Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Schwerkraft

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Schwerkraft

10.07.2007 um 21:57
Leude, irgendwo hier unter den ganzen Posts, hat bereits jemand einen Hinweis, auf des
Rätsel Lösung gegeben ......... ;O)

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

10.07.2007 um 22:02
@realbuster

äh, davon das Messfehler in den Berechnungen schon mitberechnet werdenhast du wohl noch nie gehört? Ebenso das es eine eigene Disziplin gibt, die sich damitbeschäftigt. Die Fehler eines Messystemssind berchenbar und deswegen keine unbekannteGröße und verfälschen deshalb das Messergebniss nicht, da man das gemessene Ergebnisseben um diesen Messfehler korregiert.


ach ja, übrigends:

<<analoge transistoren wären da ja schon ein guter anfang.
erfinde die und setze dichzur ruhe mit der ganzen asche die du damit machst <<<


ALLETransistoren arbeiten immer analog, auch wenn sie digital angesteuert werden. Was duforderst ist der IST-Zustand.


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

10.07.2007 um 22:05
ich sollte wohl sagen, Transistoren arbeiten linear, ohne Sprungfunktion, aber das istwohl genau das, was du mit "analog" meinst.


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

11.07.2007 um 02:00
/dateien/gw37460,1184112043,Raumkruemmung
keine Ahnung ob die Antwort schon gegeben wurde....wenn nicht mach ichs jetzt mal, wenndich tuts mir leid.
Man mus sich den Raum erstmal 2D denken z.B. ein aufgespanntesTuch in dessen Mitte man eine Murmel wirft.
Das ergebnis: das Tuch wird nach unten hinausgebeult....logisch.
Das wendet man mal auf den 3D Raum an, so hat man eine schöneVorstellung vom Raum (bespnders wenn man sich das Tuch mit einem Quadratlinienmustervorstellt). Also krümmt ein Planet den Raum. diese Krümmung ist eine Art Lochin das wirhineinfallen bzw. wenn wir stehen am Boden des Loches Sind.

Im Anhang ne gaanzsimple Zeichnung die das darstellt: stell dir vor die dicke Linie ist der Raum wie erohne Planet wäre und die Krümmung ist der Raum mit Planet also würden wir normalerweiseauf der dicken Linie stehen, da der Raum aber gekrümmt ist fällen wir quasi runter aufdie gekrümmte Linie bzw. werden darauf gehalten.

Dazu ist die Relativitätstheoriedie am besten erforschte Theorie die es überhaupt gibt!!!


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

11.07.2007 um 09:11
Eine erforschte Theorie, haha, theoretisch ist das unmöglich. Sonst wären esGesetze.

mfg obi

1983 wurde Einstein öffentlich widerlegt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

11.07.2007 um 09:44
> 1983 wurde Einstein öffentlich widerlegt.
Du solltest nicht alles glauben, wassich Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez zwischen zwei Flaschen Rotwein so aus den Fingernsaugen. Wenn etwas widerlegt ist, dann deren substanzlose Krittelei an Einstein. guckstDuhier:
http://www.astronews.com/forum/archive/index.php/t-741.html
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=847
und, am eindrucksvollstenhier
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=130648


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

11.07.2007 um 09:52
Also krümmt ein Planet den Raum. diese Krümmung ist eine Art Lochin das wirhineinfallen bzw. wenn wir stehen am Boden des Loches Sind.


Was mich andieser Darstellung schon immer gestört hat, war die Frage, warum wir dann "in dasLoch hineinfallen", also welche Kraft dies bewirkt. Schwerkraft kanns nicht sein, denngenau die soll ja erklärt werden.


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

11.07.2007 um 13:11
>diese Krümmung ist eine Art Loch

ist sie nicht;)

die kruemmung ist einekruemmung, zu einem "loch" wird das teil erst bei einem schwarzen loch.

>dieFrage, warum wir dann "in das Loch hineinfallen"

geometrie der raum/zeit, es gehteinfach "runter" sogesehen;)


@realbuster

ich denke es ist anzunehmen,dass auch die gravitation letztlich gequantelt ist, insoferne also ein "digitales"problem.


