Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basic Physics für Allmygenies

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Statik, Kinematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 10:45
Ufftas Aliens versetzen aber den Sat ohne die Geschwindigkeit des Satteliten zu ändern in das niedrigere Orbit

Anzeige
melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 10:46
ja also sürzt er auf die erde oder was,hallo ufftata??


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 10:47
Müsste also taumeln und früher oder später runterkrachen wenn keiner die Raketen zündet


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 10:49
Hallo uffta hallo uffta,der ist vor Lachen längst vom Stuhl gefallen


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 10:52
Die Aussage war, um sich in einer niedrigeren Umlaufbahn zu halten, muss die Geschwindigkeit höher sein, da sie es nicht ist, kann die Zentrifugalkraft die Schwerkraft nicht ausgleichen, von daher wird es mit unserem Satelliten abwärts gehen.


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 10:57
so müüste bei b die v2 auch höher sein als v1 und die t1 größer als t2, nur wie die NASA das schafft den satelliten da runter zukriegen weiß ich nicht..zu beschleunigen oder zu verlangsamen wäre wohl nicht sehr sinnvoll, es würde sich nur die umlaufzeit ändern.


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 10:58
von der erde weg is auch unsinnig..bleibt nur noch gegen den weltraum übrig..oder?


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:00
@all

<<ja also sürzt er auf die erde oder was,hallo ufftata??<<

muss er das? oder bleibt ihm noch was übrig?


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:00
sagte ich doch schon,und dann rückwärtig


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:08
Uffti: „Den ich bin nun mal den überzeugten Meinung das man einen gordischen Knoten nur dann öffnen kann, wenn man wenigstens mal einen Bindfaden in der Hand hatte und das Prinzip Knoten wenigstens mal grob erfasst hat.“ 8)

Lindy das Schwert zur Seite legt, mit dem sie sonst gelegentlich den Bindfaden durchs Nadelöhr fädelt , das ‚Hirschhorn‘ verschüttet, ups, und sich mal im Hintergrund niederlässt und mitliest, was Uffti sich hier für Mühe macht ;)

Uffti:„Du hältst den Schnabel, das ist was für die Rauzmverzerrungs- und Dimensionsverknoter und nicht für gelangweilte Akademiker.“

Frau Määrrrkeeel! Angeeela! Bitte spring‘ dem Uffti bei, sonst bringt ihn heut‘abend noch wer in die ‚Anstalt‘ *g*
Nix für ungut, Ufftata :D....musste nur grad wieder an Quellwasser denken, hehe


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:08
Ich meinte Rückstoss


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:09
Angi ist Quantenphysik


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:14
Na und? :D


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:29
also, ich muss dann mal los zu einem Kunden. Ich schaue heute nachmittag noch mal durch und heute abned gibts dann, wenn die Lösung für die aktuelle Aufgabe bis dahin ein bißchen besser ausgearbeitet ist, eine schöne Aufgabe über das Beamen (so ala Captain Kirk). Das fetzt sach ich euch :-))


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 11:33
Machen sie's so


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 14:05
Ufftata,

fluktuiert hier das Nichts immer noch nach? ;)


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 14:40
also, da dieses kleine roblem wohl doch so klein war das es keinen sonderlichen Zuspruch findet, hier die Lösung:


Aufgabe 1 fall a:
Der Satelit ist natürlich zu langsam als das er eine stabile Kreisbahn einnehmen könnte. Er fällt also nach unten. Aber das heisst nicht zwingend das er auf die erde knallt. Je nach Höhe der Bahn und der fehlenden Geschwindigkeitsdifferenz kann er auf auf eine Ellipsenbahn kommen oder er fällt in spitalbahnen auf die Erde.

Aufgabe 1 Fall b:
Das ist etwas tricky und da habe ich noch keine vernünftige Antwort gehört. Deswegen warte ich mal ob da nicht doch noch was kommt.


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 15:13
sie müssen den Sateliten sowohl beschleunigen, als auch von der erde Wegbewegen...würde ich so aus dem Bauch heraus vermuten.


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 15:15
ähhm...nicht den Satelliten wegbewegen, sondern die Kraft müsste entgegen der Erdgravitation gerichtet sein. Damit er nicht auf die Erde stürzt. So meine ich das.

Beschleunigen müssten sie ihn, damit er im Orbit um die Erde weiterhin fallen kann. Wenn er zu langsam ist, fällt er auf sie.


melden

Basic Physics für Allmygenies

18.12.2007 um 15:26
ist das richtig, was ich da wieder ausgebrütet habe, Ufftata?


Anzeige

melden