Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voids, Löcher im Kosmos

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Gravitation, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 22:42
Dunkle Materia unterliegt auch der Gravitation und sammelt sich deswegen hauptsächlich (gibt ausnahmen) da an wo sich auch sichtbare Materie ansammelt.

Gibt hier einige die ahnung von physik haben mir eingeschlossen die meisten sind zwar keine Meister auf dem Gebiet aber es reicht aus^^

Mfg Matti15

Anzeige
melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 22:45
Gut, das Heer wäre also zusammengekommen. Nun müssen wir uns nur noch den Weg zur Wahrheit freikämpfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass an diesen leeren Stellen im All sich jeweils für einen kurzen Augenblick Inflaton-Felder stabilisiert haben und die Materie dort abgestoßen haben und dann sind die Felder wieder verschwunden, doch die Materie wurde von diesem Punkt aus weggestoßen.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 22:46
Mit "verschwunden" mein ich natürlich, dass sie sich wieder entstabilisiert haben.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 22:47
Mit fällt grad ein, dass für Inflaton-Felder sehr niedrige Temperaturen herrschen müssten und da das Universum relativ gleich warm/kalt ist, kann es nicht sein, dass sich an einigen Stellen Inflaton-Felder gebildet haben.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:00
Ich denke es gab ne Quantenfluktuation die an den jetztigen Voids weniger Materie hat entstehen lassen und das Inflaton-Feld hat den bereich stark ausgedehnt die letzten reste wurden dann durch die umligende dichterer Materie "rausgesaugt"^^

Mfg matti15


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:21
Korrektur: Für Inflaton-Felder müssten sehr hohe Temperaturen herrschen, sonst hätte sich keine bei den 3600K bilden können.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:25
ganz schön träge euere Gedankenexperimente.

Lust auf richtig schräge Vermutungen?

Ich stelle mal ne Theorie auf, ja.

was ist?

Wenn es zeitlosen Raum gibt,
und raumlose Zeit?


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:25
Sorry
Hallo


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:26
Was hat das mit Voids zu tun? Das nächste mal bitte die Überschrift lesen (Du hast sie sicher gelesen, wolltest nur deine Theorie in den Raum werfen).


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:30
Aber um dir einen Tipp zu geben: Es gibt "zeitlosen Raum", nämlich der Raum, in dem sich das Licht bewegt.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:37
Kann man vermuten.

Ich habe den ganzen Strang gelesen.

Den Bericht von Herrn Lesch hab ich auch gesehen.

Vielleicht ist in diesen Voits ja nicht die Materie das Problem sondern die Zeit.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:39
Da musst du mir jetzt mal erklären, was du unter Zeit verstehst.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:47
Zeit wird benötigt um Materie zu bewegen.
Ist aber nur eine beschreibung für etwas nicht Handfestes. ;-)
Ähnlich wie Raum der wird auch benötigt um Materie zu bewegen.
Ich glaube du weißt was ich meine.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:49
Zeit ist doch keine Kraft.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

20.02.2008 um 23:55
??
Raum wohl auch nicht.
Eher eine Auswirkung.
Oder eine Ausdehnung.
Wolltest du mich Testen?


Was meinst du denn was Raum und Zeit sind?
Und dann diese Voids?


melden

Voids, Löcher im Kosmos

21.02.2008 um 00:02
Du hast geschrieben "Zeit wird benötigt um Materie zu bewegen".
Entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder du meintest, dass Zeit
eine Kraft sei.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

21.02.2008 um 00:05
P.S.: Ich würde mich freuen, wenn es hier noch etwas lebhafter zugehen könnte ;)


melden

Voids, Löcher im Kosmos

21.02.2008 um 00:09
Klarr

Du brauchst
Zeit
Raum
Materie
Energie

Dann könnte das klappen.
Und anhand der Beobachtungen kannst du die einzelnen Faktoren berechnen.
Was wir dann Realität nennen.

Wir fangen ganz schön weit unten an finde ich.


melden

Voids, Löcher im Kosmos

21.02.2008 um 00:19
Dann könnte was klappen?


melden

Voids, Löcher im Kosmos

21.02.2008 um 00:23
Och nee

Bewegung von Masse!!!




Naja als ich den Bericht gesehen habe,
habe ich mir Gedacht das es sich um eine Zeitanomalie handeln könnte.
Zeitanomalie? Muss ich mal nachsehen ob das dass ist was ich Vermute.
Ich meine das dort die Zeit evt. Nicht normal ist.


Gutes Nächtle


Anzeige

melden