Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen - Und der Weg dahin?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Unglaublich, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag
dux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Und der Weg dahin?

03.05.2004 um 09:55
ASTRALREISEN !!! Und der Weg dahin ???

Hallo alle zusammen,

ich weiß leider nicht, ob es solch einen Thread schon mal gegeben hat, aber als ich vor einigen Wochen auf das Thema Astralreisen stieß, wurde mein Interesse daran und die Neugier es selbst auszuprobieren von mal zu mal größer. Geschweige denn die Fähigkeit zu haben es selbst zu können!!!

Wenn jemand von Euch solche Erfahrungen schon gemacht hat oder machen will oder weiß, wie man solche Erfahrungen am besten machen kann, würde es mich freuen, wenn Ihr Eure Beiträge, Meinungen und Erfahrungen hier eintragen könntet.

Zufälligerweise habe ich auch letzte Woche mal Nachts beim WDR-Seelentröster Domian reingeschaltet, als er einen jungen Mann am Telefon hatte, der von seinen unglaublichen Astralreisen und seiner phantastischen Fähigkeit diese beliebig auszuführen berichtet hatte. Ich fand es äußerst faszinierend und mysteriös zugleich. Obwohl ich es selbst noch nicht ausprobiert habe bin ich mir dennoch darüber bewusst bzw. bin ich mir absolut sicher, dass dies hundertprozentig möglich ist, da ich mir über die Existenz meines Astralkörpers bewusst bin bzw. davon überzeugt bin, dass es diesen gibt.

Ciao, bis dahin Euer Dux

Anzeige
melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

03.05.2004 um 10:57
Hallo
freut mich das es in diesem Bereich auch interessierte gibt.
Ich würde dir empfehlen, du fängst mal mit der Meditation an und alles andere ergibt sich dann von selbst.
Aber laß es einfach passieren egal was du dabei erlebst, versuch dich nicht auf einen Körperaustritt zu fixieren den klappt es nicht, und noch was Astralreisen sollten auch nicht das Ziel sein sondern nur ein Abschnitt deines Weges sein.
Wie lange es dauert kann niemand sagen, aber du wirst von den Erfahrungen in der Meditation schon überwältigt sein.

Ich wünsch dir viel Spaß und verlier nicht den Mut..


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 00:33
Hallo,
ist ein spannendes Thema.
Habe mich selbst auch schon damit beschäftigt. Deswegen möchte ich dir auch diesen Rat mit auf den Weg geben:

Versuche nicht deinen Körper zu verlassen bevor du dich eingehend mit dem Thema und eventuellen Folgen beschäftigt hast.

Zwar haben wir alle schon Astralreisen gemacht(Träume). Bewusst den Körper zu verlassen ist aber um einiges gefährlicher da man den Einflüssen, mehr oder weniger, Schutzlos ausgeliefert ist.

Meditation ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang und vor allem auch eine wichtige Grundlage.
Als Buchtipps kann ich dir von Joachim Dautert "Astralreisen" und von Franz Bardon "Der Weg zum wahren Adepten" als Grundlage empfehlen.

Ich will dich damit nur darauf hinweisen das man soetwas mit Vorsicht und auch Ehrfurcht angehen sollte.

Ansonsten wünsche ich dir auch viel Spass.:)


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 00:54
Hi, @spliffster,

Franz Bardon also, Dachte schon den kennt keiner mehr. Reschpeckt!!


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 00:58
Ach ja, noch etwas leichtere Kost: Robert A. Munroe (2 Bücher ausschließlich über AKE´s (AußerKörperliche Erlebnisse- das ist dasselbe, wie Astralreisen)


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 14:04
Hi Jafrael,

ich bin selber nur durch Zufall(?) auf seine Bücher gestossen. Dafür aber gleich dran kleben geblieben. Er hat auf jeden Fall eines der besten Systeme ausgearbeitet, wenns auch teilweise schwere kost ist, wie du sagtest.

Frage: Arbeitest du nach ihm?


