Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation - was meint ihr dazu?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Teleportation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 19:42
Hallo, ich bin wieder da mit meinem zweiten Beitrag *g*

Also:

Ich habe vor kurzem einen Link zu einem Blog gefunden, in dem es um die Teleportation ging...

http://tele-port.blogspot.com/

Was haltet ihr von dem Blog?

Glaqubt ihr, dass es möglich ist sich selbst ohne Maschine zu teleportieren?

Ausserdem klingt es ziemlich logisch, dass man sich nicht teleportieren kann, wen man in einer Menschenmegne ist, in der die meisten nicht an Teleportation glauben. (Wegen der Realität... Steht im Blog :P)

Also wie Lautet eure Meinung zu diesem Thema und zu diesem Blog?

MfG Fire


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 19:49
Ich meine dazu:

1. So oder so nicht möglich
2. Suchfunze!


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 19:58
Man kann sich nur geistig teleportieren durch Astralprojektion.^^


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:06
@fireironman

Prinzipiell bin ich der Vostellung nicht abgeneigt, dass sich paranormale Fähigkeiten in begrenztem Maße erlernen lassen und auch schon von anderen Menschen beherrscht und eingesetzt werden.
Da ich aber auch der weltlichen Wissenschaft zugeneigt bin, und somit weiß, dass ein "Beamen" (wohl auch eine Form der Teleportation) erst mit Elektronen möglich ist, da Protonen und Neutronen anders reagieren, glaube ich kaum, dass ein einzelner Mensch zu diesem befähigt sein soll.
Einklang mit der uns umgebenden Energie gut und schön, dennoch stößt es bei mir auch seltsam an, dass die Autorin nicht in der Lage ist dieses "Kunststück" vor anderen Menschen zu präsentieren. Wenn ich energetisch derart stark beherrscht bin, dann kann mir doch auch der Unglaube anderer nichts, oder?
Dass sich verschiedene Menschen an das gleiche Geschehen auf verschiedene Weise erinnern ist auch wissenschaftlich belegbar, da die individuelle Wahrnehmung in Verbindung mit dem individuellen Speichersystem des spezifischen Gehirns des Einzelnen unter Berücksichtigung früherer eigener Erfahrungen zum Beispiel, nicht objektiv erinnern kann! Sprich: Menschen "lügen" in Bezug auf Erinnerungen immer, weil sie nicht anders können.
Alles in allem kann ich gerne glauben, dass man sich für eine andere Person "unsichbar" machen kann, wenn man die umgebende Energie derart beherrscht, aber die Materialisation seiner selbst an einem anderen Ort (und nur wenn es keiner sieht), scheint mir sehr abwegig.
Aber wer weiß schon ob ein umstürzender Baum auch Geräusche macht, wenn es keiner hört? ;)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:07
@a-kay

Das ist klar, aber nicht "körperlich" in Form von Fleisch und Blut, wie sie beschreibt...


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:10
Teleportation so oder so blödsinn

es sei denn man nennt Drogenrausch und Tripps teleportation.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:11
@22aztek
Gehts dort auch um den Blog? -.-

MfG Fire


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:17
@daewa
Mit den anderen Menschen, die die Teleportation hindern könnten, habe ich, als ich den blog gelesen habe, an den Film bleep gedacht, in dem gesagt wird, dass das "Experiment" davon abhängt, ob es dabei beobachtet wird.

Und das mit dem Teleportieren hätt ich mir, falls es gehen würde, mit dem "Supermodus" in der Quantenphysik erklärt... :D ^^

MfG Fire


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:26
@fireironman
Toll, hast mich kalt erwischt... Kenne weder den Film noch kann ich was mit deinem Begriff "Supermodus" anfangen.
Haben wohl unterschiedliches gelesen....


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:36
@daewa
:P Warum ich weiss doch gar nicht ob sich dass mit dem erklären lässt :D


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:43
@fireironman
Danke für die spontane und umfangreiche Aufklärung... Lerne immer gerne dazu.

*heul* ;)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:45
@daewa


Würd ich ja gerne nur kann ich grad schlecht ^^

Ausserdem will ichs nicht falsch erklären :D

Aber gleich hab ich Zeit ;)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 20:51
Teleportation von sich aus, ohne Hilfsmittel? Unmöglich.

