Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Sonne, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 12:59
@Spiff
Wenn du mal genau gelesen hast ,habe ich nie irgendetwas verallgemeinert , sondern immer nur von meiner persönlichen Erfahrung gesprochen ( was ich kann zb. )


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 13:00
Zitat von CyanolCyanol schrieb: das mit dem Klischee das Linkshänder Töne schneller raushören kann ich auch bestätigen
Dann hättest Du aber schreiben müssen, dass Du das kannst.


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 13:01
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ein Klischee kann ich als Linkshänder erfüllen .. ich spiele vorwiegend Gitarre und auch noch andere Instrumente (schlagzeug und bass), aber ebenso kann ich sagen das sehr viele rechtshänder besser sind als ich an den jeweiligen Instrumenten.
Das ist genau mein Instrumentarium, vor kurzem hab ich mir noch ein Keyboard dazugekauft(Und kann schon "The final Countdown" spielen :D ). Ich bin Rechtshänder. OP, Ich fürchte fast, dass du dir einen anderen Grund suchen musst, dich anderen Menschen überlegen zu fühlen.


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 13:02
@Dahergelaufen

Keyboard hatte ich in der Schule , aber hab das nicht weiter verfolgt, dennoch macht es sehr viel spass wie finde. Was ich noch mal probieren wollte ist Geige zu spielen :D


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 13:45
Aber eine Frage habe ich an die Lefties hier :

Habt ihr auch Probleme gehabt das ihr Stottert oder so ?
Also man sagt ja das kommt durch die Umerziehung auf die rechte Hand, aber das wurde ich nie , also ist schon in meinem Hirn irgendwas durcheinander geraten ? oO


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 13:53
@Cyanol

Ich sehe da erstmal keinen Zusammenhang.


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 14:15
Ich bin Linkshänder und nicht wirklich klug oder begabt!


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 14:30
Wie definiert ihr denn klug oder begabt?
Ich zähle mich persönlich zu den Klugen.
Ich bin in der Lage mich schnell in neuen Situationen zurecht zu finden, ich bin ein guter Koch, ich brauche nicht unbedingt ein Rezept um was leckeres zu kochen, ich kann im mathematischem bereich sehr schnell lernen, habe allerdings mit der praktischen Umsetzung im künstlerischen Bereich z.b. so meine Schwierigkeiten.
Ich merke mir auch Kleinigkeiten sehr gut, nur meistens nicht die, die wichtig wären. :D

Und ich kann mich meinem Gegenüber sehr gut anpassen, ich werde auch oft gefragt ob ich die Menschen in meinem Umfeld nachmache, aber ich mag es eigentlich nur mich meinem Umfeld anzupassen um es leichter zu haben. :)


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 22:06
Wärst du Rechtshänder würdest du schreiben, dass Rechtshänder klüger oder nur begabter sind..


melden
zen0bit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 22:37
es gibt keine natürlicher gleichverterilung, also ist das ein kleiner beweis das es evulotionär ist und nix mit zweibeinern zutun hat :)


melden
zen0bit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

22.09.2014 um 22:37
es gibt keine natürlicher gleichverterilung, also ist das ein kleiner beweis das es evulotionär ist und nix mit zweibeinern zutun hat :)


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

23.09.2014 um 01:21
"Nur um etwas Salz in die Suppe zu spucken"
Warum wurden bisher nicht auf beidhändige Personen eingegeganen bzw denen die dann auch noch
mit jeder Hand unterschiedliche Tätigkeiten zur gleichen Zeit ausführen. Da würd ich einer besseren/anderen räumlichen Wahrnehmung zustimmen.
Ansonsten wurden für mich bisher keine Überzeugenden Argumente genannt.
Gruß von einen meistens Rechtshänder.


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

23.09.2014 um 11:16
Hui das hat der kluge begabte Mod aber mit Links erledigt, was? :D


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

23.09.2014 um 11:40
Also ich bin völlig verblödet und Linkshänder.


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

23.09.2014 um 11:47
@Cyanol

Linkshändigkeit oder Rechtshändigkeit hat nichts mit Genieartigkeit zu tun. Genies oder Grossmeister auf einem Gebiet, üben ihr Gebiet oftmals bis zu mehreren 10`000 de Stunden lang. Also hat das eher mit Fleiss etwas zu tun, Genies sind also oftmals viel fleissiger als der Durchschnittstyp es ist, allerdings auch etwas mit Talent, nämlich wäre nicht jeder Mensch so gut, wenn er etwas 10`000 Stunden lang üben würde und jeder Mensch ist besser geeignet für ein bestimmtes Gebiet das ihm liegt. David Garrett zbsp. spielt sozusagen sein ganzes Leben lang nur Geige, jede freie Minute die er zur Verfügung hat. Und auch nicht jeder Mensch kann in allem begabt sein, jeder hat so seine Teilgebiete in denen er gut ist oder in denen eher weniger gut ist.


