Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Blind, Sinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 14:33
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Hast du eine Ahnung wie viele Kinder unbewusst gezeugt werden?
Man muss nicht sterben? Wie willst du das beeinflussen?
Dein Gespür könnte dich ja auf eine falsche Fährte gelockt haben.
aber das selbst bzw GEIST, der dieses kind belebt wird niemals gezwungen die erfahrung im fleisch zu machen. unser tod, als auch unsere geburt sind gewollte akte, im sinne des überbewussten. wir treffen entscheidungen, sowohl auch unbewusst und überbewusst, die uns im alltäglichen wahrnehmungszustand nicht bewusst sind.

ich denke, wenn ich sterbe, dann habe ich es mir so ausgesucht, gleich wie der umstand meines todes auch von außen aussehn mag. viele sind sich bewusst, dass sie bald gehen werden, oder erleben den übergang bewusst, indem sie den körper loslassen.

wenn ein kind unbewusst gezeigt wird, so wird doch der GEIST nicht in den körper gezwungen, sondern er entscheidet sich dazu, diesen körper zu beleben.

der körper ist ein kostüm, ein kleid oder boot der erfahrungsebene. niemand wird hinein gezwungen, aber es gibt immer welche, die die chance nutzen dieses abenteuer zu erleben.

Anzeige
melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 14:35
Zitat von smoothysmoothy schrieb:Ist ja auch eine klare sache...bilder vermitteln uns ja im grunde genommen gefühle bzw. sie können gefühle in uns herorheben...worte sind artikulationen von gefühlen aber man kann niemals wirklich in worte fassen, was man wirklich fühlt (beispiel wie will man jemanden den zustand des verliebtseins erklären...es gibt gewisse definitionsmöglichkeiten aber man kann es nie so ausdrücken wie man es wirklich empfindet)...bilder dagegen sprechen unsere imaginationskraft an....sie können gefühle in uns hervorheben die wir dann beim anblick des bildes fühlen....somit findet auch der spruch "ein bild sagt mehr als tausend worte" seine bedeutung....
ja, so ist es. doch interessant ist für mich, wo die inneren bilder herkamen.
da sie mir auch wissen vermittelt haben. im bild steckte quasi information, auch wenn das bild als solches nicht zwangsläufig erkennbar sein muss. es war eine tiefere ebene des selbst, aus dem diese bilder entstanden oder herkamen.


1x zitiertmelden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 15:16
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ja, so ist es. doch interessant ist für mich, wo die inneren bilder herkamen.
da sie mir auch wissen vermittelt haben. im bild steckte quasi information, auch wenn das bild als solches nicht zwangsläufig erkennbar sein muss. es war eine tiefere ebene des selbst, aus dem diese bilder entstanden oder herkamen.
von was für bildern sprichst du dabei? bzw. wann sind diese bilder in dir hervorgekommen? Ich meine unterschiedlichste situationen als auch unterbewusste einflüsse wie gerüche, farben etc. können in uns suggestive "erinnerungsfragmente" oder bilder hervorrufen, die aber auch auf eine neuere, aktueele situation bezug nehmen wodurch sich ein gewisses wissen bzw. ein bestimmter wissenserwerb äußern kann....


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 17:04
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Sorry, das ware für mich wie, eine Eizelle und eine Samenzelle wären an sich ein Mensch.
Nur wenn zwei Dinge zusammen kommen erwächt/ entsteht was,
Geist und Seele wachsen mit dem Leben, wie der Körper.
Die Vereinigung von Samenzelle und Eizelle wäre ein Mensch. Außerdem wieso sollte so ein Mensch keine Seele oder einen Geist haben. Neugeborene haben doch auch schon eine Seele und einen Geist und bei diesem besonderen Fall wird es sich nicht anders verhalten, nur werden Seele und Geist sich nicht weiter entwickeln.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 17:15
Neugeborene haben doch auch schon eine Seele und einen Geist und bei diesem besonderen Fall wird es sich nicht anders verhalten, nur werden Seele und Geist sich nicht weiter entwickeln.

Ganz genau so ist es, die Seele braucht Nahrung, und diese bekommt sie durch die Sinnesorgane. Die Seele sammelt über ihre Leben Erfahrungen... Erfahrungen mit Freunden, mit der Liebe, mit der Schule, mit dem Tod, mit übernatürlichen Phänomenen, mit Autofahren, mit Gewalt, und mit vielen anderen Dingen. Die Seele entwickelt sich weiter und lernt. Man kann selbst entscheiden, was man lernen will und was nicht, und somit kann man seine eigene Realität selbst bestimmen. Ich denke, dass bei einem Menschen ohne jegliche Sinnesorgane, der Geist ganz normal gesund ist, aber er kann nichts an Informationen aufnehmen, der Geist kann mit diesem Körper sozusagen nichts anfangen.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 19:05
mal so eine kleine frage...was glaubt ihr denn wie die seele zum menschlichen körper in verbindung steht...ist sie im körper des menschen oder schwebt wie ein magischer schleier über diesem? was sind da eure ansichten?


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 19:09
Mmn. ist die Seele Energie, die sich im Körper des Menschen befindet.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

28.08.2008 um 21:21
@smoothy

Für mich ist es nicht relevant, wo die Seele sich genau befindet, darum habe ich mir bisher keine Gedanken dazu gemacht und kann dir deine Frage nicht beantworten.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

29.08.2008 um 19:53
@eyecatcher

aber wenn du an eine seele glauben solltest, wieso ist diese frage dann für dich nicht relevant? ich meine gehen nicht eigentlich ursachenforschung und der glaube daran hand in hand ineinander über.....??

