Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Theorie, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 02:24
Zitat von 19831983 schrieb:Ich habe zwei große Fragen.
1. Wie ist unser Universum entstanden? (Urknall???)
wenn das Universum entstanden sein sollte z.b. durch ein Urknall wo oder was machte den Urknall

Die Theorie mit dem Urknall denke ich ist Bullshit

Ich denke das Universum entstand gar nicht sondern war immer Existenz, da es keine Zeit gibt sondern nur ein Allgegenwartsbereich und wandelt sich in vielen anderen Universen miteinander weil aus dem Nichts kann Nichts enstehen.

Die Theorie das alles immer Existenz war ist Plausibler.
Zitat von 19831983 schrieb:2. Wenn das Universum irgendwo zu ende ist, was ist dann da hinter?
Es gibt kein Ausgang, angeblich ein Mantel aus einem Schwarzen Loch und der führt vermutlich zur anderen Universen.

Anzeige
melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 02:34
>ich denke das Universum entstand gar nicht sondern war immer Existenz...

in seiner gegenwaertigen form?

und, wie erklaerst du die rotlichverschiebung?

>weil aus dem Nichts kann Nichts enstehen

das nichts gibt es nicht in dem sinne das da nichts waere (siehe QM, vakuumfluktuation)

>ein Mantel aus einem Schwarzen Loch

???, wenn dann ein mantel mit nadelstichen;)


1x zitiertmelden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 03:12
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:vakuumfluktuation
Das ganze Universum ist ein Vakuum da es ohne Materie nur ein Leerer Raum ist

wenn es überhaupt auch Vakkum gibt, da dies mit der Stringtheorie überholt wird.

da ein Vakkum ein Raum enthält und Quantenteilchen sind trotz allem beim leersten Vakkum enthalten
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und, wie erklaerst du die rotlichverschiebung?
Ich schrieb das Universum wandelt sich und nicht der Raum, da angeblich eine Dennung stattfindet zwischen mehreren Universen wie wenn man ein Luftballon in der Mitte zerdrücken würde , hätte man Zwei Seiten die eine hätte mehr die anderen weniger Luft und Dennung, so etwa


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 12:40
Die frage was war vor dem urknall finde ich ganz interessant

was soll es gewesen sein und wie war es beschaffen

das aus nichts Nicht etwas entstehen kann nehme ich als warheit an

ebenso muss man sagen, das man aus der logik heraus annehmen muss,
das das wie auch immer geartete ETWAS aus dem unser unversum entstanden ist
alle voraussetzungen für dessen entstehung besessen hat
und da die unendlichkeit unseres unversums auch als bewiesen zu betrachten ist
kann mann sagen das dieses ETWAS auch unendlich sein muss oder war

ich würde mich über eine diskusion Darüber sehr freuen


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 12:44
Es ist scheinbar müßig zu erklären, dass ein Begriff wie "vorher" auf den Zeitpunkt des Urknalls nicht anwendbar ist :|


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 12:56
Es ist scheinbar müßig zu erklären, dass ein Begriff wie "vorher" auf den Zeitpunkt des Urknalls nicht anwendbar ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Mensch nicht begreifen bzw. sich nicht vorstellen kann,zweifelt er an.
Das hebt uns nun mal von allen Induvidien ab.

Auch ich gehöre dazu^^


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 13:24
ohne davor kein etwas aus dem unser universum entstanden ist acuh wenn
unsere worte nicht zutrefen wird mann es irgendwie benennen müssen


Vorschläge----???


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 13:53
Vorschläge----???


/dateien/gw39741,1190980437,51q94GdCWfL. AA240

Und danach entsprechende Lektüre zum Thema Urknall.


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

28.09.2007 um 17:21
Der Begriff vorher ist schon etwas schwer wenn die Zeit erst mit dem Urknall entstanden ist (falls es sie gibt).
Wie soll man nach etwas fragen was 1 sekunde vor dem Punkt liegt der die Zeit erschaffen hat das ist im Grunde genauso sinnlos wie nach dem Alter eines Menschen zu fragen der noch gar nicht geboren ist.

Man könnte aber fragen Welcher Zustand den Urknall ausgelöst hat.

Da gibt es einige Vorschläge die die mir am besten gefällt ist die Inflationäre Kosmologie. Danach gibt es ein Inlationsfeld das sich ständig expotentiell ausdehnt und an manchen stellen in einen Zustand niederer Energie übergeht und sich ein Urknall wie unserer ereignet. Da sich diese "Blasen" niederer Energie langsamer ausdehnen kann nie das ganze Feld in diesen niederen zustand übergehen und es entstehen immer wieder neue Universen. Die Energie die bei der Zustandsänderund entsteht wird in Materie und Energie wie wir sie kennen umgewandelt.

Das Feld hat zwar einen Anfangaber das es unendlich lange existieren kann muss es vor unendlich langer zeit entstanden sein und so schiebt man die Frage nach dem Anfang einfach ganz bequem unendlich weit weg^^

Unserem Universum könnte etwas ähnliches nochmal passieren was aber noch 10^1000 Jahre dauern wird^^

Mfg Matti15


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

30.09.2007 um 01:26
naja bei deiner Theorie its immer noch der wirkliche Knackpunkt des Big Bang vorhande.. welchen Ursprung hat die Materie ?

Ich hab mir auch mal überlegt das der Ursprung unseres Universums darin liegen könnte, dass das vorher existierende kollabierte Universum sich wieder ausgedehnt hat.. dann ist mir aber aufgefallen das die wirklich wichtige Frage, die nach dem Ursprung aller Materie so immer unbeantwortet bleibt x)


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

30.09.2007 um 01:26
*räusper* bitte nicht auf die Rechtschreibung achten xD


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

30.09.2007 um 14:30
Das interessante ist, nach dem Urknall blieb ein stern übrig, der sich genau im Mittelpunkt des Universums befindet. Irgendeine Theorie, die mir grade nicht einfällt, besagt, das es so sein Muss.

MfG


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

30.09.2007 um 14:45
Um eine Erklärung zu finden, sollte zuerst das Nichts erklärt werden

Also wie soll aus Nichts etwas entstehen ?

Das Nichts = ist noch nicht mal der Gedanke an Nichts
Nichts ist Absolut

Es kann nicht von Nichts entstanden sein, was spricht dann dagegen dass das Unviversum immer Existenz war.

Was die Menschen nicht nachvollziehen können, wird Gedanklich neu erfunden.



melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

02.10.2007 um 13:48
Also es gibt ekin Mittelpunkt des universums da sich das Universm ausdehnt ist überall die Mitte. Ein Stern kann also gar nicht in der mitte sein und aus dem gleichen Grund ist das Universum auch nicht unendlich alt^^

Die Idee das das Universum immer kollabiert und wieder expandiert gibt es auch schon länger nur gibt es da ein Problem die Zeit die das Universum expandiert wird immer kürzer bis es schlisslich in einm Punkt gefangen bleibt also muss es auch da ein Anfang geben.

Nach der Inflationstheorie entsteht die Materie durch die Energie die beim Übergang des Vakuums in einen niederem Energetischen Zustand frei wird.


Mfg matti15


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

02.10.2007 um 14:05
!!!Man kommt dem Urknall erst auf die Schliche, wenn man einsieht, dass er ganz leise vonsatten verlaufen sein muss! NIX KNALL, IHR KNALLER ;O)!!!


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

02.10.2007 um 16:33
Hierbei ist der Begriff Mittelpunkt relativ. Denn ein Stern der durch den Urknall entstanden ist, ist egal wo er sich befindet, der Mittelpunkt des Universums.


MfG


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

02.10.2007 um 16:48
Ein Stern kann nicht beim Urknall entstehen^^ da gab es noch keine Atome sondern erstmal nur Quarks die sich dann zu (Anti-)Protonen und (Anti-)Neutronen zusammen geschlossen haben. Dann hat sich Antimaterie und Materie gegenseitig anihiliert und es gab einen kleinen überschuss an Materie und dann hat es ca. 300.000-400.000 Jahre gedauert bis sich Atome bilden konnten und dann erst konnten sich Sterne bilden.


Mfg Matti15


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

02.10.2007 um 17:07
Hm, ich such mal da wo ich das gelesen hab. Wenn ich es finde schreibe ich es.

MfG


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

02.10.2007 um 17:16
Wahrscheinlich meinte der der das geschrieben hat, was ich gelesen hab, das hier:
KLICK

MfG


melden

Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums

02.10.2007 um 20:12
Ich habs mir mal angeguckt. Also ganz ehrlich ist das Müll was da steht.
Da dieser Stern mit 13,7mrd Jahre immer noch nicht alt genug ist. Es dürften einige Millionen Jahre fehlen obwohl man nicht genau weiß wie alt das Universum ist.
Aber eine viertelstunde? Wer soll das bitte ausgerechnet haben^^

Mfg Matti15


Anzeige

melden