Teleportation mit einer Maschine oder einer Gerätschaft? Unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie^^


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:00
@daewa
Also hier mal der Wikipedia-Link zum Film :D ^^

Wikipedia: What the Bleep Do We Know


(Gibt auch noch nen zweiten Teil)

Und der Supermodus, falls ich das nicht falsch verstanden habe, heisst glaube ich, dass es unendlich viele möglichkeiten gibt, wo ein Gegenstand sein kann und dass diese in einem Quantenfeld (?) gespeichert sind. Im Film wird auch ein Beispiel gemacht dass wenn man sich umdreht, die Gegenstände an einem anderen Ort stehen können und sich erst materialisieren wenn man dort hin schaut (also durch die Beobachtung).


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:04
Heididdlidu!

Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich bin ja durchaus nicht abgeneigt mir auch mal über sowas Gedanken zu machen - aber Freunde mal im ernst...
Wie ich das jetzt verstanden habe sagt der Autor / die Autorin dieses Buches:
"Nimm dieses Buch ( 9,90€ ) und dann lies es. Danach kannst du dich irgendwo hinbeamen, weil du es glaubst." Aber sehen darf das keiner?^^

"Aber wir können nur das sehen was wir in unserer Welt haben bzw. was wir glauben und kennen. Zum Beispiel bittet dich deine Mutter den Kaffeerahm aus dem Kühlschrank, zu holen. Aber trotz minutenlangem suchen kannst du ihn nicht finden. Auf dem mittleren Fach, sagt die Mutter. Unmöglich den Kaffeerahm zu finden. Dann kommt deine Mutter und greift vor dir auf das Fach und wie aus dem Nichts der Kaffeerahm erscheint vor deinen Augen. Was hier geschehen war, ist ganz einfach zu erklären. Seit etwa 1Woche wird der Kaffeerahm in einem Tetrapac angeboten und nicht mehr wie gewohnt in einem Glasfläschchen. In deiner Welt existiert die Kartonverpackung aber noch nicht, du hättest es beinahe entdeckt aber durch das verbissenen Suchen wurde alles Neue herausgefiltert. Somit erweist sich die Aussage „wer sucht der findet“ in dieser Deutung als falsch. "

MYSTERIÖS...
Das liegt also garnicht daran, dass ich einfach nur das alte Paket suche, sondern - weil ich das neue ja garnicht kenne - existiert es nicht in meiner Welt. Aber das stünde doch im Gegensatz zu dieser "wenn die anderen nicht dran glauben,....." - Theorie.
Demnach wird ja jemand das neue Paket in den Kühlschrank getan. Mutter steht doch da und weiss was Phase is. Vielleicht auch nur ein schlechtes Beispiel. Vielleicht auch nur erlogen und gut (für den einen oder anderen vielleicht) dargestellt.

Angenommen jemand ginge, wie im Text beschrieben, in eine "stille Kammer" und teleportiert sich in der Welt herum. Sagen wir ich beobachte dieses Szenario, unbemerkt vom Weltenbummler. Ich frag mich doch was der in der Kammer treibt und sehe nach. Hand hoch wer glaubt, die Kammer sei leer. Haha, ich bin draußen,Peace Freunde.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:04
Muss gleich off ;)

Bis Morgen @all


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:05
Muss gleich off ;)

Bis Morgen @all


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:06
Sry für Doppelpost... Internet ist dafür verantwortlich ^^


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:08
Nachtrag:

Nee is ja Quatsch,weil wenn ich es ja garnicht fassen könnte,dass da jemand die Fliege macht,auf eine solche Art und Weise,dann ist er ja wieder da,sobald ich die Tür öffne. ICH will hier ja keinen Käse erzählen :D


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:10
@nedflanders
:D ^^

So ich muss jetzt leider wirklich off, komme morgen wieder :P


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 21:18
Es gibt wissenschaftliche tests die sagen man kann nur licht teleportieren. Es seiden es ist schon ein Fergleichs material an der stelle wo man sich hin teleprtieren will forhanden... ,,was sollte das sein Hackfleisch."


melden