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

12.07.2007 um 09:05
@tommy


<<Was mich an dieser Darstellung schon immer gestört hat, war dieFrage, warum wir dann "in das Loch hineinfallen", also welche Kraft dies bewirkt.Schwerkraft kanns nicht sein, denn genau die soll ja erklärtwerden.<<


;-)


>Das kommt daher das dieses Bild keine"Erklärung / Lösung" im, wissenschaftlichen Sinne ist, sondern einfach ein "Bild" zuerveranschaulichung.

Das ist so wie mit dem "Trichter" bem Universum, der inähnlichen Threads immer rumschwirrt. Das erklärt auch nichts, sondern veranschaulicht nurdie viel komplexere Erklärung.

Ich finde dieses ganze Veranschaulichungen deshalbsehr kontraproduktiv da es von Laioen immer als Fakt (so ist das) falsch interpretiertwird.


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

12.07.2007 um 13:16
Schwerkraft = Gravitation + Masse


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

13.07.2007 um 23:35
http://www.pure-research.de/pdf/erklaerung_von_licht.pdf

Ich habe eine Theorie gefunden die für mich in mancher Hinsieht recht möglicherscheint.
Hier wurde der begriff Äther benutzt um unter anderem die Gravitation zuerklären.
Der begriff Äther hat aber einen schlechten ruf bekommen... ich denke dasRaum- oder Vakuum-Energie oder -Teilchen besser angebracht währe. Aber last euch davonnicht abhalten den Text zu lesen.

Was haltet ihrdavon?

http://www.pure-research.de/pdf/erklaerung_von_licht.pdf


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 14:53
alles Unfug, Ihr seit total aufm Holzweg, lasst Euch nicht beirren *fg*


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 15:53
beweise?


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 16:09
beweise wofür? hast Du eigdl. den von Dir angepriesenen pdf.-Text gelesen? *g* darainwird fast veraten, was es mit der Gravitation auf sich hat .......


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 17:11
am amüsantesten finde ich Fornefetts Theorie, sämtliche Himmelskörper seien hohl. War danicht mal was?


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 22:08
ich will nicht sagen das das alles so stimmt wie es da drin steht. aber ich denke es isteine Theorie, die wir nicht einfach als Humbug hinstellen sollten. warst du schon mal imErdmittelpunkt? hast du gesehen das es dort nicht hohl ist?


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 22:28
Was für ne Logik.

Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein, indem nur das glaubt,was man selbst gesehen oder gar angefasst hat :|


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 22:42
korrekt, ich habe die Erde ja auch nicht von innen gesehen, darum geht’s in diesemThread aber auch nicht. es geht um die Gravitation. Und die von mir oben verlinkteTheorie ist die erste für mich (bis jetzt) sinnvolle Erklärung. ich will nicht das ihrmeine „Weltanschauung“ annehmt. Bleibt beim Schulwissen! aber die frage indiesem Thread ist (wenn ich sie richtig verstanden habe)

Was istGravitation?

und die Theorie klingt einleuchtend.

oder könnt ihr mirbesser erklären was Gravitation ist? bzw. Warum sie ist?


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

16.07.2007 um 22:48
Zitat von riskinhoriskinho schrieb am 30.06.2007:arbe hat es aber in ECHT, also nicht mit einem Menschenauge gesehen, schwarz,weiß???
Gar keine!

Wir "sehen" die Welt auch nur, weil wir einenTeil der warum auch immer existierenden elektromagnetischen Wellen wahrnehmenkönnen!

Also hat gar nicht irgendeine "Farbe", es gibt nut Materie, Wellen,...usw!


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

18.07.2007 um 20:48
http://www.secret.tv/artikel/Konstantin_Meyl_2259836.html?PHPSESSID=2b22427a0f336e994877f672e24c7ca4

Ich habe hier ein Video gefunden in dem es um Wirbel geht, in dem unter anderem auch dieGravitation und andere physikalische Grundsätze wie die starke Kernkraft erwähnt weden.

http://www.secret.tv/artikel/Konstantin_Meyl_2259836.html?PHPSESSID=2b22427a0f336e994877f672e24c7ca4


Anzeige

melden