Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki

26.07.2005 um 16:22
@ LuciaFackel
ich glaub ich bin für die einwihung noch nich bereit!

Anzeige
melden

Reiki

26.07.2005 um 16:23
huups, das war einmal zuviel


melden

Reiki

27.07.2005 um 21:32
Mal ne andere Frage, an alle, die selbst Reiki machen oder sich auskennen:

Der 3. Grad wird als Meister-Grad bezeichnet - heißt das, man ist durch den Erhalt der Einweihung automatisch ein Reiki-Meister?
Ich denke eher, man bekommt dadurch das "Werkzeug", einer zu werden, indem man SICH meistert!

Was denkt Ihr?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

29.07.2005 um 19:09
Nein, die Meisterung bedeuted, dass die Energie gemeistert- und die Chakren gereinigt worden sind. Ob man nun heilen kann, oder nicht ist eine ganz andere Sache..


melden

Reiki

30.07.2005 um 23:26
Das meinte ich nicht .

Mir geht es eher um den Status "Meister" (falls es sowas überhaupt gibt).

Wird man das allein durch die Einweihung, oder gibt sie einem erst die Möglichkeit, es zu werden?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

31.07.2005 um 03:24
Eins vorweg :

---1. höre nicht auf andere, gehe deinen eigenen weg! denn egal für welchen weg du dich entscheidest, wird es der richtige für DICH sein.---

Das erzähle man bitte mal einem Heroinabhängigen, einem Kinderschänder, einem Mörder und den Angehörigen der Opfer !


Und nun zum Thema Heilung durch angeblicher selbst kanalisierter Energien ,...kurz : Reiki / Reeki


So etwas ist nicht existent !


Ansonsten dürfen mir die selbsternannten Reikimeister und Meisterinnen mal folgende Fragen beantworten :


1.) Woher kommt die " Energie ", die bei diesem Reikiquatsch angeblich fliessen soll ?

2.) Wie und wodurch fliesst diese " Energie " ?

3.) Welche Stärke hat die " Energie " ?

4.) Warum , wie und wodurch sollte diese " Energie " in der Lage sein heilen zu können ?

5.) Was ist Energie ?

Es sollte für euch ja kein Problem darstellen, meine Fragen zu beantworten .
Ihr seid ja schliesslich alle Meister und arbeitet ständig mit diesem Hokuspokus .

Dann lasst euch mal ein paar plausible Antworten einfallen !
Es wird mir eine Freude sein diese zu lesen und vor allem,...darauf zu antworten !


melden

Reiki

31.07.2005 um 03:34
@ highabove
wenn das ernstgemeinte Fragen sind, dann will ich Dir gerne antworten. Allerdings glaube ich das eher nicht...

Du wirst sicherlich einsehen, daß es den Ausübenden dieser Heilkunde nicht möglich ist, wissenschaftliche Untersuchungen dieses Phänomens anzustellen - wie sollten sie das tun?

Es gibt in einer Universität ein Gerät mit dem Namen SQID (oder SQUID), mit dem man das körpereigene Elektromagnetfeld messen kann.
Man hat damit wie zu erwarten festgestellt, daß das Herz das stärkste Feld produziert. (Ich wußte mal, wie stark das ist, hab es leider vergessen).

Bei einem Reiki-Heiler ist jedoch das Feld um die Hände um ein Vielfaches stärker, ich werde zu Hause nachschlagen, wieviel da gemessen wurde, ich erinner mich im Augenblick nur, daß die Stärke in Gauss angegenben wurde.

Ich schlag das nach, und morgen oder übermorgen können wir darauf zurückkommen, OK?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

31.07.2005 um 04:45
Ich freue mich darauf .


melden

Reiki

31.07.2005 um 04:51
Du wetzt schon die Messer, ich weiß, *gg*
Eigentlich schade, daß Du mich nicht leiden kannst.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

31.07.2005 um 05:02
@LuciaFackel

---Eigentlich schade, daß Du mich nicht leiden kannst.---


Ich kann eher nicht leiden, wenn man Mumpitz auf übelst erdenklichste Art und Weise komerzialisiert .


Meine Messer liegen schon bereit und eins glänzt mehr als das nächste . ;-)


melden

Reiki

31.07.2005 um 05:15
Link: www.udo-leuschner.de (extern)


DAS NETZ DES PHYSIKERS

Der Titel "Das Netz des Physikers" ist erkenntnistheoretisch zu verstehen. Er bezieht sich auf eine Parabel des englischen Astrophysikers Sir Arthur Eddington. Danach gleicht der herrschende Typ des Naturwissenschaftlers einem Fischer, der nach wiederholtem Auswerfen seiner Netze und gewissenhafter Sichtung des Fanges zu der Schlußfolgerung gelangt, daß alle Fische größer als fünf Zentimeter sind. Auf den Einwand, daß die Maschenweite seines Netzes eben nur fünf Zentimeter betrage, antwortet er: "Was ich mit meinem Netz nicht fangen kann, liegt prinzipiell außerhalb fischkundlichen Wissens." Dieser Fischer ist nämlich eine Karikatur des neopositivistischen Wissenschaftsverständnisses und argumentiert deshalb wie Wittgenstein oder Popper.

Abschied vom Wissenschaftsglauben

Dürr ist demgegenüber der Meinung, daß es durchaus verschiedene Arten der Erkenntnis und des Zugangs zur Wirklichkeit gibt, seien sie wissenschaftlicher, künstlerischer oder religiöser Art. Er hält es ohnehin für eine Illusion, die Natur als solche erkennen zu können, wie noch die Wissenschaft des 19. Jahrhunderts in ihrem naiven Realismus geglaubt habe. Wenn sich "das Netz des Physikers" oder ein sonstiges wissenschaftliches Instrumentarium in der Erfahrung bewährt, so beweist dies für ihn nicht viel mehr, als daß es eben die notwendigen Voraussetzungen dieser Erfahrung definiert.


melden

Reiki

31.07.2005 um 05:17
@ Jafrael
*lol* , sehr schön!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

31.07.2005 um 05:19
@ highabove
Du kannst ja beantragen, daß der Thread nach "Verschwörungen" verschoben wird, wenn Du so mißtrauisch bist!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

31.07.2005 um 05:26
@jafrael

sehr schön, das ding ist nur, dass es positivisten einen scheiss interessiert. :-D

man muss reduktionieren um zu wissen. da highabove sich aufs verifizirbare wissen beschränkt, wie es positivisten nunmal tun, geniesst das netz des fischers das einzige recht zur wahrheitsfindung.

wo wir wieder beim thema wären: bei allem wissen, was nicht apriori ist, ist keine stringenz gewährleistet.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Reiki

31.07.2005 um 05:30
Also, ich hab nicht den Ehrgeiz, hier Reikis Wirkungsweise zu beweisen, das wäre ja auch Nobelpreis-verdächtig, so vermessen bin ich nicht. Ich hab auch keine Hoffnung, Highabove zu überzeugen, ist gar nicht unbedingt mein Ziel. Aber die Infos gehören in diesen Thread, und ich werde sie herbringen, das ist alles.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

31.07.2005 um 05:38
@LuciaFackel

Leider wird der Senf des Jafrael dich auch nicht um die Beantwortung meiner Fragen bringen . ;-)


Und was dieses Buch angeht, so hätte der Autor dieses besser

DAS NETZ DES ESOTERiKERS genannt .

Mit deren Netzen kannst du nämlich überhaupt keinen Fisch fangen !
Die Maschenbreite derer Netze ist nämlich so gross, das jeglicher Fisch, und sei er auch noch so gross , hindurch flutschen wird !

Mag sein, das die Naturwissenschaft nicht alles beantworten kann .
Die Naturwissenschaft hat allerdings beweisen können, das es Fische gibt, indem sie welche gefangen hat .
Dem Esoteriker wird diese Tür allerdings immer verschlossen bleiben, weil er mit unzureichendem Handwerkszeug arbeitet .
Tja,...und wo kein Fisch,...da auch kein Fahrrad !


melden

Reiki

31.07.2005 um 05:40
Highabove
ich habe nicht vor, mich zu drücken, Feigheit ist nicht mein!!

Ich bring Dir die Infos, die ich zu Hause habe, feste versprochen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

31.07.2005 um 05:48
@LuciaFackel

Ich freu mich darauf . ;-)


melden

Reiki

31.07.2005 um 08:58
@LuciaFackel
"Ich denke eher, man bekommt dadurch das "Werkzeug", einer zu werden, indem man SICH meistert!

Was denkt Ihr?"


Manche bekommen die Einweihungen sehr schnell hintereinander.
Wenn ich Reiki als "Weg" betrachte, der der persönlichen Entwicklung dienen soll, dann läge darin kein Sinn. Aber ich denke, dass die Motivation, warum jemand den Weg bis zum R.M. geht, sehr unterschiedlich sein kann.
Bei manchen, so habe ich den Eindruck, ist es wie der Kauf eines "Doktortitels" :D
Möchte ich aber nicht generell unterstellen. Ich kenne R.M., die wirklich wunderbar damit umgehen.
Ich selbst habe Reiki gewählt, um mich intensiver mit mir selbst auseinander zu setzen und gebe anderen nur ab und an Reiki. Wobei ich auch hier, was die Wirkungsweise angeht, meine eigenen Vorstellungen habe.

Das was du als "sich meistern" formulierst, wäre m.E. die Auseinandersetzung mit dir selbst und deiner Wirklichkeit. Jemand, der Reiki für sich wählt, um an und mit sich selbst zu arbeiten, erlaubt sich vielleicht eine konkretere und direktere Auseinandersetzung mit seiner Realität als andere.

Ich meine jedoch, dass es für niemanden eine Rolle spielt, ob er sich zum Meister weihen lässt oder nicht. Es gibt keine Bedingungen, außer der inneren Absicht, sein Bewusstsein zu erweitern. Es gibt in meinen Augen auch keine Meister. Damit möchte ich Reiki nicht schmälern, denn für mich war es richtig so, weil ich tiefgreifende Erfahrungen damit machen konnte, und für dich wohl auch ;)


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Reiki

31.07.2005 um 09:46
meine güte seid ihr beschränkt!

meister oder nicht, ist das so wichtig??????

und wenn einer nicht an energien glaubt, dann bitte!!!

derjenige sollte sich erstmal mit der naturwissenschaften befassen bevor er hier so einen sch* reinsetzt oder mal erst die grauen zellen aktiviert!


@ highabove

"Das erzähle man bitte mal einem Heroinabhängigen, einem Kinderschänder, einem Mörder und den Angehörigen der Opfer ! "

sag mal hast du dich evtl am thema verfehlt? hier geht es um den esotherischen weg!!!!

kannst du nicht lesen oder wolltest du was los werden? was hat das hier jetzt mit sonderfällen einiger menschen zu tun hä?
was hat reiki mit drogen oder vergewältigern zu tun?

wenn ich sage, finde deinen weg, meine ich doch nicht ,- finde den weg der renegades!!!!!


ich meine man sollte das leben als ein großes ganzes betrachten aber diese vergleiche gehen eindeutig zu weit!!!!

geh und finde dich .....oder auch nicht!


Anzeige

melden