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 14:20
@jafrael Was?? Der Entwickler von Hemi-Sync. ist auch noch Schriftsteller. OBE und AKE ist übrigens das gleiche@ all

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 17:12
Jo, @pilz, da isser. Seine 2 Bücher müsste es eigentlich noch geben. Weil´s Hemi-Sync noch gibt. In den Büchern steht viel mehr drin, als man bei den Seminaren so erfährt! OBE und AKE sind identisch - aber ja


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 17:21
Naja, eigentlich gibts hier schon einen Astralreisen Thread.
Aber egal..
Nun, ob man nun durch Meditation eine AKE einleiten kann, da bin ich mir absolut nicht sicher..... Obwohl, eigentlich ist still liegen und nichts denken das gleiche...
Also meine Methode:
Man legt sich in sein Bett und liegt etwa 10 Minuten ABSOLUT regungslos auf seinem Bett(bringt den Körper in einen Schlafzustand). Danach sollte man versuchen so lang wie möglich nichts zu denken. Wenn alles gut geht ist man aus seinem Körper.
Natürlich gilt die Passiv Regel.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

04.05.2004 um 19:05
hier ist eine methode vom mister monroe ;)

1. Man legt sich in einem warmen, dunklen rum, in dem niemand stören kann, in bequemer lage hin. der kopf soll nach norden zeigen (?!). eng anlieende kleidung wird aufgeknöpft oder gelockert, schmuck abgelegt.

2. nun entspannt man sich körperlich und geitsig (meditation), schließt die augen und atmet gleichmäßig und mit leicht geöffnetem mund.

3. man konzentriert sich auf ein inneres bild (visalation), während man einschlummert. Ist die grenze zwischen wachsein und schlaf erreicht, intensieviert man die Entspannung, indem man sich auf das dunkel hinter den augenlidern konzentriert.

4. um die schwingungen herbeizubeschwören, die angeblich den beginn einer astralreise signaliesieren, konzentriert man sich auf einen imaginären, etwa 30cm vom kopf entfernten punkt. man verlängert diese distanz allmählich auf etwa 1,80 m und stellt sich eine parallel zum körper verlaufende ebene vor. nun konzentriert man sich auf diese ebene, imaginiert schwingungen und holt sie herab in den kopf.

5. man versucht, die schwingungen zu steuern und durch den körper zu leiten, und zwar vom kopf zu den zehen und wieder zurück. sobald sich diese schwingungen nach wunsch erzeugen lassen, kann man die astralreise beginnen.

6. um den körper verlassen zu können, konzentriert man sich jetzt auf die angenehme vorstellung des aufwärtsschwebens. bei genügend intensiver konzentration sollte der astralleib nun seine reise beginnen.

7. um zur körperlichkeit zurückzukehren, konzentriert man sich auf die wiedervereinigung von physischem körper und astralleib...



PROBIERN AUF EIGENE GEFAHR!



ich persönlich hab das auch schon ausprobiert, muss jedoch feststellen dass man noch viel eher einschläft, als seine konzentrationen fangen zu können. ich hab jedoch meien andere "art" von methode:

ich stell mir vor wie mir im bett langsam schwindelig wird, wie ich auf und ab schwebe und seitwärts, und mich dabei schneller und langsamer drehe (hinterher weiß ich nie, "wie" ich eigentlcih im bett liege?!). schließlich hab ich das "gefühl" zu fliegen...das kennt jeder wenn jemand schoneinmal so einen traum hatte...aber weiter komm ich nun auch nicht...das ist wohl die einzige art von AKE die ich bisher festmachen konnte...vielleicht fehlt mir ja meine visualisationsvermögen, aber ich trainiere ja...und versuch das nach meiner eigenen methode auszuarbeiten...

hoffe ich konnte euch helfen, mfg GH

I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °

( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )



melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

05.05.2004 um 17:33
Hi jafrael,

das du paranoia hättest hab ich gar nicht in erwägung gezogen. *sich fragend wie du dadrauf gekommen bist*

Das du schon so intensive und schöne erfahrungen gemacht hast, mein Glückwunsch :)
Dagegen dürfte ich wohl auch noch blass aussehen.
Wünsche dir auf jeden Fall das die Erfahrung ihren reiz behält.

