Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

träume in denen man stirbt!?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

träume in denen man stirbt!?

21.07.2004 um 14:42
@psycho matic..

das mit dem schreien kenne ich..man hat irgendwie keine stimme mehr..ich hatte persönlich 2 dämliche träume...naja ich berichte mal von noch welchen die nich so viel mit tod zu tun ham..

also einma ich weiß nich mehr genau wie..da warn wir irgendwo auf ner schule aufm schulhof alles leer und verlassen und dann kommt ne atomrakete runter und irgendwie alle sind gestorben nur ich konnte irgendwie auf diesen druckwellen reiten (ja..ja...bescheuert..^^)

dann als 2. äh..das war bei nem banküberfall..ein schuss direkt ins herz...und es hat fürchterlich weh getan...nicht vergleichbar mit nem schmerz den man so normal fühlen würde

dann wurd ich irgendwo im 2. weltkrieg wo wir uns in nem bunker versteckt ham und der gestürmt werden sollte, irgendwo verschanzt und versucht mit so komischen standgeschützen alles zu überwältigen..alles was dann noch kam..viel schmerz über dem ganzen körper verteilt und zittern (nein ich spiele keine kriegsspiele..)

dann hab ich mal irgendwie meine freundin schreien hören ka..und ich war tot-traurig darüber und auf einma so als wärs ne weißglut in mir..samuraischwert gezogen und so komische hunde die auf der straße meine freundin zerfleischt ham...alles abgemetztelt und zerhäckselt..letztendlich mit voller gewalt auf den köpfen rumgetrampelt und nach jedem drauf treten platzte der kopf...oh man das war schlimm...(nein ich habe keinen horrorfilm gesehn -.-)

naja und zu guter letzt mal was positives ^^ ich bin ja ein starwars freak und ich war irgendwo mit ner klasse im bus unterwegs zum schützenfest (naja waren mehrere klassen) und ich hab meine augen geschlossen und irgendwie war ich dann wo anders und mir is dann yoda erschienen un hat mir 2 lichtschwerter inne hand gedrückt..bzw. 1 neues und 1 son spielzeug teil was ich bei mir hatte war auf einmal auch echt..^^ ja dann war ich plötzlich wieder zurück und irgendwie brach dann terror da aus und naja dann war leider zu ende :-/

wird aus den träumen jemand schlau draus? ^^

Möge die Macht mit Euch sein.

Sterben werden wir alle, wie ist doch egal :)


Anzeige
melden

träume in denen man stirbt!?

24.07.2004 um 13:27
sers,
bei mir is des imemr ganz komisch.... ich sterbe in meinen träumen, spüre wie ich sterbe, bin dann nen bruchteil einer sekunde tot, und wache schweisgebadet und voller panik auf.... das prob is, mich verfolgen diese gedanken an den traum dann den ganzen tag und ich bin voll panisch und niedergeschlagen.. weiss ent ws ich ednken soll, was tun, bin einfach nur komplett verwirrt.... das macht mir auch voll zu schaffen... leider passiert das bei mir viel zu oft, komm mit schon voll paranoid vor deswegen... das ist nichtmehr lustig... das sind albträume... sehr krasse.... ich würde schon fast sagen, nimmer normal... oft frage ich mich in wie weit diese träume mit meiner psyche zusammenhängen... is echt hart für mich....

Gruß, Pure


melden

träume in denen man stirbt!?

24.07.2004 um 13:32
Hi.
1. Ich hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen, da ich jetzt gleich weg muss.
2. Jep PuRe_HaTreD, so wars bei mir früher auch. Aber in 90% aller meiner Träume bin ich dann immer gestorben und hab das dann sogar gefühlt.
3. Ich weiß jetzt, was ein Traum ist und dass das Sterben da drin nix schlimmes ist, aber dass man das Gefühl mit dem echten Sterben in gewisser weise verlgeichen kann, nämlich dann, wenn man noch an seinen Körper gebunden ist. Danach nämlich kommt das tolle an der ganzen Sache.
4. Um es herauszufinden: Probiert mal Astralreisen aus. Dann ergeben sich fast alle Dinge von selber (Träume sind auch Astralreisen in eine selbstgeschaffene Welt)

