Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwicklung eines neuen Antriebs

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Antrieb, Triebwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwicklung eines neuen Antriebs

17.01.2008 um 21:51
ashert ich wollte dies themen nicht ansprechen sondern nur fragen stellen und du bist schon der 3te der irgent ein kommentar lifert aber von dem man slebst nichts weiss.

ich glaub langsam ihr sucht nur solche dinge um etwas abzulassen und nicht was beizutragen

Anzeige
melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

17.01.2008 um 21:53
und erklär mir mal wer würth ist?


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

17.01.2008 um 22:01
man das du dich net traust mich direkt als scharlertan abzustempeln ist typisch, denn wer sagt das ich ein antrieb habe? darum erkläre mir mal wieso du auf so ein idee kommst obwohl ich "entwicklung" dazu schreibe. anstatt "ich habs oder so". ich bin mir net sicher weil ich noch keine versuche gemacht habe!!! also wenn du allzu wissender mir sagen könntest wie ich sicher etwas in erfahrung bringen kann ohne ,dass dich gleich einer wegen einer frage als scharlertan anmacht sags bitte.


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

17.01.2008 um 23:01
Ich möchte zusammenfassen: Dein Antrieb ist kein Antrieb an sich sondern ein Energiewandler, der effektiv arbeitet/verstärkt und auf ... basiert. Um ihn aber testen/ausprobieren/anwenden zu können musst du absolute Gewissheit besitzen, wie er sich in verschiedenen Zuständen/Umgebungen verhält und dazu fehlen dir passende Werkzeuge/Laborausrüstung/Messinstrumente.
Hab ich dich da richtig verstanden?
Wenn ja, dann kann ich dir versichern, dass du hier nicht weiterkommst. Melde dich bei einer Uni oder einem Institut und stelle deine Idee vor. Du hast sagtest, dass es Forscher gäbe, die auf einem ähnlichen Fachgebiet arbeiten. Sie würden die Qualität deiner Idee sicher sofort erkennen können und dich entsprechend fördern...


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

17.01.2008 um 23:31
Hi.


Ich finde es gut das Leute die eine Idee haben wie nagarock sich in einem Forum erkundigen.

Da er von von schmalen - 100nm bis 1µm - gravuren spricht und weder elektrische, chemische oder gravitationsenergie benutzt und er sagt daß der Antrieb sehr schwach sein wird, köntte ich mir vorstellen das es was mit Physik - z.B. Kapillarwirkung zu tun hat. Ein schwacher Antrieb der "kostenlose" Energie erzeugt..... genial für Sachen die wir am Körper tragen wie handy, MP3 Player usw. Naja, das werden wir bald mit der Wärmeenergie unseres Körpers können.

Zu deinem problem: Ich bin mir fast sicher das man heutzutage mit Lasern solch feine Gravuren realisieren kann. Vermutlich sogar ohne hohen kostenaufwand.
Dann gibt es noch die Möglichkeit der Ätzung. Das Mateial wird Lackiert, er Lack an den zj gravierenden Stellen entfernt und das mit Säure behandelt die nur da Ätzen kann wo kein Lack vorhanden ist. Allerdings bezweifle ich hierbei eine solch große Genauigkeit.

Dann noch 2 Sachen:

1. Zitat: "@nagarock Ich will dich ja nicht desillusionieren aber meinst du nicht das, wenn es so einfach zu bauen wäre, es nicht schon jemand gebaut hätte? Auf der welt laufen genug schlaue leute rum, und geld will ja auch jeder verdienen. also entweder es geht nicht oder es bringt nix. spar dir lieber dein geld und gibs für was nettes aus oder legs an. da hast du wahrscheinlich mehr von. abgesehen davon ist es schwer zu beraten wenn man das ziel nicht kennt. "

Wenn jeder der diese Idee hatte mit einem solchen Text entmutigt wurde hat es bestimmt noch keiner erfunden.
Ich denke das es auch heute noch möglich ist "einfache" Sachen zu erfinden die man mehr oder weniger zu Hause zusammenbauen kann. Man muß nur die richtigen erkenntnisse aus verschiedenen fachgebieten zu kombinieren wissen. Diese Erkenntnisse sind z.T. widerrum nur in Hightech-Labors zu erhalten - aber man kann sie nachlesen und verwenden.

