Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendliche beschleinigung

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Unendlich, Beschleunigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 21:08
Noch etwas: Im voletzen Beitrag, dort wo der Satz so kreuzfalsch ist, hatte ich eigentlich etwas anderes in der Klammer geschrieben, weiss auch nicht, wie es zu so einem Fehler gekommen ist.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.

Anzeige
melden

Unendliche beschleinigung

04.05.2004 um 14:13
abgesehen davon, dass c immer c ist, scheissegal in welchem medium, kann ich mich mit der unedlichen geschwindigkeit anfreunden.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

04.05.2004 um 17:15
Was heisst das nun Palladium?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

04.05.2004 um 17:50
heisst, dass auch im wasser, in glas, oder weis der teufel wo, die geschwindigkeit des lichtes IMMER den zahlenwert von rund 300000km/s hat. auch wenn man imme riest, in wasser wäre es nur 260000km/s (oder so) schnell, die lichtquanten bewegen sich von atom a zu atom b stets mit c, der zeitverlust, der am ende durch die 260000km/s verdeutlichwird wird ensteht bei der absorbtion und emmission der lichtquanten. (rund 10^ -8 sek dauert ein absorbtion-emmission vorgang)

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

04.05.2004 um 19:29
@ Oberheimer

es ist nur ein bisschen komisch, dass etwas, was unendlich ist, einen zahlenwert besitzt.... aber das nur als randbemerkung.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unendliche beschleinigung

05.05.2004 um 13:27
@Tommy. Das war zur Verdeutlichung, um zu zeigen, warum Licht nicht noch mehr beschleunigt werden kann.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

05.05.2004 um 15:32
ich würde es einfach höchstgeschwindigkeit nennen.... aber ich weiß schon, was du meinst....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

06.05.2004 um 00:49
Nach der E=mc2 Formel ist Lichtgeschwindigkeit die höhste geschwindigkeit.
Aber mit Ihr kann man auch nicht weit kommen möchte man in andere Galaxien reisen. Egal ob sich Materie in Wasser oder in der Gravitation schneller oder unterlichtgeschwindigkeit bewegt.

Es gibt auch noch die Tunneltheorie !

Wissenschaftler in den USA meinen einenweg gefunden zu haben schneller Licht als Lichtgeschwindigkeit reisen zulassen. Durch eine Röhre.
(Quelle TV)

Aber wie ist das denn wenn ich z,B. in einen Zug bin der mit Lichtgeschwindigkeit reist und ich bewege mich in den Zug Richtung der fahrt mit 3 km/h dann bewege ich mich ja schon schneller als das Licht um genau 3 schneller. Dann wäre E=mc2 Falsch !


melden

Unendliche beschleinigung

06.05.2004 um 08:04
@Chesspower: v=v1+v2 stimmt nicht, das gibt nur mit kleinen Zahlen einen einigermassen exakten Wert. Da sich der Zug nicht mit c bewegen kann, aber er ja 0,6c und du 0,6c bewegen könntest, würde das gemäss oben 1,2c ergeben. Nun verwende die Lorentztransformation und du wirst auf ein anderes Resultat kommen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

06.05.2004 um 09:05
Sorry, hatte mich "verdaddelt". Bin nur immer wieder gerne auf diesen Seiten "am lesen" und profitiere von Euren Kenntnissen.


melden

Unendliche beschleinigung

06.05.2004 um 11:45
@ Chesspower

die formel für die addition zwier geschwindigkeiten lautet:

v = (v1 + v2)/(1 + v1*v2/c^2)


nur bei geringen geschwindigkeiten kann man eine normale addition benutzen, da es dann nur kleine abweichungen gibt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unendliche beschleinigung

06.05.2004 um 12:35
@ Chesspower

noch was:

Nach der E=mc2 Formel ist Lichtgeschwindigkeit die höhste geschwindigkeit.

wie kommst du von dieser formel aus zu der schlussfolgerung, dass die lichtgeschwindigkeit die höchste geschwindigkeit ist?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unendliche beschleinigung

06.05.2004 um 12:43
"Nach der E=mc2 Formel ist Lichtgeschwindigkeit die höhste geschwindigkeit. "

*kopfschüttel*
*energisch kopfschüttel*
*kopf gegen die wand schlag*

es tut mir mittlerweile weh, sowas esen zu müssen. erstens, warum glaubst du, alles, wirklich alles ind er physik lasse sich mit dieser beschissenen relation erklären??? ich habe es dir schonmal erklärt, sag mal, liest du ünberhaupt die beiträge oder schreibst du immer nur die gleiche scheisse????
zweitens. wo zum teufel steckt in dieser gleichung die varibale für die geschwindigkeit v??? und drittens, es GIBT KEINE mathematische beweise dafür, dass c die höchste geschwindigkeit ist. alles was wir wissen, basiert auf exprerimenten, die (und zwar eindeutig) den schluss nahe legen, dass c obergrenze ist.

das mit dem tunneleffekt habe ich dir auch schon erklärt. was man da als überllichtgeschwindigkeit messen will, ist lediglich die frontgeschwindigkeit der welle. nenne es von mir aus irrläufer. allerdings wird dabei keinerlei information übertragen. in so fern wird beim tunneln c nicht überschritten.

ich habe keine lust ,mehr dir immer alles zehnmal zu erklären. ich rate dir erst mal ein paar grundkenntnisse der mechanik, der thermodynamik und elektrizitätslehre zu erwerben, bevor du meinst, dich mit der relativistik beschäftigst. ich weis nicht, wie oft jetzt schon die relativistische geschwindigkeitsaddition aufgeführt wurde und du kümmerst dich immer noch nicht drum.
du bist alles andere als produktiv für eine diskussion.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

08.05.2004 um 03:29
@palladidumm

*kopf gegen die wand schlag*

Jetzt kenne ich den Grund...



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

Unendliche beschleinigung

08.05.2004 um 08:49
hast du irgendein problem?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

17.05.2004 um 13:33
Dies habe ich nun mal selber nachgelsen.
Ich habe auch nicht behauptet das es stimmt jedoch nach der Formel stimmt es.


melden

Unendliche beschleinigung

17.05.2004 um 13:51
nach der formel stimmt es überhaupt nicht, weil die formel dafür gar nicht ausgelegt ist!!!! wie willst du mit einer gefriermaschine etwas auftauen???

ich könnte genau das gleiche nochmal schreiben wie in dem letten post, sheinbar hast du ihn nichtmal gelesen. hör zu, wenn du diskutieren willst, dann suche dir ein anderes forum, für das hier bist du zu naiv

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

17.05.2004 um 17:17
Einige denken halt immer noch, die Formel E=m*c^2 erkläre alles. :)

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

22.05.2004 um 17:51
der umgangston hier läßt schon schwer zu wünschen übrig. genauso wie die sachkenntnisse der meisten personen hier.

e=mc^2 besagt folgendes:
wird eine masse auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt, wird sie zu reiner energie.
dementsprechend ist c nunmal die obergrenze, denn wenn sich ein raumschiff mit c bewegt, ist es nur noch energie, also garnicht mehr da!

und übrigens: c ist keine unendliche geschwindigkeit! c ist etwa 300000 km pro sekunde!


Anzeige

melden