Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Blind, Sinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

13.04.2008 um 20:05
Link: www.kino.de (extern)

Wie hier manche Leute reden ist echt respektlos und traurig, aber naja, solang man nicht selber in so einer Situation ist, ist es ja egal...

Guckt euch mal den Film hier an, ist zwar nicht so krass wie das Thema hier, kommt dem aber schon ziemlich nahe:

Anzeige
melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

13.04.2008 um 20:12
locked-in syndrom ist ja auch was anderes als der zustand der hier im eingangsthreat (+eigener deutung..^^) geschildert wird..klar sind diese leute sehr zu bedauern, weil sie ja vorher die welt kennengelernt haben, meschen die dies aber nie tate, dürften dann eigentlich auch nichts vermissen..klingt hart ist aber wahrscheinlich


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

13.04.2008 um 20:40
Wie hier manche Leute reden ist echt respektlos und traurig, aber naja, solang man nicht selber in so einer Situation ist, ist es ja egal...

Natürlich hast du da recht, einen solchen Zustand wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind. Diese Menschen sind einfach nur zu bedauern und man sollte ihnen so gut es geht Hilfe erbringen das ist klar.


melden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

13.04.2008 um 20:41
Ich konnt leider kein besseres Vergleichsmaterial bieten als diesen Film. Aber nachdem sich jemand den mal angeguckt hat, wird man schon im Ansatz verstehen, wie "scheisse" so ein Zustand ist und das man da nix vermissen sollte. Naja...


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

13.04.2008 um 20:50
Haaa, vielleicht könnte man so dem mysteriösen "6. Sinn" auf die Schliche kommen? schönes Thema, gefällt mir saugut...........


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

13.04.2008 um 20:51
Wenn all diese "Eigenschaften" einen mit der Geburt belasten würden, so wäre dieser Mensch nicht lebensfähig, es würde kurz nach der Geburt sterben.
Wenn man aber erst ein ganz normaler Mensch war und erst später all diese Lasten "bekommt", so würde man sich sicher den Tod wünschen, ein Leben ohne Sinne ist kein Leben mehr, man ist de facto bereits innerlich tot.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

14.04.2008 um 00:22
Von Julian Schnabel ist der Film...hmhm...der war schon vor zwanzig jahren einer der teuersten Maler,nun malt er also auch noch Kino


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

14.04.2008 um 04:13
Ich kann nicht sagen, WAS er ist - aber wer dieser Mensch ist : Dieter Bohlen :)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

14.04.2008 um 04:46
die kompination aus allem knn man glaube ich fast auschliessen zumindest fühlen geht immer gibt es auch eine spezielle gestensprache dafür

ist die schwerste
man formt mit berührungen der hand and der hand worte und buchstaben


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

14.04.2008 um 04:46
komBination kAnn

sry ^^


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

14.04.2008 um 10:25
Dieser Zustand ist ja fast gleichzusetzen mit einem Koma, wo man nichts sieht, nichts hört, nichts riecht und nichts fühlt. Man ist einfach nur da...
Schrecklich, wobei es Menschen gab, die aus einem solchen Zustand wieder aufwachten.

Eine andere Frage wäre, wie der Mensch sich fühlen würde, wenn man nun nur hören fühlen kann. Man hat das bedürfnis sich zu kratzen, kann Leute um einen herumhören, es ihnen aber nicht mitteilen. Man ist relativ klar im Kopf, natürlich nicht ganz, weil es eine riesen Strapaze ist, aber merken tut es keiner.
Ich finde fast, dass Komas Dinge sind über die man nicht nachdenken sollte...


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 15:36
Er würde sterben... wie soll er denn trinken oder essen? selbst wenn man ihn füttern würde könnte er garnicht sagen dass er kein hunger hat und später kotzen weil er garnicht merkt dass er was im mund hatte. macht euch mal gedanken, nur diese frage, wie soll er essen?


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 15:47
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 15:48
ich glaub er würde so eine art traum vor sich haben.
möglicherweise könnte er in seinen träumen sogar sachen, an welche nicht mal der fantasiebegabteste mensch denken würde.
er hätte nämlich den vorteil an keine grenzen so wie wir gebunden zu sei.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 15:48
@ gladiator
Ist bestimmt ein schöner film, danke


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 21:47
das hirn braucht ja reize um die zu verarbeiten... wenn es keine reize bekommt, kann es nix verarbeiten... schließe mich hirntod an


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 22:07
Kann es net sein, dadurch ja eben keine Reize mehr kommen, das man dann seine
Fantasie viel intensiver und realer erlebt?

Evtl. weiß der Mensch ja garnicht, das er sich in so einem Zustand befindet, ich mein
woher auch, er bekommt ja nichts mit?


Also ehrlich gesagt, ich könnte es mir schon fast paradishaft vorstellen.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 22:10
vorstellungskraft setzt allerdings erfahrung und erlebtes voraus... wenn du noch nie in deinem leben sehen konntest, kannst du nunmal nix mit blau oder grün anfangen...


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 22:17
@canpornpoppy, mit blau oder grün möglicherweise nicht. jedoch denke ich das träume mit erlebniss nichts zu tun haben. im traum kann man z.b. fliegen obwohl ich keine erfahrung im fliegen habe kenne ich das gefühl.
und was sagst du zu neugeborenen obwohl sie keine erfahrung haben lächeln sie.
hast du dich noch nie gefragt warum?
ich mich schon und die antwort für mich war weil sie träumen.


1x zitiertmelden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 22:19
Aber vielleicht baut er sich seine ganz eigene Welt die garnichts mit der Welt hier zutun
hat? Ich finde das hat schon fast was Göttliches, schließlich muss diese Person für sich
auch entscheiden, ob sie nu was ist, oder nicht, und wenn sie was ist, muss sie
zwangsläufig sich ihre eigene Welt schaffen.
Wie sie letztendlich aussieht, kann keiner sagen, und die Person selber auch nicht,
wegen den genannten Gründen.

Aber ich meine ich hab auch mal was gehört, das auch blinde Menschen iwie was sehen,
obwohl sie schon ihr ganzes Leben blind waren...was ganz komisches, evtl. weiß einer
was drüber?


Anzeige

melden