Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laufen wir bald für unsere Akkus?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Verbrauch, Akkus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 14:11
Bewegung ist gesund, und bald soll sie auch Energie produzieren. Mehrere Forscher arbeiten an Geräten, die Bewegungsenergie in Strom umsetzen, um damit Akkus zu laden. Das Prinzip ist immer gleich: In einem kleinen Apparat befinden dich Magnete, die dich bei jedemRuck durch eine Spule bewegen und so Elektrizität erzeugen. Das Kästchen kann man in der Tasche oder am Gürtel tragen, Selbst seht träge Menschen sollen damit pro Tag genug Energie gewinnen, um eine Stunde mit dem Handy zu telefonieren, Und ein strammer Spaziergang füllt alle mobilen Geräte.

Anzeige
melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 14:14
Das klingt doch toll, noch ein Grund mehr, um sich sportlich zu
betätigen. Ich bin dafür !:D


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 14:46
Die Idee ist nicht nur kreativ & abgedreht,sondern auch noch sinnvoll ! :)
Das man sowas noch erleben darf,ist klasse !

Und wenn mans richtig einsetzt,schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe:
1. Energie wird erzeugt
2. Die Motivation beim Sport ist höher !


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 14:51
drei fliegen...stromkosten werden auch verringert!


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 14:53
Stimmt auch
Es sei denn,das Ding wird so teuer,dass es so viel kostet wie Stromkosten für die nächsten 10 Jahre ;)


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 15:26
es ist zu teuer.. pilotprojekte in diesen "mcfit" studios sind zwar geplant, generell wirds aber wohl nicht zum einsatz kommen einfach zu aufwendig, war auch schon in spektrum...


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 15:55
Das gibt´s doch schon in einfacher Form.
Uhren die sich durch die Bewegung am Handgelenk selbst aufziehen.
Schüttel-Taschenlampen funktionieren durch Induktion.
Es gibt Dynmos, um unabhängig vom Netz sein Handy zu laden.
Wenn man die Technik verfeinert, kann das bestimmt auch in größerem Maßstab funktionieren.
Weitermachen !


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 16:18
@Mr.Dextar:

Ich hab eine Taschenlampe bei der der Strom auf die Art und Weise hergestellt wird und die hat mich weniger als 10 Euro gekostet.

Wenn man das ganze miniaturisiert so dass die Röhre mit dem Magneten und der Spule das Format eine Babytelle hat aber bestimmt billiger als eine Jahresvorrat an Batterien - mit dem Zusatzvorteil dass der Saft nicht genau dann, wenn es wichtig ist ausgeht. :-)

CU m.o.m.n.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 16:54
Vielleicht wäre das auch ein neuer Beruf , das mein ich jetzt ernst leut auf eine art laufband schicken die dann strom für die Stadt erzeugen ^^


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 17:11
Das kann das net viel Strom sein, ein Mensch schafft unter Extrembedingungen 80 Watt,
also kann man damit nicht mehr wie 80Watt produzieren (unter
optimalbedingungen)...aber wer liefert schon eine Stunde komplett 80 Watt damit man
ein Notebook 6 Stunden mit Strom versorgen kann?
Desweiteren bevorzuge ich es in der Natur Sport zu machen, also muss man auch dort
einiges an Leistung durch die Bewegunsenergie abziehen, so das es wohl nur für meinen
MP3 Player reichen wird, aber effektiv damit Strom produzieren wird damit niemals
möglich sein.


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 17:25
Die Phantasie hatte ich schon als 6-jähriger...gefällt mir aber immer noch.
Wobei ich eher ein Ergometer, als ein Laufband sehe.
Ein Erwachsener schafft auf dem Ergometer in etwa 3 Watt pro Kilogramm Körpergewicht in 2 Minuten, danach ist Pause angesagt.
Jetzt müsste mal einer ausrechnen, wie so ein Human-Kraftwerk bemessen sein müsste, um wirklich sinnvoll zu sein.


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 17:29
Kannst du doch selber ausrechnen, schau einfach wieviel Strom du so am Tag brauchst,
und schau wieviel du Max. herstellen könntest.

Alleine schon da wirst du sehen, das es niemals klappen wird, da wir atm. mehr Strom
verbrauchen, als wie selber mit unseren Körpern produzieren könnten.


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 17:34
Aber wer den ganzen Tag läuft, verbraucht doch keinen Strom.
Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe. Mehr Produktion und weniger Verbrauch. :)


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 17:35
Aber wer den ganzen Tag läuft, verbraucht doch keinen Strom.
Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe. Mehr Produktion und weniger Verbrauch. :)


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 17:39
Keine Ahnung wie ich den letzten Post zweimal abgeschickt hab !? :|

Wir werden halt nicht die besten Energie-Konverter sein.
Würde man die Nahrung, die die Energie-Produzenten brauchen verbrennen, wäre die Bilanz bestimmt besser.


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 18:32
Und Steaks sind neuerdings ziemlich teuer :(


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 18:39
OpenEyes

Sinnvoler Pots was hat das mit den Thread zutun?


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 19:39
ich mache schon direkt Strom aus Pflanzen ohne sie zu verletzen
und Photovoltaik ist für mich schnöde Dachverzierung :)

ja, geht wirklich - mein nächstes Projekt Zellen einer bestimmte Flechte als Datenspeicher zu benutzen und Pilzmyzele als Addierer zu erziehen ;)

der Wackelstrom ist bestimmt auch eine gute Idee


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 19:43
Parkinson hat alle Energieprobleme der Welt gelöst

aufpassen, dass die Sicherung nicht durchbrennt


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 20:06
parkinson? erklär das.. oder sind die sicherungen durch??


melden

Laufen wir bald für unsere Akkus?

26.04.2008 um 20:19
nun ja Sigismundo

Parkinsonkranke rütteln und schütteln den ganzen Tag über
die könnten doch elektrische Energie direkt ins Netz ableiten *gg*


Anzeige

melden