Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleporter

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, Teleporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleporter

07.08.2007 um 00:39
Ich denke schon das die Wissenschaft es irgendwann schaffen wird einen Teleporter zu bauen. Ich weiß das wir derzeit in der lage sind eine kleine Menge an Informationen zu teleportieren ich glaub das haben die auch wieder mit irgendwelchen atomen getestet.

Anzeige
melden

Teleporter

07.08.2007 um 00:40
Noch was zur Verdeutlichung:


Selbst mit dem neuesten 10 Gigabit/s Ethernet würde die Übertragung einer solchen Datenmenge rund 1,7*10^14 Jahre dauern. Diese Zeitspanne ist mehr als 10000 mal länger als das Alter des Universums (13,7 Mrd. Jahre als Grundlage).

Selbst wenn sich die Geschwindigkeit also in den nächsten Jahren/Jahrzehnten verzehn- oder verhundertfachen sollte, bleibt das utopisch.


melden

Teleporter

07.08.2007 um 00:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich verbesser mich noch einmal es war die Übermittlung der Information vom Zustand eines Elementarteilchens ... siehe Wiki


melden

Teleporter

07.08.2007 um 19:24
Wenn das Universum ein Hologramm sein sollte dann wird das beamen sogar relativ einfach werden ;-)


melden

Teleporter

07.08.2007 um 19:58
Ich teleportiere mich auch gerne. Am liebsten durch Wände, in Shadowrun.

Sorry, es war zu verlockend...


melden

Teleporter

07.08.2007 um 21:40
seid mal erlich.....alles is möglich es ist nur die frage des geldes


2x zitiertmelden

Teleporter

08.08.2007 um 00:45
Zitat von streberstreber schrieb:seid mal erlich.....alles is möglich es ist nur die frage des geldes
Unmögliches kann man auch mit Geld nicht möglich machen.
Und Teleportation ist halt zu diesem Zeitpunkt unmöglich und wird es wohl für einige Jahrzehnte (evtl, sogar Jahrhunderte) bleiben.


melden

Teleporter

08.08.2007 um 01:04
Teleporter auf der Grundlage, dass der Körper in seine Atome zerlegt, versandt und wieder zusammen gebaut wird kann ich mir nicht vorstellen. Dann eher ein Verfahren, bei dem der Mensch in ein Kraftfeld gehüllt wird. Dieses durch eine höhere Dimension zum Zielort geteuert wird und dort wieder in die normale Dimension zurück geholt wird. Der Mensch bleibt die ganze Zeit am Stück.


melden

Teleporter

08.08.2007 um 01:11
aber denn gedanken wie wir das machen könnten haben wir


melden

Teleporter

08.08.2007 um 01:13
Also das Problem beim Teleportieren ist es das das zu teleportierende Objekt ziemlich erhitzt werden muss somit wir eigentlich alles zerstört was teleportiert wird also müsste man es eigentlich "wo anders wiederherstellen nennen" und nicht teleportieren..... das heißt wenn ich mich telepotiere verpuffe ich zu nichts und meine Daten werden irgendwo hin gesendet und da irgendwie wieder zusammen gesetzt.. evtl. gelingt es den Wissenschaftlern das noch zu ändern so das der körper irgendwie intakt bleibt.....


melden

Teleporter

08.08.2007 um 01:21
man hat teleportationen mit äpfeln gemacht mit erfolgt und der apfel war nicht verbrannt


1x zitiertmelden

Teleporter

08.08.2007 um 01:25
Link: en.wikipedia.org (extern)
Zitat von streberstreber schrieb:man hat teleportationen mit äpfeln gemacht mit erfolgt und der apfel war nicht verbrannt
Das ist der allergrößte Unsinn, den ich hier heute gelesen habe.
Weniger Comics lesen bitte und keine Fakten erfinden!


melden

Teleporter

08.08.2007 um 01:36
nun ok ob das wahr ist weiß ich nicht genau hab ich nur von anderen gehört...*ich suchmal danach* aber wenn es würklich gelungen ist dann ist es möglich!!


melden

Teleporter

08.08.2007 um 01:37
Wenn das mit den Äpfeln stimmt wäre es die Sensation überhaupt!!! => Da ich das noch nirgens gesehen habe kann es also nich stimmen ..... (oder die halten das wieder einmal geheim und sagen es niemanden)


melden

Teleporter

08.08.2007 um 01:53
(oder die halten das wieder einmal geheim und sagen es niemanden)


Natürlich. Alles, was bisher keiner gesehen hat, existiert trotzdem, wird aber nur geheim gehalten :|


melden

Teleporter

09.08.2007 um 00:03
Dann eher ein Verfahren, bei dem der Mensch in ein Kraftfeld gehüllt wird. Dieses durch eine höhere Dimension zum Zielort geteuert wird und dort wieder in die normale Dimension zurück geholt wird. Der Mensch bleibt die ganze Zeit am Stück.

Genauso seh ich das auch! Ein echter Teleporter würde da eine Art ein Wurmloch erschaffen und den Menschen einfach nur durch den komprimierten Raum schicken!

Da ist überhaupt nichts mit Atome teilen und wieder zusammensetzen!

Man würde eher nur wie ein Kaugummi auseinander gezogen über die volle Strecke und am Ende wieder in seine ursprüngliche Form zurückfallen!

Man kann ja heutzutage auch schon z.B Frösche frei im Raum schweben lassen, mit 33 Tesla. Aber für die nötige Raumverzerrung bzw. für die symmetrische Längenverzehrung des Frosches über die volle Reisestrecke bräuchte man bestimmt noch einiges mehr!


melden

Teleporter

09.08.2007 um 06:54
"man hat Teleportationen mit Äpfeln gemacht mit erfolgt und der Apfel war nicht verbrannt"

Das ist 100% eine Falschmeldung, mit anderen Worten Schwachsinn.

Was aber neue ist, das man wohl eine Materiewelle mit Hilfe zweier BEK's (Bose-Einstein-Kondensat) teleportiert haben will, und das ohne Verschränkung, also in diesem Fall über 100 Atome mit einmal, und das wäre echt ein Fortschritt, und kommt der echten Teleportation schon recht nahe. Auch verschwindet hier das "Objekt" und muss nicht vernichtet werden.


melden

Teleporter

09.08.2007 um 06:55
Über 1000 Atome....


melden

Teleporter

09.08.2007 um 16:12
quelle?


melden

Teleporter

09.08.2007 um 16:52
Da: http://www.golem.de/0707/53444.html
Oder da: http://www.arxiv.org/pdf/0706.0062
Oder da: http://www.acqao.org/news/readMore_TeleportationofMassiveParticles.html (Archiv-Version vom 29.08.2007)


Anzeige

melden