Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendliche beschleinigung

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Unendlich, Beschleunigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

02.05.2004 um 20:23
Das kommt doch darauf an wieviel Antiematerie man hat und in Weltraum gibt es keinen Widerstand der die Geschwindigkeit verlangsamt.

Ok Ich bin nicht Einstein ! Genau so wie du das jetzt geschrieben hast wollte ich es nicht erklähren Tatsache ist: Die Zeit auf der Erde würde schneller vergehen als im Raumschiff.

Anzeige
melden

Unendliche beschleinigung

02.05.2004 um 20:23
Funny, es gibt tatsächlich Leute die meinen man könne sich schneller als mit unendlicher Geschwindigkeit bewegen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

02.05.2004 um 20:37
Wormhole ! Wormlöcher


melden

Unendliche beschleinigung

02.05.2004 um 20:44
Jetzt musst du nurnoch lernen wie man es richtig schreibt und herausfinden was sie sind, wenn es sie denn gibt.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

02.05.2004 um 20:47
Ich bin nicht verflichtet dir zu beweisen das es sie gibt.

Ich weis es ja selber nicht.

Das war nur ein Beispiel für Überlichtgeschwindigkeit.
Denn man geht davon aus das wenn man in ein W-Loch ein geht auch sofort auf der W-Loch ende wieder herauskommt.


melden

Unendliche beschleinigung

02.05.2004 um 21:05
Dies war kein Beispiel für Überlichtgeschwindigkeit, dies waren 2 Worte, die jeweils falsch geschrieben waren.

Ein Wurmloch ist eine Besonderheit, welche keinen Tunnel im Raum darstellt, sondern etwas anderes; durchqueren könnte man es auch nicht, wenn es groß genug wäre.


melden

Unendliche beschleinigung

02.05.2004 um 21:33
@ Chesspower

Das kommt doch darauf an wieviel Antiematerie man hat und in Weltraum gibt es keinen Widerstand der die Geschwindigkeit verlangsamt.

es ist völlig belanglos, ob es im weltraum widerstang gibt oder nicht gibt, der die geschwindigkeit verlangsamt..... der widerstand ist nicht der grund dafür, dass man sich nicht mit lichtgeschwindigkeit oder sogar schneller als diese fortbewegen kann...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 00:52
Ok Tommy137 !

Dann würde ich jetzt den Grund dafür höhren !

Das der Mensch es nie selber erleben kann, weil er dann an der Wand des Raumschiffes kleben würde spielt dabei keine rolle. Man kann ja auch ohne bemannung ein Raumschiffbauen.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 07:25
moin

wenn ein photon unterwegs an einer sonne durch deren gravitationsfeld eine richtungsänderung erfährt ( nicht für sich selbst),ändert sich damit eigentlich die wegstrecke des photons? oder verändert sich statt dessen seine eigenzeit?


?

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 07:27
für mich, als beobachter (ja, ruhrend oder in relativer bewegung? ;) )

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 09:25
Ich weis leider nicht so viel Sorry !
Ob ein photon unterwegs an einer Sonne durch deren Gravitationsfeld eine richtungsänderung erfährt. Aber ich kenne jemand der auf alles eine Antwort hat "Lévia"

Er behauptet er sein ein Superbrain !


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 09:32
mhh, ich denke, es erfährt keine richtungsänderung, denn wenn es eine kreisbahn fliegen würde, dann müsste es eine beschleunigte bewegung durchführen (zentripetalbeschleunigung v²/r). etwas was mit c fliegt kann aber nicht weiter beschleunigt werden. ergo: nein, es gibt keine richtungsänderung.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 09:47
Hallo,
Der Geist in uns kann aber fliegen und zwar unendlichfache Lichtgeschwindigkeit, und plötzlich bist du am Anfang unserer Evolution und kommunizierst mit irgendenem Wesen von früher...
Der Geist kann sogar die Größe eines Planeten annehmen und du spürst wie er atmet...
Nur die mutigsten unter uns, denn wenn es dich mal mit etlicher Lichtgeschwindigkeit aus deinem Körper reißt, es es verständlich, daß einem etwas mulmig ist......
Die Yogis nennen diese Erlebnisse am Strom reiten.
Man kann seine Ängste vor der kosmichen Kraft natürlich auch überwinden...

Denkt mal darüber nach, Lg


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 10:06
Der "Geist" Wovon redest du denn ?

Ich glaube du liest zu viele Geistergesichten!


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 10:16
Hallo,

Ersten lese ich nichts und schaue auch nur selten Fehrnsehen, und mit dem Geist ist eigentlich nur deine Seele oder wie auch immer du es nennen willst gemeint!!!
Nichts für ungut aber jemand ders nicht erlebt hat kanns wohl kaum verstehen.
Lg


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 10:18
Also für Geistergesichten habe ich diese Runde hier nicht eröffnet.

Der Geist ? Hattes du denn schon mal sowas gehabt ?

Hast du schon mal mit deinen Geist das nässtgelegene Sonnensytem besucht ?


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 10:33
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?? Wenn du das Wort Geist nicht verträgst, dan such dir doch bitte ein anderes aus.
Spätestens wenn du stirbst wirst deine erste Reise auch antreten!!
Dabei wünsch ich dir viel Spaß, denn es ist unbeschreiblich.

Lg


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 10:40
Es geht hier ja um unendliche Beschleunigung oder??
Und davon schreibe ich!!
Man muß nicht immer auf materieller Basis reisen es geht auch anders.

Hol dir mal einen kräftigen Tank kosmischen Sprit und dann gehts los..

Lg


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 10:45
@ Chesspower

man bräuchte unendlich viel energie, um einen körper, der eine positive ruhemasse besitzt, auf lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 11:34
"Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?? Wenn du das Wort Geist nicht verträgst, dan such dir doch bitte ein anderes aus.
Spätestens wenn du stirbst wirst deine erste Reise auch antreten!!"

Das ist Müll, was du da schreibst, da ein Geist nicht existiert und es kein Leben nach dem Tod gibt.

Zu dem Richtungswechsel des Photons. Durch die Sonne z.B. krümmt sich der Raum. Durch diese Krümmung, wird quasi die Laufbahn des Photons gekrümmt. Das Photon ändert dann eigentlich nicht seine Richtung. Es folgt lediglich dem Verlauf des Raumes und da dieser gekrümmt ist, wird die Verlaufbahn auch gekrümmt. Dadurch wird es quasi dem Raum nach folgen.

Zur Versinnbildlichung: Stellt euch vor: Ihr habe eine Schnur, spannt sie. an kann sich das jetzt übertragen auf den Raum, er ist nicht gekrümmt. Jetzt heben wir die Spannung der Schnur auf. Die Schnur ist gekrümmt. So ists auch beim Raum. Wenn ich etwas auf der ungespannten Schnur entlang lasse, wird es der Schnur folgen. So ist es auch bei einem Photon.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden