Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Sonne?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 03:17
Die Hellesonne wird niemals erlischen hahahaha........*hust* sry...........ähmmm...hatte
nur.......... einen kleinengefühlsausbruch
xD

:D



Lg
Hellesonne

Anzeige
melden

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 15:08
Wie?


melden

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 15:45
@indigoköln

Man hat das gefühl, sie wird künstlich verändert- Die Eruptionenhaben ja immens zugenommen und ist es zufall, daß ihre höchste energi für das Jahr 2012angegeben wird?

Kannst du das mit diesem Gefühl etwas näher erläutern?Also ich hab das Gefühl sie scheint wie eh undje.


@kirsten_sux

In den nächsten 3,5 Milliarden Jahren dürfte wirdnicht sonderlich viel mit der Sonne passieren.

Im Prinzip richtig, nur sindsca. 1 bis 1 1/2 Milliarden Jahre mehr (aber was spielt das schon noch für eineRolle, wenn man sich nicht mal 1 Million Jahre wirklich vorstellenkann).


@datrueffel

implodiert die nicht eher?

Nein, siebesitzt bei weitem nicht genug Masse damit ihrem Ende als Stern ein gravitativer Kollapsfolgt.


@sicarius

Später dann noch irgendwann zum SchwarzenZwerg.

Ja, hypothetisch.


@matti15

Die Sonne wirdtatsächlich Wärmer^^

Die Sonne wird nicht wärmer. Ihre Aktivität bezüglichihrer Strahlung (bzw. die Strahlungsleistung) und den Sonnenwinden steigt oder nimmt ab.Die Temperatur bleibt aber im großen und ganzen Stabil.


melden

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 16:30
Durch die höhere Aktivität wird die Temperatur abstrahlung höher^^

Mfg Matti15


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 17:11
@rangitoto
Zitat von rangitotorangitoto schrieb:Könnte doch auch an unserer veränderten Atmosphäre liegen,oder?
Klar könnte es das, doch das wovon ich rede sind aber keineunbedingt direkt materiell wahrnehmbaren Veränderungen, sondern feinere Schwingungsgradeauf subtilerer Ebene, vielleicht sogar immaterieller. Aber letztlich werden auch diesichtbare Ergebnisse nach sich ziehen ;)


melden

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 17:37
>>>Könnte doch auch an unserer veränderten Atmosphäre liegen,oder?



Klar könnte es das, doch das wovon ich rede sind aber keineunbedingt direkt materiell wahrnehmbaren Veränderungen, sondern feinere Schwingungsgradeauf subtilerer Ebene, vielleicht sogar immaterieller. Aber letztlich werden auch diesichtbare Ergebnisse nach sich ziehen <<<

oder es liegt an veränderungender gehirnaktivitäten:|


melden

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 18:45
Seltsame Antworten... . Ist das die Jugend von heute oder einfach nur Unwissenheit ?:-)
Unsere Sonne ist ein Stern vom Typ G2. (gelb)
Sie hat etwa die Hälfte ihres"Lebens" hinter sich, d. H. die Hälfte ihres Wasserstoffvorrates ist bereits zu Helium"verbrannt".
Sie wird in etwa 3-4 Milliarden ! Jahren als sogenannte "Nova"explodieren und dabei die inneren Planeten wie Merkur, Venus, Erde und wahrscheinlichauch den Mars zerstören.
Sie ist dann ein "roter Riese" Der Kern der Sonne bricht zueinem Weissen Zwerg zusammen.

Relativ harmlos, braucht uns auch nicht mehr zuinteressieren, da es erst in 4000 Millionen Jahren passiert
Allerdings gibt esHinweise, das es bereits in 500 -800 Millionen Jahren soweit ist, das es hier aufgrundder steigenden Sonnenaktivität kein Leben mehr geben wird.....
Aber überlegt mal. Den"Mensch" als spezies gibt es erst seit 1 Million Jahren. also...........
keep cool:-)


melden

Was passiert mit der Sonne?

20.04.2007 um 19:01
@indigoköln

Dringende Leseempfehlung - falls Du es nicht sowieso schonverschlungen hast: "Transformation der Erde" von Morpheus


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 01:16
Durch die höhere Aktivität wird die Temperatur abstrahlung höher

Dieeffektive Temperatur steigt natürlich leicht an, wenn die Strahlungsleistung höher wird.Dennoch klingt es bei dir (Die Sonne wird tatsächlich Wärmer) als ob dieTemperatur der Sonne in Zukunft ansteigt. Das ist jedoch nicht der Fall und die erhöhteStrahlungsintensität ein normaler Rhytmus der Sonne. Daher auch mein im großen undganzen.


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 02:55
morpheus alias jan v. helsing -_-


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 11:04
die sonne scheint wie eh und je...

also ich kann keine veränderung bemerken...