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

23.09.2014 um 11:57
Bei mir stimmt zwar der IQ, mit dem Speicher stimmt aber etwas nicht, mein Gehirn kann nicht viel aufnehmen in kurzer Zeit, es ist einfach wie ein Löchersieb bei dem alles durch sickert. Deshalb bin ich auch schlecht in Mathematik oder mache viele Flüchtigkeitsfehler, ich würde aber wetten dass dies wie ein Modifikator ist, den man verändern kann mit Medikamenten und man so plötzlich sehr viel aufnehmen kann oder vielleicht auch mit bestimmten Konzentrationsübungen?


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

23.09.2014 um 22:03
hi, ein sehr interessantes thema
aber ihr redet alle nur von euch selber, es sollte eher wissenschaftlich behandelt werden.

wo kommt den das her mit der breiten masse der rechtshänder? irgendwann damals mus sich ja die rechtshgändigkeit durchgesetzt haben, sollten wir es im erbgut verwurzelt haben...

ich behaubte das damals vor millionen jahren eine gleichverteilung geherrscht hat, aber der rechtshänder der rauer und ja sagen wir gewaltbereiter ist, hat sich das durchgesetzt weil die linkshänder vertrieben wurden, wenn es stimmt das linkshander emotionaler sind dann tut es ihnen doch leid wenn man andere verletzt ?!!

fakt ist, das sich der rechtshänder durchgesetzt hat und die welt geprägt hat, und bei 90% rechtshänder ist es keine natürliche bzw unwichtige sache...



weils zum thema past und ich den artikel gerade gelesn habe...viel spass

http://www.scinexx.de/dossier-detail-409-9.html

Genie und Wahnsinn
Sind Linkshänder intelligenter?
Johann Wolfgang von Goethe, Marie Curie, Isaac Newton - sie alle gelten als genial auf ihrem Gebiet. Und sie alle sind Linkshänder. Bloßer Zufall? Oder steckt doch mehr dahinter? Und hat es mit dem fast ebenso hartnäckigen Vorurteil auf sich, Linkshänder hätten häufiger mit Rechtschreibschwächen oder gar Legasthenie zu kämpfen?



Purer Zufall? Albert Einstein war Linkshänder - und ein Genie.


IQ gleich, Verteilung verschieden
Chris McManus vom University College London, einer der bekanntesten Händigkeitsforscher weltweit, ist dieser Frage nachgegangen. In einer großangelegten Studie untersuchte er 11.000 Kinder in England auf ihre Händigkeit und ihren Intelligenzquotienten hin und fand zunächst nichts Aufregendes. Der durchschnittliche IQ von Links- und Rechtshändern war im Prinzip identisch – glaubte McManus zunächst.

„Aber sobald man sich die beiden Extreme anschaute, stimmte das nicht mehr“, so der Forscher. Denn sowohl unter den hochgbegabten als auch unter den stark zurückgebliebenen Kindern gab es wesentlich mehr Linkshänder als unter normal begabten Kindern. „Der durchschnittliche IQ ist also der gleiche, aber die Verteilung ist eine andere.“

Zu einem ähnlichen Ergebnis kommen auch die alljährlich in den USA durchgeführten Mathematik-Einstufungstests für Schüler. Hier häufen sich ebe.......


melden

Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?

23.09.2014 um 22:03
im entefekt ist jeder opfer seines umfeldes, und wenn man falsche fr4eunde hat nutzt auch das genie nix :P shüüüüüüü


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Rot oder Blau verschiebung bei Galaxien aus Antimaterie ?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 15.12.2013 von knulli
kuhnee am 14.12.2013
13
am 15.12.2013 »
von knulli
Wissenschaft: Verlorene Zeit
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 07.10.2009 von Suedhesse
md.teach am 14.08.2009, Seite: 1 2 3
42
am 07.10.2009 »
Wissenschaft: Wo befindet sich das Universum ?
Wissenschaft, 55 Beiträge, am 15.08.2009 von E.Wallace
uzolon am 02.08.2009, Seite: 1 2 3
55
am 15.08.2009 »