Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallele Realitäten

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 13:14
Es ist möglich das unsere Gestalt oder selbst die Welt
genau so existiert in einem anderen Universum oder
vielleicht auch nur einer anderen Dimension.

Wir leben da mit eigenen Phantasien, Ereignissen etc.

Nur wenn das so wäre, wäre das nicht erfreulich!

Anzeige
melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 13:40
weshalb nich?

Es waere auch moeglich 2 Dimensionen leben in uns;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 14:00
Oder 3, 4, wenn nicht gar mehr???


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 14:26
Was haltet ihr von der Annahme, dass quasi unendlich viele alternative Realitätenexistieren, wo alles passiert, was in den anderen nicht geschehen ist?
Dann muss manaber auch drüber nachdenken, dass es für das Universum egal ist, ob eine gewisseSituation für einen Menschen wichtig ist.
Daraus folgt, dass eigentlich jeglicheÄnderung im Uniservum, jede kleine Bewegung ein anderes Parallelunisversum eröffnet, waseinen wenn man wirklich drüber nachdenkt irgendwann verrückt werdenlässt.

delirium..


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 14:27
UNIVERSUM...


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 14:46
Daraus folgt, dass eigentlich jegliche Änderung im Uniservum, jede kleine Bewegung einanderes Parallelunisversum eröffnet, was einen wenn man wirklich drüber nachdenktirgendwann verrückt werden lässt<

Universum...

Koennte ja direkt auchnur das "Bewusstsein" eines Menschen sein,oder?


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 15:03
@positivo

Erklär mir bitte einmal was genau die damit meinst. Ich krieg denZusammenhang gerade nicht in meinen Kopf. Ist nicht böse gemeint :)


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 15:14
da hat wohl jemand zu viel "Sliders" geguckt=D


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 15:17
Eher ein Multiversum....
Alles wiederholt sich ganz, ganz oft...:)


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 15:29
Ich denke einmal das sich einige menschen unter uns in einer anderen dimension verharen ,zumindest ist ihr körper ein eigener kosmos für sich.


melden

Parallele Realitäten

01.06.2007 um 17:55
@alex

klaro nich,is ja dein Kopf :D

Es waere doch moeglich durch unserbewusstsein die realitaet zu veraendern,oder? Dazu muss ich mich nicht koerperlich aufeiner anderen Ebene bewegen.....es kann doch alles geistig stattfinden,odee??

UUh


melden

Parallele Realitäten

06.09.2007 um 15:38
Ich arbeite im Moment nebenberuflich in einem Forschungsinstitut in Bonn, wo ich mich letztens mit ein paar Physikern darüber unterhalten habe...war zwar ziemlich abgelenkt von dem geilen Kantinenfraß aber ein wenig hab ich noch in Erinnerung...

Jede Entscheidung eines Menschen, ob unterbewusst oder bewusst beinflusst ja das darauffolgende Geschehen.
Wir stehen nun zum Beispiel vor einem Weg, der in zwei Richtungen weiterläuft.
Welchen Weg wählen wir ?
Laut einem der Physiker ist es egal welchen Weg wir wählen, wählen wir den linken weg, beginnt ein neues Paralleluniversum, in dem wir den rechten Weg genommen haben...da wir nun aber täglich bestimmt tausende wenn nicht sogar Millionen verschiedene Entscheidungen treffen, kann man davon ausgehen, dass die anzahl der paralleluniversen absolut unbegrenzt ist.

Was das ganze aber erst richtig interessant machen würde, wäre die Möglichkeit von einem dieser Universen in ein anderes zu wechseln.
Man musssich das mal klarmachen...stellt euch mal vor wir reisen in ein anderes Universum, in dem aufeinmal z.b. diese Seite hier...Allmystery.... garnicht entstanden ist.
In dieser Welt würde ich diesen Text hier niemals verfassen können und ihr würdet in nicht lesen können, weil er schlicht und ergreifend garnet da ist....

Ein sehr seltsames Gefühl wie ich finde...


melden

Parallele Realitäten

06.09.2007 um 19:14
Eine Sinnvollere weil nicht Egoistische Ansicht von Paralleluniversen:

Jeder Zustandswechsel, jeder Ortswechsel, jede Energieveränderung, jede schwingung eines Strings - sofern sie existieren -, jeder EWellenberg und jedes EWellental, jede Quantenverknüpfung, jede Kollison eines Neutrinos, usw. hat ein Universum in dem es sich anders abgespielt hat:
Ein anderer Zustand, Ort, eine andere Energiemenge, eine andere Schwingung, ein anderer Gravitativ veränderter EWellenberg, ein anderes auf irgendene Weise verändertes EWellental, eine Verknüpfung mit einem anderen Quant, ein Neutrino kollidiert mit etwas anderem, usw.

