Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

träume in denen man stirbt!?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:35
hallo ...

frage amal ... hattet ihr schon mal träume in denen ihr gestorben seit ...
wenn ja, um was is es da gegangen?

Anzeige
melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:39
geht das überhaupt??? ich wurde schon von straßenbahnen überfahren und bin 1000m hohe felswände runtergefallen. da stirbt man nicht. nicht im traum zumindest ;)

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:39
mad world lässt grüßen...


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:43
jo yo ... angeblich soll das aber stimmen ...
und für die alle die sich nicht auskennen, was ich kaum glaube das es jetzt leute gibt die nicht wissen was yo meint, hier eine erklärung:

die gruppe tears for fears, hat einen song namens mad world, in dem text kommt unter anderem vor "the dreams in which i am dying are the best i ever had", ich übersetzt das jetzt nicht auf deutsch, weil soviel englisch muss man können, und angeblich soll das stimmen das die träume in denne man stirbt die besten sind dies gibt, was jetzt genau damit gemeint ist weis ich nicht wirklich


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:48
hai,


ich hab manchmal so träume,naja meistens wach ich dann davor auf,bevor ich im traum sterb..is schon seltsam find ich...

hattest du denn schonmal sowas?


lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:48
Anscheinend kann man in Träumen nicht sterben da man sonst auch im wirklichen
Leben sterben würde. Der Körper reagiert auf Stress ebensoo wie im wachen Zustand.
Ein Tod im Traum hätte also für den Körper den selben "Stressfaktor" und man würde
an einem Herzinfakt sterben. Deswegen wacht man auch auf bevor es soweit ist.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:51
aber andere sterben sehr wohl in unseren träumen, hab mal meinen bruder abgeknallt, weiss nicht mehr warum, bestimmt aus versehen :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 21:53
vielleicht sprechen die lyrics ja von tagträumen...


melden
aqua ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:01
Also wenn ich in meinen Träumen sterbe, dann is das immer so, kurz bevor ich zb. auf den Boden aufschlage wach ich auf! So einfach is das...... ^^


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:05
mh ... ich hatte auch schon mal so einen traum
da war ich allerdings noch ziemlich klein und es is darum gegangen das ein atomkrieg ausgebrochen ist, und ich so in meinem zimmer sitz, dann is so ne atombombe gefallen, allerdings bin ich nicht aufgewacht, sonder bin gleich nachdem ich sozusagen gestorben bin wieder am anfang des traumes gelangt, oder irgendwie so halt, is schon ziemlich lang her, ich weiß nur es war ziemlich komisch


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:06
wie so oft im leben, wunschträume gehen nicht ganz in erfüllung :|


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:10
ich hab auch mal geträumt, dass ich tot bin, aber nicht den tod selbst, da war irgendwas davor, jedenfalls wusste ich, dass ich tod bin... ich war da in meinem zimmer und da warn noch andere, die auch tot warn, da ist die zeit abgelaufen und immer wieder mussten welche ihre taschen packen und gehn... :| naja, irgendwann war ich an der reihe, ich bin aus meinem schlafzimmer und in das nächste, dort saßen ein paar leute an meinem tisch, sah aus wie ein gericht, die haben mir vorgehalten, wie schlecht es ist eminem zu hören (löl) und mir texte von ihm vor die nase gehalten... dann waren draußen (also immernoch im haus) meine ma und ein paar andere, die haben sich von mir verabschiedet. ich kam dann irgendwie in unser wohnzimmer (ein stock weiter unten) das war sowas wie die nächste ebene. dort war auch die küche und es war alles so mit matten farben irgendwie und bedrückend, aber nicht düster... naja, meine ma war wieder da und ein paar andere freunde, die vorher in der ebene davor nicht dabei warn. mit einer freundin hab ich mir n fahrrad geschnappt und bin zu ner tankstelle gefahren... ka was wir da wollten, ich bin dann vom rad gekippt und hab geheult, komischer traum, echt. aber das wirklich schlimme dran war nur, dass ich dauernd geheult hab, den ganzen traum über (mit unterbrechungen ab und zu) und mir immer nur gedacht hab, dass ich noch soviel machen wollte! als ich da vom rad gekippt bin, da hab ich daran gedacht, wie mein bruder und überhaupt meine familie um mich weint und das war das schlimmste... mag ja ziemlich kindisch klingen der traum, so mit letztem gericht in meinem zimmer und so, naja, war aber so.
ich hatte den traum in der nacht, als ich mir the brave angeschaut hab *löl* ich hab sogar noch geflennt, als ich schon lange aufgewacht bin.
das seltsame ist, dass ich mich an die todesursache nicht mehr wirklich errinnern kann... da warn nur viele leute irgendwie und ich saß plötzlich in ner wolke ;)

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:20
Guckt mal Donnie Darko der ist cool, da ist mad world der Soundtrack von.

Ich hatte soweit ich mich erinnern kann noch nicht solche "Sterbeträume".

Nur manchmal denke ich ich falle und dann wach ich auf.
Aber gestorben bin ich noch nicht,

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
aqua ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:24
@Evans
Du solltest
A: Weniger Drogen vor dem schlafengehen konsumieren und
B: Bei so eindeutigen Zeichen NIEMALS an ein Eminem-Konzert oder ein anderes Event mit dem gehen!
^^ so seh ich die Sache
@all
Also ich hatt mal son TT (TotTraum) da bin ich ,nunja, im Himmel bei den Wolken ^^ am Motorrad fahren (ich hasse Motorräder) gewesen und irgendwann hatte ich kein Sprit mehr und fiel runter, eben kurz vor dem Aufschlag aufgewacht, aber als ich aufwachte war das seltsam, ich weiss nicht warum ,aber irgendwie waren in meinem stockfinsteren Zimmer Schemen von ??? zu erkennen!
Also ich mir dann die Augen gerieben hab, war da doch nix (sichtbares) mehr, aber ich fühlte mich alleine und doch beobachtet...... isn scheiss gefühl.......


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:29
In meinen schlimmsten Traum, wurde ich immer von nem Russen in Militäruniform erschossen. Der hat mich immer mit Dawai Pashli (Richtig geschrieben?) angebrüllt und mich dann einfach erschossen, ich merk dann nur das ich keine Luft mehr kriege und wach dann auf.
Hab den Traum jetzt schon öfter gehabt und kann mich jedesmal drann erinnern.

Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Wahrheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).


melden
aqua ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:34
ÄÄÄääähhhmmm was heisst Dawai Pashli??? *dummfrag*


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:37
also ich habe mal geträumt weiss jetzt nicht genau wie der ging aber ein mann war da und der hat auf mich geschossen. und als ich am bauch getroffen wurde bin ich aufgewacht. und ich hatte dann aber schmerzen in der bauch gegend. das gleiche auch als ich mal von jemmandem ein messer in den bauch gerammt bekam hatte ich auch bauchschmerzen als ich aufwachte.


Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden
aqua ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:40
Das kenn ich, du hattest schon vor dem Traum bauchschmerzen, das ist wie wenn du in nem Traum ein unbekanntes Geräusch hörst, du aufwachst und merkst das es dein Wecker ist.......


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:45
@aqua
Dawai Pashli heißt beeil dich...
haste wieder was gelernt... ;)

Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Wahrheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:52
@Evans Schau nicht solche Filme an, die tun dir nicht gut ;) Und ja deine Eminem CD´s sollte man dir auch wegnehmen ;) Nur damit du wieder gut schlafen kannst

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

träume in denen man stirbt!?

16.04.2004 um 22:53
oh, das mit dem wecker kenn ich! ich hab mal irgend n scheiße geträumt und dann war da ein geräusch. erst nach ein paar minuten bin ich dann wirklich aufgewacht und hab gemerkt, dass es in meinem zimmer war. aber das es der wecker ist, nein, darauf wär ich nie gekommen ;) ich hab dann das radio an und aus gemacht, das licht (?) und noch so einiges mehr, war voll durcheinander *hehe* als ich dann den wecker gesehen hab war ich schon so fertig mit den nerven...!

aber dass mich jemand getötet hat oder ich irgendwie gestorben bin, an sowas kann ich mich nicht errinnern, nur wie schon gesagt, dass ich schon tod war oder nur was verpasst ahb ;)

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


Anzeige

melden