Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallele Realitäten

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 14:32
Was is das denn bitte für eine scheiß aussage saschi ????
Wieso MUSS den ein solches Universum greifbar sein ?
Glaubst du nur an Sachen die du sehen und fühlen kannst ??
Und über einen Wechsel in ein solches Paralleluniversum kann man nunmal spekulieren...spekulieren wohl gemerkt, man PLANT es nicht...
Spekulieren und Theorie gehört nunmal zur Forschung dazu, es gibt nunmal nicht nur leute die was anfassen müssen, bevor sie daran glauben können. So was nennt man nunmal richtige, echte Forschung.
Wenn die Leute so denken würden wie du es hier grade tust, würden wir heute noch beeren sammeln und auf Mammuts Jagd machen.

und ja, die Leute, die hier die letzten paar Beiträge verfasst haben haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt, was man von dir und deinen Posts leider nicht behaupten kann.

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 15:15
hi@all!
War mit dem Folgenden schon bei der"Vernichtung des männlichen Menschen",fand aber keine Resonanz..hoffentlich bin ich hier 'richtiger'?!
In Kindertagen habe ich mal einen SF-Roman zu diesem Thema gelesen,welchen ich sehr interessant fand,klar,sonst würd' ich mich ja wahrscheinlich nicht mehr so dran erinnern..
Da teilte sich die,uns damals als gewärtig erkennbare,Welt in zwei parallele Realitäten.Urplötzlich,von einem Nu auf den anderen.Eine ausschschließlich männlich,eine weiblich.Die Fiktion ist in dem Roman toll verfolgt,kapitelweise zwischen den Welten wechseld ausgeprägt beschrieben.Habe das als absolut spannend in Erinnerung und die Geschichte war ohne sexistischen Hintergrund,anhand von Einzelschicksalen aufsteigend erzählter Beschreibung, erreicht die Geschichte auch die globalen Auswirkungen des Ganzen..war klasse geschrieben und 'ne interessante Fiktion.
Kennt vielleicht jemand von Euch das Buch?Habe den Titel vergessen,grüble schon zweiJahrzehnte darauf herum,es fällt mir nicht mehr ein.
Gruß


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 18:26
Ich finde Stephens King Version von Parallelwelten in" Der dunkele Turm" oder die von Dean Koonz in" Der Geblendete"


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 19:28
und warum sollten nicht WIR mit unseren Entscheidungen AUCh dazu beitragen Freakysmiley ?

Weil "WIR" aus denselben Bausteinen bestehen wie etwa eine Uhr oder ein Besen.

Ich find die Betrachtungsweise von Freaky schon ganz gut. Stellt sie die gesamte Thematik doch auch mal aus einer anderen Sichtweise dar.


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 20:30
@ irinka:
stephen king haben wir auch unter "würdet ihr menschenfleisch essen" als thema... bitte da melden^^ und bring etwas gewürze mit xD


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 22:12
Ich weis nicht aber ist bis jetzt keinem aufgefallen, dass parallele Welten unter der Bedingung, jede Entscheidung erzeuge eine neue Realität, wo diese anders ausfällt als in der originalen Version, nicht funktionieren können? Wenn ich um halb sieben morgens Brötchen hole und nur mir dies vorgenommen habe, dann würden daraus entstehenden Realitäten, wo Wegabzweigungen vorkommen und ich diese angeblich nehmen würde, keinen Sinn ergeben, weil sie nicht in der Ausgangssituation geplant waren.


melden

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 23:11
was wenn alles worüber wir menschen nachdenken und es uns wünschen z.B ufos oder irgendwelche dinge das es sie durch unser denken wünschen irgendwo exestieren lässt denn stellt euch doch mal so vor
die ganze Galaxy ist ein Grosser Computer und alles was gespeichert wird muss ja irgendwo verlagert werden und so könnten neue welten neue lebewesen neue dinge entstehen von denen wir nicht wissen wenn man logsich denkt kommt man IMMER NUR AUF eine einzige Logische Antwort
das es einen SCHÖPFER gibt anders könnte ich mir NIX vorstellen
wie ist das universum entstanden durch einen urknall ok
aber woher kamen diese materialian das es einen knall geben kann wo nix is kan auch nix passieren!!! denkt bisschen nach und ihr werdet entweder verrückt oder ihr glaubt an den einen GOTT


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Realitäten

07.09.2007 um 23:11
@Satanael

Was hast du denn gegen die von mir angeführte Kurzgeschichte von King im Thread würdet ihr Menschenfleisch essen"einzuwenden? Ich finde die prima.

1984


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 15:28
@ 1984:
ist ja nichts dagegen gesagt... ich hab halt nur geäußert das stephen king schon hier aufgeführt wird ^^ er is halt ein guter schreiberling, der einen eigenen thread verdient hätte xD

@ türkholigan:
was vor dem urknall war? meiner meinung nach ein weiteres universum, welches aufgurnd eines schwarzen lochs zu einem urknall kollabiert ist... was davor war? wieder ein universum... und so weiter... um die frage nach dem beginn der gesamten existenz zu beantworten, müsste man die frage nach dem beginn der "zeit" beantworten... (zeit=nicht einteilung verschiedener abschnitte; zeit=prozess der entwiklung des seins)


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 15:43
paraluniversen gibt es nicht und wird es auch nicht geben

so ises so wars und so soll es sein


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 15:50
@ menschensohn:
warum können parallele universen nicht existieren?


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 15:59
es müsten seit jahrmilionen die gleichen entscheidungen getroffen werden die gleiche zufälle pasieren die gleichen lebewesen treffe man müste die seele eines lebewesens aufteilen auserdem wäre es unfug sowas zu schaffen wenn dan doch alle die gleichen fehler machen


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 16:08
daher bin ich der ansicht, das es so viele parallele universen wie mögliche quantenveränderungen gibt... was aber auch nicht heist das ein lebewesen zur selben zeit in allen unversen ist, sondern nach dem tod in ein anderes "überwechselt" und die fehler ergeben sich duch die geschaffenen bedingungen, aus denen das wesen vermeintlich lernt...
wer weis, vielleicht ist die existenz, die suche nach volkommener perfektion, was ich aber bezweifle...


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 17:48
die existens is pech für den einen und glück für den anderen - vollkommene perfektion zu ereichen ist nichtmal gott möglich so habe ich die erfahrung gemacht den es entwikelt sich alles weiter

es gibt zwar noch weitere universen doch sie sind nahezu unabhängig von einader


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 17:50
genau...

besteht denn dann nicht die möglichkeit, das es so viele universen gibt, wie möglichkeiten existieren?


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 18:55
wenn es so wäre müßte es unentlich viele universen geben aber auch der entsprechente raum dazu den es würde sich mit jeder möglichkeit ausdenen
dan würde aber nicht mehr jedes universum ja nicht das gleiche sein da sie ja mit einer anderen möglichkeit weiderleuft

aber warum sagt dan Gott "was geschehen ist ist geschenen" wenn mal was nicht so lief wie es sein sollte -- und es dadurch auf einen anderen universum richtig weiderlaufen könnte --mir sagt das das paraleluniversen nicht gibt aber auch zeitreisen nicht möglich sind


melden

Parallele Realitäten

08.09.2007 um 19:36
du scheinst ein sehr gläubiger mensch zu sein... ich persönlich bin religionsfrei... mein denken ist eher wissenschaftlich und daher kann ich leider nicht gegenargumentieren, was "gott" gesagt haben könnte...
geschehen ist geschehen... das isr richtig, aber auch in einem anderen universum ist das geschehene unwiderruflich...
zeitreisen... dafür wird der menschliche verstand noch sehr lange brauchen... doch gibt es theorien, die zeitreisen ermöglichen... auch wenn nur mit sehr großem energieaufwand...


melden

Parallele Realitäten

11.09.2007 um 23:26
@menschensohn

bei diesem Thema ist es wohl besser Gott erstmal außen vorzulassen.
Du hast das Platzproblem angesprochen bei einer unendlichen Anzahl von paralleluniversen. Du darfst dir das aber nicht räumlich vorstellen, ich denke viel mehr, dass ein paralleluniversum so etwas wie die Zeit ist.
Nicht materiell, vielleicht eine verbindung aus Raumund zeit in einer anderen Dimension als unserer..:)

@Tyranos
es ist ja nicht so, dass das Leben ausschließlich aus entscheidungen besteht, aber du kannst wohl kaum vermeiden irgendwann einmal in irgendeiner situation irgendeine Entscheidung zu treffen...und dann wiederrum wäre es theoretisch...theoretisch wohlgemerkt möglich, dass sich ein Paralelluniversum bildet...;)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Realitäten

21.09.2007 um 21:06
..uups..


Anzeige

melden