Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Biologische Evulotion mehr

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Evulotion

Keine Biologische Evulotion mehr

17.02.2003 um 23:17
Ich weiß das Gene Informationsträger sind aber sie sind auch gleichzeitig sie alles Bewegen. UND WARUM sie das machen habe ich dir gesagt Atome...Neutronen immer so weiter.

Oder wie denkst du das sich deine Muskeln bewegen klar die Muskelzellen können sich ausdehnen. Aber dann kommt die frage waru msie das tun dann lautet die Antwort weil die Gene im Spiel sind. Gene sind nicht nur Inforamtions träger sondern auch Arbeiter (also die die Vogänge machen).



Ich glaube an Good nicht aber ich habe respekt vor Good und mit Good meine ich nicht wie du auch sagtest dasd übliche sonder etwas das über uns ist.

Es sit auch für mich schwer das zu erklären aber meine Angst vor diesem Macht wie die erzählt wird regt mich dazu vieleicht nicht an Good zu gleube naber ich chbe respekt vor Good. Ich weiß nicht warscheinlich liegt das daran weil ich so erogen wurde als also mit Good und so.

frag bitte nicht wie ich an Good nciht glauben kann und trozdem respekt vor Good habe. Ich bin mir auch da nicht einig es sit eine Grenze in mir.


melden
Anzeige

Keine Biologische Evulotion mehr

17.02.2003 um 23:34
ICh will jetzt keinen biologischen Exkurs abhalten, nur soviel eine gute Freundin von mir ist Genetikerin und ich kann Dir versichern das die Gene keine Arbeiter sind. Die Muskelkontraktion erfolgt anhand von Nerven und Sehnen. An jedem Muskelstrang sitzen kleine Haken die sich zusammenziehen oder loslassen. Die Gene sind ausschließlich dazu da Zellen mit den nötigen Informationen zu versorgen wie und welche Aufgabe sie zu übernehmen haben. Ähnlich einer Datenbank. Aber, nochmal, sie arbeiten nicht! Glaube es oder nimm Dein Biologie Handbuch nochmal vor.

Gut die Frage nach Gott wäre auch ein anderer Thread und ich akzeptiere Deine Meinung, aber Du solltest mir meine lassen, denn ich weiß es - für mich. Eine Pauschalisierung wie "Gott gibt es so wenig wie eine Seele" ist somit eine Aussage mit der Du Dich weit aus dem Fenster lehnst.


melden

Keine Biologische Evulotion mehr

18.02.2003 um 00:10
Es gehtr ihr aber nicht um Gene die Arbeiten werden von Organischen verbindungen erledigt. Und Organischeverbindungen sind Atome-


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Biologische Evulotion mehr

18.02.2003 um 08:32
mein gott ernergie. jetzt gib doch endlich mal zu dass du keine Ahnung hast. Du windest dich doch nur noch rum und machst deine Aussage nur noch immer lächerlicher, indem du dir selbst widersprichst. Eben waren die Gene die Arbeiter, jetzt geht es also plötzlich nicht mehr um die Gene???
natürlich bestehen organische Verbindungen aus Atomen, aber dann sage mir mal eine materie, die nicht aus Atomen besteht...

hast du Biologie studiert?


melden
cowboyjoe.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Biologische Evulotion mehr

18.02.2003 um 17:27
Atome sind nicht organisch,weder organisch noch anorganisch.Es sind Quantenteilchen,aus denen wir alle bestehen.Die Quantenteilchen sind die Basis des unlogischen,auf dem die vordergründig logische Welt aufbaut.Nichts anderes.
Auch die weitverbreitete Aussage Atome,Elektronen usw. wären rund ist falsch.Ihre Form ist unbekannt.Sie werden als Kugel dargestellt damit man sie sich bildlich einfach vorstellen kann.

Atome sind praktisch die Legosteine Gottes,die wiederum aus noch kleineren,noch unlogischeren Bauelementen bestehen.


melden
cowboyjoe.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Biologische Evulotion mehr

18.02.2003 um 17:42
Was den Begriff *Seele* angeht:
Wer weiss,vielleicht existiert eine Seele auch bei einem genügend intelligenten Roboter?

Wer kann mit Sicherheit sagen das nur wir eine Seele besitzen,und nicht auch die Tiere?
Vielleicht gibt es einen Punkt an dem jedes Wesen eine Seele besitzt,oder Seele ist gleichbedeutend mit*Leben*?
Und vielleicht ist beim Besitz einer Seele jedes Wesen unsterblich?

Die Seele ist mysteriös,und sie wird es immer bleiben.Keiner weiss genau ob sie existiert.Ich glaube zwar an die Existenz einer Seele.Aber eine definitive Antwort kann niemand geben,ob sie nun existiert oder nicht wird somit immer Glaubenssache bleiben.


melden

Keine Biologische Evulotion mehr

19.02.2003 um 19:08
Ich habe schon gesagt das Gene Arbeiter sind!!

Du trottel denk doch mal nach wenn die Gene nur die Infororamtionsträger sind.

WAS führt dann diese Inforamtion aus.

So geht das: Die Gene sind schon Informationsträger.

STELL dir es so vor: Ein Vorgang der Atome der immer gleichmäßig bleibt streitet voran dabei wird dieser Vorgang durch die Gene die einen anderen weg vorgeben gesteuert. Und wären die Gene nicht dann würde einfach nur ein Vorgang existieren das wäre wie NICHTS.


melden

Keine Biologische Evulotion mehr

19.02.2003 um 20:07
So jetzt hast Du mich soweit. Also doch
einen kleinen biologischen Exkurs:

Gene sind reine, ich wiederhole, reine
Informationsträger. Sie enthalten den
Bauplan zum Aufbau von Proteinen. Die
Proteine werden von den Ribosomen
hergestellt, was in Deinem Beispiel die
Arbeiter sind. Die Energie wird von den
Mitochondrien geliefert. Der Zellkern
enthält die DNA oder DNS die bei der
Zellteilung entsprechend weitergegeben
wird. Sie arbeiten aber nicht, sondern
liefern den Ribosomen lediglich die
Information welche Art Protein sie aus den
Aminosäuren-Eiweißen herstellen sollen.

In der Genetik ändert man lediglich die Art
der Informastion inerhalb eines
Genstranges und schon ändert man auch
die Art des von den Ribosomen
produzierten Proteins.

Alles klar?

Die Atome sind lediglich die Bausteine die
jeder Stoff gleich ob fest, flüssig oder
gasförmig innehat. Sie sind aber weder
Arbeiter noch Informationsträger. Sie
bestimmen nur um welche Art Stoff es
sich handelt.
Das Element Wasserstoff besteht aus
einem Wasserstoffatom. Wasser besteht
aus einem Sauerstoff und 2
Wasserstoffatomen. Jetzt erkläre mir nicht
das diese Atome arbeiten. Dann wüßtest
Du mehr als jeder Wissenschaftler auf
dieser Welt und der nächste Nobelpreis
wäre Dein...


melden

Keine Biologische Evulotion mehr

19.02.2003 um 20:12
Ich habe auch nicht gesagt das Gene keine Informationsträger sind.

Nichts das wir ihr uns falsch verstehen ich erkläre die Vorgänge im inersten jedes Vorgangs.


melden

Keine Biologische Evulotion mehr

19.02.2003 um 20:31
o.k. wenn ich Dich richtig verstehe dann ist
Deine Aussage bis dahin das wir aus
Atomen bestehen, die wiederum aus
Proton, Elektron und ggfls. aus Neutron
bestehen, die wiederum aus Quarks,
Gluonen und noch irgendwas bestehen.
Schön wenigsten darin sind wir uns einig.

Das erklärt aber immer noch nicht wie
eine Maschine Emotionen, Empfindungen
und eine Seele haben kann, oder nicht.


melden

Keine Biologische Evulotion mehr

19.02.2003 um 21:23
Hör mal ich kann sehr viel darüber erzählen aber meine Interesse ist zu zeit an was anderem verstehst du ich kann dir vieleicht morgen was genaueres schreiben.


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Biologische Evulotion mehr

16.02.2005 um 18:58
dieser Thread wurde vor 3 Jahren geschrieben !
Somit ist dies das erste Allmytsery Kulturerbe
TD

Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Biologische Evulotion mehr

16.02.2005 um 19:05
3 Jahre...na alles klar



"Spam am laufenden Band"



melden
Anzeige
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Biologische Evulotion mehr

16.02.2005 um 19:12
Tunkel
opps zwei Jahre jetzt alles klar?

Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden