Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.04.2004 um 00:01
Wer praktiziert Reiki?
Hab vor 1,5 Jahren grad1 gemacht,aber das Gefühl die Energie schwindet.Wer kann mir helfen?

Anzeige
melden

Reiki

23.04.2004 um 11:53
@blackcat

Reiki? Noch nie gehört.
Klingt aber nicht besonders vielversprechend, oder sollte ich sagen es wird
mir dabei zuviel versprochen?! *g*

Ich bleibe meinem Yoga treu, denn Yoga hat den Vorteil dass es nach einiger
Zeit zu einem Teil von dir wird. Der jenige welcher Yoga praktiziert vergisst
daher niemals wem er seine Lebensenergie zu verdanken hat, sich selbst!

...leben heisst lieben!


melden

Reiki

23.04.2004 um 21:14
@rebornspecies

unter reiki versteht man die fähigkeit andere mit den händen zu heilen

@blackcat.w

schau dich mal hier um:

http://www.psi-portal.de/wbboard/board.php?boardid=4


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.04.2004 um 21:30
cool, reiki scheint interessant zu sein.
Ich praktiziere weder Reiki noch Joga, habe trotzdem ein hohes energiegefühl.
Besonders wenn ich versuche OOB zu sein(was noch nicht klappt).
Sehe dann irgendwie hebräische Zeichen vor meinen Augen, die zu sind....
Aber egal, das gehört nicht zum thema^^
Fazit: Reiki ist interessant, habe aber keine Ahnung davon!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Reiki

23.04.2004 um 21:45
das HABE ich praktiziert...
Hab hier auch noch ein kleines heft dazu liegen...
Und wieso schwindet das "gefühl"?
Such in den gelben seiten nach heilpraktiker o.ä. und geh dann zu einem "Meister", er wird dir sicher hhelfen können...und nochne frage,

Woe hast du "es" gelernt?


melden

Reiki

23.04.2004 um 22:49
Versuchs mit Kung-fu, das Hilft einem in so gut wie jeder Lebenssituation.
Wo spürst du deine Energie am Intensievsten?


melden

Reiki

24.04.2004 um 00:11
Mach Grad 2.

Oder flieg zum Mars, der bringt verbrauchte Energie sofort zurück!


Seite wird geladen...



melden

Reiki

24.04.2004 um 12:40
@raziel

Danke für die Information. Liegt der Schwerpunkt bei Reiki auf Selbstheilung?

Wenn nicht, dann handelt es sich hierbei bloss um höhere Psychologie, und
ich kann mir vorstellen dass dies in unserer Gesellschaft ganz gut an kommt.
Man kann den Menschen so ziemlich alles glauben machen, wenn sie es
nicht besser wissen.

...leben heisst lieben!


melden

Reiki

24.04.2004 um 19:56
Das ist nicht so einfach....reiki funzt auch wenn du nicht dran glaubst. Und ja, reiki basiert auf selbstheilung.


melden

Reiki

25.04.2004 um 12:19
...dann bleibe ich doch lieber gesund! :)

...leben heisst lieben!


melden

Reiki

26.04.2004 um 22:39
NAMASTE ihr Lieben

@blackcat.w
Es währe recht aufschlußreich zu erfahren, wann, bze. wie du das Gefühl hast, das die Energie schwindet. Ist es bei der Behandlung anderer, bei Selbstbehandlungen, oder einfach nur ?
Das die Energie an sich nicht schwinden kann, müßte die eigendlich klar sein.
Was allerdings schwinden kann, ist deine Wahrnehmung davon.
Andererseit währe auch zu fragen, wie häufig wendest du Reiki an?
Wieder andererseits kann ich Glorian zustimmen: Mach Grad 2
( Ich würde mich hierfür gerne zur Verfügung stellen; Erster Kontakt am besten
über E-Mail), und zwar aus folgendem Grund:
Wie Du sicherlich weißt durchläuft die Erde mit allen ihren Bewohnern einen
Aufstiegsprozeß, was natürlich zu einer Schwingungserhöhung derselben führt.
Wenn allerdings die schwingung von einer zu behandelnden Person durch diese
natürlichen Prozesse bereits angestiegen ist, entsteht kein Konzentrationsgefälle
und Reiki fließt nicht, da kein Bedarf vorhanden ist.
Eine andere Möglichkeit ist, Reiki fließt nach wie vor, Du merkst nur nichts davon. Das ist ein Phänomen, das ich trotz langjähriger Reiki-Erfahrung als
Heiler und Reiki-Lehrer oft erlebe. Meine Klienten erzählen mir, wie das gerade
prickelt und abgeht, ich merke aber gar nichts.( Warum auch immer ).
Einer meiner Reiki-Lehrer hat neulich gesagt, in relativ kurzer Zeit ( je nach Entwickllungsniveau des einzelnen , zwischen jetzt und zwei Jahren ) braucht keiner mehr Reiki 1, da durch die Entwicklung der Menschheit und der Erde es einfach standard ist, auf diesem Energieniveau zu sein.
Für konkretere Antworten schildere dein Problem bitte genauer ( oder schick mir ne Mail), wir können dann gemeinsam für Abhilfe sorgen.

