Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Chakra

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Chakra, Chakren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Chakra

15.09.2007 um 10:33
Mir gings in erster Linie um die Chakrenmeditationen, die dort ebenfalls aufgeführt sind ;)

Anzeige
melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 10:37
@DieSache

Schon klar :)
Ich persönlich kann nichts mit sogenannten Chakrenmeditationen anfangen und würde auch niemandem empfehlen sich auf sein "Drittes Auge" zu konzentrieren oder ähnliches.
Bin der Meinung das dies alles ehr hinderlich ist, auch wenn es stimmt das es bestimmte Energiekreise am Körper gibt.
Das "wahre" Gefühl sitzt eh im Bauch ;)


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 10:52
Hm, hast schon recht, das Bauchgehirn wird häufig unterschätzt, aber ich denke Chakrenmeditationen können sehr hilfreich sein, wenn man sich ausgiebig genug mit diesen Energiezentren befasst und deren Stellenwert richtig zu deuten lernt. Ist halt etwas womit wir westliche Industrie-Menschen scheinbar nicht´s anfangen können, weil wir diese Gesundheitslehren auf denen sie beruhen nicht kennen und mitunter nur schwer verinnerlichen können !


1x zitiertmelden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 11:04
@laberblubb.

Ja, das stimmt schon.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß viele die sich mit Meditation beschäftigen wollen fürher oder später auf diese Chakrenmeditationen treffen und da ist die möglichkeit groß das man sich darin "verliert" und den sinn von Meditation aus den Augen verliert. Das ist leider ein nicht seltendes Phenomen. Das Arbeiten mit Energiekreisläufen ist eine schwierige Aufgabe und kann auch wenn man dies nicht "richtig" beherrscht zu bösen Nebenwirkungen führen. Hab ich alles schon erlebt. Besonders beim Kundalini Yoga kann es arg werden, wenn der Körper die dabei entstehenden Energien nicht verpacken kann.
Zazen ist immer noch die beste Methode. Ich finde man sollte nicht so viel Aufhebens um Meditation machen. In ersten Linie sollte man es praktizieren und erfahren und nicht so viel Zeit damit verbringen zu analysieren "wie" Meditation wirkt.
Naja... ;)


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 11:12
Hab ich nie gemacht, also das mit dem analysieren, wobei es ja nen Unterschied zwischen westlicher und östlicher Meditations Definition gibt. Hierzulande wird Meditation eher als Entspannungsmethode gesehen, dabei geht die östliche Variante ganz andere Wege...ich gehe dabei etwas spielerisch um und schaue was mir z.B. das Visualisieren bringt und da gabs einige positive Überraschungen *ggg*. Joga habe ich leider keine Erfahrungen, da bisher kein guter Lehrer meinen Weg kreuzte, aber mal sehen was die Zukunft noch bringt.

Meine bisherigen Erfahrungen sind aber fast vorwiegend positiv, man sollte eben nicht zu verkrampft auf irgendwelche Wirkungen setzen, sondern die Energien fließen lassen und erfühlen was die einzelnen Übungen einem bringen !


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 11:18
Hm, Joga. Ich übe seit 15 Jahren Kai-Men Joga, habs auch ohne Lehrer gelernt.
Ist aufjedenfall machbar. Aber mittlerweile gibts ja massig Joga-Lehrer.
Das Visualisieren ist super wenn man es kann. Nicht jeder kann mit "Bildern" arbeiten und diese im Geist entstehen lassen und halten. Jeder hat da so seine eigenen Methoden.
Und recht geb ich dir... man sollte "nix" erwarten. ;)


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 11:27
Denke was das Visualisiern betrifft haben "Träumer" noch die besten Chancen mit diesen Bildern arbeiten zu können. Wichtig dabei ist halt sein Alltagsdenken abzuschalten und das dauert ne ganze Weile, bis das gelingt, wenn man sehr im Alltag eingebunden ist. Danke alpha2omega, war interessant deine Sichtweise zu erfahren !

PS : ich muss mich mal dem Alltag zuwenden, habe heute noch was mit meinem Mann und Freunden geplant und muss mal off, wünsche allen hier mal nen schönen Samstag und viel Spaß noch beim diskutieren *g*

Licht und Liebe Gruß Sis


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 11:32
@DieSache
Altagsdenken abschalten ist aber nicht ganz richtig formuliert, aber ich glaube ich weiß was du meinst. Irgendwas abschalten kann man eigentlich nie, deswegen ist Mediation etwas ganz alltägliches eigentlich. "Sei" einfach bei dem was du tust und tue was immer du tust so bewusst und gut wie möglich ohne dich ablenken zu lassen. So kannst du quasi immer Meditieren und mit etwas Glück wirst du bei Geschirrspülen "Erleuchtet". Was immer das sein soll *g
machs gut! :)


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 13:33
ich würde sagen, "es" ist ein Biochemisches kl. göttliches Kraftwerk mitten im Herzen, das die wahrew Liebe in Echtzeit in Form Manna als angenehme Wärme simuliert, überträgt und empfängt. einfach genia l;o)


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 18:59
Beschreibung der Chakren

C.W. Leadbeater, »Die Chakras«, H.Bauer Verl. (1965), S.4-5:

»Die Chakren oder Kraftzentren sind die Verbindungspunkte, durch die Energie von einem ‘Vehikel’ oder Körper des Menschen zum anderen fließt. Jeder, der auch nur im geringem Grade hellsehend ist, vermag sie unschwer im Ätherkörper wahrzunehmen, auf dessen Oberfläche sie als napfförmige Vertiefungen oder Wirbel erscheinen. Solange sie noch ganz unentwickelt sind, gleichen sie kleinen Kreisen von etwa zwei Zoll Durchmesser, die beim Durchschnittsmenschen dumpf erglühen; erweckt und belebt, sind sie jedoch strahlende, funkelnde Strudel, die an Größe sehr zugenommen haben und winzigen Sonnen gleichen. Man spricht manchmal von ihnen, als ob sie so ungefähr bestimmten physischen Organen entsprächen. In Wirklichkeit aber befinden sie sich auf der Oberfläche des Ätherkörpers, der sich ein wenig über den Umfang des physischen Körpers ausdehnt. Der Kelch einer Blüte der ConvolvulaGattung (Zaunwinde), in den wir von oben hinein sehen, gibt eine ungefähre Vorstellung von dem allgemeinen Aussehen eines Chakra. Der ‘Blumenstengel’ entspringt einem Punkt des Rückgrates, sodaß wir uns auch das Rückgrat als einen zentralen Stamm vorstellen können, aus dem in bestimmten Abständen Blüten entspringen, deren Kelche sich auf der Oberfläche des Ätherkörpers öffnen.«

»Stunde bei Guru Ananda: Der ganze Brustbereich war sehr belebt und ich konnte zu meinem Erstaunen meine Energien schon recht gut beherrschen. Die Wellen mündeten nur ins Anahata. Im letzten Teil der Stunde getraute ich mir sogar das Stirnchakra zu beleben. Beim Mauna (Sitzen in Stille) sah ich auf einmal im Zentrum zwischen den Augenbrauen, ganz deutlich folgendes Bild: etwa von der Mitte der Stirn ging ein Rohr, dick wie ein runder Bleistift weg. Der Durchmesser des Rohres vergrößerte sich stark mit der Entfernung von der Stirne. Die Form könnte man mit einem ganz symmetrischen Eierschwammvergleichen. Die Dimension war jedoch ein wenig größer, so daß in etwa fünf Zentimeter Entfernung von der Stirne der Durchmesser fast die Breite der Stirne erreichte. Ab dieser Ausdehnung konnte ich nur mehr einen leichten Dunst, der mit weiterer Entfernung ganz abnahm, sehen. Der Trichter war hell und fast farblos. Er schimmerte vielleicht in einem ganz zarten orange-gelben Ton, welchem noch ein helles Blau beigemischt war.«

P.D. Bendit, L.J. Bendit, »Die Brücke des Bewußtseins«, Adyar Verlag, Graz (2.Aufl.1976), S.39-41:_

»Es ist nur natürlich, daß Form und Verhalten der Chakras sowie die Einzelheiten des Gefüges ihrer Struktur ebenfalls veränderlich sind. Nicht nur verändern sie sich durch die in den verschiedenen Zeitabschnitten des Lebens auftretenden Änderungen des Bewußtseinsausdruckes, sondern auch von Augenblick zu Augenblick, je nachdem der Mensch gedanklich oder meditativ tätig ist oder eine starke Empfindung in bezug auf eine Lage hegt.«

Dieorthodox indischen Chakra-Bilder sind keine Darstellung erschauter Chakren, sondern Yantras, d.h. Meditationsbilder mit symbolischen Darstellungen. Die Farbe des Innenbereiches dieser Yantras ist die Symbolfarbe jener Elemente, denen die Chakren zugeordnet sind. Die Anzahl der “Blütenblätter” richtet sich nach der Buchstabenanzahl im Sanskritalphabet (49). Ein jeder Buchstabe ist Ausdruck eines mantrischen (shabd) Bausteines der Schöpfung (Kraft). Den diversen Chakren sind unterschiedliche Buchstaben und Buchstabenanzahlen zugewiesen. Dies erinnert an die 72 Gottesnamen in der Kabbala. Bezugnehmend auf das Sanskritalphabet haben bei Leadbeater das Ajan-Chakra 98 Blütenblätter (2×49) und das Sahasrara-Chakra 980 (20×49).

Erst seitdem die Chakren in den Interessenskreis der westlichen Kultur gerückt sind, wurden diese, auf Grund der für diese Zivilisation typischen analytischen Denkungsweise, in erschauter Form dargestellt. Der erste, der meines Wissens solcheAbbildungen brachte, war C.W. Leadbeater. Die Chakravisionen der Yogis des Ashram Ananda entsprachen in ungefähr den Darstellungen Leadbeaters (mit Ausnahme der Anzahl der »Blütenblätter«).

Wie Leadbeater in seiner Monographie »Die Aura« immer wieder betonte, ist es äußerst schwer, ja unmöglich eine Struktur in matten Druckfarben darzustellen, noch dazu eine Struktur, die sich bewegt, andauernd verändert und aus leuchtenden, zum Teil schillernden Farben besteht. Dasselbe gilt natürlich auch für die Chakren. Das Internet ist als Medium besser geeignet, da auf dem Bildschirm wenigstens die Leuchtkraft zum Ausdruck kommt. Soweit es zeichnerisch möglich ist, wurden einige der von uns gesehenen Chakren im nächsten Kapitel, »den Chakra-Protokollen«, festgehalten.

Was die Farbe anbelangt, so zeigte sich in Übereinstimmung mit Leadbeater ein genereller Trend:
Je höher die Chakren lokalisiert sind desto mehr verschiebt sich die Farbe zum kurzwelligen Lichtbereich dessichtbaren Spektrums, – das heißt, ist der energetische Schwerpunkt im untersten Bereich (Muladhara), so ist die Farbe rot und verändert sich gemäß der Regenbogenskala über gelb/orange (Anahata) zu blauweiß (Sahasrara). Die Farbe Weiß entsteht durch die starke Lichtkraft, ist also weniger als Farbe sondern eher als Helligkeit aufzufassen.


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 19:08
so, und nun noch die einzelnen Beschreibungen:


Wurzelchakra

1. Chakra - Wurzelchakra, Basiszentrum, Muladhara-Chakra

Lage: Am unteren Ende der Wirbelsäule
Farbe: Rot
Ton: “C” – Do
Vokal: U
Mantra: LANG
Element: Erde
Sinn: Geruchssinn
Nerven: Plexus sacralis
Drüsen: Nebennieren
Essenzen: Zeder, Gewürznelke, Rosmarin
Heilsteine: Alle roten Heilsteine z.B. Feueropal, Granat, Roter Jaspis, Mookait, Rubin
Symbol: Vierblättrige Lotusblüte
Sanskrit Muladhara, von Mulha “Wurzel”, “Knochenmark” + Adhara “Unterstützung”, Stütze

Zentrale Themen:
Mutter, Überleben, Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen, Standfestigkeit, Geld, Zuhause, Beruf

Seelische Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Depressionen, Mangel an Selbstvertrauen, Ängste, Kraftlosigkeit

Körperliche Ebene:
Dickdarm, Enddarm, Äußere Geschlechtsorgane, Knochen, Gelenke, Beine, Füße, Lymphe, Blut, Nase, Nasennebenhöhlen,Zähne

Körperliche Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Knochenbrüche, Gelenkerkrankungen, Hexenschuss, Diarrhöe, Obstipation, Hämorrhoiden, M. Scheuermann, Skoliosen, Sinusitis.
Alle Erkrankungen im Bereich von Skelett, Dickdarm, äußeren Geschlechtsorganen, Lymphsystem, Nase.

