Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendliche beschleinigung

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Unendlich, Beschleunigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 11:37
Noch etwas: Man konnte feststellen, das auch Licht dieser Raumkrümmung folgt, indem man einen Stern sah, der eigentlich nicht hätte gesehen werden dürfen, weil die Sonne das ankommende Licht des Sterns (den Stern) verdeckte. Durch die Raumkrümmung hat man aber doch das Licht gesehen.

Wenn ihr nicht glaubt, ich hätte noch Formeln dazu. Aber die sind unwichtig für dieses Thema.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.

Anzeige
melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 12:32
Hallo du wandelnder Fleischhaufen(Oberheimer), ohne Geist und Seele!
Da du dich ja selbst so beschreibst darf ich es ja auch.
Wie kannst du dir dann die Individualität erklären...
So wie es dir Autom schon sagte ein Schnitzerl kann sich nicht zum Kühlschrank stellen und fressen.
Ich glaub du verstehst nicht was ich mit meinem Beitrag sagen will, du bist dermaßen von deinem belesenen Wissen ausgefüllt, das in deinem Kopferl kein Platz mehr für die wichtigen Sachen im Leben ist.
Bestimmt frisst du auch jeden Tag schön brav deine Gentechnik verseuchte Pizza, oder lieg ich da falsch.

Trotzdem Grüße und mach dir nix draus, die Masse unserer Gesellschaft denkt auch nicht anders,


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 12:46
@piepshit: Die Individualität ist eine Folge der unterschiedlichen Zusammensetzung unseres Gehirns und Körper. Dabei spielt auch das Umfeld eine Rolle. Wären zwei Menschen alleine auf je einem genau gleichen Planeten, und deren Körper genau gleich aufgebaut, dann würden sie exakt dasselbe tun.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 13:00
Und warum machen dann Zwillinge nicht den ganzen Tag die selben Sachen??
verlieben sich nicht in die selbe Person......

Denk mal darüber nach, den rein wissenschaftlich betrachtet sind sie doch gleich


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 13:48
Nein sind sie nicht. Ihr Körper ist nicht exakt gleich aufgebaut, so auch ihr Gehirn nicht.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 14:41
@ piepishit

erstens haben nur eineiige zwillinge dieselben gene... nur für sie wäre es also THEORETISCH möglich, eine exakt gleiche entwicklung zu nehmen.... da aber auch diese ein unterschiedliches umfeld, andere freunde und einfach von anfang an nie das gleiche erleben, gibt es da auch unterschiede....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 14:59
" Wären zwei Menschen alleine auf je einem genau gleichen Planeten, und deren Körper genau gleich aufgebaut, dann würden sie exakt dasselbe tun."
Dem muss ich absolut zustimmen!
Leider lässt sich so ein Versuch in der Praxis nicht machen, da wir nicht zwei Versuchsanordnungen zur selben Zeit am selben Ort haben können.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 15:54
@obereimer
wie erklärst du dann aber das mit der zentripetalbeschleunigung?
ich denke,dass die raumkrümmung zwar als faktor besteht, aber keine reele auswirkung hat. das ist wie die relativistischen effekte, z.b. die massenzunahme. in wirklichkiet wird der körpermnciht schwerer; es scheint nur so. wie sollte er auch, das verstöße gegen den masserhaltungssatz. ebenso krümmt sich de raum auch *nicht wirklich* eine krümmung ist lediglich als faktor einzubeziehen, damit die gelichungen wieder stimmen.
ergo: das photon fliegt eine gerade bahn, die für beobachter wie eine kurvenbahn aussieht.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 16:33
"das photon fliegt eine gerade bahn, die für beobachter wie eine kurvenbahn aussieht."

Genau so meinte ich es.

Das Licht kann nicht mehr mehr beschleunigt werden, da es ja die höchst Geschwindigkeit ist ---> "unendlich" schnell. (vielleicht hast du das schon mal irgendwo gehört). Das ist auch der Grund, warum man nicht so schnell wie Licht sein kann, weil es ja eben "unendlich" schnell ist.





Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 17:32
@oberheimer

"warum man nicht so schnell wie Licht sein kann, weil es ja eben "unendlich" schnell ist."

Das ist blödsinn ! Lichtgeschwindigkeit ist nicht schon Unendlich !

Das wäre mir sonst neu !


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 18:02
@Chesspower: Um auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen ist unendlich Energie nötig ---> Auch unendlich viel Masse. Und da Licht die höchst Geschwindigkeit ist, kann man sagen das Licht ist "unendlich" schnell. Darum habe ich ja auch unendlich in Klammern gesetzt. Es kann nichts schneller als Licht im Vakuum sein. ---> Das Licht kann nicht beschleunigt werden, da es ja schon die höchstgeschwindigkeit hat. (Das sagt man in der Physik so. Diese Abgenzung mag zwar komisch erscheinen, aber man sagt es so).

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 18:38
@ Oberheimer

es ist ja immer noch möglich, dass es tachyonen wirklich gibt.... dann wär lichtgeschwindigkeit nicht mehr die höchste geschwindigkeit..... für massenbehaftete körper ist sie das immer....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 19:39
Lichtgeschwindigkeit ist aber keine Unendliche beschleinigung.

Wenn du z,B. mit Licht geschwindigkeit von der Erde aus das Sonnensytem verlässt brauchts du immer noch mehre Minuten wenn nicht gar eine Stunde.

Bei so viel Zeit kann man nicht von einer Unendlichengeschwindigkeit reden.
Nur weil sie vielleicht die grenze der Materiellen beschleinigung darstellt.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 20:10
@Chesspower: Doch kann man. Sie stellt nicht die Grenze der materiellen Beschleunigung dar. Die Grenze liegt bei c-n, wobei n unendlich klein ist.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 20:26
@Chesspower

Die Theorie der unendlichen Geschwindigkeit stammt eigentlich von Lévia (zumindest kenne ich eine solche Überlegung nur von ihm) und ist eine Erweiterung der ART, welche besagt, dass Geschwindigkeiten noch auf eine andere Weise relativ sind. Diese Überlegungen führen letztlich dazu, dass die Lichtgeschwindigkeit in Wahrheit unendliche Geschwindigkeit darstellt. Wie er darauf allerdings kommt, habe ich nicht verstanden, da er all seine Theorien im Kopf herleitet und mir das bei weitem zu hoch wird. Soweit ihn seine Mathematikkenntnisse jedoch nicht verließen, zeigte er mir bereits, dass diese Theorie mit den Gesetzen der SRT widerspruchsfrei vereinbar ist.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 20:33
@mûreth: Da wäre ich mit nicht so sicher, von wo kenne ich die Theorie der unendlichen Geschwindigkeit? Ich glaube das haben einige schon längst herausgefunden und wenn nicht, dann stimmt meine Theorie überein mit der von Levia.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 20:40
@obereimer
nachdem du nicht auf tommy eingegangen bist, konfrontiere ich dich nochmal mit den tachyonen.
es gibt keien theorie die sie eindeutig widerlegt, die srt lässt sich zu, um nicht zu sagen, postuliert sie. damit wäre deine unendliche geschwindigkeit dahin.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 20:54
Ach man, ich konnte noch nie etwas gut erklären:
Unendliche Geschwindigkeit war eine Annahme (da v(Materie)<v(Licht(Vakuum))) um zu beschreiben, wieso das Licht nicht beschleunigt werden kann. Dem Licht kann höchstens eine negative Beschleunigung erfahren. So kann man das Licht abbremsen. Wie: Die höchste Zahl: unendlich (sofern sie in der Menge M definiert ist).
Tachyonen sind aber noch nicht bewiesen und ich bezweifle, dass es sie gibt.

Noch Fragen?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 20:59
du galubst dass es keine tachyonen gibt? dann kanst du aber aber nur glauben, dass es eiene undeliche geschwindigkeit gibt. von beweisen, formel, theorie darf keine rede sein, denn wenn du sagtst, c = unedliche v, dann musst du auch gleichzeitig bewiesen, dass es keine tachyonen gibt, und das kannst nicht.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Unendliche beschleinigung

03.05.2004 um 21:01
??? sorry, mein Beitrag ist irgendwie missglückt? Wie so denn das? Mhh, dann noch mal:

Das Licht die Geschwindigkeit unendlich hat war eine Annahme, um leicht zu erklären, wieso dem Licht keine positvie Beschleunigung wiederfahren kann. Das ist ja eigentlich klar, dass man das annehmen kann, wenn Licht die höchstgeschwindigkeit hat (im Vakuum). Dem Licht kann aber eine negative Beschleunigung wiederfahren. Dabei kann man das Licht abbremsen.

Ich bezweifle jedoch, dass es Tachyonen wirklich gibt.
Wenn es Tachyonen aber nicht gibt, dann wäre die unendliche Geschwindigkeit wieder vorhanden. Also unendlich ist gemeint als höchstgeschwindigkeit.

Noch Fragen die Herren?



Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden