Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Blind, Sinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 22:33
ich stelle doch auch nur vermutungen an ;)
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:im traum kann man z.b. fliegen obwohl ich keine erfahrung im fliegen habe kenne ich das gefühl.
bist du schonmal achterbahn gefahren?

Anzeige
melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 22:35
ja bin ich jedoch ist fliegen ein anderes gefühl als achterbahn oder flugzeug fliegen.

hast du noch nie geträumt das du z.b. auf ein dach oder so fliegst?


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 23:11
ich hab schon häufig geträumt zu fliegen mindestens einer war sogar "luzid", fühlt sich an als ob man mit der achterbahn den höhsten punkt erreicht hat und es grad abwärts geht... meiner meinung nach ;)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 23:17
sorry, achterbahn ist für mich wie extrem schnell mit dem autofahren also !nur! ein toller adrenalin schub.
fliegen hingegen ist für mich so als würde ich durch die lüfte gleitend die freiheit umarmen. :)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

17.04.2008 um 23:30
:D ich meine dieses kurze, flaue gefühl im magen, wenn es grad bergab geht...

wo man kurzzeitig schwerelos ist... aber fliegen im traum ist das saugeilste was es gibt :)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

22.04.2008 um 21:02
naja, fehlt nur noch das Locked In Syndrom dann, dann haset wahrscheinlich nen zombie der nicht denken kann da er von allen aüßerlichen reizen abgeschirmt is, keine ahnung, wenn der mensch von geburt an so wär, würde er noch nichmal wissenn das es andere Menschen gibt, und evt. noch nich mal das er selbst existiert, das wör dann vll son zustand ala nirvana, die absolute nichtexistenz! Das ziel der buddhisten beim meditieren!


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

22.04.2008 um 21:05
naja, fehlt nur noch das Locked In Syndrom dann, dann haset wahrscheinlich nen zombie der nicht denken kann da er von allen aüßerlichen reizen abgeschirmt is, keine ahnung, wenn der mensch von geburt an so wär, würde er noch nichmal wissenn das es andere Menschen gibt, und evt. noch nich mal das er selbst existiert, das wör dann vll son zustand ala nirvana, die absolute nichtexistenz! Das ziel der buddhisten beim meditieren!


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

22.04.2008 um 22:15
Wenn ein Mensch keine Reize empfangen kann, ist auch kein Bewusstsein vorhanden. Das Bewusstsein ist ja nicht viel mehr als die Verarbeitung der Reize und die Reaktionen darauf.


1x zitiertmelden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

22.04.2008 um 22:18
Wenn ein Mensch keine Reize empfangen kann, ist auch kein Bewusstsein vorhanden. Das Bewusstsein ist ja nicht viel mehr als die Verarbeitung der Reize und die Reaktionen darauf.

Wenn kein Bewusstsein vorhanden ist, ist die Situation der Person, falls sie lebt, einfach mit dem Zustand "Bewusstlosigkeit" oder auch Schlaf zu vergleichen.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

23.04.2008 um 00:07
"Licht im Dunkel" hieß ein Film, der mir da in Erinnerung kommt, der lief vor 30- 40 jahren im Fernsehen...(bin altes eisen)

Im Mittelpunkt des Films steht die junge Erzieherin Annie Sullivan (Anne Bancroft). Sie versucht Zugang zu Helen (Patty Duke) zu finden, die - gefangen in ihrer stummen und dunklen Welt - zunehmend aggressiver wird.
Annie muss regelrechte Kämpfe mit Helen, aber auch mit ihren Eltern durchstehen, bis es ihr endlich gelingt, Helens Isolation zu durchbrechen.
Die atemberaubende Schauspielkunst von Anne Bancroft und Patty Duke wurde 1963 mit den Oscars für die beste Haupt- und die beste Nebenrolle belohnt.



melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

23.04.2008 um 00:17
Vielleicht hätte so ein Mensch, dann ganz andere Sinne bzw. würde jene nutzen, die bei Normalos nicht "aktiviert" sind.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