Sexualchakra

2. Chakra - Sakral-Chakra, Svadhisthana-Chakra

Lage: Vor der Wirbelsäule zwischen dem 5. Lendenwirbel und dem Kreuzbein, unterhalb des Nabels
Farbe: Orange
Ton: “D” – Re
Vokal: Geschlossenes “O”
Mantra: VANG
Element: Wasser
Sinn: Geschmackssinn
Nerven: Plexus lumbalis
Drüsen: Eierstöcke, Hoden
Essenzen: Kardamom, Fenchel, Sandelholz, Ylang-Ylang
Heilsteine: Alle orangefarbenen Heilsteine z.B. Carneol, Orangencalcit
Symbol: Sechsblättrige Lotusblüte
Sanskrit Svadhisthana, „der eigene Wohnplatz“ von Sva, „dasjenige das sich selbst gehört“ und Dhisthana, „sein ursprünglicher Ort“

Zentrale Themen:
Sexualität,Körperbewusstsein, Nahrung, Elternschaft, Partnerschaft, Lebendigkeit, Lebensfreude, alle Emotionen außer Aggression

Seelische Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Unterdrückung von Gefühlen, Sexuelle Probleme, Verdruss

Körperliche Ebene:
Unterbauch und unterer Rücken, Beckenraum, Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter, Nieren, Prostata, Hoden, Blase, Zunge

Körperliche Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Alle Erkrankungen von Hoden, Prostata, Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke, Nieren, Mager- /Fettsucht, Bulimie, Reizdarm, Endometriose

Solarplexuschakra

3. Chakra - Nabelchakra, Manipura-Chakra

Lage: Oberhalb des Bauchnabels, Magenbereich – Zwischen dem 1. Lendenwirbel und dem 12. Brustwirbel vor der Wirbelsäule
Farbe: Gelb
Ton: “E” – Mi
Vokal: Offenes “O”
Mantra: RANG
Element: Feuer
Sinn: Sehvermögen
Nerven: Solarplexus
Drüsen: Bauchspeicheldrüse
Essenzen: Lavendel, Ylang Ylang, Kamille,Bergamotte
Heilsteine: Alle gelben und goldgelben Heilsteine, z.B. Citrin, Goldtopas, Bernstein, Pyrit, Pyritsonne
Symbol: Zehnblättrige Lotusblüte
Sanskrit Manipura, von Mani, Juwel“ und Pura, die weibliche Form von „Kraft“. Manipura kann als „leuchtendes Juwel“ oder „Ort der Juwelen“ übersetzt werden

Zentrale Themen:
Persönlichkeitsebene, Verstand, Denken , Freiheit, Macht, Kontrolle, Selbstwertgefühl, Abgrenzung, Aggression

Seelische Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Eigenbewertung, Hilflosigkeit, Selbstmitleid, Rücksichtslosigkeit, Aggressivität, mangelnde Selbstachtung, Gefühl der Wertlosigkeit

Körperliche Ebene:
Muskeln, Bindegewebe, Augen, Haut, Haare, Nägel, Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase, Dünndarm, Oberbauch und zentraler Rückenraum

Körperliche Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Alle Entzündungen, Muskelschwäche, Allergien, Hauterkrankungen, Haarausfall
Sehkraftveränderungen und andereAugenerkrankungen
Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und des Dünndarms, der Leber und Gallenblase

Herzchakra

4. Chakra - Herzchakra, Brustzentrum, Anahata-Chakra

Lage: In Brustmitte vor der Wirbelsäule in Höhe des Herzens
Farbe: Grün
Ton: “F” – Fa
Vokal: A
Mantra: YANG
Element: Luft
Sinn: Tastsinn
Nerven: Plexus cardiacus
Drüsen: Thymusdrüse
Essenzen: Thymian, Myrte, Basilikum, Rose
Heilsteine: Alle grünen und rosafarbenen Steine, z.B. Chrysopras, Smaragd, Malachit, Aventurin, Rosenquarz, Moldavit, Peridot, Prasem
Symbol: Zwölfblättrige Lotusblüte
Sanskrit Anahata, bedeutet „nicht angeschlagen“ oder „nicht beschädigt“ und verweist auf den ewigen, menschenunabhängigen Schöpfungston

