Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

träume in denen man stirbt!?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 01:24
naja bei meinen sterbeträumen sterbe ich nicht wirklich.

also z.b. hab ich ganz früher (an diesen traum kann ich mich wie am ersten tag erinner), als ich 6 war oder so (bin jetz 18), mal geträumt, das ich durch ne grotte ode rso laufe. dann steht ein rieseiger drachen vor mir. dieser beisst mit den kopd ab. naja er würde es tun, wenn der traum kurz davor nicht aufhören würde ^^

muh

Anzeige
melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 05:22
ich träume jede nacht und fast so oft träume ich von meinen tod
manchmal wache ich auf doch oft sind es unwirklich erscheinende zenen
die doch so echt scheinen in denen ich wirklich sterbe von der verletzung bis das mir die kraft aus den knochen weicht und ich nur noch schrille laute höre doch es geht nicht vorbei ich liege und liege und es geschieht nichts manchmal wechselt es in einen anderen traum oder ich in eine andere person der dann das gleiche zustösst zenen die unverständlich und doch erschreckend sind ein objekt dass ich liebe oder begehre meine tiere ich merke langsam das mit ihnen etwas nicht stimmt ich will sie erreichen und wenn ich es schaffe bricht der schrecken aus und es mag dumm klingen doch ich weiss das ich träume und dass macht mir in diesen momenten noch mehr angst ich hab todesängste doch will nicht erwachen sondern weiterträumen und irgendwann wach ich auf alles deutet daruf hin dass ich schlafwandelte oder wach war ich hätte mit anderen leuten geredet
oder ich hänge zwischen wach und schlaf fest und denke sobald ich die augen öffne würde ich aus meinem körper gesogen ich denke ich schwebe .ersticke
ich fühle mich gespalten entzweigerissen
es ist irgendetwas im raum was mich anstarrt und wartet mich zu zerreisen oder etwas dass meinen blick anzieht und mir wenn ich es betrachte die sehle aussaugt doch ich muss es immer wieder ansehen bis ich schreien will doch es kommt kein wort über meine lippen und sicher bin ich nur im hellen


melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 05:29
Hab grad eben erst so einen Traum gehabt!Bin mit einer Kolegin im Auto gefahren und wolte jemanden überholen,als mein Wagen plötzlich ausbrach!Wir sind dan eine Böschung runter gestürzt und das Auto drehte sich so schnell,das ich in der Realität, im Bett ganz an die Seite gerutscht bin!Meine Kollegin schrie nur "Spring raus" und dan fielen wir in einen See und das Auto ging unter.....ich bin dan zum Glück aufgewacht,den ertrinken ist mit einer der schrecklichsten Tode die ich mir vorstellen kann.


melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 10:54
hi leutz ja ich hatte mal sonen traum da bin ich von irgendwelchen gestern angegriffen wurden udn die hatten so komische farebn und meine fmailie haben die auch umgebracht und mich auch aber dann plötzlich lebte ich wieder hat das mir zusagen das ich schonmal gelebt habe?


melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 10:57
das von hit4m fand ich intressant wieoft träumst dudas ? träumstdas jetzt noch?


melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 21:38
mit träumen hab ich schon immer was gehabt
als kind schon komische dinger
war ein schlafwandler besonders bei vollmond mussten wir unsere haustür verschliesen
komische tagträume und jetzt gehts wieder mit dem schlafwandeln los
und meine träume werden immer strukturierter wenn auch schrecklicher
ich habe auch WÄREND des träumens immer das seltsame gefühl den jeweiligen traum schoneinmal oder mehrmals geträumt zu haben
ein paar mal hing ich schon richtig zwischen traum und erwachen fest
worauf ich wirklich verzichten könnte
doch meine träume selbst erscheinen mir seltsam nicht wie meine früheren träume sie sind seltsam als wenn ich mir selbst etwas sagen will dass ich nicht verstehe zu realistisch und zu andauernt
wenn ich aufwache und dann wieder einschlafe träume ich dort weiter wo ich erwachte oder ich träume dass ich erwache wieder einschlafe um erneut zu erwachen um zu erwachen um zu erwachen so ähneln sich meine träume immer mehr meinem leben mir ist es gleich ob ich träume oder wachbin es verschleiert immer mehr gestern als ich meinen letzten text schrieb war ich mir nicht sicher wach zu sein wenn ich mich konzentriere falle ich in einen zustand der schwer zu beschreiben ist ich mache etwas ohne nachzudenken ohne zeitgefühl ohne zu wissen was ich tue und manchmal träume ich genau davon so bin ich im wachen näher dem schlaf und im schlaf näher dem wachen
doch ich fühle mich immer wie ein neutraler zuschauer der hinter mir schwebt und mir über die schulter sieht der zustand ist schon ein bisschen verwirrend
doch ich habe mich mit abgefunden doch es kommt mir vor als wäre da noch etwas in mir was ich finden oder verstehen müsste ein geheimniss vieleicht
ich könnte noch ewig weiterschreiben doch es ist schwer mit worten darzustellen mir kommen eher gefühle farben oder bilder in denn sinn doch kein einziges wort genauso rede ich in meinen träumen doch sie scheinen mir dennoch wortlos vieleicht denke ich in mneinen träumen nur davon diese gefühle in worte fassen zu können wofon ich oft träume doch sie handeln auch von dem was ich nicht verstehe ein geheimniss eine kraft und vom tod
ich will nicht wissen ob ich alles richtig geschrieben habe oder ob es gar eien sinn ergibt wie gesagt beim denken bin nicht ich der denkt oder schreibt ich sehe dabei nur zu und es spielt ein film vor meien augen den ich denke beim sehen geschrieben zu haben doch nun ist das spiel vorbei und es hätte für mich keien reiz mehr dies zu lesen
:| würde mich intereeseieren wenn irgendwer dies versteht es geht über mich hinaus


melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 22:45
naja, dann komm ich jetzt ma mit meiner erfahrung; ich hatte mal geträumt jemand hätte mich mit nem schwert durchstochen, so langsam merkte ich wie mein hirn teil für teil aussetzte, merkte immer mehr eine gewisse Leere auf mich zukommen...ich genoss diesen moment , trotz dem schrecklichen schmerz im magenbereich, der immer mehr nachlies und von etwas anderem ersetzt wurde..vom licht... ich sah wie es mich umgab, wie es mich verschlang, und mich schliesslich durchsetzte...
im nächsten augenblick befand ich mich in meinem zimmer und dachte mir nur puu, was für ein traum...eine illusion eigentlich... aber wieso hinterlässt sie dann immernoch eine nachwirkung auf die "reale" welt ? ^^

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 23:24
Das mit den Geräuschen im Traum hat ich auch schonmal.
Mitten in der Nacht hat aufeinmal mein Schachcomputer angefangen zu Piepen (son schriller hoher Ton) Im Traum hats dann auch gepiept und ich wusste net wo das herkam. Ich hab im Traum nach der Ursache gesucht, aber nichts gefunden. Bin dann aufgewacht (war so um 2 Uhr nachts, vieleicht auch halb 3)
Bin dann ganz verwirrt durch mein Zimmer gelaufen und hab nach der Ursache gesucht. Bin daran fast wahnsinnig geworden, weil ich nichts finden konnte. Der wecker war aus. Anlage aus, Fernseher aus, Fenster zu :D. Bis ich dann nach 10 Min auf den Scheiss Schach Computer kam. Er war defekt und ließ sich net ausschalten. Also Batterie raus und weitergepennt.


Ach Hitm4n, die Linke schulter?


melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 23:34
@hitman, ich kann dich gut verstehen ^^

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

träume in denen man stirbt!?

17.04.2004 um 23:36
hm... ich versuche gerade eine strukturierte erklärung für das zu finden was du da grad durchmachst, wird wohl noch was dauern

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 00:28
hallo ...
also hitm4n ... ich kann dich eigentlich ganz gut verstehen, und ich wollt eigentlich in dieser antwort schreiben das du beistriche setzten solltest, doch nachdem ich deine antwort komplett durchgelsen habe, find ich es jetzt unnötig, und schreib so wie du willst und kannst, wem es interessiert wird sichs halt öfters durchlesen das ers versteht ...

ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch ...
aber hast du schon mal daran gedacht, das du zu einem psychologen gehen solltest?
oder vielleicht irgendwie hilfe aufsuchen, weil dein problem hört sich nicht umbedingt "ungefährlich" an...

jürgen


melden

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 00:41
naja, ich wollt schon fast nichts sagen, aber zu einem psychlogen zu gehen macht es nur noch schlimmer.. soviel dazu

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 10:18
Also einmal bin ich ganz eindeutig im Traum gestorben. Ich hab mich unter einem Haufen Klamotten, Decken etc. vor einem Nashorn versteck. Und als das Nashorn das Zimmer findet, steh ich plötzlich senkrecht über dem Haufen und schau zu, wie das Nashorn in den Haufen stürmt. Den Rest des Traumes bin ich durch die Welt geflogen, wie als Spectator bei Counter Strike *g*

PS: Ich bin Antheist.


melden

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 11:23
Ich hab auch schon einmal geträumt das ich im Traum gestorben bin. Bin von einem Hochhaus gefallen weil sich das Haus nach vorne gebeugt hat. Aufjeden fall als ich unten aufgeschlagen bin war aufeinaml ein warmes prickeln in meiner Brust und das wurde dann immer stärker bis ich dann aufgewacht bin. War schweiß gebadet. Ist aber ein schöne erfahrung im Traum zu sterben den wenn man wieder wacht ist schätzt man das Leben doch wieder so richtig.


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 16:34
@lalelu ... nur der mann im mond schaut zu ^^

wieso wär es noch schlechter zu einem psychiater zu gehen?

jetzt is mir grad nochwas eingefallen, diesen traum hab ich als kleines kind öfters gehabt:
ich bin in irgendeiner stadt oder was, und da kommt so ein rießiger dinosaurier daher der mich fressen will, also hab ich mich immer irgendwo versteckt, aber der dino hat mich immer geroch und auch immer gefunden, und auch danach immer gefressen ...
das komische an diesen träumen is, das man wenn man stirbt immer, zumindest is das bei mir so, so ein "wunderbares" gefühl hat, als würde alles von einem fallen und man "schweben"


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 18:41
Hab schon mal geträumt, dass ich angeschossen wurde (ins Bein) von dem Freund (jetzt der Ex) meiner Freundin. Aber so richtig sterben sehen hab ich mich nie und ich kann mich auch nicht dran erinnern. *denk*
Aber des öfteren muss ich Leute töten in Träumen, weil sie böse sind oder sonst was gemacht oder noch vor haben! Toll, ne?!

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 19:10
naja ich habe mal geträumt, dass ich wach lag!! soll heißen ich bin eingeschlafen, jedoch in meinem traum der gleich irgendwie kam, machte es so den eindruck als sei ich nur kurz weggewesen und wieder aufgewacht. Na jedenfalls lag ich wach (im traum wach) da und dachte ein wenig nach, als plötzlich unter meinem kopfpolster eine hand hervorkam und mir meinen mund zu hielt und gleichzeitig die nase. Dadurch bekam ich keine luft!!! Ich begann zu schreien so laut und heftig ich nur konnte, jedoch konnte ich nicht reden weil meine kehle auch zugedrückt war. Was dem ganzen noch den zuckerhut aufsetzte war, dass ich gelähmt war, also konnte ich mich auch nicht währen. Nach vollausgelebten 2 minuten hörte der kampf aus und ich wachte mit muskelkater (nach 5 min. schlaf) wieder auf und kannte mich überhaupt nicht mehr aus wo ich eigentlich bin und warum ich noch lebe und allem voran wo die hand ist die da gerade noch war!!! zum glück nur ein traum, aber man vergisst es nicht und macht sich auch gedanken was dies bedeuten soll

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

träume in denen man stirbt!?

18.04.2004 um 19:41
hab geträumt, dass ich plötzlich fliegen konnte, und wollt ganz raufflitzen, wollt im weltraum ein bisschen umherdüsen.
aber als ich etwa in 10 km höhe war, haute ich mir meine birne auf einer wand, ich konnt nicht weiterfliegen. dann wollt ich diese wand "umfliegen" ich gab mir richtig mühe ;) letztendlich hab ichs dann den "übergang" gfunden, und als ich drüberflog, hab ich plötzlich son "platzen" gehört, wien ballon, und aufgewacht bin ich ;)

der traum gehört zu meinen favouriteträume ;)


melden

träume in denen man stirbt!?

19.04.2004 um 12:30
Hallo an alle,

Träume sind nicht einfach nur Träume, sondern Reisen im Strom der Kosmischen Energien. In einer Zeit in der wir für alles Maschinen brauchen sollte uns bewusst werden, dass wir etwas wiederfinden müssen was wir seit Jahrtausenden verloren haben. Wir alle sind ein Teil kosmischer Energie und können somit alle Rätsel die uns auf dieser Erde aufgetragen werden lösen.Drei Dinge hindern uns daran. Macht, Gier und Ignoranz. Sie bauen eine Materialistische Gesellschaft auf, die mittels ausgepregter Medialer Scheinwelten unser Bewustsein vergiftet. Wer immer schön brav sein Atomlichterl einschalten kann, und sich in der Welt programmierter Silikontrottel vergnügt vergisst leicht das da ein Licht leuchtet, gleisender wie 1000 Sonnen. Die Kosmischen Energien. Wenn Du Deine Augen schliesst, und es ist Finster, dann bist Du auf dem falschen Weg!

Love and Peace, und Gruß
von den strahlend biologischen Wissenschaftlern!


melden

träume in denen man stirbt!?

20.04.2004 um 17:38
ich hatte zum ersten mal einem traum in dem ich gestorben bin nachdem ich "nightmare on elmstreet - mörderische träume" gesehen hab... nein mal im ernst! ich hatte scho des öfteren diese träume. is aber auch nichts ungewöhnliches weil diese träume nur einen Neuanfang sympolisieren. so stehts zumindestens im Traumbuch...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



Anzeige

melden