Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir ein Generationenschiff bauen?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 19:55
mit vieleicht abwehr raketen für solche astoroiden....ausschlieslich ging es ja um baumaterial ob es möglich währe

Anzeige
melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:01
wenn das ding fast fertig währe ..das eine weile dauert hat man bestimmt abwehr maßnahmen erfunden die dieses problem beheben


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:19
Ein Effekt zu dem noch wirkliche Erkenntnis fehlen sind , eher die Psychologischen.

wenn man das Raumschiff nur noch als Welt kennt.


Fedaykin


spiel auch eine große rolle...dann gibt es kein zurück mehr wenn das ding erst mal losstartet. müssten menschen sein die mit dem allein sein klar kommen...so wie ich. :)
mann müsste auf vieles verzichten....sowas müßte man trainiren


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:21
aber ich denke die generationen die danach kommen auf dem schiff würden damit klar kommen.. sie sind es ja dann gewohnt. ;)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:25
ok zweifler - überzeugt mich mit deinen Abwehrraketen für einzelne Objekte) nur Planeten die des Dingen anziehen bzw im Weg sind demolierst du mit nen paar Raketen auch nicht .

naja erleben werden wirs wohl eh nicht!


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:26
Ich glaube, mit unserer gegenwärtigen Antriebstechnik, die auf Verbrennungsmotoren beruht, können wir die interstellare Raumfahrt vergessen. Solche Mengen Treibstoff kann man nicht mitnehmen, wie man brauchte, um auch nur zum Nachbarstern zu fliegen.
Vielleicht kann man eines fernen Tages, wenn wir ganz andere Antriebssysteme entwickelt haben, durch Wurmlöcher reisen. Damit könnte man den Reiseweg gewaltig abkürzen.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:27
mußja nicht zerstört werden reicht ja wenn er abgeleitet wird..


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:54
Wenn wir Glück haben, könnten wir sogenannte Relikts für den Antrieb nutzen, wäre die höhste Ausbäute an Energie.

Relikts sind winzig kleine schwarze Löcher. So könnte man ca. 90% der Materie vollständig in Energie umwandeln.

Morgen gibt es noch eine besseren Link zu:

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/130235/ (Archiv-Version vom 07.04.2016)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 20:56
als generationen raumschiff brauchen wir nicht schnell zu sein....


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:01
Abseits der Antriebstechnologie bietet ein Generationenschiff ja wahrscheinlich nur Platz für eine begrenzte Anzahl von Menschen. Wie würde denn das sozial und ethisch von den Fortpflanzungsrichtlinien her ausschauen?


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:04
Man könnte überlegen auf 10 Frauen einen Mann...... :) nur von der Effizienz mal so überlegt.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:05
ja na klar generationsraumschiff bedeutet nicht das die ganze menschheit mit fliegt

maximal 100 paare weniger geht auch um inzest und andere erbkrankheiten aus dem weg zugehen.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:07
Aha, ich melde mich dann mal freiwillig für die Mission :)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:08
willste die mädels klar machen was? ilchegu oder kerle..weis ja nicht ob du M oder F bist


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:08
Mit 100 Paaren kann man aber keine neue Gruppe aufbauen, das muss mehr genetische Vielfalt geben. Denke unter 1000 Paaren ist da nichts zu machen.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:10
ich habe mal was anderes gelesen.....auch in grauer vorzeit waren die völker gerade mal auf 50 bis hundert beschränkt und hatten auch keine probleme


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:14
maximal 100 paare weniger geht auch um inzest und andere erbkrankheiten aus dem weg zugehen.

Und da wird wahrscheinlich bestimmt, wer von den Nachfahren dann mit wem ein Kind welchen Geschlechts zeugen darf. Und homosexulle Bestazungsmitglieder müssen sich freiwillig für Außenmissionen melden :)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:15
Es gibt so vieles an was man denken müsste:
- Schwerkraft (sonst verlieren die Knochen Kalzium)
- Nahrung (Biosphäre) und Filteranlagen
- Schutzschilde (sonst wird aus dem Raumschiff ein Schweizer Käse)

Dann gibt es noch das größte Problem: Die menschliche Psyche!
Kein Mensch hält es so lange in einem Raumschiff aus. Man flippt aus, bekommt einen Weltraumkoller.
Viele Sci-Fi Filme beschäftigen sich mit der Psyche des Menschen während einer sehr langen Reise durch das All.

Man müsste den Planeten Erde kopieren. Unser schöner Planet ist sowas wie ein riesiger Raumschiff. Hat ein Schutzschild, die Atmosphäre und noch einen elektromagnetischen High-Tech Schild. Eine perfekte Biosphäre ....

Oh die Biosphäre, das ist eine Sache an der man immer wieder scheitert. In Deutschland und in Amerika gab es Experimentelle Biosphären. Jedesmal mussten die die Fenster öffnen, weil das ganze Sauerstoff zu neige ging. Grund dafür waren die Kleinstlebewesen in der Erde, die außerhalb in Harmonie mit ihrer Umgebung leben, aber in der Hülle sich unkontrolliert vermehren.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:16
da geht nicht wirklich um normale fortpflanzung denke ich, sondern um künstlche befruchtung um die art gesund zu erhalten...was dann jeder meint machen zu müsssen ist dahergestellt,wozu gibt es verhütung?


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

17.03.2008 um 21:18
was dann jeder meint machen zu müsssen ist dahergestellt,wozu gibt es verhütung?

Der Papst dürfte da also nicht mitreden dürfen :D


Anzeige

melden