Nicht Egoistisch weil ich nicht UNS, als Makroskopisches Objekt, als Ursache der Parallelen Realitäten sehe, sondern die Microskopischen (Planck-O-skopischen?).
Nicht weil wir uns anders Entscheiden erstellen wir ein Parallel Universum. Das wäre doch viel zu ICH orientiert, wenn nicht schon esoterisch.


MfG


melden

Parallele Realitäten

06.09.2007 um 20:51
und warum sollten nicht WIR mit unseren Entscheidungen AUCh dazu beitragen Freakysmiley ?

belege mir das bitte mal...


melden

Parallele Realitäten

06.09.2007 um 22:13
Ist es nicht vielmehr so, dass sobald wir uns bewusst oder auch unbewusst, für einen der Wege / Dimension entscheiden, die anderen <möglichen> Dimensionen inexistent werden?
Ich kann ja nicht den Weg zurück gehn und dann doch den rechten Weg nehmen... Die Möglichkeit ist verschwunden und zwar in dem Moment wo ich mich für den linken Weg entschieden habe.
Sie hat auch gar nie existiert, weil wir den Weg nie beschritten haben und darum die Dimension gar nie Real wurde.


melden

Parallele Realitäten

06.09.2007 um 23:07
Ich glaube fest, daß es soetwas wie Parallelwelten gibt. Vieleicht verlassen wir geistig unsere Welt dannm, wenn wir schlafen und träumen. Viele Träume sind so real und mit so viel unbekannten Lokalitäten und Personen darin enthalten, daß man sich nicht vorstellen kann, aus welchem Erlebnis in der Wachwelt diese Träume entstanden sein sollen. Wenn man sich z.b an teile eines Traumes erinnern kann und aufeinmal einige Wörter in einer Sprache sprecehen kann, die man vorher nie kannte, dann muß da irgendetwas im Traum passiert sein.


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 00:57
@Senfkorn

So ist es. Ich weiß garnicht warum hier soviele an Paralleluniversen glauben... Wenn man eine Entscheidung trifft, so ist diese bereits vorrausbestimmt, soll heißen es passiert so und kann nicht anders passieren, da jede Ursache ihre Wirkung hat. Es gibt nur einen Weg der Geschehnisse, also auch nur ein Universum.


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 01:16
Mal abgesehen davon, wie soll so ein zweites Universum existieren, und wo? Es muss ja irgendwie sichtbar und greifbar sein. Und wie stellt ihr euch den wechsel in ein solches vor? Habt ihr euch überhaubt schonmal längere Zeit damit beschäftigt?


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 01:40
ist schon krass was es alles geben KÖNNTE. ist alles nur theorie wir denken uns ja viel aus wie man das in filmen sieht...
aber vielleicht erschaffen wir ja auch sachen mit unseren gedanken? *lach dann wäre glaube macht. vielleicht ist es so? ich glaube wir werden es nie erfahren.
es gab mal so nen film in dem ein mann in 10 verschiedenen paralellen unviersen lebt. sobald einer stirbt werden die anderen 9 stärker aufgrund kosmischer kraftverteilung oder so.....ka.
mir ist langweilig ;/


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 01:41
@saschi :

der mensch kann sich einfach nicht mit einem "ende" abgeben ;)
er muss immer weiter, dass nennt man auch größenwahn.


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 12:33
@ meh:
ich glaub der film hieß: "the one" mit jet lee (li?)

was wäre denn, wenn diese parallel existierenden universen, jede nur erdenkliche möglichkeit des seins bilden? wie FreakySmiley schon sagte, nur das diese nicht allein dadurch entstehen, das sich etwas ändert, sondern schon vorhanden waren? einfach schon seit anbeginn unseres universums existent...
und diese könnten sich wiederholen, bis jede möglichkeit ausgeschöpft ist, aber was dann? die unendlichkeit hat einen entscheidenden fehler... sie muss sich aufgurnd der begrnzt möglichen möglichkeiten wiederholen... somit wäre die frage nach dem zufall auch schon erledigt... irgendwann wiederholt sich der "zufall"...


Anzeige

melden