@reborn
naja, eigendlich basiert Reiki nicht auf Selbstheilung, aber Selbstheilung kann auf Reiki basieren ( das war mein Weg dorthin ).
Reiki ist auf der einen Seite ein japanisches Wort, was einfach übersetzt soviel wie universelle Lebensenergie bedeutet.
Andererseits meint man mir Reiki Heutzutage ein System zur natürlichen Heilung, welches vor ca.90 Jahren von einem Japaner namens Mikao Usui
wiederentdeckt und weiterentwickelt wurde.

Licht und Liebe Euch allen
OneLove


melden

Reiki

27.04.2004 um 10:19
Bei Reiki handelt es sich also eher um einen Zweig des Yoga...oder einer
noch weit älteren Weisheit.
Das hatte ich mir schon gedacht.

...leben heisst lieben!


melden
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

28.04.2004 um 10:30
@paranoia Ich habs bei einer Reiki Meisterin gelernt.Reikienergie wird durch die 4Einweihungen weitergegeben.
Ich meinte das ich die Energie nicht mehr spüren kann.Außerdem kann ich mich selbst nicht mehr in Trance versetzen,bisher konnte ich mich innerhalb von 5-10min in so tiefer Trance versetzen das ich in einer anderen Welt eingetaucht bin.Aufeinmal verschwindet alles und ich weiß nicht wiso


melden

Reiki

28.04.2004 um 19:19
@blackcat

Vielleicht kann ich dir eine kleine Hilfestellung geben.

Du solltest wissen wozu du tust was du tust, es gibt nur einen Weg der
Entspannung, die Wirkung auf den Körper und den Geist ist immer die selbe.
Daher kann hier auch nichts schwinden, und man kann auch kein "Gefühl"
vermissen.

...leben heisst lieben!


melden

Reiki

29.04.2004 um 02:49
Habe ich erst kürzlich beim Griechen zusammen mit einer überbackenen Aubergine und gefüllten Weinblättern serviert bekommen.

War wirklich ein wahrer Genuß.

Also, ich kann Reiki wirklich nur empfehlen.
Man sollte nur, wenn man es selbst zubereitet, etwas weniger Knoblauch nehmen. Der führt bei Gebrauch nach Originalrezept zu einem etwas zu strengem Geschmack für meine Begriffe.

@ blackcat.w + weiblich (doppelt w ?): (Zitat von Dir:) "Reikienergie wird durch die 4Einweihungen weitergegeben".

Du meinst hier bestimmt die 4. Einweichung der Salatblätter vor der Zubereitung. Oder willst Du hier eine neue Sekte etablieren ?

Naja, schon klar. Ich bin unwissend, Ihr feiert die Erkenntnis von was auch immer, ich schweige in Zukunft zu diesem Thema und alle sind glücklich.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß mit Reiki. Und guten Appetit. ;)

Gruß, marsrover

Jetzt geht der, der keine Ahnung von Eurem Rezept hat auch wieder brav aus dem Thema raus und läßt Euch weiter rumdiskutieren. Viel Glück, was auch immer Ihr erreichen wollt.

P.S.: War nicht lustig, ist mir schon klar. :) :) :)


melden

Reiki

29.04.2004 um 21:28
es wird übrigens reeki ausgesprochen, nur malso für alle unwissenden hier^^


melden

Reiki

29.04.2004 um 22:51
Hi@all !

Ich persönlich hab so meine Zweifel am Reki-System,
- mit Einweihungen, Graden und geheimen Zeichen....

Außerdem lehne ich jedes System ab, das zu Trance führt,
also das Tagesbewustsein trübt.

Wenn etwas "nur" das Bewustsein erweitert, so das ich im Hier und Jetzt bleibe,
darüber hinaus aber noch mehr wahrnehme, ist es schon ok.
Aber Bewustseinseinschränkung auf die Wahrnehmung anderer Zustände oder
Welten halte ich für äußerst kritisch.

