weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Wind, Sturm, Windig, Stürmisch
Seite 1 von 1

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 21:39
hi liebe forumusers

ich frage nich! nach den chaos-effekt... nee, ich meine sind wir schuld das es so windig ist? oder war das vor 200 jahren auch schon so?

wie ich darauf komme?

wir bauen autos, züge, flugzeuge und öltanker... also ein haufen fortbewegungsmittel, die sich zusätzlich zu den lebewesen durch die atmosphäre bohren, schubsen wir dadurch die luftteilchen an und ist das überhaupt ausreichend, das wetter zu verändern? oder fallen die paar milliarden fortbewegungsmittel nich ins gewicht?

mbg TOOM

ps: mir geht dieser 350-tage-im-jahr-wind langsam total auf die zwiebel


melden
Anzeige
boten79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 22:01
glaube ich nicht. da halte ich es für wahrscheinlicher das das tägliche wandeln von allen lebewesen auf dieser erde ein erdbeben auslöst.

also ich finde s fällt nicht ins gewicht, weil meiner ansicht nach die kräfte die du ansprichst viel gebündelter sein müssten, also alle auf engstem raum. wenn überhaupt...


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 22:07
naja, ich überlege mir nur, das die richtung keine rolle spielt, quasi die bewegung nicht gebündelt sein muss... weil die energie die für die bewegung eingesetzt wird muss ja auch irgendwo hin... und so ein öltanker/flugzeugträger/luxusliner hat ja ne ziemlich gewaltige masse bzw. hohe trägheit die erst mal in gang gesetzt werden muss...

aber vllcht hast du recht und das fällt echt nich ins gewicht :)


melden
ultrapaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 22:12
Ich denke vieles wird sich auch aufheben (falls es überhaupt ins Gewicht fallen sollte).

Nehmen wir mal eine Autobahn, da würde z.b. der Gegenverkehr mein eigenen
Fahrtwind wieder aufheben.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 22:34
Durch die Windkraftanlagen in aller Welt, müssten sich die Winde und Stürme weltweit doch eher erschöpfen oder nicht?

gw43882,1208464486,horns rev


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 22:39
Verursacht der Mensch Sturm und Wind?
Die frage ist relativ weil 1.Globale erwärmung das heist Die Globale erwärmung kann man nicht stoppen das macht die Natur automatisch blos mir beschleunigen es.
2.Mit jedem schrit den du auf der Erde machst oder jedes Auto das anfährt bewegt sich die Erde mit weil sie ja so zu sagen schwebt. Blos das ist so gering das man es fast nicht messen kann. Aber die Erde gleicht das automatisch aus.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 22:40
Oder auch nicht! Die Windkraftanlagen verlangsamen ja nur den Luftaustausch zwischen den heißen und kalten Regionen, die Energie der Sonneneinstrahlung bleibt ja gleich! Das heißt, die die Wetterhochs- und tiefs bleiben nur etwas länger erhalten und kommen dafür nur später um so mehr mit Stürmen und Orkanen!

Fazit: Windkraftanlagen kosten Leben?!


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 22:46
Ja aber das ist ja so gering die natur ist nicht dumm alles was es in der natur gibt sucht sich den leichtesten weg.
Oder hast du schon mal Wasser berg auf fliesen sehen?


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 23:15
aber fortbewegungsmittel sind nicht natürlich...


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 23:33
@canpornpoppy

Weiß du eigentlich wie Wind entsteht ? Wenn ja dann beantwortet dies eigentlich Deine Frage.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

17.04.2008 um 23:39
darmwinde, sonst verursacht der menschen keinen wind


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

18.04.2008 um 09:46
@ time du wirst lachen aber sowas gibt es tatsächlich !


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

18.04.2008 um 09:55
Und mit 3 Wetter Taft hält die Frisur auch 350 Tage im Jahr ;)


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

18.04.2008 um 15:11
Der Treibhaus Effekt fuert zu mehr Ennergie in der Atmosphere.
Ergo auch mehr Stuermen.
Chaoseffekte haben nur Einfluss darauf wann, nicht aber wie oft es Stuerme gibt.
Ohne Energiegradient kann sich auch kein Sturm aufbauen und jeder Sturm baut den Gradienten ab.
Schmetterlinge koennnen keine Sturme erschaffen sondern nur ausloesen was frueher oder spaeter sowieso passiert waere.


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

18.04.2008 um 16:12
ebendrum... :D


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

18.04.2008 um 16:24
Die mehr stuerme kommen aber einfach durch die Klimaerwaermung.
Der Chaoseffekt ist nur wann und wo nicht aber wie oft oder wie stark.


melden

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

18.04.2008 um 17:43
Das mit dem Schmetterlings Effekt hat man auch schon wieder relativiert. Es soll nur bestimme regionen geben wo diese greifen kann.


melden
Anzeige

Verursacht der Mensch Sturm und Wind?

19.04.2008 um 02:47
ich wollt ja nich auf den schmetterlingseffekt hinaus (oder chaoseffekt, butterfly-effect), aber dann scheint sich die frage auch erledigt zu haben...
sabsele schrieb:Weiß du eigentlich wie Wind entsteht ? Wenn ja dann beantwortet dies eigentlich Deine Frage.
dachte so an corealis-kraft und den ausgleich von warmen und kalten luftschichten... wenn ich nich falschliege...

meine frage ist so ziemlich beantwortet... thx :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden