Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert 2012/um den Dreh?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, 2012, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fosolif_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterposten: Das Jahr 2012
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:23
Hallo zusammen.

Ich wollte mal diese Frage in den Raum stellen, und auch gleich meinen bescheidenen Senf dazu geben.

Klar war mir schon bevor ich AllMystery kennenlernte, dass in naher Zukunft etwas Großes passieren MUSS. Die Menschheit ist an dem Punkt, an dem sie sich selbst demnächst vermutlich zerstören wird, wenn sie nichts an ihrem Verhalten als Menschheit ändert.
Da ich der festen Überzeugung bin, dass es das noch nicht gewesen sein kann und darf, da wir bei weitem noch nicht so weit sind, wie wir sein müssten, damit es mit dem materiellen Leben aufhören kann, war der einzige logische Schluss, den ich daraus ziehen konnte, dass etwas ganz Großes passieren wird.

Ich glaube an den Sinn hinter allem was passiert, und umgekehrt wird alles passieren, was passieren muss, was einen Sinn hat.

Nur was passiert? Und warum schreib ich, dass ich der Meinung bin, dass es sehr groß sein wird?

Naja, gehen wir mal davon aus, dass es die Liebe sein muss, die in die Menschen kommen muss. Und zwar nicht die sogenannte "Freie Liebe" aus den 68ern, sondern die Liebe, die alles einschließt, die keine Grenzen kennt, und bei weitem nicht im körperlichen haftet. Die Liebe, die eben auch die Natur, und auch die bisherigen politischen Feinde miteinschließt.
Warum die Liebe?
Naja, die Vernunft haben wir ja schon. Und benutzen sie dazu, uns gegenseitig möglichst effektiv zu töten... Also muss zur Vernunft die Liebe dazukommen, damit die Vernunft im richtigen Sinn, im Sinn der Liebe genutzt werden kann.

Welche Veränderungen würde dieser Schritt ganz praktisch denn in unserem Leben haben? Zuerst würden alle politischen Konflikte, alle sinnlose Gewalt, jede moralische Straftat beendet werden. Als nächstes müsste jede Vernichtung oder Störung der Natur und Umwelt beendet werden. Das hätte zur Folge, dass es keine Großindustrie mehr geben kann, da diese die Umwelt verschmutzt.
Der letzte Schritt wäre, alles abzuschaffen, was die Liebe stören kann. Das wären zunächst alle Waffen die es gibt. Da der Besitz von Waffen - auch wenn mir da jetzt einige widersprechen - zum Gebrauch der Waffen verführt. Allgemein würde alles abgeschafft werden, was die Machtverhältnisse unter den Menschen stören könnte, oder zum Mißbrauch von Macht führen könnte. Also das Geld. Es dürfte kein Geld mehr geben, da der Besitz von Geld in der Regel dazu führt, dass man noch mehr davon haben will. Und wozu noch Geld? Wenn wir lieben, dann arbeiten wir nicht mehr für Geld sondern für unsere Weiterentwicklung oder für unsere Mitmenschen. Heißt ein Bäcker, der Bäcker bleibt, arbeitet nicht dafür, dass er Geld von seinen Kunden bekommt, sondern damit seine Mitmenschen etwas gutes zum Essen haben...

Unrealistisch?

Seh ich auch so. Deswegen wird das, was zu besagtem Zeipunkt geschehen wird auch für sehr viele Menschen sehr schmerzhaft und katastrophal sein. Wenn wir es nicht selber tun, wird es von anderen getan werden... Auf jeden Fall muss es passieren, und wird deshalb auch passieren.

Aber das war nur meine Meinung. Was meint ihr, wird da passieren? Stimmt ihr mit mir überein?

Danke fürs bis hier lesen. Hoffe es war nicht langweilig.

Gruß, Smoggy.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.

Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:29
was da am 23.12.2012 passieren wird... kein plan.

manche meinen ja, dann kommt das neue zeitalter was auch so mit "dann kommen die außerirdischen" und so beschrieben wird.

Der meinung bin ich zwar nicht, aber ehrlich gesagt schließe ich das nicht ganz aus...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:33
Ich stimme dir überhaupt nicht überein. Das Geld solle abgeschafft werden, dann würde das ganze Kapitalistische Schema den Bach runter gehen. Könnte sogar Anarchie bedeuten. Und es würde ein Chaos geben, da du niemanden mehr hast, der für dich arbeitet, wer sorgt den für die Nahrung, für die Pflegung von Strassen, usw? Eben niemand mehr, denn was verschafft es ihm für Vorteile, wenn er das freiwillig macht.

Die Waffen weglegen, niemals. Dann wäre es ja ein Muss, für die Mafia, usw. unruhe usw. zu stiften. Das Verbrechen würde steigen. Da ja niemand mehr sich recht verteidigen kann.

Ohne Grossindustrie könnten wir nicht mehr genug produzeiren.

Das ganze würde ein riesen Chaos geben und die Entwicklung im technschen Bereich enorm hemmen.

2012 wid übrigens nichts passieren. Die Menschheit wird sich niemals vollständig selbst auslöschen. Vielleicht einen Teil von uns, aber jeder mus einmal sterber.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:33
@ katy:

Ja. Wissen tu ichs auch nicht. Vielleicht lieg ich auch voll daneben, und das physische muss komplett gelöscht werden, damit dieser Schritt überhaupt möglich ist... Aber ich freu mich auf jeden Fall drauf. Es geht weiter, und wir werden vermutlich erleben, wie es auf einmal sehr schnell weitergeht...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:38
oh ja, dass ist überhaupt das beste!
stell dir vor, wir erleben diese große wende!!!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:44
@ Oberheimer:

Ich sagte ja, dass es für alle, die am Geld hängen sehr schmerzhaft sein wird. Und wenn es keine Waffen mehr geben würde, würde es auch keinen Grund mehr geben, Waffen besitzen zu wollen. Es sei denn du willst jemanden angreifen...

>>Und es würde ein Chaos geben, da du niemanden mehr hast, der für dich >>arbeitet, wer sorgt den für die Nahrung, für die Pflegung von Strassen, >>usw? Eben niemand mehr, denn was verschafft es ihm für Vorteile, wenn er >>das freiwillig macht.

naja, eben nicht, weil es nicht mehr darum gehen würde, einen Vorteil zu haben. Ein Vorteil ist immer etwas, was dich anderen Menschen überlegen machen soll. Aber diese Art zu denken würde es in dieser Theorie nicht mehr geben. Sich selbst Vorteile zu schaffen würde das Gleichgewicht insgesamt stören... Daher wäre es ein Vorteil für DIch, aber ein Nachteil für ALLE anderen. Deswegen die Liebe...

Aber du musst es nicht übernehmen. Jeder soll glauben was er will. Und ich will dich nicht überzeugen!
Ehrlich.


Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:50
Deine Theorie wird niemals funktionieren. Die Menschen heute sind zu fest an das kapitalistische Schema gewöhnt.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:54
Seh ich aber auch so.
Nur denk halt mal ein bissle in der zukunft weiter. Was wird denn passieren wenn wir nichts ändern? Glaubst du, dass es 2020 noch eine Gesellschaft geben wird? Glaubst du, dass es irgendwann einen einzigen Weltkonzern geben wird, der auch gleichzeitig die einzige Regierung ist? Und glaubst du ehrlich, dass das möglich ist, wenn jeder nur an seinen Vorteil denkt?

Glaubst du denn das unser heutiges Leben möglich wäre, wenn jeder nur an seinen eigenen Vorteil denken würde? Bzw. das, was er als Vorteil betrachtet, nämlich viel Geld und viel Macht zu besitzen?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:59
Aber ich geb dir trotzdem recht, dass es nicht funktionieren wird.

Passieren wird es trotzdem, und umso weniger es funktionieren kann, desto grausamer und schmerzhafter wird es sein.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 19:59
Machst du etwas was dir Nachteile verschafft smoggy?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 20:03
Ich mache nichts, was mir "Vorteile" verschafft, wenn ein anderer dadurch "Nachteile" hat. Und manchmal bin ich bereit, etwas zu tun, was mir einen "Nachteil" bringt, wenn es einem anderen einen größeren "Vorteil" bringt. Aber was ist denn deiner Meinung nach überhaupt ein Nachteil?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

02.05.2004 um 20:36
Hallo alle zusammen!
ich bin Atum und denke das ich zu diesem Thema was beisteuern kann. Natürlich erwartet uns im Jahre 2012 etwas Großes! Schon die Mayas, Atztheken und Ägypter wußten davon, was auch die Aussage von Nostradamus ist. Meiner Meinung nach, denn noch hat man ihn nicht richtig entschlüsseln können, aber prohezeite auch so etwas in diese Richtung. Außerdem muß man sich nur mal umschauen. Es baut sich eine Front gegen die Menscheit auf (Terrorismus, Unternehmen kaufen andere auf, es entstehen Monopole, usw., usw.) Die wissenschaft geht allerdings davon aus, das die Welt in unmittelbarer Zeit, noch zu unseren Lebzeiten, einen Polsprung erleben wird und sie spekulieren damit, das sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Die Theorie erscheint mir auch viel glaubwürdiger für Theorie des Dinosauriersterbens. Die Welt hat schon 11 solcher Polsprünge erlebt und man geht davon aus, das die Menschen einen Evolutionssprung machen werden. Aber nicht körperlich. Man muß sich nur einmal die Chronik der menschlichen Evolution anschauewn und man bemerkt, das das wir mit sicheren Schritten uns zu den anderen Sternen und Planeten bewegen. Wir kamen einst von den Sternen als Staub und wurden zu Aminosäuren un wuchsen im Wasser, Wir betraten das Land und haben alles erschlossen. Wir können fliegen. Im Moment zwar noch mit Ersatz, aber später werden auch wir fliegen können. Die Evolution läßt sich nicht aufhalten. Also wenn wir uns nicht schon vorher gegenseitig erschiessen, und der 3,. Weltkrieg ist unausweichlich, aber eher auf elektromagnetischer Schiene, also mit EMP Waffen, als mit richtigen Boben. Die Zeiten sind vorbei. Das haben wir alles durchgemacht. Und wenn es das wichtigste für einen Menschen ist Erfahrungen zu sammeln, dann ist es auch seine Aufgabe und der Sinn. Erfahrungen sammeln, um die Natur voranzutreiben. Du kannst es überall sehen. Hat jemand was von HAARP gehört. Einer elektromagnetischen Waffe in Alaska, getarnt als Wetterstation. Es ist die perfekte Waffe. Mit ihrer Hilfe werden wir vollkommen friedlich zu sklaven gemacht, ohne das wir es bemerken. Ganz im Gegenteil, wir werden noch alles super finden, was geschehen wird. Bis auf einige Freie Geister. Sie werden es sein, die die neue Menschheit anführen werden. Klingt nach Endzeitkampf? Ist es auch ; )

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 09:10
Grüsse!

es sind schon soviele gedanken gedacht und geschrieben worden, bezüglich des jahres 2012.
der majakalender endet hier mit den aufzeichungen; heißt das tatsächlich das ende der zeitrechnung, so wie wir sie kennen? od. heißt das, das sich die erde "erneuert"? wir wissen es nicht, aber wenn man alles betrachtet dann ist es logisch, das es so nicht weitergehen kann.
mir scheint es so, als ob ein unsichtbarer zwang dahintersteckt, uns so zu verhalten, wir wir es eben tun. die menschheit ist dabei, sich selber zu vernichten........... ist dies gewollt? versklavung ist auch eine art vernichtung.

die menschen sind einerseits hörig bezüglich des materialistischem, andererseits sind viele auf dem weg sich zu öffen, be-wußter zu werden.

veränderungen finden selten so statt, wie wir es uns vorstellen. auch ich glaube, das die nächsten kriege nicht mit bomben uns schießerei ausgetragen werden, sondern auf einer anderen ebene. vielleicht manipulation?

nicht nur der majakalender deutet eine veränderung an, auch die astrologie spricht davon und die esoterik.

wie und wann und ob überhaupt - das weiß niemand.

Selana

Alles was wir im Leben tun, ist es nicht blos ein Spiel?


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 10:04
Hallo,
Die menschheit wird nicht aussterben, ein paar werden überleben aber es werden nicht viele sein, nur die Kinder der Sonne werden es sein.
Die im Glauben und Wissen um die unendliche kosmische Kraft sind.
Die Erde ist wie eine Zelle auch sie atmet und lebt und man kann sie nicht ewig ausbeuten und krank machen, denn auch sie hat ein Imunsystem.....

Lg


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 11:22
Ich sehe das so ähnlich wie Atum und piepishit.

Dass ein Datum existiert an welchem etwas grundlegendes geschehen soll ist
ja nichts neues.
Allerdings denke ich dass mit dem hier genannten Datum (die Genauigkeit
darf man angesichts der sonstigen Geschichtsfälschung sehr wohl anzweifeln)
ein Zeitpunkt gemeint ist welcher einen wiederkehrenden Zeitpunkt eines
kosmischen Zyklus' angibt. Eines Zyklus' wessen Ausmass sich der Mensch
schon vor sehr langer Zeit bewusst werden musste.

Wie oft der Mensch den "Tag und Nacht Zyklus" des Sonnensystems schon
erlebt hat, keine Ahnung. Aber wir wissen noch längst nicht alles über die
Auswirkungen gewisser Konstellationen unseres Sonnensystems welche sehr
wahrscheinlich nur alle paar Jahrtausende...oder gar 10.-100.tausend Jahre
eintreffen.

Ich meine, ist in unserem Sonnensystem nicht jede Konstellation möglich?!!
Ich denke schon.
Stellt euch z. B. einmal vor, dass die Erde ganz alleine auf der einen Seite der
Sonne steht und alle anderen Planeten in einer Linie zur Erde, auf der anderen
Seite der Sonne, in Konjunktion stehen. Was hätte das für Auswirkungen auf
die Erde? Wie wahrscheinlich ist solch eine Konstellation?
...man kann sich hier unendlich viele Szenarien ausmahlen.

Deshalb auch, war die Astronomie bekanntlich schon die Wisssenschaft der
"Steinzeit", (für mich gab es allerdings so etwas wie die Steinzeit nicht) ist es
für den Menschen nicht schon immer das wichtigste gewesen den Himmel zu
beobachten?!

Es muss gute Gründe dafür geben weshalb ein Volk wie die Maja einen solch
gigantischen Kalender entworfen haben, einen Kalender der völlig Zeitlos zu
sein scheint.


...leben heisst lieben!


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 15:41
Ganz meine rede!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 17:04
"Stellt euch z. B. einmal vor, dass die Erde ganz alleine auf der einen Seite der
Sonne steht und alle anderen Planeten in einer Linie zur Erde, auf der anderen
Seite der Sonne, in Konjunktion stehen. Was hätte das für Auswirkungen auf
die Erde?"


Keine, würde ich einfach mal behaupten. Zumindest keine merk- oder sichtbaren.

Was sollte da auch geschehen? Erde und Mars waren sich gerade erst so nah wie nur irgend möglich. Auswirkungen habe ich keine gespürt.


