelle man sich folgendes vor:
Ich fasse mich kurz
1.- Gott ist ein USER vor einem riesigen Computer.Er schreibt "Programme".
Diese "Programme" haben die fäichkeit sich selbst zu erkennen und sich zu fermehren,sind aber "gefangen" oder beschränkt auf ihren Arbeitsbereich.
2.- Die Erde ist nur die "Platform" auf der die "Programme" arbeiten.
(Das mit dem HI hi hi hi.... stimmt aber auch in diesem Fall weil die Erde der "REALE Speicher ist,und alles auf ihr,um sie herum ( das Weltall )real ist-für die Programme!-.
Für den USER, also Gott,ist es nur fiktiv.
Ein DELETE Hans Müller *.* -und er ist nicht mehr.(Da hilft auch kein UNERASE von Norton mehr.))
3.- Gott hat laut der Bibel ALLE unsere Teile "aufgeschrieben" -nachzulesen irgendwo bei Hiob.
4.- Die logischen Routinen der "Programme" sind für ein erfassen dessen was für Gott Real ist nicht vorgesehen.-Steht übrigens auch Sinngemäß in der Bibel.
Folglich können wir garnicht das begreifen was "wirklich" Real ist.(- bezogen auf DIESE Theorie )

Klingt irgendwie logisch-ich kann mir nicht helfen
Diese Theorie bleibt natürlich auch den Beweiß schuldig

Gruß Horst

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

05.11.2002 um 22:14
Wenn das so wäre,dann wäre der Tod das Ende-Ohne das wir was davon merken.
Aber das ganze wird wohl noch etwas komplexer sein,und zwar mindestens so komplex das wir es nicht ohne weiteres begreifen können,was REALITÄT eigentlich ist.
Das das hier eine Scheinwelt ist,damit habe ich mich schon abgefunden.
Es gibt da einfach zu viele Ungereimtheiten in dieser Welt,auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte,die mich zu diesem Schluss kommen lassen.


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

06.11.2002 um 11:28
@horst
das leben als computerprogramm? hast wohl zu oft TRON geschaut,oder? ich glaube wir machen hier zwei fehler:
1. das gerede hier hat nun nicht mehr viel mit dem thema gemein.
2. wir versuchen sachen zu erklären mit mittel die beschränkt sind ohne das wir überhaupt wissen oder verstehen was wir da erklären. (das meine ich nun in bezug auf die frage nach dem leben). wir können nicht etwas damit erklären das wir selbst erschaffen haben
wieso glaubt ihr nicht einfach daran das es eine höhere macht nämlich gott gibt der all das erschaffen hat. gott gibt leben und er nimmt es. gott hat den menschen nach seinem abbild erschaffen doch kein mensch gleicht dem anderen also kann es auch ausserhalb der erde leben geben.


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

06.11.2002 um 16:39
Hahh,woher willst du dann wissen das wir uns nicht selber erschaffen haben,es nur nicht mehr wissen weil wir uns die Cyberbrille ein wenig zu realistisch gebastelt haben?
Nein,wir könnten alles selber erschaffen haben(unser Hirn bastelt ja die Welt die wir sehen auch selbstständig irgendwie zusammen),ohne das wir es wissen.
In 20 Jahren wir es Computerspiele geben,die so real sind wie die unsrige Realität.
Wer sagt dir,das du nicht schon mittendrin in so einer Art von Spiel bist?
Und du nicht in Wirklichkeit in einer Welt lebst,die nicht auf Naturgesetzen basiert?

Na ja,wir müssen warten bis wir Tot sind,um das Geheimniss (falls es eins gibt) zu lüften.

Und wenn nicht,ist es auch Wurscht!


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

13.11.2002 um 22:15
LOL der war gut, Horst. :o)

Dazu fällt mir ein Zitat ein: "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich kein Apostel heraussehen."

Das gilt auch für Foren-Threads ;o)


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

12.12.2002 um 08:12
Horst hast du Gehirnerweichung?
Du bist genau so dummm wie alle anderen hier auch mit euren Hirngespinnsten!!!!


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

13.12.2002 um 14:27
Deppen gits !!!!!
Ich denke Du hast selbst Gehirnerweichung.


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

14.12.2002 um 10:40
Ich denke einfach das das was wir sehen nicht unbedingt die Realität darstellt.
Menschen nehmen,und das ist bewiesen Informationen auf wie das Steuerpult einer Maschine.
Diese Informationen werden in sichtbare,hörbare,schmeckende,riechende,fühlende Informationen umgesetzt.

Der Mensch hat aber keinen Vergleich zwischen dem Soll-und tatsächlichen Istwert,wie es in einer Regelung der Fall ist.
Das heisst er kann nicht direkt in den Prozess eingreifen,und erkennen wie der Prozess wirklich funktioniert sondern nur auf Informationen warten und diese versuchen nach Richtig oder Falsch abzuschätzen.

Das Gehirn macht mit diesen Informationen nichts anderes,als sie in für es verständliche Informationen umzuwandeln.

Die Wirklichkeit ist daher wie ein Computerspiel,geschaffen von unserem eigenen Gehirn.

Die tatsächliche Welt,und da ist die Frage ob sie überhaupt existiert denn wo fängt die Aufnahme von Informationen überhaupt an?

Vielleicht bastelt unser Gehirn alles was wir sehen,und bekommt gar keine Informatinen von aussen?
Das Gehirn und das ist auch bewiesen generiert sozusagen während des Lichteinfalls von aussen einen virtuellen nicht existenten 3D-Raum,und projeziert ihn nach aussen.In diesem leben wir Tag für Tag.

Gleiches gilt vielleicht auch für die Zeit,denn ohne Raum gibt es logischerweise auch keine Zeit.
Zeit ist die Bewegung von Massen,die im virtuellen Raum existieren.

Eventuell ist alles was wir sehen unsere eigens erschaffene Welt?
Wer will da noch grosse Theorien aufstellen,welchen Stellenwert nehmen wir hier überhaupt ein?
Warum existieren wir?
Sind wir einzigartig,unsterbliche Wesen oder doch ein Nichts?
Gibt es einen Gott,und wenn ja ist er irgendwo da draussen oder sind wir selber ein Teil von ihm,sind wir alle Gott zugleich durch unsere Existenz?

Viele Fragen die vielleicht nie gelöst werden,aber eventuell nach dem Tod ganz selbstverständlich sind.Wir Menschen sind so beschränkt in unserem Denken,die Wahrheit zu begreifen.Und das stimmt mich traurig.

Aber wir sind wissbegierig,und das ist doch eine sehr positive Eigenschaft die wohl durch unser dummes Denken irgendwann unser Ende hier auf Erden bedeutet.

Nachzulesen hier auf dieser Seite,im Archiv z.B. unter Raum und Zeit.


Anzeige

melden