@Yoshi
naja, aber wie äußert sich diese energie....wo im körper ist sie denn dann manifestiert?
ich hab mir ma so meine gedanken gemacht, auch wenn ich nicht an eine seele glaube...aber vielleicht sind es ja die elektrischen energien...also auch die elektr. impulse die non nervenzelle zu nervenzelle ineinander übergehen. denn sobald der mensch tot ist, sind j auch keine weiteren ergien vorhanden....was ja logisch ist wenn alle organe "still stehen".


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

29.08.2008 um 21:52
Mir reicht es zu wissen, dass es die Seele gibt. Und ich widme meine Aufmerksamkeit eher Dingen zu, von denen ich mehr hab, als lediglich die Position meiner Seele.


1x zitiertmelden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

29.08.2008 um 21:54
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Mir reicht es zu wissen, dass es die Seele gibt.
Und woher kommt dein Wissen?


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

29.08.2008 um 22:01
Ah ein Haarspalter der besonderen Sorte. Dann formulier ich es eben für dich genauer:

"Mir reicht der Glaube daran, das es die Seele gibt."


1x zitiertmelden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 00:46
ich WEIß das ich seele/GEIST bin. das ist kein glauben. mein wissen basiert auf meinen erfahrungen und meiner intuition, dem fühlen und dem bewusstsein.

es lebe die subjektivität ;)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 01:48
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ah ein Haarspalter der besonderen Sorte. Dann formulier ich es eben für dich genauer:

"Mir reicht der Glaube daran, das es die Seele gibt."
Ich finde nicht das dies Haarspalterei ist. Meine Mami hat mir immer gesagt" Glauben heisst nicht Wissen"

Du glaubst, glauben ist das selbe wie Wissen.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 05:50
Laß ihn doch. "Glauben heisst nicht wissen" -klar aber wer glaubt, braucht keinen Beweis. -Schonmal daran gedacht? ;)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 10:02
@fritzchen
Ah ein Haarspalter der besonderen Sorte. Dann formulier ich es eben für dich genauer:

"Mir reicht der Glaube daran, das es die Seele gibt."



Ich finde nicht das dies Haarspalterei ist. Meine Mami hat mir immer gesagt" Glauben heisst nicht Wissen"

Du glaubst, glauben ist das selbe wie Wissen.
Du bist der übelste Haarspalter, den ich seit langem auf Allmy gesehen hab und siehst es nichtmal ein. Mein Gott dann hab ich halt mal nen falsches Wort gewählt na und? Dafür jemanden blöd von der Seite anzulabern ist einfach albern, denn ich kenne den Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

@lesslow

Ja so in der Art meinte ich es auch, aber ich kam nicht drauf es so auszudrücken ;)


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 11:54
Ja, fritzchen1 ist schon ein ganzschöner Haarspalter. Er muss immer jeden Thread in Allmy miess machen. Solche Leute können wir hier eigentlich weniger gebrauchen.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 12:58
Menschen die blind, taub, stumm oder keinen Geruchsinn haben kann ich als menschlich einstufen.

Lebewesen die keine Empfindungen, keine Gefühle, keinen Spürrsinn, keine Gedanken usw. hätten sind vielleicht nicht allzu menschlich.

Ich denke Sie wären lebensunfähig in unserer Welt.

Das wichtigste was uns Menschen gegeben wurde sind unsere Gefühle und unsere Gedanken.

Gedanken sind nichts ohne Gefühle,
Gefühle sind nichts ohne Gedanken
Beides zusammen sind unser Leben.

Ob dieses Lebewesen im "Nichts" wäre??
Kann ich dir nicht sagen,
weiß selber Gott sei Dank nicht was das Nichts im Leben sein soll.

Weißt du denn was das Nichts ist?

Liebe Grüße


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 13:06
Ich gebe Stefanie vollkommen recht.
Ich denke als Mensch, ist dieses Wesen wirklich so gut wie ein Nichts. Jedoch sind wir der Geist und nicht der Körper. Also irgendwas würde in uns schon vorgehen. Es wäre vermutlich so, als ob wir tot wären, und unsere Seele gefangen im Körper ist. Ich denke es würde uns nicht schaden, in solch einem Körper ein Leben lang zu stecken. Wir würden halt nichts lernen, und das wäre das Problem. Unser Geist braucht Informationen von der Aussenwelt. Ich denke schon, dass solch ein Wesen denken würde, denn er hat ja noch Errinnerungen an frühere Leben. Also ich denk, er wird zum grössten Teil garnichts denken, jedoch werden ab und zu gedanken hochkommen, also Gedanken aus der Seele von früheren Leben.


melden

Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich

30.08.2008 um 13:15
glauben und überzeugung erschafft unsere realität, deswegen ist es kein großer unterschied der da zwischen glauben und wissen herrscht.

es gibt nicht DIE wahrheit.
jeder sieht die welt auf seine weise und keiner könnte sagen, welche dieser vielen facetten nun richtig oder falsch ist. dazu haben wir selbst alle einen zu eingeschränkten blick, durch unsere eigene wahrnehmung.


Anzeige

melden