Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir ein Generationenschiff bauen?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 22:25
Warum sollen wir Generationenschiffe bauen, geht das nicht auch schneller ?

Anzeige
melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 22:32
@SoundTrack
Taktische ABC Waffen was den sonst ? bzw. einen guten Diplomaten


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

18.03.2008 um 22:35
Per Anhalter durch die Galaxis....


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 11:57
so kann man die Geschichte sowieso nicht angehen - der Mensch muss erst mal flügge werden und das eigene Sonnensystem besiedeln - wenn diese Technik dann funktioniert und ausgereift ist, kann er daran gehen sich im All umzusehen - und nicht nur mit einem einzelnen Raumfahrzeug, sondern mit möglichst vielen, damit wäre der Verlust auszugleichen, den man dabei mit Sicherheit hat - das benötigt Zeiträume von sagen wir mal hunderttausenden von Jahren - der Homo Astronauticus wird das beherrschen - der Homo Sapiens mit der heutigen Technik ist dazu nicht in der Lage - da ist keiner von uns dabei, da leben wir in der falschen Zeit


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 14:24
fritzchen1,

"Was macht man z.B mit Missgebildeten Kindern oder Straffälligen Menschen die auf so einem Schiff geboren werden?"

In Anbetracht solcher Fragen, wäre die Erstellung eines psychologischen Profils wohl ratsam, um herauszufinden wer für ein Genererationenschiff überhaupt geeignet ist. :)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 14:34
Der Cosmo Sapiens Astronauticus oder kurz Spacemonkey, wird der Schrecken der Galaxie werden - wenn er es schafft bis dahin auf diesem Planeten zu überleben um die Technik voranzutreiben - so siehts aus Leute - Die Kinder der Aliens werden erschrecken, wenn sie in 12 Millionen Jahren einen Nacktaffen zu Gesicht bekommen werden :D


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 14:36
sarasvati ? - man braucht ja auch Verpflegung


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 14:39
Das war jetzt nicht auf die "Geburtenkontrolle" an sich bezogen, sondern rein auf die Fragestellung...


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:21
Das wär ja auch mit das größte Problem an sonem "Generationenschiff" - wie willste die Besatzungen verpflegen und wie mit Energie versorgen über Zeiträume von Generationen ? Das geht nicht in Science-fiction-Manier - da bekommst echte Probleme und ob das klappt mit dem schockgefrieren der Besatzung ist auch so ne Sache - gefrieren würde schon klappen - aber das auftauen ?? ich stell mir da gerade meine Erdbeeren in der Kühltruhe vor - die sahen ja vor dem Auftauen noch ganz gut aus :)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:28
@tigerwutz

es geht um ein "generationenschiff"!
wie sollen "nachkommen" erzeugt werden wenn man die "passagiere" einfriert???

Du _musst_ dir so ein schiff sehr sehr gross vorstellen, gross genug um eben eine eigene (funktionierende) biosphaere "mitzunehmen".


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:29
Zwecks Verpflegung müsste man wohl ein ganzes Ökosystem mitführen, also Getreideäcker anbauen und Tierfarmen unterhalten. Das ganze wird dann wahrscheinlich zum energetischen Problem, denn wie sollte man dieses System im Interstellaren Raum dauerhaft mit Energie versorgen, um es am Leben zu erhalten?


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:33
zur energie:

also abgesehen mal von "konventioneller" energieversorgung ueber die heimatsonne (bis sie zu weit weg ist) und die sonne die man "anfliegt" (bis sie nahe genug ist) wohl ueber kernreaktoren und aehnlichem, aber ...soviel ich weiss gibt es da ansaetze mit "algen"!


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:35
Ich frage mich für was um denn Schmarotzer Mensch überall zu verteilen oder wie.

Es reicht wenn die Menschheit einen Planeten zu grunderichtet.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:40
Ne fliegende Farm ? - man könnte ja Samen und Eizellen getrennt transportieren, das wäre einfacher als Generationen von Kindern nutzlos im All großzuziehen und sterben zu lassen - das isses - und die Ammen-Robodogs könnten dann am Ziel alles zusammenführen und müssten nur eine Generation großziehen - tja, gewußt wie


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:40
>Ich frage mich für was um denn Schmarotzer Mensch überall zu verteilen >oder wie.

die frage stellt sich eigentlich nicht, denke ich.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:44
Na mit einen Weltschiff (generationschiff) für die Kolonisrung des Weltall stellt sich die frage sehr wohl.

Oder willst es wie mit denn Ureinwohnern machen von Australien Amerika und Südamerika ?

Ein Weltenschiff ist sowohl eine frage der Technik und der Ethnik eine Autarke einheit wo die regeln der Erde oder eines Volkse nicht gelten.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:46
@neoschamane

Mit Fusionsreaktoren könnte ich mir das eventuell vorstellen. Vielleicht könnte man die nötigen Wasserstoff-Isotope auch unterwegs aufsammeln.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:55
@chaoshell

eine "menschheit" die in der lage ist und auch den willen hat so ein schiff zu "bauen", ist auf einem entwicklungsstand (und nicht nur technisch, sondern vor allem was ihr bewusstsein angeht) der nix mehr mit "schmarotzertum zu tun hat. (an und fuer sich bin ich aber nicht so optimistisch was das angeht;)

@ilchegu
ja, die "materie/energie" die unterwegs eingesammelt werden kann habe ich doch glatt "vergessen";)


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 15:57
Sehr würde ich sagen ;) an sich sollte die Menscheit schon seit ein paar jahren so weit sein, bis jetzt ham mas nicht gepackt also bin ich halt schwarzseher.


melden

Können wir ein Generationenschiff bauen?

19.03.2008 um 18:49
/dateien/gw43200,1205948946,r1329
;) :) O:)


Anzeige

melden