Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

23.08.2006 um 02:53
Mein Gott dieser Threat exsistiert ja noch...

Schade das der User Yakushanicht
mehr da ist ??!?!??

Der Hubbleeffekt und der Zusammenhang von Materie

"((unendliche-)Masse = (unendliche)Dichte * Volumen)"
in Bezug auf die Zeitist
mir bekannt!!! Dieser "Effekt" (siehe Rot - Blau Interferenz von Lichtwellen)beweist
auch das Licht mit ca. 300000 m/s² sich ausbreitet !!

MFG CAOZ


PS:
Ich muss mir eingestehen das mein Geist sich kein "multidimensionalesVektorgebilde" mit
4 bis 5 achsen (oder mehr) vorstellen kann !!!

Anzeige
melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

23.08.2006 um 03:17
Von all diesen ganzen pseudo Wissenschaftlern ist "ALBERT EINSTEIN" IMMER NOCH MEIN GOTT

MFG CAOZ


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

23.08.2006 um 03:22
ich meinte natürlich "existiert",...hab ein paar bierchen zuviel scheinbar


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

23.08.2006 um 12:53
ich wollt eigentlich was aufklärendes schreiben aber is wohl sinnlos,.. lies mal im wikiwas e=mc² bedeutet (kleiner hinweis c ist geschwindikeit nicht lichtgeschwindigkeit)

aber naja egal wiedermal zeitverschwendung


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 13:23
hallo bofh ,
es ist mir bekannt das c = geschwindigkeit nicht lichtgeschwindigkeit ist! aber dennoch danke für den hinweis ....

es ist keine zeitverschwendung sich mitsolchen themen auseinander zu setzen ,ich finde es toll das es menschen gibt die sich mitdem thema beschäftigen.

ich gebe auch ehrlich zu ,das ich die weissheit nicht mitdem löffel gegessen habe ,lerne jeden tag dazu ,bis mein biologischer tod irgendwanneinmal eintritt....

ps :ich wäre froh wenn du dein aufklärendes schreiben nochformulieren würdest ,vielleicht regt es ja zu neuen diskussionen an ....bis dahin

MFG CAOZ


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 13:27
dieser thread ist bei mir unter der themenliste abgespeichert ,d.h. ich sehe hin undwieder mal hinein ....es ist nicht sinnlos was zu posten !

MFG CAOZ


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 13:29
dies ist ein alter thread

inzwischen ist doch längst geklärt, dass einstein sichmit seinem ganzen unfug irrte


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 15:03
mit was genau


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 15:12
ähm c ist Lichtgeschwindigkeit.


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 16:16
@sicarius

ob c tatsächlich die Lichtgeschwindigkeit ist wird man wohl nieeindeutig klähren. ;-) Aber...sag niemals nie!


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 17:11
@palladium

"inzwischen ist doch längst geklärt, dass einstein sich mit seinemganzen unfug
irrte"

Sowas darf und kann man nicht behaupten, ohne etwas mehrdazu zu sagen. Ich
wüsste nichts, wo Einsten sich geirrt hat. Also bitte...


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 17:28
hat es sich auch net, wollte nur caoz bemühungen diesem thread neues leben einzuhauchenetwas augenzwinkernd reflektieren ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 17:37
Schade, das hätte nämlich einiges an Diskussionspotenzial gehabt. ;-)


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 18:12
och nicht wirklich; die leute die ernsthafte kritik an der ART/SRT üben könnten findestdu hier nicht, da musst du schon in fachkreise.
und ne diskussion auf dem "dertachyonen-pendel-versuch-beweist" niveau macht kein spass. nein, sicherlich nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 19:02
Oh man ist mir doch zu hoch :)
kann mich hier nicht äussern

aberInteressant auf jedenfall :)


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 20:38
hm....
Was bringt Licht auf Lichtgeschwindigkeit bzw. warum ist Licht so schnellunterwegs ?


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 21:45
Weil Licht keine Masse hat darum braucht man auch keine Energie um es so schnell zumachen^^

Mfg matti15


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 23:05
ja aber trotzdem muss es irgendwie angestoßen oder ausgestrahlt werden selbst wenn es"keine" Masse hat,


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 23:36
@Readon6

Dann betrachte Licht einfach mal als elektromagnetische Welle, dieausgestrahlt wird. Die kann gar nicht langsamer sein.


melden

Lichtgeschwindigkeit + E~mc²

22.05.2007 um 23:36
wird es ja auch, und zwar bei jedem quantensprung.


Anzeige

melden