03.05.2008 um 04:10
Wow, das Thema ist einfach genial.
Entweder wäre solch ein Zustand die Hölle auf Erden, wirklich das grausamste was einem passieren kann, oder eben das Paradies, das schönste überhaupt. Das hat schon was
seltsames an sich. So total alleine, nur mit sich selbst und seinen Gedanken.
Da würde letzendlich das Verhältnis zu sich selbst entscheiden wie man das auffasst.
Und so geboren werden? Hmm schwer vorstellbar. Vielleicht würde das eine völlig neue
Denkrichtung ermöglichen. Man hätte ausser seinen Gedanken und seine Vorstellungskraft nichts. Keine Impulse, gar nichts. Aber das Hirn würde trozudem arbeiten müssen.
Erinnert mich an eine Szene in NGE, in der letzten Folge. Wenn es wirklich gar nichts gibt
wäre man auch keinen Einschränkungen unterworfen. Man könnte sich seine eigene neue
Welt "vorstellen". Aber wie gesagt, es gibt mehr als genug Leute die sich das Leben nehmen würden wenn sie alleine mit sich wären. Würde man überhaupt wissen dass man lebt? Sagen wir mal die Faktoren wie Essen,Trinken usw fallen weg. Und man könnte auch nichts fühlen, keine Schmerzen, keine Kälte,Hitze usw. und man könnte sich nicht
bewegen. Dann würde man entweder das Bewusstsein eines Gottes haben oder...
irgendwas anderes xD Geiles Thema!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

03.05.2008 um 04:30
Wikipedia: Reizdeprivation

Hier auch gleich der passende Artikel dazu.

Wird der Geist vollständig von Außenreizen abgeschirmt, stellen sich bald Halluzinationen und ein verändertes Bewusstsein ein. Reizdeprivation kann für neurologische und psychologische Experimente oder zur Bewusstseinserweiterung eingesetzt werden, zum Beispiel mittels eines Isolationstanks.

Umso weniger Reize umso höher das Bewusstsein. Keine Reize = Gott?
Das ist wirklich ne Nummer zu hoch und abstrakt für mich :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

03.05.2008 um 04:36
Noch was passendes:
Wikipedia: Camera silens

Komplette Isolation als Foltermethode! Gruselig... Ich denke nach ein paar Tagen wäre da
jede Psyche zerbrochen. Da wird der Bewusstseinszustand so stark erhöht und sensibilisiert dass jeder Gedanke weh tut. Das muss die WAHRE Hölle sein!


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

03.05.2008 um 16:30
ich seh das ehnlich wie ''DU'' endweder were es das paradies oder die Hölle.
Das so ein Mensch nicht lebensfähig ist und bereits kurtz nach seiner geburt sterben würde ist jedem sofort klar.
Jedoch die frage wenn es möglich were wie sich solch ein Mensch fühlt find ich wirklich spannend.

Er hette sicherlich eine unglaublich eingeschrenkte annahme der Realität aber warscheinlich die die der Wahrheit um so viel neher kommt als die Vorstellung jedes Anderen Menschen.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

04.05.2008 um 01:07
ich seh das ehnlich wie ''DU'' endweder were es das paradies oder die Hölle.

Nur würde es so ein Mensch nicht als "Himmel" oder "Hölle" empfinden da er nicht weiss was er sich unter diesen Begriffen vorzustellen hat.

Vieleicht ist es eine Art Mix aus einem guten und schlechten Gefühl.

Also neutral?!

Nur weiss er dann nicht was er davon zu halten hat.

Ist für uns auch nicht wirklich nachvollziehbar, da können wir nur spekulieren.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

21.08.2008 um 15:48
hm? Gute Frage.
Ich denke mal, dass so ein Mensch (falls er, wie früher erwähnt überhaupt die ersten Jahre überleben würde) ganz andere Sinne entwickelt, die wir als übersinnlich ansehen wie zum Beispiel sehen mit dem Inneren Auge oder wahrnehmung von Ultraschall auf der Haut oder so.
Falls nicht, müsste das etwa so sein, wie ein Schlaf bei dem man nichts träumt also einfach nur Leere: kein Wort, keine Wesen, keine Gefühle, keine Welt...


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

21.08.2008 um 16:02
Dem zumindest würde die Thread-Überschrift nicht so wehtun.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

21.08.2008 um 16:14
Zitat von locinlocin schrieb am 22.04.2008:Wenn ein Mensch keine Reize empfangen kann, ist auch kein Bewusstsein vorhanden. Das Bewusstsein ist ja nicht viel mehr als die Verarbeitung der Reize und die Reaktionen darauf.
schließe mich dieser aussage an! - also hirntot (oder koma)

nun stellt sich mir die frage:

wenn dieser mensch nun stirbt (gelebt hat er nur mithilfe von maschinen) kriegt der das mit das er auf einmal "frei" ist bzw. ungebunden (->tot) ?


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

21.08.2008 um 19:08
Ich denke, wenn er geboren wird, weiß er nicht, dass er lebt, er hat also keinen Geist, kein Bewußtsein, so ist er nach der Geburt TOT und merkt nicht, wenn er stirbt. Denn wenn er in keinster Weise äußere Signale verarbeiten kann, kann er auch nicht darauf reagieren. Er hat kein Selbstbewußtsein, nichts


Anzeige

melden