Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa in Gefahr?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Theorie, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 18:27
Wir reden vom Szenario in Europa. Also durchaus "regional".

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 18:30
Wieso sollte sich das Klima nur mehr oder weniger regional in Europa derart stark erwärmen? Bislang ist es ja auch eher umgekehrt, die südlicheren Regionen sind viel stärker betroffen ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 18:39
Hab gerade etwas gegoogelt zum Golfstrom. Scheinbar sind die Daten nicht eindeutig. Einige Untersuchungen haben einen Rückgang von bereits 30 % beobachtet, andere von 10 %, andere gar keinen. Tja, ...


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 18:50
Zitat von cuincuin schrieb:dass Europa in weniger als 3 Jahren von einem Schneesturm eingesucht wird
geiler wär gewesen wenn der thread von 2003 wär... :D :D :D

ich halts für humbug


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 19:14
2003 kannte ich noch nicht mal Allmy :D

Aber ich halte es auch für Riesenschwachsinn.


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 21:03
Wir hatten vor kurzem erst einen Eissturm. Alles halb so wild. Autofahren und Baeume meiden, Gaskocher anschaffen, dicke Wolldecken, Wasser und Fertigprodukte auf Vorrat kaufen und viiiiiiele Kerzen. Strom und Heizung werden nicht funktionieren und ohne Internet und TV ist es langweilig, aber es ist nicht das Ende der Welt.


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 21:23
lieber einen Frontalen auf der Autobahn wegen Glatteis als im Keller verhungern


melden

Europa in Gefahr?

02.01.2008 um 02:17
bei mir schneits gerad... heißt das jetz das hört nicht mehr auf? :D


melden

Europa in Gefahr?

02.01.2008 um 08:55
Cuin,wir machen uns das ganz einfach.Wenn wer Bammel hat der böse Schneesturm könnte die Grenzen überschreiten,dann sind seine Ängste unbegründet.
Das Problem wurde an die Ausländerbehörde überwiesen.Die verweigern dem Schneesturm knallhart das Einreisevisum,sollte sich gefährlicher ohne Aufenthaltsgenehmigung illegal im Land befinden wird unverzüglich abgeschoben,vorher wird gefährlicher Schneesturm noch das Dasein durch die Mühlen der Abschiebehaft nachhaltig vergällt,gefählicher Schneesturm ist staatenlos,man muss erstmal einen Aufnahmestaat finden.

Der Rückfluss des Tiefenstroms des Golfstroms wird verzögert durch die Schmelze des nordpolaren Eisschilds,der Salzgehalt nimmt ab,und damit auch die Temperatur,das Wasser kühlt schnellert ab und driftet abwärts,was einen Rückstau verursacht


melden

Europa in Gefahr?

02.01.2008 um 09:20
"Der Letzte Schneesturm liegt schon Jahrhunderte zurück und rein mathematisch gesehen müsste der Sturm schon vor 5 Jahren eingetreten sein."

Wenn ich mich recht entsinne hatten wir am 1. Advent anno 2005 einen Schneesturm in Westdeutschland, der nach amerikanischen Maßstäben Blizzardcharakter hatte, also war der doch schon.


melden

Europa in Gefahr?

02.01.2008 um 14:48
Zum Thema mit den Russen, die was in die Athmo blasen möchten:

Is da nicht ein Denkfehler?

Wenn Die Temperatur steigt, dann Schmelzen die Pole(Süßwasser)-->Dichteänderung im Ozean und der Golfstrom bricht zusammen->Eiszeit in Europa.

Bläuen JETZT die Russen das Zeug in die Luft, vermindert sich die >Sonneneinstrahlung. Ergebnis: Wird es da nicht noch kälter, als es ohnehin schon ist? Also Eiszeit von der Klimaerwärmung PLUS Eiszeit von den Aerosolen???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa in Gefahr?

03.01.2008 um 11:01
Der Hamburger Professor Graßl war Mitglied in vielen Gremien (z.B. Enquete-Kommission "Vorsorge zum Schutz der Erdatmosphäre", DFG-Senator für die Geowissenschaften, Vorsitz im "Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung", Vorsitz im "Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung für Globale Umweltveränderungen WBGU") und erhielt einige der höchsten Auszeichnungen für seine hervorragenden Verdienste in der Klimaforschung und sein persönliches Engagement für den Klimaschutz (z.B. Max-Planck-Preis der Humboldt-Stiftung, Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, Deutscher Umweltpreis, Ehrendoktorwürde der FU Berlin, Großes Bundesverdienstkreuz).
Seit 2005 ist er im Ruhestand.

Und der tingelt jetzt durch Schulen und warnt vor Schneestürmen?

Als Hamburger sollte er wissen, dass Schneestürme nicht "überfällig" sind, sondern in Norddeutschland alle Nase lang vorkommen, gleich gar in Skandinavien.
Ich glaube kaum, dass er die Winter 1970, 1978/79 oder die massiven Schneestürme vom November 2005 und 2006 schon vergessen hat.


melden

Europa in Gefahr?

04.01.2008 um 15:09
In wie weit eine Abkühlung des Golfstromes unser Klima beeinflusst kann man nicht so ganz genau sagen... Aber wir können uns Neufundland anschauen, da sehen wirs. Ob es da mehr Schneestürme gibt... ka


melden

Europa in Gefahr?

04.01.2008 um 20:20
Also echt, was jetz, schneesturm und eiszeit oder globale erwärmung >.<


melden

Europa in Gefahr?

04.01.2008 um 21:02
wir sollten mal den zweiten Teil
des Kurses abwarten...

vielleicht kommt dann in den nächste 2 jahren ein ASTEROID

bin jetzt schon gespannt...

und vergesst nicht 2012 kommt ja auch noch passend dazu


melden

Europa in Gefahr?

04.01.2008 um 22:08
Also ich hab Sonnencreme und Moonboots und Büchsenravioli und nen Grill.


melden

Europa in Gefahr?

04.01.2008 um 22:20
Unsere Liebe zur Erde wird die Eiszeit zum schmelzen bringen.Unsere vergossenen tränen
auf dieser Erde werden die trockensten Gegenden mit wasser füllen.


melden

Europa in Gefahr?

05.01.2008 um 01:35
wenn ein Schneesturm 5 jahre überfällig wäre mathematisch dann würde ich mir eher um Meteorieten oder Vulkane sorgen machen ein Asbruch eines riesen vulkans ist schon ein paar tausend jahre überfällig und ein Meteoriet sogar schon fast 1millionen jahre xD

Mfg matti15


melden

Europa in Gefahr?

05.01.2008 um 16:34
hmm.. irgentwann kommt schon was was uns auslöscht mann muss nur warten, naturgewalten sind abwechslungsreich ;)


melden

Europa in Gefahr?

06.01.2008 um 18:54
@Nichtmensch
Es ist ganz einfach. Die Erde erwärmt sich. Das liegt zum einen Teil an unserem CO2, Methan etc. Ausstoß, zum anderen aber auch an geologischen Gegebenheiten (Lage der Kontinente, Größe der Kontinentmassen, Alter der Ozeanischen Kruste etc... ). Übrigens würde sich das Klima auch erwärmen wenn wir alle diese "Klimaschädigenden" DInge nicht machen würden... nur eben net so schnell. (Deswegen ist unser vorgehen nicht minder Gefährlich)

Folge der Erwärmung ist... Es wird wärmer (wow gell) ... nur das hatt dann auch seine Folgen. Neben Meeresspiegelanstieg auch die umstrukturierung der Meeresströmungen. Und wenn das warme Wasser des Golfstromes uns nicht mehr versorgt wird es trotz Erderwärmung erst mal kälter.


Anzeige

melden