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 11:56
@Langolier

Ich geb dir zwar recht, dass das ein oder andere hier nicht korrektwar. Allerdings sollte man nicht von Unwissenheit reden, wenn man selbst nichtganz im Bilde ist.

Das was du geschrieben hast stimmt zwar soweit, nur wird es beiunserer Sonne keine Nova geben. Novae entstehen fast ausschließlich inBinärsystemen (typischerweise bestehend aus einem roten Riesen und einem weißenZwerg).

Die Sonne wird ihre Hülle wahrscheinlich mehrmals abstoßen und es bildetsich ein Planetarer Nebel heraus. Nicht mehr und nicht weniger...keine Nova, keineSupernova.

Gruß B.


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 12:05
hm es ist erstaunlich wie die medien doch auf uns wirken können

es ist doch soals damals the core rauskamen hatten sich die medien gedanken dazu gemacht ob dererdenkern denn aufhören könnte sich zu drehn, jetzt kommt sunshine udn die medien fangenan über sich über die sonne gedanken zu machen

versteht mich nicht falsch ichdenke dieses thema ist interessant besonders im zusammenhang welche folgen unser wirkenauf die umwelt den einfluss der sonne auf unserer erde hat.
ergo wie hier schon oftgenug gesagt worden ist die erde wird noch eine weile brennen und alle änderungen die zurzeit stattfinden sind natürlichen unsprungs und finden so schon seid aber millionenjahren statt
ich denke was unserer generation gut tun würde wäre sich mal n paar mehrgedanken über die erde und ihre umwelt zu machen damit die menschheit solange überlebenkann bis es vielleicht mal soweit ist das die sonne wirklich mal erhebliche schädenanrichtet und wir dann zumindest technisch soweit entwickelt sind um dies ( egal aufwelche art und weise da man dies wieder ausbauen kann ) um dies zu verhindern oder " zuflüchten " <-- raumschiffe etc wie gesgat rede von der fernen zukunft
also wünschtuns eher das wir nicht in ein zweites mittelalter fallen ;)

p.s. jaja meienrechtschreibung lässt zu wünschen übrig , was solls ;p


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 12:12
--------------------------ich denke was unserer generation gut tun würde wäre sich mal npaar mehr gedanken über die erde und ihre umwelt zu machen damit die menschheit solangeüberleben kann bis es vielleicht mal soweit ist das die sonne wirklich mal erheblicheschäden anrichtet -------------------------


ja. aber sieh dich um :
psp 3is cooler, die menschheit verblödet. langsam aber sicher...


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 12:25
tja das ist traurig aber war

ich geb die hofnung in die menschheit aber nicht aufauch wenn es manchmal echt schwer ist
mal schauen wo unsere generation uns hinführt;)


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 12:41
gestern standen wir vorm abgrund, heute sind wir einen schritt weiter..


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 13:25
hihi ach ich weiss schlimmer gehts immer aber wir haben das mittelalter auchüberstanden
wobei wo wir jetzt wohl währen wenn es das nicht gegeben hätte;)

hm glaub das schweift langsam von hauptthema hier ab


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 20:06
Hallo,

ich habe das Buch: Transformation der erde gelesen. Interessant, aber obdas alles so stimmt. Schon sehr wissenschaftlich.
Es gibt bei Secret.tv auch einInterview mit Morpheus.
Die Veränderungen auf der Sonne muß man nicht sofort sehen.Warum beobachten die Nasa und andere die Sonne denn und warum gibt es SOHO, wenn da keineVeränderungen statt finden.
Wir werden nie alle Hintergründe erfahre, welche nur inbekannten Kreisen die runde machen.
Wir sollten für vieles offen sein.
Gruß Yann


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 20:13
@maxetten


<<<psp 3 is cooler, die menschheit verblödet. langsam abersicher...<<<<


wasd hat ps3 mit der Menschheit zu tun? Derallergrößte Teil der Menschheit dürfte sich niemals eine ps leisten können.


melden

Was passiert mit der Sonne?

21.04.2007 um 20:16
@indigo


<<Die Veränderungen auf der Sonne muß man nicht sofort sehen.Warum beobachten die Nasa und andere die Sonne denn und warum gibt es SOHO, wenn da keineVeränderungen statt finden.<<<


Applaus, beste VT Manier. Ein völlignormaler Vorgang nehmen und ihn zu etwas völlig anderem Umdeuten. Ganzdoll.


<<<Wir werden nie alle Hintergründe erfahre, welche nur inbekannten Kreisen die runde machen.<<<

natürlich, der Spruch gehört auchimmer dazu.



<<<Wir sollten für vieles offensein.<<<

aber ja, solange es nur nicht Main-Stream ist und die Amis dieBösen sind.


Anzeige

melden