Ich habe außerdem die Befürchtung, bei der Geschwindigkeit,
mit der sich die Leute "vermehren", die sich als zur "Einweihnug" berechtigt darstellen, das Reki sich in Europa zu Schneeballsystem mit finanziellem Hintergrund entwickelt.

-„Was Du umsonst empfangen hast, sollst Du auch umsonst weitergeben“-
Bo Yin Ra

Und dann sind da ja noch die Prozeße in der Persönlichkeitsbildung anzusprechen, die abgeschloßen sein müssen, um überhaut wirklich die nächste Stufe erreichen zu können.

Könnte es evtl. sein, Blackkat.w, das da bei Dir grade "ein Prozeß hängt" ?
Und Du erst noch weiter an deinem Selbst arbeiten muß, um Fortschritte machen zu können ?

-Gut, ich bin jetzt nicht der Reki-Experte, aber ich hab schon Leute, die geglaubt haben, es wäre die Lösung für all ihre Probleme, damit böse auf`s Maul fallen sehen.....


Ich bleib lieber bei meinem Yoga und Gebet,
- das wirkt nach meiner Erfahrung am Besten.

Trotzdem:

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Reiki

29.04.2004 um 23:26
@MIKESCH
zweifel darf jeder haben, das schult und trainiert den Menschenverstand.
Die sog. Einweihungen sind nötig, um deine Energiekanäle " sauber zu pusten",
damit du die Energie (Reiki) durch dich fließen lassen kannst.
Die Grade haben nichts mit höher, schneller, weiter oder besser tun, es sind nur
Bezeichnungen, und sie sind notwendig, damit der einzelne langsam vorangeht#und seinen Weg finden kann. Bei jeder einweihung erhöht sich das Schwingungsniveau der betreffenden Person, und wie bei allem kann es auch
hier ein zuviel des guten geben. Durch die Anwendung der Reiki-Energiearbeit
an/mit dir selbst wirst du natürlich mit deinen Blockaden und karmischen Mustern konfrontiert, um sie bearbeiten und auflösen zu können.
Ich bin mir sicher, du kannst nachvollziehen wie man sich fühlt, wenn mehr von der alten Scheiße hochkommt, als man gerade verarbeiten kann. Um das zu verhindern gibt es die Graduieren.
Geheime Symbole: Sie sind mittlererweile so geheim, das man sie in mehreren
Büchern oder im Internet nachschlagen kann.
Die Nichtveröffentlichung bzw. Geheimhaltung der Symbole war eigendlich nur ein Zeichen des Respekts den Symbolen und der Tradition gegenüber.
Zwei der Symbole sind übrigens normale chin./japan. Schriftzeichen, die man in jedem guten Lexikon nachschlagen kann.

Aber bei dem finanziellen Aspekt, und wie diese schöne Sache von einigen vermarktet und verkauft wird, wo mit Originalität und Authentizität geworben wird, da kann ich echt zu viel kriegen. Es war Mikao Usuis Wunsch und Anliegen
so vielen Menschen wie irgendmöglich Reiki zugänglich zu machen, nicht sich daran zu bereichern.
Wenn ich mich aber zur Verfügung stelle, meine Zeit investiere um Leute zu unterrichten und einzuweihen, denke ich schon, das mir der andere dafür etwas
zum ausgleich geben sollte. ( spirituelles Gesetz vom Nehmen und Geben ).
Was mich betrifft muß das noch nicht mal Geld sein, denn das hat ja nicht unbedingt jeder mal über, aber eine Lösung findet sich immer.

Mit Trance hat Reiki übrigens nichts zu tun, sondern mit Wachheit, Klarheit, Heilung, Gesundheit, Leben im Hier und Jetzt.

NAMASTE
OneLove


melden

Reiki

30.04.2004 um 14:01
ich glaub ihc werd das auch mal versuchen .
ist es schwer?
ode rhab ich jetzt was falsch verstanden?


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

30.04.2004 um 22:15
Angemommen Reiki wäre umsonst,würden sehr viele es nicht würdigen.
Wie es z.B. Leute gibt die nicht mit Geld(das sie geerbt,geschenkt bekommen haben) umgehen
können und plötzlich ist nix mehr da.
Also ich finds richtig das eine Gegenleistung erfolgt.
Vielleicht habt ihr Recht,bei mir könnte was ´hacken´


Anzeige

melden