2. Wenn sich über Rechtschreibfehler oder am PC auch häufig Tippfehler auslässt finde ich das wirklich sehr arm! Dazu sind die Foren nicht gemacht. Viele Leute schreiben etwas und vertippen sich eben dabei. Mir ist es ach zu lästig meine Fehler zu korrigieren... darum gehts auch im Forum nicht.
Bei nagarock finde ich merkt man bei seinem ersten Abschnitt das er der deutschen sprache nicht 100%ig herr ist. Heißt der Tread "Helft mir deutsch zu lernen"?
Allerdings ist es richtig das ihn die Industrie mit dieser Grammatik nicht ernst nehmen wird. Ggfs. solltest du dir die Mails die du an Firmen versendest von nem Freund korrigieren lassen um dieses Problem zu beseitigen.


Ciao Blizzard


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 00:24
@nagarock:

nein, ich meine nicht dass du aufs Geld ausbist! Aber ich erkläre es dir nochmal Schritt für Schritt was ich meine:

- du willst deinen neuen Antrieb testen
- dafür brauchst du eine Platte mit Nanogravur
- von einem Institut/Firma willst du dir nicht helfen lassen

daraus folgt: wenn du den Versuch jemals durchführen willst musst du selber in die Tasche greifen. Ob du damit dann ne Milliarde verdienst oder nen Griff ins Klo machst ist mir egal, aber die Diskussion hier bringt dich einer Metallplatte mit Nanogravur null näher.


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 00:30
also wenn du allzu wissender mir sagen könntest wie ich sicher etwas in erfahrung bringen kann ohne ,dass dich gleich einer wegen einer frage als scharlertan anmacht sags bitte.

Guck mal hier, vielleicht ist ja was dabei:
Wikipedia: Fotolithografie

Ich meinte nur, wer mit Hobbyerfindungen daherkommt, die nur Pläne sind, noch ohne Patent, Prototyp und vorallem ohne das eigene Geld dahinter, der ist nunmal schon leicht suspekt!
Meine Ideen hier waren ja nun auch nicht immer von Erfolg gekrönt, aber den Anspruch die irgendwie hintern Berg zu halten, nur für irgendeine Frage hatte ich auch nie!


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 01:01
gehts immer noch weiter?

Man oh Man, technische Fragen im Allmy-Forum. Ein reaktionsloser Antrieb aus der Autobatterie. Aber Nano natürlich. Und trotzdem schon 4 Seiten. Man glaubt es ja kaum.


1x zitiertmelden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 11:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:gehts immer noch weiter?

Man oh Man, technische Fragen im Allmy-Forum. Ein reaktionsloser Antrieb aus der Autobatterie. Aber Nano natürlich. Und trotzdem schon 4 Seiten. Man glaubt es ja kaum.
Viel interessanter finde ich, mal Skepsis von Ashert lesen zu können. Hätte nicht erwartet, dass ich das nochmal erlebe.

Wenn schon Ashert skeptisch ist, dann ist da was ganz übelst faul :)


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 13:42
Wenn du wüsstes welches phänomen ich meine würdest du auch mal gerne damit experimentieren. Die top Wissenschaftler auf unserer Welt forschen auch mit dem phänomen aber nur in ganz andere richtungen die ich slebst nie in stande währe sogar in meinen künsten Träumen net.
--------------------------------------------------------------

so langsam vermute ich das es um Supraleiter geht.


passt alles nicht, Erfinderfamilie,. Erfindungen in anderen Bereichen, angst das etws andere deine Idee kopieren, und irgendwas völlig neues, und Revolutionäres aber du hast nicht mal nen Beruf in der Richtung gelernt, oder die Unterstützung einer Unni ect.

nee, hier passt was nicht.


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 14:21
Ich glaub ich weiß was er meint^^
Auf jedenfall nicht entmutigen lassen!!
Den PC gäbe es heute nicht wenn man auf die Prognosen von .... gehört hätte der meinte das der weltbedarf bei 3 liegt^^(hab den Namen vergessen).

Viel Glück!