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 18:29
morgen um 22:50 gibts eine mondfinsternis die angeblich hass hervorrufen soll, mal gucken obs stimmt...

zum threat zurück:

meiner meinung nach gibt es 2012 den 3. weltkrieg, oder zumindest ein rießiges massaker... die USA wird brennen

was genau passiert, werden wir aber erst wissen wenn es so weit ist...

bis denn


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 18:46
@menschenkostuem
wie kommst du drauf dass die usa brennen wird???


kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

03.05.2004 um 19:30
weil sie sich seit ein paar hundert jahren nurnoch feinde machen, der frust baut sich auf, die usa wird von allen gehasst und attackiert

ich hoffe allerdings dass dann nur die USA zerstört wird, und nicht dass es sich über die ganze welt verbreitet


melden

Was passiert 2012/um den Dreh?

04.05.2004 um 01:52
Hallo @LL,

die welt ist doch jeden Tag dabei sich zu verändern und das von Tag zu Tag schneller, was bedeutet das wir auch immer schneller auf den grossen Knall zurasen.

Das er genau 2012 kommt bezweifle ich aber, denn was das Ende des Maya Kalenders beschreibt ist der Übergang ins Wassermann Zeitalter. Der hat aber schon vor ca.100 Jahren begonnen und seitdem ist die Menschheit ja, mehr oder weniger, wie beflügelt, also hat ungeahnte Fortschritte gemacht. Und so wirds wohl auch weitergehen und das noch ein ganzes weilchen. Ich schätze jetzt mal bis der Übergang, also in ca. 100 Jahren, vollendet ist. Das kommt dadurch das die Menschheit, auf eine höhere Schwingungsebene befördert wird bzw. dieser ausgesetzt wird, wie es so schön heisst, und die Menschheit sich dementsprechend anpasst.

Der grosse Knall wird irgendwann in dieser Zeit sein, da bin ich mir sicher, was aber genau passieren wird: keine Ahnung. Wahrscheinlich das grosse Weltwirtschaftschaos, denn unser kapital bzw. zinssystem funktioniert nur für kurze Zeit ( ca. 100 Jahre) bis unweigerlich ein Crash folgen muss.

Was dann aus der Menschheit wird, gute Frage?

Ich denke mal, dass zumindest der Teil der sein Kapital verliert, aufwachen wird und merkt in was für einer Seifenblase er gelebt hat. Und vor allem, sich eines besseren besinnen wird. Und dann haben Bush, Blair, Schröder und wie sie alle heissen garantiert nichts mehr zu lachen.

Wünschenswert wäre auf jeden Fall das diese höhere Schwingungsebene die Menschheit insgesamt zu einem besseren Umgang miteinander besinnt. Unter anderem auch unter dem Gesichtspunkt das schon längst verlorengeglaubte Fähigkeiten der Menschen jetzt wieder in Erscheinung treten sollen.

@ atum

Ist auf jeden Fall krass was die durch das Haarp Projekt für Möglichkeiten erhalten haben. Das geilste ist, im 2. Irakkrieg haben die Amis auch ELF Waffen benutzt, was von einem BBC Team (kann auch CNN gewesen sein) zufällig auf Video aufgezeichnet wurde. Im Hintergrund ist da zusehen wie ein Heli der Amis mit ein paar seltsamen Aufbauten an beiden Seiten, vor einem Bunker schwebt. Auf einmal gehen die Bunkertüren auf und ein paar Iraker kommen rausspaziert und ergeben sich mit einem Lächeln im Gesicht.
Wobei das noch eine der harmloseren Einsatzmöglichkeiten ist.
Aber was noch krasser ist, in Berlin, am Flughafen Tempelhof, haben die Amis, zu Besatzungszeiten, auch eine Längstwellenantenne gebaut. Die heute immer noch weiter betrieben wird. (vom wem genau kann ich aber nicht sagen. Offiziell gehört die Anlage jetzt der Bundeswehr) Das heisst, dass Gesamtdeutschland lange Zeit das Versuchskaninchen der Amis war und, von wem auch immer, noch ist.


Anzeige

melden