Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleporter

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, Teleporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleporter

09.08.2007 um 17:20
Oder den Film " Die Fliege" anschauen.


:)

Anzeige
melden

Teleporter

09.08.2007 um 18:03
"denn das Original der Kopie existiert nicht mehr" stand im golem link, also von Atome schicken kann da garkeine Rede sein. Das sind bis jetzt immernoch nur Informationen über Atome, aber nicht die Atome selber, was da geschickt wird!


melden

Teleporter

10.08.2007 um 02:07
Also so ähnlich wie ein Fax verschicken. Nur mit dem unterschied, dass das Orginal beim senden vernichtet wird. Aber wie auch immer, am Ziel kommt nur eine Kopie an.


melden

Teleporter

11.08.2007 um 11:24
@ Ashert

Bedenke mal, das Worte wie Original und Kopie eben nur Worte sind, die Du mit Eigenschaften belegt hast.

Kann sein, das die Natur das anders sieht, und Atome immer originale sind. Elektoren z.B. sind immer so gleich, das man sie durch nichts unterscheiden kann.

Ich hoffe mal Du verstehst was ich meine, ist nicht immer einfach, wenn man so in Bildern und Worten denkt, die Ebene mal zu hinterfragen.



melden

Teleporter

11.08.2007 um 22:47
Wie dem auch sei, ich würde gerne mit den Atomen mein Leben beenden die ich im Moment so mit mir herum schleppe. Denn das Orginal würde auf alle Fälle vernichtet. Denn würde es das nicht, dann wäre der Gegenstand oder die Person plötzlich zweimal vorhanden. Einmal am Absendeort und das andere mal am Zielort.

Was hat das unter Umständen für gesetzliche Auswirkungen? Der zu Transportierende wird am Sendetransmitter getötet und am Empfangstransmitter wieder hergestellt. Aber eben nicht mehr das Orginal, sondern nur ein Kopie. Auch wenn diese vom Orginal nicht zu unterscheiden ist.


1x zitiertmelden

Teleporter

12.08.2007 um 00:07
@streber:
Zitat von streberstreber schrieb am 07.08.2007:seid mal erlich.....alles is möglich es ist nur die frage des geldes
Wie das? Ist Gott neuerdings bestechlich?

Oder wenn ihr eher zum Agnostizismus oder Atheismus neigt, sind es die Naturgesetze?

CU m.o.m.n.


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleporter

12.08.2007 um 09:33
man sollte unser wissen nicht zu eng nehmen da die vorstellung unserer durch aus
realistischer ist als sie tatsächlich auch ist. Ihr müsst euch mal eins merken wenn etwas veröffentlicht wird sprich wenn wir morgen erfahren was ja schon mal im fernsehen kam das sie lichtteile oder Atome teleportiert haben dann liegen die informationen meist sehr lange zurück und in wirklichkeit, ist man schon sehr viel weiter. Nur warum sollen die uns auf den neusten stand der technick bringen, man kann sich ja selber ausmalen warum die das nicht machen.


melden

Teleporter

12.08.2007 um 10:14
Ja, wahrscheinlich ist aktuell auch schon das Jahr 2037.

Wir merken das nur nicht, weil die Informationen, die man uns in den Nachrichten gibt, alle schon 30 Jahre alt sind.


:|


melden

Teleporter

12.08.2007 um 10:22
@ Carlos_BR

Wie dem auch sei, ich würde gerne mit den Atomen mein Leben beenden die ich im Moment so mit mir herum schleppe. Denn das Original würde auf alle Fälle vernichtet. Denn würde es das nicht, dann wäre der Gegenstand oder die Person plötzlich zweimal vorhanden. Einmal am Absendeort und das andere mal am Zielort.

Dein Körper tauscht ständig Atome mit der Welt aus. Du bist nichts statisches, sondern etwas dynamisches. 'Es gibt keine Original.


@ HusKy

Versuche es mal mit Absätzen, wird lesbarer.

Nur warum sollen die uns auf den neusten stand der Technik bringen, man kann sich ja selber ausmalen warum die das nicht machen.

Das ist nur eine Mutmaßung von Dir, hast Du dafür Beweise, wenn nicht verkaufe es nicht als Tatsache, denn das ist es nicht. Auch ist es Blödsinn.



melden

Teleporter

12.08.2007 um 10:41
Link: isohunt.com (extern)

Also ich Weiss das vor Jahren schon kleinste Strahleneinheiten, meist :"licht".
tranporttiert worden...
Das kam vor Jahren schon im Fernsehen...
Die Forscher sagten aber damals das sie in dem Gebiet die Forchung erstmal liegen lassen bis es bessere Energiequellen gibt...

Villeicht hat ja einer von euch schon was neues gesehen darüber...

und noch mal am Rande...
Ich habe vor ein paar Tagen 3 sehr interesannte Reportagen auf dem Discovery Channel gesehen...
Diese heißen:
2057 The Body
2057 The City
2057 The World
Das könnte für alle Technologie Fans interesant sein...
ist leider nur eine vorsichtige Sichtweise...
Denn die allgemeine meinung ist das in den nächsten 50 Jahren es sehr viel weiter geht...
Ich empfehle es jeden zu sehen nur eine Warnung es ist English...
die die wissen wie torrents funktionieren sollten es sich von isohunt besorgen...
allen anderen kann ich na ne kleine zusammenfassung schreiben...
fallsinteresse besteht PM an mich...

Iz...


melden

Teleporter

12.08.2007 um 12:40
Kann sein, das die Natur das anders sieht, und Atome immer originale sind. Elektoren z.B. sind immer so gleich, das man sie durch nichts unterscheiden kann.

Elektronen bestehen ihrerseits auch wieder aus Quarks, und aus was die Quarks selber bestehen, das weiß man lediglich nur nicht. Wenn man die auf die Größe eines Planeten vergößern könnte, dann würde man den Unterschied bestimmt auch wieder sehen. Da sehen dann manche wie die Erde aus und andere vielleicht eher wie der Mars!

Ich glaub nicht das man die wirklich kopieren kann, das haben die bestimmt nichtmal richtig bei der Quantenteleportation gemacht, das sind doch nur die äußersten Eigenschaften die man eben noch geradeso messen konnte, die man da übertragen hat.
Jedes Teilchen ist ein Orginal und kann daher auch durch nichts wirklich ersetzt werden!

Solange wir nur wissen wie man Energie freisetzt und überträgt, aber eben nicht wie man sie zu Materie auch wieder zusammenfügt und hält,sind wir von der echten Teleportation noch weit entfernt!


melden

Teleporter

12.08.2007 um 13:00
Quark! :)

Elektronen sind Leptonen und bestehen nicht wie zum Beispiel die Bosonen aus Quarks.

Protonen und Neutronen bestehen aus Quarks, Elektronen, Myonen und auch Neutrinos bestehen nicht aus Quarks.

Ich sage es noch ein mal, es gibt kein Original, das ist nur ein Bild, eine Vorstellung, die Natur muss sich nicht an unsere Interpretationen halten.


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleporter

12.08.2007 um 15:43
@nocheinPoet

Das ist nur eine Mutmaßung von Dir, hast Du dafür Beweise, wenn nicht verkaufe es nicht als Tatsache, denn das ist es nicht. Auch ist es Blödsinn.

nö dafür brauch man keine beweise, wenn man weiß wie kuruptt ein system sein kann in dem wir leben.

oder glaubst du auch an Gott und den Weinachtsman.??????


melden

Teleporter

12.08.2007 um 16:23
Der "original" Körper wird vernichtet und wo anders wieder erschaffen. Da stellt sich für mich die frage, wie das mit der Persölichkeit oder mit der "Seele" (falls es das gibt , ich glaub aber schon) passiert , denn ich kann mir nicht vorstellen, dass genau die gleiche Person am anderen Ende wieder raus kommt (mit dem gleichen Verhalten und so). lieg ich da falsch oder wie is das jetzt ?.....


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleporter

12.08.2007 um 16:30
hmm das kann gut sein wir haben ja bei solchen tests nicht mit gemacht.
da kann schon krasses bei rum kommen sprich falsche zusammen gesetzte körperteile, oder behinderungen sind entstanden..etc..

vieleicht muss vorher auch eine spritze verabreicht werden die das zusammen setzten besser ermöglicht..kp da kann alles möglich sein.

mit unseren wissenstand ist alles möglich. es kann aber auch viel einfacher sein als wir vermuten.


melden

Teleporter

12.08.2007 um 16:42
Also ich denk mal solang man den menschlichen Code nicht komplett entschlüsseln kann ist es unmöglich, die Atome in korrekter Reihenfolge wieder zusammenzusetzen. Aber stellt euch doch mal vor, welche Vorteile es schon bringen würde, wenn man einfache Materie, wie z.B einen Schrank teleporten könnte.......oder Lebensmittel. Nie wieder schleppen beim Umzug und nie wieder den Einkaufstress. ;)


melden

Teleporter

12.08.2007 um 17:05
@ HusKy

Nein dafür braucht man keine Beweise, wenn man weiß wie korrupt ein System sein kann in dem wir leben.

Und woher weißt Du wie korrupt ein System bzw. dann das unsere sein kann?

Wenn man implizit sagt, das die Regierung und irgend welche „Verschwörer“ wieder Wissen geheim halten, dann sollte man es schon belegen können, spekulieren kann jeder, und sonst bleibt es nur sinnlose VT – Geschwätz.


Oder glaubst du auch an Gott und den Weihnachtsmann?

Den kausalen Zusammenhang zu dem von mir gesagt ist Dir wohl selber nicht klar oder?

Schon irgend wann mal im Leben einen Duden in der Hand gehabt?


@ Holly81

Also ich denk mal solang man den menschlichen Code nicht komplett entschlüsseln kann ist es unmöglich, die Atome in korrekter Reihenfolge wieder zusammenzusetzen.

Das ist nicht weiter wichtig, Dein Körper tauscht ständig Teilchen mit der Umwelt aus, nach 20 Jahrensind fast alle Atome Deines Körpers durch andere ersetzt worden, und dennoch bleibst Du Du.

Es geht nicht um die Atome an sich, sondern es ist nur eine Form, welche Dich und die Individualität ausmacht.



melden

Teleporter

12.08.2007 um 17:08
@ nocheinpoet Wieder was gelernt, danke für die Info :)


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleporter

12.08.2007 um 17:22
@nocheinPoet

du bist ganz schön von dir überzeugt, solche leute wie du sind der Grund sich das leben du nehmen, weil sie einen die hoffnung nehmen.

an deinen antworten merke ich das du das kommplette gegenteil von mir bist.

du kommst bestimmt auch immer wieder mit dem argument, ist doch logisch wenn du jemanden von deinen thesen überzeugen willst.


melden

Teleporter

12.08.2007 um 19:05
@ HusKy

Du bist ganz schön von dir überzeugt, solche Leute wie Du sind der Grund sich das Leben zu nehmen, weil sie einen die Hoffnung nehmen.

Wie sehr ich von mir überzeugt bin oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache, bleib beim Thema und lenke mal nicht ab.

Ich nehme niemanden die Hoffnung, welche meinst Du eigentlich, die Hoffnung, das das ganze System von irgend welchen dubiosen Mächten gesteuert wird, welche Informationen unterdrücken?

Das ist doch Schwachsinn, ich nehme Niemanden die Hoffnung, und ich bin bestimmt nicht der Grund sich das Leben zu nehmen, das könnte eher jemanden passieren, der sich Deine Aussagen zulange durch ließt.

Ich bat Dich nur darum, Deine Aussagen zu begründen, dazu bist Du offensichtlich nicht in der Lage, deswegen fabrizierst Du nun hier oralen Durchfall.


An Deinen Antworten merke ich das du das komplette Gegenteil von mir bist.

Das will ich auch hoffen, und anDeinen Antworten merke ich, das Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist.


Du kommst bestimmt auch immer wieder mit dem Argument, ist doch logisch wenn du jemanden von deinen Thesen überzeugen willst.

Man soll nun nicht von sich auf Andere schließen, das Argument, kommt ja nun ebenso gerade von Dir, mit Deiner Aussage, das man das nicht begründen muss.

Ich will niemanden zu irgendetwas überzeugen, mir geht bloß das VT-Geschwätz auf die Verdauungsorgane.

Immer diese bösen Mächte, die Informationen geheim halten, das nutzen von freier Energie verhindern, Patente aufkaufen und verstecken und der ganze andere Blödsinn.

Wenn ich schon so etwas lesen muss, dann muss es doch erlaubt sein, den der das schreibt, auch mal nach einer Begründung dafür zu fragen, aber wie immer, wird dann versucht, durch Diffamierung und durch seltsame Aussagen, davon abzulenken, das da eben keine Beweise oder Begründungen vorhanden sind, sondern nur dasVT Feuer geschürt wird.

Ich wollte es bloß wieder mal sehen. Danke für Deine Mitarbeit und für diese Demonstration.



Anzeige

melden