Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Army' Mini-Drone Swarm

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 10:51
Link: www.youtube.com (extern)

Wir alle kennen ja schon die diversen Visionen von schwer gepanzerten und bewaffneten Robotern, die zukünftig mal über diese Erde wandeln sollen.

Die Technik wird immer besser (siehe Big Dog), doch was wäre der Terminator der uns zukünftig auf der Straße die Hölle heiß macht, ohne seine kleinen Helfer. ;)

So hat die Army jetzt BAE Systems einen Auftrag über $38mio zugesprochen, um an kleinen Minidronen, die in ganzen Schwärmen in Aktion treten sollen (Libelle, Spinne, und andere kleine Insekten), um als intelligente Aufklärer zu dienen.

Das ganze läuft unter dem Namen "Micro Autonomous Systems and Technology".

Unter dem Link findet ihr ein Firmenvideo von BAE Systems zu den kleinen Freunden des Terminator.

Bald ist es soweit, dass man noch nicht mal mehr der kleinen Spinne an der Wand vertrauen kann, könnte ja ein kleiner Spion sein.

Anzeige
melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 10:58
Das ist keine Science-Fiction, sondern Zukunft. Anders geht es ja nicht. Der Mensch wird nach und nach zum gläsernen Bürger.
Ich denke nicht, dass wir das noch erleben werden, aber schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass der Staat einfach alles weiß, was man tut und irgendwann wird deswegen die eigene Meinung abgeschafft, da es bei der fehlenden Freiheit sowieso an Platz fehlt...
Und mit abgeschafft meine ich, dass jegliches Fehlverhalten bestraft wird, bums aus. Und dann, wenn wir dann unsere Welt noch nicht zerstört haben, werden wir, die Menschheit, ins All strömen und andere Planeten erobern, denn erobern kann man nur, wenn man Zusammehält und was ist ein besseres Zusammenhalt, als einfach keine Meinung zu haben und einfach das zutun was von einem verlangt wird? Willenlose Sklaven, die ohne mit der Wimper zu zücken töten würden. Das ist das Volk, was Kriege anzettelt, die im Universum ausgefochten werden...

Und diese kleinen Spinnenaufklärungsroboter sind eben der erste Weg dahin, nämlich zur Überwachung. Entweder wird man am Ende überwacht und die Menschen werden, bis auf einige Strippenzieher zu Sklaven oder die Menschheit wehrt sich mit einer Revolution...


2x zitiertmelden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 10:59
*der erste Schritt dahin ;)


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 11:03
Zitat von HesherHesher schrieb:Und diese kleinen Spinnenaufklärungsroboter sind eben der erste Weg dahin, nämlich zur Überwachung
da ist einer aber ueberhaupt nicht informiert....die ueberwachung ist schon laengst im gange, schon seit geraumer zeit... diese "drohenen" sind nur ein weiteres "werkzeug"...


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 11:07
Nur weil ich kleine Spionageroboter als ausgefallener empfinde als die typischen Kamera-, Abhör-, Fingerabdruck- und Onlineüberwachungsklamotten etc. , muss ich noch lange nicht schlecht informiert sein.


1x zitiertmelden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 11:17
Diese angesprochenen Roboter werden ja auch speziell für den Kampfeinsatz entwickelt, also etwas ganz anderes als das Abhören von Privatwohnungen. Das kann man mit Sicherheit jetzt schon machen.

Das Werbevideo ist aber mal ziemlich planlos, schlechte Computeranimationen, rockige Musik - mehr braucht es nicht um von der Army 38 Millionen zu bekommen.

Da waren die MiniRoboter von BostonDynamics schon besser - vor allem existierten die schon und waren keine Produktfantasien.


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 11:22
Es ist aber schon ein Unterschied Privatwohnungen mit den üblichen Mitteln abzuhören oder mit einem Spinennroboter. Das wollte ich damit sagen...


