Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 11:39
Wie gesagt ich werds vielleicht heute ausprobieren und abends dann das Ergebnissposten
können.

Anzeige
melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 11:44
<<Und ich habe auch nicht behauptet, so wie du es mir unterstellst, das allePhysiker dumm wären.<<

oh doch, indirekt schon.

Und mein Beruf? Nunja, ich sollte es wissen das das was du hier verzapfst, eben nichts als Unsinn ist. Vorallem das mit der <endlosen> Wärme tut weh. Beantworte doch einfach mal die Fragevon @nocheinPoet, bin gespannt was dabei rauskommt.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 11:46
und das dabei Wärme entsteht, wiederspricht der Tatsache, das Bewegungen im Magnetfeldreversible sind. Entsteht nämlich Wärme, dann kann das Umlaufintegral innerhalb desMagnetfeldes nicht Null ergeben, was aber Grundlage aller technisch, magnetischenAnwendungen ist.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 11:47
Genau, der Strom schläft nie, ups, falscher Film.

Muss mal obi Lob aussprechen, ergehört wirklich nicht in die Legokiste, äh....Ligo, Ligo mein ich.

Ich kann daschon trennen. Wer schon mal schreiben kann, und so, und auch die Qualität ist doch schoneine ganz andere Kategorie.

Auch wenn ich es nicht glaube, aber schauen wirmal.

Frage mich nur was ist, wenn Magnete „nur bei Obi“ warm werden, was wenn wirden Effekt nicht feststellen können?

Ich denke mir das so, ich nehme zwei starkeMagneten und eine Klammer, dann morgens ein Topf Wasser auf den Herd, den aber auslassen, Magneten zusammen gesteckt und ab in den Topf. Nach 10min eine Hälfte für Kaffeeund in den Rest die Frühstückseier.

Wenn es klappt, kommen im Winter immer Magnetein den Gartenteich, dann friert der nicht mehr zu.

Hm, man könnte sogar den See inunsere Gegend so auf Temperatur bringen, das man im Winter baden könnte.

Auch fürWasserbetten eine gute Investition.

Auch ein Wasserdampfmotor fürsAuto….

Habe da viele Ideen, wenn das geht sollte, frage ich mich, warum keinemeiner Ideen bisher realisiert wurden.

Denn nun ist es öffentlich, die schwarzenMänner können nicht jeden killen, der das gelesen hat.

Los Ufta, fahr mal schauen,mach mal ein paar Bildchen und einen netten Film.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 11:48
Tja UffTaTa, als die Techniker der damaligen NWS ( heute EnBW ) unser Kraftwerkbesichtigten, rasteten die völlig aus und wollten sich weigern, den von uns erzeugtenStrom zum gleichen Preis wie den eigenen zu bezahlen, mit der Begründung, wir hätten dochkeine Unkosten im Gegensatz zu Ihnen.

Die dachten auch, sie sehen nichtrichtig.

Und wollten die Baupläne haben, weil Sie sahen, das so richtig Geld zumachen ist.

mfg obi


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 11:54
Mach doch malein Foto von Deinem Kraftwerk, und setze es hier rein.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 11:57
@obi

aha, ein Kraftwerk hastz du jetzt also auch noch. Man was bist du für einKerlchen. Gehts beim Papst ein und aus, hast ein eigens Kraftwerk bei EnBW, fliegst mitAliens zum Mond, sprichst persönlich mkt dem Ministerpräsidenten, aey obi, James Bond istein Säugling gegen dich, aber echt.

Ich kenne nur noch einen der es mit dir gleichziehenh kann und das ist Jan Udo Hoyle, aber vielleicht seit ihr ja Brüder?`oder Klöone,genau das wird es sein. Du bist der Clon von Jan Udo Hoyle.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 12:08
@ UffTatTa

Das mit dem Kraftwerk (50KW) hat er am Anfang schon gesagt.Seine Behauptungen sind doch ganz leicht zu prüfen.

Das mit dem Magneten werdenwir wohl schon heute Abend wissen, ich tobe hier auch gleich mal durch die Firma undsuche welche.

Das mit dem Kraftwerk auch, immerhin sagt er das wir es uns ansehenkönnen.

Können doch mal gemeinsam zu ihn fahren, habe ein schnelles Auto. Wenn danichts ist, kann er sich doch hier nicht mehr groß sehen lassen.

Ich hoffe ermacht uns aber vorab mal ein Bild.


@ Obi

Wie erzeugst Du denStrom, eine Turbine und über Dampf?



melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 12:10
@nocheinPoet


<<Ich hoffe er macht uns aber vorab mal einBild.<<

nein, macht er eben nicht, wurde er ja schon oft genug danachgefragt.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 12:42
Darf ich mal rekapitulieren?

Da behauptet Obi also, das er ein Kraftwerk hat indem man die verschiedenpoligen Seiten eines Permanentmagneten zusammenbringt undWärmeenergie erzeugt, durch die Neuordnung der Elementarmagneten?

Das lässt sichdoch leicht testen oder? zwei Magneten zusammen und mit einem Temperaturfühleruntersuchen...

Ausserdem müsste man doch, wenn die Idee funktioniert, die Magnetennach Entladung ein paar Millimeter gegeneinander verdrehen können um den Effektneuzustarten... mit einem Energiesparenden Motor und einem sperrbaren Getriebe mitgeringer Übersetzung hätte man sein Perpetuum Mobile...

Natürlich nur wenn ichalles richtig verstanden habe...

Warum muss jede Diskussion über Energie in eineüber Perpetuum Mobile's entarten?

@UffTaTa die Idee mit der Sahara ist sichernicht schlecht...
Man könnte die Wärme-Energie der Sonne zur Energieerzeugung nutzen,das dabei verdampfende Meerwasser auffangen, das dann ja trinkbar ist (mit zusatz vonMineralstoffen) nutzen um Grosse Grünflächen zu bewässern, und die Pflanzen wiederverkaufen oder in grossen Biomassekraftwerken in Energie umwandeln.

Hab auch malne Zeit darüber nachgedacht, in meinem Plan ging es um Solarparks und ähnliches... Blöddabei ist, das Energie, die man über Tausende Kilometer weiterleitet, an zahlende Kunden,dabei leider durch den Leistungswiderstand grosse Verluste hätte...was man kompensierenkönnte indem man die Biomasse verkauft...

Das Ausbauen der Anlage wäre keinProblem... schliesslich kann man Glasscheiben kostengünstig aus dem Silicium desSaharasands brennen... Im Endeffekt alle Vorraussetzungen um aus der Sahara einenprosperierende Energie-Landwirtschafts-Trinkwasserproduktionskreislauf zu errichten...und die Bodenschätze der Sahara sind sicher auch noch nicht zu Endeerschlossen...
Zusammen mit dem Salz eine wundervolle Dreingabe, denn die nötigeInfrastruktur würde ja fast automatisch entstehen...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:17
Jo das klingt doch bisher alles recht nett (Wenn wir mal das geflammeweglassen).

Bin mal gespannt ob das mit den Magneten funktioniert. Dazu mal diefrage an Obi wie groß müssten diese beiden Magnete sein damit man Wasser auch 100°bringt.
Wenn das wirklich funktioniert, Hut ab. Ansonsten setzten 6 :P

Zu denEntsalzungsanlagen, dass diese möglich sind Wissen wir aber ist der Bau einer solchenAnlage, meines Wissens, zur Zeit immens Teuer? Ich hab da nen 3 stelligen Millionenbetrag pro Anlage im Kopf ?

Das problem in der heutigen Zeit sind ja nicht nur diekosten, sondern die Wirtschaftlichkeit. Denn wie ja schon gesagt wurde verdienen diegroßen auch so nen Haufen Kohle.

