Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleporter

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, Teleporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleporter

15.08.2007 um 19:05
@darthhotz

Ich kenne zumindest den Unterschied zwischen Quantenverschränkung und imaginärer Teleportation. Kommt vielleicht daher, das ich nicht nur Überschriften lese...

krass bist du nen alien, nur ne überschrift lesen und schon kennst du den unterschied zwischen Quantenverschränkung und imaginärer Teleportation..

voll cool solltest du dich mal bei ner talentwettbewerbsschau anmelden.

Anzeige
melden

Teleporter

15.08.2007 um 19:08
Erschreckend, dass es bei einigen hier scheinbar schon beim Verstehen einfachster Satzkonstruktionen mangelt.


melden

Teleporter

15.08.2007 um 19:13
Das Teleportieren im Sinne von Beamen (Transport von Teilchen von A nach B) wird wohl nie funktionieren.

Dazu müsste man den Körper über die Moleküle bis hin zu den Einzelbestandteilen der Atome auflösen. Mit lächerlichen Temperaturen von einigen Milliarden Grad Celsius lässt sich das wohl erreichen. Bereits hier wäre also Sense weil nix übrig bliebe, selbst es gelänge sämtliche vorher noch die Informationen (Positionen, Quantenzustände, und vor allem die Relationen der Bestandteile zueinander, etc...) zu speichern. An dem Punkt muss man ja noch anmerken, daß die Datenmenge derat unvorstellbar gross wäre, daß es mehr als fraglich ist ob man jemals solche Datenmengen speichern, verarbeiten und senden kann. Und man will das dann ja auch täglich tausende Male machen.

Und spätestens hier braucht man sich ja keine Gedanken mehr zu machen wie man alles wieder zusammensetzen soll.

Unser Universum lässt das Beamen wohl oder übel nicht zu. Schade eigentlich ^^


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleporter

05.08.2009 um 20:41
Vielleicht würden Teleporter mit Hilfe von Wurmlöchern funktionieren. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Beamen, unmöglich!
Wissenschaft, 105 Beiträge, am 10.02.2012 von Zhannon
nightred am 20.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 10.02.2012 »
Wissenschaft: Teleportation mit Licht
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 17.12.2017 von Abahatschi
Zeitmaschine78 am 16.11.2017, Seite: 1 2
39
am 17.12.2017 »
Wissenschaft: Teleportation - was meint ihr dazu?
Wissenschaft, 170 Beiträge, am 14.08.2013 von der_khileyaner
fireironman am 04.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
170
am 14.08.2013 »
Wissenschaft: Teleportation
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 17.01.2011 von Bewusst
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 17.01.2011 »
Wissenschaft: Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 17.04.2010 von gunslinger
buchschreiber am 14.04.2010, Seite: 1 2
30
am 17.04.2010 »