MFG


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

24.07.2004 um 22:18
hatte auch mal einen traum in dem ich starb...
ich bin mit meiner mutter im auto in unseren ort gefahren. schon bevor wir am ortseingang waren schoss man auf uns. es war das militär. kurz hinter dem ortseingangsschild hielt das auto dann an. ich stieg freiwillig aus und legte mein hände hinter den kopf. doch trotzdem forderte mich ein soldat auf mich hinzuknien und den kopf nach unten zu halten. ich führte den befehl aus und spürte wie er das gewehr auf meinen kopf ansetzte. er drückte ab, ich war dann wohl kurz tot (also im traum) und erwachte dann.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

träume in denen man stirbt!?

24.07.2004 um 23:54
ich hatte mal so nen traum und.... den werd ich bestimmt nie vergessen.

ich wurde zum tode verurteilt. elektrischer stuhl. ich hatte keine ahnung weswegen. wusste nicht was ich getan habe aber irgendwie war´s mir auch egal. ich war total gleichgültig und es hat mir nichts ausgemacht, dass ich sterben muss.
ein paar menschen die ich nicht kannte führten mich auf eine wiese. auf der standen 4 knorrige, alte eichen. und zwar genau im quadrat. an den eichen waren bretter angebracht damit das quadrat einen geschlossenen raum bildet.
die menschen bringen mich also da rein und setzten mich auf den stuhl. mir wurde plötzlich heiss und ich bekam angst. nicht so sehr vom tod selber sondern viel mehr bedrückte mich, dass ich mich nicht von meinen freunden verabschieden konnte. das sie nicht wissen wo ich bin. mir wurde klar, dass sie nicht mal erfahren würden, dass ich nicht mehr lebe.
ich riss mich los und schrie die leute dort an. ich bin in tränen ausgebrochen und schrie, dass ich mein ziel noch nit erreicht habe. das ich mein leben noch nicht fertig gelebt habe.
ich bahnte mir den weg mit fäusten und ellbogen stössen frei und rannte weg. als ich mich umdrehte waren die 4 eichen verschwunden und anstelle des elektrischen stuhles stand mein grossvater (er war zu dem zeitpunkt schon 10 jahre tod) und sah mich traurig an und sagte: "schade. ich hätte dich gern bei mir gehabt"

tja.... dann bin ich aufgewacht. ich muss ca. 22 jahre alt gewesen sein. ein alter indem man mit solchen träumen fertig werden sollte. mich beschäfftigt er aber immer noch.... seit 10 jahren.
hier is ned zufällig ein traumdeuter unter euch?


melden

träume in denen man stirbt!?

26.07.2004 um 00:35
ne, aber ich hab mal gelesen, dass wenn man im Traum stirbt, dass sich dann etwas ändern wird (war bei mir wohl nicht der Fall), aber warum nimmst du denn nicht mal mit deinem Opa Kontakt auf und fragst ihn, ob er was mit dem Traum zu tun hatte?

MFG


melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 00:12
Ich bin leider noch nie im Traum gestorben :(

Immer nur fast gestorben.

Möchte gern wissen was für ein gefühl das wäre!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 01:18
huhu
von disen treunmen hatte ich schon genügend, einmal hat mich fredikrüger getöttet
das zweite mal (klingt jetzt löd) war ich indiana jones bin in so ner antiken stadt vereckt und des drite malwurde ich von zombis vervolkt dan ist songoku gekommen hat die zommbis erledigt und hat mich dan gekillt ^^ is echt war des hab ich schon getreumt
und an die anderen kann ich mich nicht mehr erinern!!!!

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 01:27
SonGoku hat dich getötet?

LOL²

Was für eine Ehre ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 17:38
@ psycho_matic

das mit dem nicht-schreien-können kenne ich auch.
hatte seit jahren keinen wirklich schlimmen alptraum mehr,
aber von früher weiß ich, dass immer wenn ein lauter warnruf oder eine
wichtige aussage nötig gewesen ist, mir die stimme weg blieb.
ich formuliere/schreie wörter, aber es kommt kein laut raus.
(läßt sich natürlich supereinfach psychologisch erklären)

ich gerate eigentlich nie in traum-sterbe-situationen, weil
1. wenn sich ein ertrinken ergibt, kann ich plötzlich unter wasser atmen
2. wenn ich falle kann ich fliegen (oder besser: gleiten, weil ich da auf
luftströmungen angewiesen bin)
3. wenn meinem körper etwas nicht erträgliches zustößt, wechsle ich den
traum-protagonisten.

aber ich kann auch nicht töten. meine gegner sind wie zombies, sie stehen
immer wieder auf und sind nicht wirklich verletzbar (bsp: ich steche mit dem
messer auf einen bösewicht ein, das messer geht rein und raus ohne
widerstand, er spürt es nicht einmal)


melden
cccp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 17:41
Schaut mal hier rein : www.ogrish.com


Paroli


melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 17:55
Ich wache immer auf, bevor ich sterbe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man, wenn man in einem Traum richtig stirbt, dass man dann wirklich stirbt.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 18:25
Das wäre doch ein schöner Tod oder?

Auf jedenfall wäre es für mich sehr angenehm ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 19:02
quaggel, das wär n dumemr tod...
und ich glaube da nicht so sehr dran... schließlich lebe ich noch......


Ch!ldRen sHouLdN't pLay w!Th dEaD th!Ng$!!

Jesus ist TOT!!!!!!!!!!!!!!



melden

träume in denen man stirbt!?

27.07.2004 um 19:52
Ne, dummer tod ist wenn du von einm Smart überfahren wirst und vor scham stirbst.

LOL ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

träume in denen man stirbt!?

03.08.2004 um 21:10
ich finds erstaunlich, dass ihr euch alle so gut an eure träume erinnern könnt, ich weiß zwar dass ich auch schon in träumen gestorben bin, allerdings vergess ich kurz nach dem aufwachen 99% des traumes wieder


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

03.08.2004 um 23:17
@ccp
sowas ist echt überfluessig...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

07.08.2004 um 08:56
heute hatte ich einen wirklich krassen traum!
ich träumte, dass der mond aus irgendeinem grund (meteoriteneinschlag?) explodiert ist und so in mehrere kleinere Teile zerbrach, die nun auf die Erde zu rasten. Ich versuchte wohl irgendwo Schutz zu finden, doch aus irgendeinem Grund kam man mit dem Auto nicht sehr weit, da das Benzin sofort leer war (ich war bei einer Tankstelle, wo ich es auftankte, doch kurze Zeit später war es wieder leer). Ich war also kurz vor unserem Ort und das Wetter wurde immer kühler. Plötzlich schlug ein Teil des Mondes ungefähr 1km von mir entfernt ein, erzeugte eine riesige Druckwelle, durch welche ich starb.
Es war kurz dunkel, bis ich etwas sah. Es war ein Ladebildschirm, wo ich auswählen konnte, von wo ich es noch einmal probieren wollte. Es stand mir nur ein "Spiel"stand zur Verfügung, den ich daraufhin geladen habe. An welcher Stelle ich wieder gelebt habe weiss ich nicht mehr, aber ich musste noch immer versuchen, einen sicheren Platz vor dem "Armageddon" zu finden.ü

Kennt sich einer mit sowas aus?
Würde mich sehr interessieren, was dieser Traum zu bedeuten hat.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

träume in denen man stirbt!?

07.08.2004 um 10:19
Der mond bedeutet ,spiegelung.(selbstkritik)
Das auto ist dein korper (fahrzeug deiner seele)

Also der traum sagt dir,schau mahl im spiegel deiner seele.

Du machts etwas(arbeit?) wass eigentlich nicht zu dir passt.

petrov
traumdeuter
niederlande


Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

träume in denen man stirbt!?

07.08.2004 um 20:06
krass!
das kommt eig genau hin!
ich hab eig ferien, bin auch sonst faul, aber diese woche habe ich die ganze zeit im garten gearbeitet..
da läufts mir doch echt kalt den ruecken runter..
danke!!

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



Anzeige

melden