Zentrale Themen:
Bedingungslose Liebe und Akzeptanz, menschliche Beziehungen, Geben, Offenheit

Seelische Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Lieblosigkeit, Härte, Verbitterung, Misstrauen

KörperlicheEbene:
Lunge, Luftröhre, Bronchien, Herz, Kreislauf, Brust, Brustfell, Brustraum und oberer Rücken, Immunsystem

Körperliche Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Alle Herzerkrankungen, Kreislauferkrankungen, Thoraxerkrankungen,
Atembeschwerden, Asthma, Erkältungen, Schmerzen im Brustbereich,
Brustkrebs, Lungenkrebs, Bronchialkrebs,

Halschakra

5. Chakra – Halschakra, Kehlchakra, Vishuddha-Chakra

Lage: Halswirbelsäule im Kehlkopfbereich
Farbe: Hellblau
Ton: “G” – Sol
Vokal: E
Mantra: HANG
Element: Äther
Sinn: Gehörsinn
Nerven: Plexus cervicalis
Drüsen: Schilddrüse
Essenzen: Zedernholz, Ysop, Salbei
Heilsteine: Alle hellblauen Steine, z.B. Chalzedon, Lapislazuli, Larimar, Sodalith, blauer Topas, Türkis,
Symbol: Sechzenblättrige Lotusblüte
Sanskrit Vishuddha, von Vishuddi, „sich reinigen“

Zentrale Themen:
Kommunikation, Inspiration, Selbstausdruck, Annehmen, Wahrnehmung von Fülle undÜberfluss

Seelische Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Schüchternheit, Mangel an Ausdrucksmöglichkeiten, Interessenlosigkeit

Körperliche Ebene:
Schilddrüse mit Stoffwechsel, Kehlkopf, Speiseröhre, Hals, Halswirbelsäule, Nacken, Schultern, Arme, Hände, Ohren

Körperliche Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Alle Schilddrüsenerkrankungen, Ohrenerkrankungen, Schling- und Schluckbeschwerden, Mandelentzündungen, Entzündungen des Hals- und Rachenraumes, häufiges Räuspern, Sprach- und Sprechstörungen, Beschwerden im Bereich Halswirbelsäule, der Schultern und der Arme

Stirnchakra

6. Chakra – Stirnchakra, Drittes Auge, Ajna-Chakra

Lage: Zwischen Stirn und Hirnanhangdrüse – Spürbar in der Mitte der Stirn zwischen den Augenbrauen
Farbe: Indigo – “Nachtblau”
Ton: “A” – LA
Vokal: I
Mantra: KSHAM
Element: Innerer Klang
Sinn: außersinnliche Wahrnehmung
Nerven: Plexus carotis
Drüsen: Hypophyse(Hirnanhangdrüse)
Essenzen: Jasmin, Minze, Sandelholz
Heilsteine: Alle dunkelblauen Steine, z.B. Azurit, Lapislazuli, Saphir, Sodalith, Tansanit
Symbol: Sechsundneunzigblättrige Lotusblüte (zweimal achtundvierzig Blätter, oft dargestellt als zwei große Blätter)
Sanskrit Ajna, von Ajna, „Wissen“

Zentrale Themen:
Weisheit, Phantasie, außersinnliche Wahrnehmung, individuelles Bewusstsein, Yin-Yang-Bewusstsein, Seinserkenntnis, Die Frage nach der Rolle im Leben, Spiritualität

Seelische Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Gedankenflucht, Konzentrationsschwäche

Körperliche Ebene:
Endokrinium, steuert Reifung, Wachstum, Stoffwechsel, Fortpflanzung, physische und psychische Entwicklung, reguliert die Aktivität der übrigen endokrinen Drüsen.
steuert die Sekretion der Hypophyse, die Körpertemperatur, Hunger, Durst und Sexualtrieb.

Körperliche Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Osteoporose, Groß- oder Kleinwuchs,Kopfschmerzen,

Kronenchakra

7. Chakra - Scheitelzentrum, Sahasrara-Chakra

Lage: Schädeldach, am Scheitelpunkt des Kopfes
Farbe: Violett
Ton: “H” – Si
Vokal: Keinem Ton zugeordnet
Mantra: OM
Element: inneres Licht
Sinn: Einfühlung
Nerven: Gehirn
Drüsen: Epiphyse (Zirbeldrüse)
Essenzen: Weihrauch, Geranie, Rosenholz, Lotusblüte
Heilsteine: Alle violetten, aber auch durchscheinend klare und goldenen Steine z.B. Amethyst, violetter Fluorit, Magnetit, Sugilith, Bergkristall, Diamant
Symbol: „Tausendblättriger“ Lotus
Sanskrit Sahasrara, „tausendfach“, der tausendblättrige Lotus

Zentrale Themen:
Vater, Seelenebene, Einheit, universelles Bewusstsein, Religiosität,

Seelische Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Desinteresse an weltlichen Themen, Realitätsflucht, geistige Erschöpfung

Körperliche Ebene:
Nervensystem, Gehirn

Körperliche Hinweise auf ein Ungleichgewicht:
Nervenleiden,Parkinson, Multiple Sklerose, Gehirntumore, Epilepsie, Gehirnhautentzündung, Schlaganfall, Geisteskrankheiten, Kopfschmerzen, Migräne

Die Chakra-Therapie

Die vier unteren Chakras stehen sinngemäss mit den Energien aus der Erde in Verbindung, die drei oberen mit den kosmischen Energien. Man könnte es mit den Pflanzen vergleichen, die mit den Wurzeln die Nahrung aus der Erde, mit den Blättern die Sonnenenergie aufnehmen und in harmonischem Zusammenwirken die Lebenskraft unterstützen.

Auf ähnliche Weise wird unser körperliches Wohlbefinden und besonders die seelische und geistige Spannkraft durch das ausgeglichene Zusammenspiel der unteren und oberen Chakras gefördert. Durch die einseitig intellektuelle Betätigung und Überforderung und durch psychische Probleme sind jedoch die Chakra-Zentren heute bei vielen Menschen nur beschränkt funktionsfähig. Das zeigt sich deutlich in der Ausstrahlung (Vitalität), die mit der Methode der Kirlian-Fotografie an denFingerspitzen sichtbar gemacht werden kann. Fühlen Sie sich abgespannt, müde, lustlos oder innerlich blockiert, dann zeigt sich dies in Ausfallserscheinungen der mit den Chakra-Funktionen zusammenhängenden Ausstrahlung.


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 20:22
"Das "wahre" Gefühl sitzt eh im Bauch"

wo auch ein chakrazentrum sitzen soll ^^

wobei wohl mit dem wort am meisten humbug getrieben wirde

aber ich denke mal die existenz is auser zweifel wen es zb akuupunktur seit 3000 jehran gibt

also muss ja was dran sein
akkupressur gibts übrigens auch noch
aber von der effektivsten technik gibt es kaum noch nutzer da sie in irgendeinen krieg als waffen angesehn wurden und die lehre fast ausgerottet wurde


kan man zb menschen und tiere mit nem handgriff lähmen usw


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Chakra

15.09.2007 um 21:55
Der Orden, den man von anderen Charakterlosen verliehen bekommt. ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Chakra

15.09.2007 um 21:58
Ooops, Chakra, nicht Charakter! sry verlesen *löl*


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 22:27
Es gibt angeblich noch mehr als 7 Chakren, wie ich mal gelesen habe.
Diese befinden sich noch über dem Stirnchakra oben an der Fontanelle....


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 22:30
melsmell
hab ich auch gelesen
sowie seitlich und in einem grossen abstand nach unten und nach oben


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 22:40
Ich halte das auch für plausibel.
Warum soll der Ätherkörper nicht auch noch ausgestattet sein?


melden

Was ist Chakra

15.09.2007 um 22:48
Ich bin mir da ziehmlich sicher, dass unsere Aura auch damit ausgestattet ist.


melden

Was ist Chakra

16.09.2007 um 00:01
Es gibt auch noch Chakren an Händen und Füßen... Reiki arbeitet vor allem mit den Chakren...


melden

Was ist Chakra

16.09.2007 um 00:03
stimmt, aber die gehören ja zu den, bekannlich, sieben Chakren.


Anzeige

melden