Mfg matti15


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 23:13
<<Den PC gäbe es heute nicht wenn man auf die Prognosen von .... gehört hätte der meinte das der weltbedarf bei 3 liegt^^(hab den Namen vergessen).<<


das war ein Boss von IBM und mit dem was er meinte, hatte er nicht so unrecht.


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 23:21
Er meinte Computer auch wenn er vielleicht die Technik die zur massenfertigung notwendig war noch nicht kannte
Aber deshalb passt der vergleich erst recht da man nicht heutige Ideen abtun soll nur weil man die Technik noch nicht erahnen kann^^


Mfg matti15


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 23:50
Was er unter Computer verstand ist das was heutzutage für sehr, sehr viel Geld in wenigen Forschungseinrichtungen (Zivil und beim Miltär) rumsteht. Heutzutage läuft das unter Supercomputer.

Der Business- und Heimanwendermarkt wurde damals von elektromechanischen Rechenmaschinen abgedeckt. Deren Aufgabe wurde dann später von den Mikrocomputern übernommen, also das was heutzutage unter PC läuft.

So gesehen hatte er also durchaus Recht.


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 23:54
Das macht jetzt keinen Sinn man kann es sehen wie man will.
Aber selbst Supercomputer gibt es mehr als 3 gibt ja schliesslich ne top 100^^

Mfg matti15


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

18.01.2008 um 23:55
Hab was vergessen:
Das macht jetzt keinen Sinn darüber zu diskutieren....und so weiter


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

19.01.2008 um 00:06
<<Aber selbst Supercomputer gibt es mehr als 3 gibt ja schliesslich ne top 100^^<<

natürlich, aber nicht in den 50er


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

19.01.2008 um 00:11
Die Prognose von ihm galt soweit ich weiß generell das heißt das nie mehr als 3 Computer gebraucht würden.

MFg matti15


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

19.01.2008 um 01:55
Hi an die neuen ich freue mich, dass ihr euch miteingeschaltet habt.

Zur verdeutlichung, ich baue keine Energiequelle und ich baue keine Gravitations oder Kraftfeldantrieb. Rein mechanisch baue ich sogar eine zurückgebliebene Machine die ich aber so bearbeite das sie auch im Weltraum tauglich sein werden sollte, falls was klappt.

Ach ja es hat sich ein Unternehmen bei mir gemeldet und hoffe das ich die nötigen Materialien ( und die Gedult meiner frau ) zusammen bekomme. =P

Ach um Supraleiter gehts hir net; es geht net ums Gravitationskram von dem einen Proklentov oder so wie der hies.

Und ich verstehe die Skeptiker ich kenne dieses Gefühl das es nicht klappen sollte, dass habe ich jeden tag. Jedoch habe ich mich mit den ganzen Naturgesetzen und alle goldenenregel der Mechanik oder der Energieerhaltungslehre immerwieder angeschaut und kamm zum Schluss das mein Antrieb keinesfalls diese Gesetze verletzt im gegenteil durch diese Gesetze stütze ich sogar einige meiner Hoffnungen auf einen Schubeffekt und hoffe daher das ich Erfolg haben werde.


melden

Entwicklung eines neuen Antriebs

19.01.2008 um 11:47
na dann, viel Spaß.

Falls du dann deinen Reaktionslosen Antrieb patentiert hats und Multimillionär geworden bist, kannste dich ja wieder mal melden.

Falls du aber rumjammern willst weil du ein Haufen Geld in den Sand gesetzt hast weil du einfach zu (was auch immer) gewesen warst um dir von jemand vom Fach deinen Gedankenfehler erklären zu lasen, dann bleibe bitte weg.

Darauf wird es nämlich hinaus laufen. Irgendein grundsätzlich falsch oder nicht verstandener Mechanismus wie schon hier im Forum zu dutzenden zu begutachten.

Jaja, ich weiß jetzt was kommt, von wegen früher dachte man auch die Erde wäre eine Schildkröte, verschont mich damit.

Auch wenn der ragnarock erzählt seine Idee würde nicht gegen die Naturgesetze verstoßen so ist ein reaktionsloser Antrieb (und so schildert er es eben) eben doch ein Verstoß gegen diese, auf jedenfall solange es um Dimensionen geht die aktuell auf Erden realisierbar sind.


Anzeige

melden