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 11:24
dann versuche dich adequat auszudruecken!
weil du schriebst NICHT bzw. ich habe nicht bezug genommen auf
Zitat von HesherHesher schrieb:Nur weil ich kleine Spionageroboter als ausgefallener empfinde als die typischen
sondern auf
Zitat von HesherHesher schrieb:Und diese kleinen Spinnenaufklärungsroboter sind eben der erste Weg dahin, nämlich zur Überwachung.
und das ist schlicht und einfach FALSCH;)


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 12:18
@Hesher

Deine düstere Distopie wird nie Realität werden.
Die Menschen werden sich letztendlich gegen ein solches System irgendwann auflähnen. Man hat schonmal gezeigt, dass totale Kontrolle nicht gewünscht ist!
Wenn du dir mal den Stasi-Staat angeschaut hast etc.
Der Mensch scheint dumm heutzutage, aber irgendwann wenn die Bildung der b reiten Bevölkerung noch stärker zunimmt wird sich das ändern!
hoffen wir es jedenfalls!


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 12:28
Na toll. Ein kleines Animationsvideo macht euch Bammel vor totaler Überwachung? Da gibts besseres. Ich habe bisher keines dieser hübschen Viecher gesehen und dieses Video wirkt nicht sehr überzeugend. Man zeige mir das Produkt


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 12:32
keine Angst ....jeder von uns kann sich gegen solch überlegene Technik wehren....mit einer Fliegenklatche die jeder zuhause hat ;)


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 12:55
Insektenartige Spähgerätschaften hätten in meinem Hause nur eine kurze Lebensdauer. Wie ihre Vorbilder.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 14:27
Bei mir ists ebenso^^


melden

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 15:21
Damit verliert die Erfindung ihren Wert.
In den Worten meines damaligen Kunstlehrers: "Weisch was? Gebs auf!"

Aber wenn dieses Projekt wieder so publiziert wird, dann rüsten die Terroristen doch sicher bald mit Autan nach, oder?


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Army' Mini-Drone Swarm

02.05.2008 um 15:53
Richtig,vorallem denken die ammis sicher die Terrors hätte kein Inet anschluss,und können ihre Pläne dort preisgeben oO


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 15:28
Richtig,vorallem denken die ammis sicher die Terrors hätte kein Inet anschluss,und können ihre Pläne dort preisgeben oO
--------------

ach , die infos die ihr über solche youtubefilmchen bekommt sind doch ziemlich nutzlos.


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 16:32
Die Filmchen dienen nur dazu vor einer kriegsbegeisterten Welt Ausgaben zu rechtfertigen. Dennoch: Dieses hier wirkt nicht sehr überzeugend!


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 16:37
Link: www.heise.de (extern)

US Army sucht autonome Insektenroboter

Wenn es nach der US Army geht, werden die US-Soldaten schon bald über winzige Roboter verfügen, die sich in Schwärmen zum Ausspähen losschicken lassen. Die Wanzen zum Abhören würden dann Beine kriegen und ihren Namen zu Recht tragen.

Das U.S. Army Research Laboratory hat einem Konsortium aus Wissenschaftler von Universitäten und Unternehmen unter der Leitung des Rüstungskonzerns BAE Systems beauftragt, für 38 Millionen US-Dollar Mini-Roboter mit intelligenten Gruppenverhaltensweisen zur Aufklärung zu entwickeln. Die Micro Autonomous Systems and Technology-Allianz (MAST) soll autonome, vielseitig einsetzbare Roboter entwickeln, die man für Orte verwenden kann, die für Menschen zu gefährlich oder unzugänglich sind. Gedacht wird dabei an Einsätze in Städten oder in "komplexen" Gebieten wie Bergen oder Höhlen.

http://www.heise.de/tp/blogs/3/107338


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 16:46
was hat das alles ein sin jeder der was von Elektronik & funken versteht weiss das Ein Jammer oder ein EM-Feld die dinger unnutz macht


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 16:51
Das nenne ich noch Positivwerbung!

Wenn dass das heftigste ist, woran in den Militärlabors geforscht wird, könnte ich sehr ruhig schlafen.
Da werden ganz andere Dinger ausgeheckt!

Bei den Minnirobotern sehe ich doch ein sehr großes, nicht Militärisches, Einsatzgebiet.


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 16:57
Das wird ein Spaß die Dinger kaputt zu machen :D

Liebe Grüße
Alice.


Anzeige

melden