Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki

05.08.2005 um 14:21
@Tyranos:

Also mit Egoismus hätte ich das jetzt gar nicht in Verbindung gebracht. Die kurzsichtige Betrachtung des Materialisten sehe ich aber schon, weil sie sich frei nach dem Motto "was ich nicht sehe oder messen kann gibt es auch nicht" eben nur auf Betrachtung von Materie bezieht, obgleich es deutliche Anhaltspunkte für das ganze Gegenteil gibt, die vom Materialisten eben einfach ausgeblendet oder ignoriert werden.

Dinge wie Reiki, Telekinese und sonstige Phänomene sind kein Beweis der den Materialismus bestätig, weil Idealismus/Spiritualität nicht auf solche Dinge gründet, sondern vielmehr umgekehrt, solche Dinge ein Aspekt davon sein können.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige
melden

Reiki

05.08.2005 um 16:16
@all
wundert euch nicht, dass Geraldo und ich unsere diskussion nicht fortsetzen. wir wollten den thread vom off-topic balast befreien.

was anderes zum thema reiki. was haltet ihr von der theorie, dass sich hinter den meistersymbolen im speziellen und reiki im allgemeinen sogenannte egrgore verbergen?

d.h. elementare, die sich durch gedanken bilden, die eigenschaft - hier eine positive - der gedanken haben und sich gewissermaßen von unseren gedanken an sie "nähren"; dafür aber die von uns erwarteten wirkungen geschehen machen. jedes symbol wäre zb ein egregor und würde durch die (fast) tägliche arbeit eines reikianers "aufgeladen" werden und die ihm zugeschriebene kraft spenden, wenn er denn durch das entsprechende ritual angerufen würde. (interessant wäre dabei auch wie dies mit der hinwendung der aufmerksamkeit im bezug steht. aber Geraldo, heben wir uns das für später auf)

grüße
ankh


melden

Reiki

05.08.2005 um 16:29
@ ankh

Das hab ich ja noch nie gehört!

Aber ist interessant, muß ich mal mit jemandem drüber quatschen - nur, ich glaub, ich brauch ein Jahr, um mir dazu ne Ansicht zu bilden, *gg*


@ Geraldo

- "Dinge wie Reiki, Telekinese und sonstige Phänomene sind kein Beweis der den Materialismus bestätig, weil Idealismus/Spiritualität nicht auf solche Dinge gründet, sondern vielmehr umgekehrt, solche Dinge ein Aspekt davon sein können."

Das ist ja sehr ... äh, na..."sehr" eben!
Wäre Stoff für einen neuen Thread, den ich enthusiastisch besuchen würde!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

05.08.2005 um 16:37
Ich denke das Materie und Geist disharmonische Prizipien sind die ihre einzige Harmonie in Lebewesen finden und ausserhalb dieser nicht miteinander interferieren

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Reiki

05.08.2005 um 16:57
@LuciaFackel
nur, ich glaub, ich brauch ein Jahr, um mir dazu ne Ansicht zu bilden, *gg*

so geht es mir mit Geraldos theorien *lach* aber es lohnt sich immer mal wieder sich neue sichtweisen zur brust zu nehmen oder um verwechslungen (bzw. reaktionsfördernde gedanken *lol*) zu vermeiden ;) unter die lupe :)

zum thema egregor habe ich mal einen thread gestartet, da ich damals auch wissen wollte, was sich darunter verbirgt. kannst ja da mal schon hineinschmökern. dort wurde dann auch der reiki bezug hergestellt:
Egregor

grüße
ankh


melden

Reiki

05.08.2005 um 19:12
@interpreter:

Ich denke das Materie und Geist disharmonische Prizipien sind die ihre einzige Harmonie in Lebewesen finden und ausserhalb dieser nicht miteinander interferieren

Worauf gründest Du diese Deine Aussage? Ich sehe es genau gegensätzlich, nämlich dass sie völlig harmonische Prinzipien in Sinne einer Entsprechung sind.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Reiki

07.08.2005 um 13:37
Ich grunde meine Aussage auf der völligen Einzigartigkeit und auf der Tatsache das obwohl ich immer in Farbe und 3D träume danach die Welt totzdem noch steht meistens völlig unverändert

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Reiki

07.08.2005 um 15:46
Das meinte ich doch.... Du gründest Deine Aussagen auf Deinen Hintergrund und auf Deine Erfahrungen.

Und... Träume sind Träume und das Leben hier ist das Leben hier - das hat mit dem Thema nix zu tun.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Reiki

07.08.2005 um 21:08
@ interpreter
Ja, die Falle, die ich @highabove gestellt habe, war kein Ausdruck von Nettigkeit...
Wir lagen aber schon eine Weile im Clinch, und er war dabei deutlich persönlicher und verletzender als ich.
Ich fand, er gehörte rasiert.
Meine Art ist das eigentlich nicht.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

27.10.2005 um 11:50
hab hier ne seite gefunden wo man reiki umsonst bekommt, nur das zertifikat bekommt man..schuts euch mal an und sagt mir eure meinung..ich probiere das jetzt mal.. www.zen-reiki.de

Namaste!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Chakren vielleicht die "vermissten" Wurmlöcher?
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 30.07.2011 von DragonRider
divinitus279 am 30.07.2011, Seite: 1 2 3
44
am 30.07.2011 »
Wissenschaft: Wissenschaft - Die moderne Religion?
Wissenschaft, 87 Beiträge, am 19.05.2011 von secytron
TraumParade am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2011 »