@all
Auch wenn hier bestimmt noch das ein oderandere unding ans tageslicht kommen wird möchte ich euch bitten nicht x mal zu Posten wases doch für nen Mist ist.
Das hier soll ein Thread werden der sinnvolle Lösungendurchgeht und nicht das rumgezicke/spamme wie es gerade beginnt.


1x zitiertmelden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:23
wieso braucht ein land wie der iran eigentlich atomanlagen zur herstellung vonstrom??
da sind doch wind/ solarkraftwerke viel effektiver...

oder?


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:28
Link: cropfm.mur.at (extern)

vielleicht ja so...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:28
äh,.. funzt nicht, verd....


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:30
Zitat von ChrissChriss schrieb:Ich hab da nen 3 stelligen Millionen betrag pro Anlage im Kopf?
Bei sowas bin ich immer am überlegen.
Ich mein ich seh ja was meineFirma schon für Preise ansetzt wenns um Kleinigkeiten geht die man mal eben schnellerledigt.

Ich denke mit den Baustoffen und ein wenig Handarbeit bekommt man sowasbestimmt zu humanen Preisen.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:37
Interpreter, lies es noch mal, du hast es nicht ganz verstanden. Nord gegen Nordgerichtet also gleichpolig gegeneinander. Und du musst nichts verdrehen. Weil es sichentladen hat.

mfg obi


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:39
Da sich das Thema langsam in Richtung "Wie bekomme ich Ernerige raus ohne wasreinzustecken?" bewegt möchte ich hier kurz mein Bedauern zu Schließung des "PerpetuumMobile und es funktioniert doch!"-Thread zum Ausdruck bringen, ich hätte doch gernegesehen, ob sich User PM nach seinem "Urlaub" noch mal gemeldet hätte. :-( :-(:-(

Sry für OT & CU m.o.m.n.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:39
Und auf die Frage wie groß die Magneten sind, beim ersten Kraftwerk haben wir Magnetenbenutzt, die 2 mal 2 m messen, ungefähr 30 cm dick.

mfg obi


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 14:57
unglaublich der meldet sich sogar nochmal^^
also der bringt gegenpolige magnetengegeneinander... also verbraucht er kraft und erzeugt keine^^
aber ein Foto oderirgendetwas was es beweisen würde würde mir reichen.
Natürlich geht auch eine Formeloder rechnung die das belegt oder zeigt wie viel energie erzeugt wird bei welchenentfernungen oder so.

Mfg Matti15


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

25.04.2007 um 15:14
@interpreter

serh schön, einer hat über meine Idee ordentlich nachgedacht undkommt auf das gleiche Ergebniss...einfach zu schön um wahr zu sein.

und dieÜbertragungsverluste sind eigentlich nicht das Problem. Entweder macht man aus dem Wassergleich noch Wasserstoff, den per Pipeline nach Europa transportiert und dort z.B. mit demKohlendioxid der Kohlekraftwerke Alkohol herstellt, was dann in Motoren etc. verwendetwird, oder man leitet den Strom direkt in Hochspannungsgleichstromübertragungsleitungen(3-6MV) nach Europa.


@Disc
<<Ich denke mit den Baustoffen und einwenig Handarbeit bekommt man sowas bestimmt zu humanen Preisen.
<<

genau.Eine Meerwasserentsalzungsanlage die alleine und als Fabrik geplant wird ist teuer. Aberin meinem Fall hat man
1) synergieeffekte, da man Entsalzungsanlage und Kraftwerkintegriert baut, oder
2) man lässt die Leute Entsalzungsanlagen in Handarbeitaufbauen, aus Steine, Glas und Rohre ohne große Technik, was viele Arbeitsplätze schafftund den sozialen, wirtschaftlichen Aufschwung Afrikas mitträgt.


Anzeige

melden