Weil du ja fast gestorben bist möchte ich hier nochmal für alle betonen

Astralreisen können sehr gefährlich sein!


Ansonsten dir und allen anderen noch einen schönen Tag. :)




Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

05.05.2004 um 22:07
bisher soll angeblich kein todesfall bekannt sein, der auf soetwas zurückzuführen ist? ...mich würde schon interessieren, auf welche gefahrenspielereien man sich da einlassen könnte? ...Wird man für tot erklärt, wenn dich jemand auffindet und "lebendig begraben" sozusagen? oder ist das so eine psyschiche angelegenheit?...bin da nämlich am "experimentieren"...und krieg langsam schiss...

(@jafrael: ich meld mich mal demnächst bei dir)


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °

( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )



melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

05.05.2004 um 23:47
schiss solltest du keinen bekommen*g* aber bewusst und vorsichtig solltest du sein.

Was zum Beispiel passieren kann:

Jemand findet deinen Körper während du ausserhalb desselben bist, er berührt dich, die Verbindung zwischen deinem materiellen Körper und astralen Körper reisst --> physischer tod.
Jemand durchtrennt bewusst diese Verbindung.
Eine Wesenheit des astralen Raums nimmt besitz von deinem Körper.
Jemand wird aufmerksam auf dich und verfolgt dich.
...

Beim ersten Punkt muss die Verbindung nicht unbedingt reissen, es kann auch passieren das man durch den Schock plötzlich in seinen Körper zurückgeschleudert wird. Was sehr schmerzhaft sein kann. man kann aber auch nen herzschlag kriegen.
Es kann auch passieren das man psychische Schäden davonträgt, das man z.B. auf der astralen Ebene "hängen bleibt", also übersinnliche und normale Wahrnehmung vermischen sich.
Deswegen hab ich dir auch Bardon empfohlen, sein weg ist zwar ziemlich hart aber die Grundlagen wie z.B. Gedankenkontrolle(also seine Gedanken bewusst zu kontrollieren um den Geist für den Willen frei zu machen bzw. seinen Willen zu formen/stärken, unliebsame Gedanken, Bilder etc. loszuwerden, ...), Charakterveredelung (um nicht in versuchung zu geraten z.B. impulsivhandlungen) oderAutosuggestion( um Kontrolle über das unterbewusstsein zu erlangen oder es zumindest für den eigenen Willen empfänglich zu machen ). Sind gerade auch für Astralreisen bzw. dementspr. Experimente wichtig und vor allem erleichtern sie sie auch.

Ich will keine Vorträge halten von wegen "du musst das ..." aber diese Fähigkeiten/Eigenschaften sind einfach sehr wichtig.

Hoffe mal dich jetzt nicht noch mehr verschreckt zu haben. :)




Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
m1k3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Und der Weg dahin?

06.05.2004 um 17:07
HI,
hätt mal ne frage,und zwar hab ich öfters mal im halbschlaf mich gefühlt, als würde ich fallen oder mich sehr schnell drehen, hab mich dann aber so erschreckt das ich hellwach war.
War das jetzt ne astralreise oder nich?

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

06.05.2004 um 18:17
Hi,

man kann sagen dass du dabei warst deinen Körper zu verlassen. Bei einer Anleitung für Astralreisen wird das schnelle drehen als Ausstiegsmethode benutzt(weiss nicht mehr von wem die war).
Was mir manchmal passiert wenn ich meditiere oder mich ,wie du, im Halbschlaf befinde, ist das mein Astralkörper beginnt sich vom Körper zu lösen und dann auf der Trennlinie schwebt. Von daher würd ich sagen das man das fallen auch so bezeichnen kann.
Interessant zu wissen wär noch ob du deinen Astralkörper gefühlt hast (also einen Körper im Körper= Astralreise) oder du mit dem ganzen Körper dieses Gefühl hattest(Mentalreise). Der unterschied liegt darin das man bei einer Mentalreise sozusagen 4 Dimensional den Ort bzw. das Geschehen zu sich holt und seinen standpunkt nicht verändert während man bei einer Astralreise den Körper verlässt um dorthin zu gelangen.

Kann natürlich auch sein das du einfach zu viel getrunken hast. ;)



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

06.05.2004 um 22:18
frage am rande: was macht dieser thread eigentlich in grenzwissenschaften und forschung?


»ratio et sapientia«/small>



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Und der Weg dahin?

07.05.2004 um 23:50
@tachyon hab ich mich von Anfang an gefragt. Den gibts bei der "Konkurrenz" auch schon^^

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

08.05.2004 um 02:43
Hatte vor vielen Jahren einen Roman gelesen, der über Astralreisen handelte. Darin war ein Gefangener die Hauptfigur. Als ich nun die Seiten über die Astralreisen las fiel mir spontan eben dieses Buch wieder ein.
Aber bei allen Meldungen auf dieser Seite hat anscheinend keiner tatsächlich solch eine Erfahrung schon gemacht, oder ?
Man stelle sich doch nur vor wenn man diese Fähigkeit hätte, wieviele
Staats-Geheimnisse könnte man lösen oder darüber bescheid wissen. Was denkt ihr darüber, oder hat jemand wirklich solche Erfahrungen schon gemacht. Wenn ja, bitte melden.


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

08.05.2004 um 18:28
schohaake
meinst du den Roman "Die Zwangsjacke" von Jack London?
Steht in meinem Bücherregal :-)

Hier ist ein Link für alle Astralreisen-Interessierte - Ist sehr ausführlich. http://www.paranormal.de/para/ballabene/

Ich hatte einmal binnen zwei Wochen derart klare Bilder vor dem -geistigen- Auge (Augen geschlossen, ruhige Erwartungshaltung) daß ich jedesmal erschrack als mir diese Echtheit bewußt wurde und es riß mich augenblicklich zurück.

Beim erstenmal sah ich eine Wand oder Tür ohne äußere Begrenzung mit
vertieften geometrischen Mustern. Ich erschrack durch die Echtheit so sehr - es war so klar - daß das Bild augenblicklich erlosch.

Eine Woche später war da ein kreisförmiger Ausschnitt wie in einer dunklen "Wand". Es war so dunkel wie es bei geschlossenen Augen dunkel ist. Also ganz normal. Im Ausschnitt aber sah ich links einen Schreibtisch mit Stapeln von losen Papierblättern darauf. Rechts vor dem Schreibtisch stand ein Mann. Ich sah ihn von den Schultern abwärts bis etwa unter den Knien. Ich hatte das sichere Gefühl wenn ich wollte könnte ich über die "Mauer" hineinsteigen und ein Blatt Papier nehmen und lesen oder wenn ich mich etwas bücke sehe ich sein Gesicht. Dann sah ich wie sein Arm sich bewegte. Er stöberte in den Blättern. Diese Bewegung machte mir bewußt daß hier noch jemand ist, wirklich da ist (!) etwa zwei, drei Meter entfernt und ich erschrack (wieder) so heftig daß es mich zurückriß.


melden

Astralreisen - Und der Weg dahin?

08.05.2004 um 19:26
@shohaake
Der Robert A. Monroe schreibt in seinem ersten Buch, erhabe es mal probiert "astral" bei den Kennedys vorbeizuschauen. Es klappte nicht, er begegnete einem dunkelhäutigen US-Amerikaner, der ihm deutlch machte; eheh ist nicht!! Mehr sagt Monroe nicht darüber. Und im Übrigen hat @tachyon recht, wir sind hier im "falschen" Bereich. Hier unterhalten sich ernstzunehmende Fachleute!


Anzeige

melden